Steinbrück: Deutschen sollen auf den Uralub verzichten!

Steinbrück: Deutschen sollen auf den Uralub verzichten!

Hey Leute,

mir platzt gleich der kragen! da stellt sich dieser "tolle" minister steinbrück vor die presse und verkündet:

wir deutschen müssen den gürtel einfach enger schnallen und uns auf weitere belastungen einstellen.
      wir sollen eben vorsorge betreiben und nicht unsere gelder für so unnütze dinge wie urlaub verplempern......blablabla

habe mich mal eben noch kurz informiert, peer steinbrück ist mitglied der ig-metall und bei denen auf der homepage wird großspurig verkündet:

urlaub und erholung muß für jeden arbeitnehmer sein, er ist wichtig......!?! :think:

ja, wie denn nun? habe dann nach kurzem überlegen eine e-mail an die IG-Metall geschrieben (bin zwar kein mitglied, aber egal) und habe darauf hingewiesen und empfohlen, herrn steinbrück nicht länger als mitglied zu führen....

aber ganz ehrlich, ich halte das nicht mehr lange aus. wie lange wird sich die bevölkerung das noch bieten lassen.

was meint ihr?

diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()

hey diana,

ich muss dir recht geben. wenn ich nur das wort politiker höre sehe ich rot! :evil:

was kommt in nächster zeit alles auf uns zu:
      - erneute erhöhung der ges. krankenversicherung
      - zus. steuer für die ges. krankenkasse (die im übrigen auch von leuten bezahlt werden muss, die priv. kv sind, unglaublich, oder???)
      - 19 statt 16 % MWST (das wird der knüller!)

dazu diverse strom-, öl-, benzin-, gas- preiserhöhungen.

dieses jahr ist das real-einkommen wieder abgesunken und trotzdem hauen uns diese korrupten geldsäcke mehr steuern drauf.

ich hab 2 lebensversicherungen auf rentenbasis und trotzdem angst, dass ich im alter nicht genug abgesichert bin. da zähle ich jetzt nicht die abzüge der gesetzlichen RV dazu, denn da bekomm ich eh im leben nix zurück.

und das ist nur ein winzig kleines bröckchen warum ich diese angeblichen "volksvertreter" so verabscheue! denen ist nur der eigene geldbeutel wichtig, die menschen sind egal.

danke herr steinbrück - ich geh nichtmehr in urlaub - ich wandere höchstens aus!
      Ja, meine Güte ne...wieso sollten wir auch so viel Urlaub haben? Schließlich verdienen wir doch garnicht so viel Geld, daß wir uns mal eine Reise gönnen können, oder? Also bleiben wir einfach zu Hause und damit wir uns nicht langweilen, gehen wir einfach ein paar Tage mehr arbeiten. Das ist bestimmt total lustig.
      Außerdem haben wir somit ja auch viel mehr Geld übrig für die diversen Strom-Gas-Heizung-MwSt-Benzin-Erhöhungen.
      Ja, und damit gaaaanz viel gespart wird sind natürlich die kleinen Leute gefragt, weil: davon gibt´s ja sooooo viele.

Sorry, aber ich mußte meinem Sarkasmus jetzt einfach mal Freilauf gönnen *grrrrrrrr*. Immer auf die, die sowieso schon nicht wissen, wie´s weitergehen soll...typisch...
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
      Wie lang sich die Bevölkerung das bieten lassen will? Keine Ahnung, aber was willst Du dagegen machen?
      Eine normal verdienene Familie gibt mit Sicherheit kein unnötiges Geld aus. Wovon denn? Wenn ich unten auf meinen Gehaltsstreifen schaue, wird mir ganz :sick:
      Da bleibt kein Geld mehr übrig für unnützen Kram.
      Energieversogung, Versicherungen und Lebenshaltungskosten sorgen schon dafür. :rolleyes:
      Wenn ich dann noch schaffe für Urlaub zu sparen, dann hab ich mir den auch wirklich verdient.

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Man muss halt auch mal sehen wie gut es uns im vergleich zu anderen geht.
      das soll jetzt nicht heisen das man keinen urlaub machen darf, aber manche meinen auch immer nur ein 4 sterne hotel nehmen zu müssen. ich denke das er das damit meinte, nicht das man gar nicht mehr wegfährt sondern das man etwas zurücksteckt. portugiesische oder griechische arbeiter können nur im traum daran denken mal urlaub in deutschland zu machen aber in deutschland kann man wählen welches hotel man wo und wann bucht.
      und dann die schere zwischen arm und reich die immer weiter auseinander geht. :rolleyes:

ihr könnt mich nun als arsch sehen aber so ist meine meinung und ich finde die nordsee und ostsee sind auch sehr schöne orte.
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Vorsorge Betreiben und Geld nicht für Urlaub ausgeben?
      Ja nee, is klar :lol:
      Sorry, aber soll ich euch mal was sagen?
      Ich hab nicht mal ne Vorsorge!
      Und wisst ihr auch warum?
      Wenn ich eine abschließen würde, dann könnte ich nichts mehr, dann würde ich mit meinen 26 Jahre nur noch zu Hause sitzen, nicht mehr weggehen und keine Kleidung mehr kaufen, außer für einen Euro beim roten Kreuz :wink:
      Händeringend suche ich nach einem Nebenjob, aber nein, dafür muss man ja flexibel sein :confused:
      Einen neuen Job suchen? Würde sicher irgendwann klappen, aber - mehr Geld hätte ich dann nicht, ich müßte für das gleiche Geld mehr arbeiten als jetzt mit meiner 70% Stelle, weil man bei einer Neuanstellung in einer anderen Firma nicht mehr so hoch eingestuft wird, wie das noch vor ein paar Jahren der Fall war, außerdem wird bei uns noch gut bezahlt - kann ich also auch knicken.
      Klingt schön, was?
      Ich hab erhlich gesagt eine Heidenangst vor dem was noch kommt, sie soll das alles nur weiter gehen?
      Klar, mir geht es soweit gut, ich habe alles was ich brauche und kann mir das ein oder andere noch leisten, aber ist das auch in ein paar Jahren noch so?
      Verhungern werde ich zwar nicht gerade, aber wo wird der Lebensstandard bleiben, der sowieso schon nicht der höchste ist?
      Ich würde ja zu gerne wissen wie der liebe Herr Steinbrück sich das alles vorstellt...ich soll also vorsorgen und gehe dann nur für die Vorsorge arbeiten und dafür meine Miete usw. zu zahlen?
      Wenn das mal nicht tolle Aussichten sind :rolleyes: :sick:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @garfield:

natürlich kann man vergleiche mit anderen ländern anstellen, aber dann man auch alle umstände anführen und nicht nur einen teil. urlaub an der ostsee ist bestimmt teurer als mein letzter urlaub in kroation.

fakt ist doch, die normalen arbeitnehmer, die nicht so viel verdienen, daß sie die Bemessungsgrenzen der sozialversicherungen überspringen, müssen einen nicht gerade geringen beitrag zahlen und bekommen jetzt und später erst recht nichts mehr, davon wieder. hier spreche ich hauptsächlich die rentenkasse an.

wenn ich zum zahnarzt gehe, bekomme ich noch nicht einmal mehr eine plombe bezahlt, das ist schon eine frechheit. die plombe kostet mal eben so 80,00 €, und das ist noch das billigste modell. dazu die 10 € praxisgebühren. :sick:
      und das kann doch alles nicht sein, oder?
      wenn ich bedenke, daß ich jeden monat ca. 350 € (inkl. arbeitgeber) zahlen muß, dann kann ich doch auch mal eine leistung erwarten. beim hausarzt bekomme ich umsonst: gelben schein, sonst nichts ... und den will ich gar nicht, wenn es mich nicht so schlimm erwischt hat. also ist die folge bei mir: ich geh gleich selbst in die apotheke hole mir was gegen meine stirnhöhlenentzündung, bronchitis.... was auch immer, ist billiger, da spare ich nämlich die praxisgebühr...
      da bin ich froh und dankbar, daß ich nicht wirklich schwer krank bin.

was mich nur so wütend macht, ist das dieser bekloppte steinbrück ig-metall-mitglied ist. wie kann das sein, da bekommt er wahrscheinlich auch noch ne fette aufwandsentschädigung jeden monat und agiert mit diesen äußerungen doch gegen seine eigenen gewerkschaftsmitglieder.
      gewerkschaften sind für mich sowas nur .... :sick: als mitglied würde ich jetzt sofort austreten, oder nicht.

tja, was kann man machen? :think: wir sollten uns wirklich wieder darauf besinnen, daß das volk sehr wohl etwas bewirken kann, DEMO!
      in anderen ländern gehts doch auch? warum wird nichts angezettelt? wahrscheinlich, weil die tollen gewerkschaftsbosse nen aktenkoffer bekommen.

ich wünsche mir so sehr, daß wir kleinen leute mal den aufstand proben, ich wäre sofort dabei. dafür würde ich auch urlaub opfern :D
      so ne richtige riesen-demo mit zig-millionen-menschen in berlin... das wäre doch was!

wer macht mit?
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()

hey dianchen

ich bin dabei - hab ja noch 6 tage urlaub und kann es mir eh nicht leisten weg zu fahren :evil:

diese ländervergleicherei ist halt auch nicht ganz richtig! vielleicht mache ich einfach nur alles falsch, aber ich hab am monatsende kein geld mehr übrig... richtig gesagt war ich diesmal schon am 7ten im minus!

habe die nötigsten versicherungen: KFZ, leben, haftpflicht, priv. krankenzusatz. dazu kommen kfz-steuer, miete, gas, strom, wasser, telefon, gez, benzin, adac.
      jetzt haben wir noch nichts gegessen und getrunken. der einzige luxus den ich mir leiste ist, dass ich meinen 3 katzen keinen müll auf den teller packe, also gibt's schmusy zu 0,92 EUR die dose. dafür war ich aber auch schon seit monaten / jahren keine klamotten kaufen (bekomme oft getragene sachen meiner schwester, bin da nicht sehr anspruchsvoll)

in urlaub gehen können wir nur, weil wir's nicht bezahlen müssen sondern mit meinen eltern losziehen.

letzte gehaltserhöhung war übrigens 2001 vor dem € und es wird keine weiteren geben. :angry:
      Wenn ich die entwicklung in unserem diesem Lande sehe wird mir Angst und Bange und ich bin froh das ich keine zwanzig mehr bin. aber ich habe in 5 Jahren mein rentenalter erreicht und ehrlich gesagt Angst um die finanzielle Zukunft, ich habe mein ganzes Leben rentenversicherungspflichtig gearbeitet trotz Kinder. Wenn ich dann mal Rentner bin und die Zeit habe zu verreisen, dann kann ich mir das wohl nicht mehr leisten. Denn ich habe keine Beziehugen zur Bundeswehr die mich mal kurz umsonst in den Urlaub bringt.Oder sitze im aufsichtrat der Fraport. Meine Eltern haben zwei Kriege mitgemacht und konnten sich kaum einen Urlaub leisten, freie Handwerker mussten isch damals privat Versichern und durch die Währungsreform sind alle Versicherungen null und nichtig gewesen. Mein Vater hat bis zu seinem 80ten Lebensjahr sein Geschäft betrieben.Gerade mal 300 DM Rente. So sollte es mir nie gehen habe ich, habe ich jetzt 45 Jahre umssont gearbeitet?
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      @Waltraud:

Du bekommst zumindest noch etwas! Wir zahlen brav in die gesetzliche Rentenkasse ein - und werden genau nichts davon sehen wenn wir im Rentenalter sind.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      :sick:Hallo kerstin,
      mir gehts ähnlich, letzte gehaltserhöhung ?? :think: ist auch schon 5 jahre her. nächste zeit? wohl kaum, mehrwertsteuer rauf, eigenheimzulage weg, .... ohjeee.... es herrscht ja schon seit einigen jahren im baugewerbe ein heftiger preiskampf nach unten... was da wohl noch auf uns zukommt.
      da ist keine lohnerhöhung mehr drin.... :sad: bin nur froh, daß ich einen firmenwage fahre, so daß ich mir über benzinpreise und werkstattrechnungen keinen kopf zu machen brauche.

sparen am urlaub? das ist echt so ein ding, immer wenn ich in den urlaub gefahren bin, mußte ich vorher noch dazuarbeiten und zwar: fensterputzen auf unseren baustellen. jaaa.. so siehts aus.

ich glaube, wenn wir mal in rente gehen (so mit achtzig) dann gibts nur noch nen platz im obdachlosenheim, weil wir ja nicht vernünftig vorgesorgt haben, und selbst schuld sind an unserem elend.

in meinem jetzigen urlaub war ich zu haus (hatte auch kein geld über), nicht so schlimm, das wetter war ja toll, aber ständig rufen die chefs an, wollen irgendwas wissen, oder finden die unterlagen nicht..... :evil: das nervt richtig, und ich kann dann auch nicht richtig abschalten....

und was ich auch sehr schlimm finde, ich habe auch langsam keine lust mehr, wählen zu gehen, oder mir die zeitungen genauer anzuschauen. ich werde richtig politik-verdrossen.

kerstin, ich wünsche dir ne gute fee, die dir ordentlich glück bringt. :pray: und dann schreibste mal ne ansichtskarte aus neuseeland. :wink:

grüsse vom fischkopp
      hey fischkopp,

ja, ich habe auch festgestellt dass man sich nicht richtig erholt, wenn man nicht weg fährt. bei mir klingelt dann auch laufend das telefon.

ich war im april mit ner freundin bei ner anderen freundin in england - davon hat sich mein konto immer noch nicht erholt.

hab jetzt meine haftpflicht gekündigt (männe macht eine für uns beide) und werde wohl meine priv. krankenzusatzversicherung (zähne, brille, krankenhaus...) kündigen müssen und hoffen, dass ich nicht krank werde.

hatte mir ende juni die wade böse verbrannt, bin aber erst anfang juli zum doc. da ein neuen quartal angefangen hat... !!! so überlegungen hat man heute - und das obwohl meine KV nen haufen kohle monatlich von mir und meinem arbeitgeber bekommt. da könnt ich :sick: vor wut!
      der witz ist, dass ich nicht die wahl habe, denn ich DARF mich garnicht privat krankenversichern!! wieso eigentlich nicht? weil ich weder beamter noch besserverdiener bin ... ach so! nee, is klar!

politikverdrossen bin ich auch!! der näxte wahlzettel wird direkt ungültig gemacht. die lügen doch eh alle!

wenn die fee kommt geht's ab in die schweiz! :D ich schick sie danach gleich zu dir, o.k.?! :dance:
      also so hat er das nicht gesagt er hat gesagt wenn man sein leben nicht mehr unterhalten kann muss man eben auch auf den urlaub verzichten.

und da hat er recht... wenn ich kein geld habe kann ich mir auch keinen pulli leisten...ist doch das selbe.
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Natürlich hat er da Recht, aber es ist doch schon traurig, dass man nicht mal dazu kommt, mehr Geld zu haben?
      Das mache ich jetzt an meinem Bespiel fest - ich komme nicht weiter, so sehr ich mich bemühe!
      Es werden einem so viele Steine in den Weg gelegt, dass es einfach nicht klappt :confused:
      Ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt noch einen Job habe, aber wer weiß, wie das in den nächsten Jahren aussieht?
      Meine Stelle wurde ja im Juni schon um 30% gekürzt...
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Was ich schlimm finde man arbeitet und arbeitet und kommt zu nichts wenn man sich was zum anziehen kaufen muss ich betone muss kaufe mir ja sonst nichts fängt das überlegen an.
      Zuerst kommt meine Tochter da sie ja wächst und die sachen halt leider nicht mit.
      Eine bekannte von mir, sie arbeitet nicht weil sie angeblich depressionen hat ich sage mit absicht angeblich, wir stehen ca. gleich mit dem Geld und ich finde das kann nicht sein.
      Nichts gegen Leute die nicht arbeiten können aus krankheitsgründen oder Arbeitslos passiert heute schnell und es ist manchmal nicht einfach was zu finden.
      Aber ich finde wenn man Arbeitet muss es einen anreiz geben warum man arbeitet, schließlich arbeitet man das es einem gut geht und nicht aus langeweile, zumindest nicht alle.
      Möchte manchmal in die Köpfe der Politiker rein sehen.
      Sollten mal eine weile mit uns tauschen mal sehen was sie dazu sagen würden.

LG Chrissi
      Vor mittlerweile drei Jahren wurde bei mir Urlaubs- und Weihnachtsgeld einfach so (und ohne Not meines Arbeitgebers, der expandiert ohne Ende, aber wenns "alle" machen...) ersatzlos gestrichen.

Also gibts bei mir auch keinen Urlaub und kein Weihnachten mehr. Waren das noch Zeiten, einmal im Jahr (Ende November seinerzeit) mal drei Wochen nach Gomera... Oder einmal im Jahr oberhalb der 100-Teuro-Grenze mal was anschaffen, was einfach Spass macht... Statt dessen jedes Jahr immer noch mehr den Energiekonzernen in den Rachen schmeissen... und das dann monatelang abstottern beim Vermieter! Boah :sick:, hab ich die Schnauze voll von dieser widerlichen Abzockerei!!! Nix mehr dafür kriegen, aber weiterarbeiten wie bisher...

Wenigstens ist Herr Steinbrück ehrlich - er hat ja recht. Was soll er denn sonst dem Bürger "raten", ohne zu lügen? Soll er etwa sagen, esst einfach weniger?

Wenn ich Steinbrück wär, würde ich als nächstes vorschlagen: Leute, geht doch in eurem Urlaub irgendwo arbeiten. Was soll man denn sonst anfangen mit der Zeit? Wer sich keinen Urlaub leisten kann, der braucht doch auch keinen. Wozu denn - zum zuhause rumhängen und Trübsal blasen? Das kanns doch auch nicht sein...

Und Weihnachten kann man bei der Gelegenheit auch gleich abschaffen - zumindest für die, die es sich nicht mehr leisten können. Weihnachten wird nach Monaco oder in die Schweiz verlegt, für alle anderen zu normalen Werktagen erklärt, dann steigt auch wieder das Bruttosozialprodukt - und zumindest den Reichen gehts dann wieder noch besser. So hat wenigstens jemand was davon... Und wer Weihnachten arbeiten muss, der jammert auch nicht irgendwelchen Christbäumen hinterher... Und Geschenke? Wo gibts denn sowas? Wer hat, der hat, und wer hatte, der hatte...

:evil: :evil: :evil: