Also. Gwarna und ich hatten ja so einige Probleme mim Traben insbesondere aussitzen.
Es ist ja noch gar nicht so lange her, dass sie nen neuen Sattel bekommen hat.
Allerdings hat sie vor geraumer Zeit wieder angefangen zu giften beim Aufsatteln.
Erst dachte ich, dass sie mich bloß Ärgern will oder so, aber das hörte nicht mehr auf.
Außer wenn ich wirklich mit Zeit lasse und (unübertrieben!!!!) 10Minuten zum Aufsatteln brauche. Dann lege ich erst den Sattel drauf, mache ich vorne Gamaschen dran, lege dann das Springkissen und die Schabracke richtig unterm Sattel (das verschiebt sich manchmal beim auflegen), dann die Streichkappen und dann mach ich den Gurt ganz ganz langsam fest.
Wenn ich aufsteige, legt sie auch die Ohren an, obvwohl ich alles ganz langsam mache.
Ich bin im Mom etwas überfordert und weiß nicht was sie hat, weil sie selbst, wenn ich ihre Ekzemdecke drauf mache giftet. Aber nicht bei der Decke an sich, sondern beim Bauchgurt. Meistens bei der hinteren Schnalle.
Ich weiß nicht obs am Rücken liegt, am Bauch oder am Sattel.
Ich gehe vom Sattel aus, deswegen habe ich auch am Montag schon mit der Sattlerin telefoniert. Die hat aber erst am Dienstag Zeit

Deswegen haben wir einen Termin für Dienstag morgen.
Beim Reiten an sich läuft alles super mit Gwarna, sie macht sich wieder locker im Rücken und alles. Deswegen weiß ich jetzt nicht, was sie hat.
Also das wird wirklich wieder viel besser mit uns.
Allerdings macht mir ihr "giften" Sorgen.
Wenn am Dienstag die Sattlerin sagt, dass es am Sattel nicht liegen kann, werde ich natüprlich sofort den TA ein Auge auf Gwarna werfen lassen.
Ich hasse jeden Tag, an dem ich Gwarna reiten muss, weil ich Angst habe, dass sie so nSchmerzen hat.
Deswegen versuche ich sie schon immer anders zu Bewegen mit Longieren, Freispringen, Spazieren gehen, Bodenarbeit usw.
Aber so 2Wochen ohne Reiten is ja auch shit..
Und iwie widerspricht sich das ja auch, dass sie beim Reiten den Rücken richtig frei macht, mitschwingt und toll mitarbeitet, aber beim Aufsatteln bockt.
Habt ihr da vll ne Diagnose oder so?
Ich könnte wirklich jedes Mal beim Aufsatteln sofort das Telefon nehmen und die Sattlerinh sofort herbestellen, aber das geht ja nu nicht. Wir ham ja schon für den ersten "freien" Tag nen Termin bekommen.
Jetzt, wie ich den Thread so geschrieben habe, ist mir klar geworden, dass ich Gwarna bis die Sattlerin ihr Wort "ok" oder "stop" gegeben hat, nicht mehr reite...
Habt ihr sonst noch Ideen, wie ich sie beschäftigen kann?!
Wie gesagt, geht ja nicht 2Wochen lang nur mit Longieren, Bodenarbeit, Freispringen und Spazieren..
..........