Fläschchen entwöhnen ... aber wie

Fläschchen entwöhnen ... aber wie

Halli hallo
      So ich hab mal wieder ne frage an euch.
      Meine Mija ist jetzt knapp 4Wochen. Und ich lese immer das man ab 4Wochen zufüttern kann. Sämtliche Produkte für Katzenbabys sind ab 4Wochen.
      Ist ja alles gut und recht. Aber wie zeig ich meiner Mija das man das fressen kann??? Ich kann mich doch nicht nebenhin setzten und aus ihrem Napf fressen!? Und sie mit dem Mäulchen ins Fressen "tunken" find ich sehr brutal.
      Wär euch wieder sehr dankbar wenn ihr mir viele Tips geben könntet.
      Danke Danke Danke
      Joelina
      Bilder
      • DSCF1533.jpg

35,34 kB, 213×233, 68 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joelina“ ()

Hallo Joelina,

ist natürlich schwer ,da keine andere Katze oder Geschwisterteil zum nachahmen da sist .

Versuche doch mal ein wenig Futter mit Aufzuchtsmilch zu vermatschen und streiche das sanft ans Mäulchen .... immer wieder bevor die Flasche dran ist,also Futterzeit ist .
      Denke mal das Mija das ganz schnell kapiert ,so eine Kämpfernatur ist doch schlau ;)
      hei hei
      Danke für den Tip
      Wir haben schon nochmal n großen Kater. Aber der kommt im Moment nur zur Mija um se kurz zu begrüßen und abzuschlecken und dann geht er wieder. Stell seit gestern n Schälchen futter bzw. Milch in Mijas nähe damit sie beim großen sieht wie das funktionieren könnte.
      also ich hab das bei meiner max damals so gemacht : mit flasche anfangen nach kurzer zeit raus und den mit futter beschmierden finger hingehalten zum ablecken und das so weiter immer und immer wieder . aufeinmal hat sie von ganz alleine vom futter was dann neben ihr stand gegessen aber nur als zwichenmalzeit vorerst jedenfalls :wink:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Du mußt die Kleine nicht mit Macht entwöhnen, gib ihr doch die Flasche. Katzen haben einen natürlichen Instinkt und fressen, wenn sie bereit dafür sind von ganz alleine. Ich hab unserem Flaschenkind einfach immer ein paar Krümmelchen Royale Canin TroFu hingestellt und er kam von ganz allein drauf, dass cat das fressen kann (da war er ca. 6 Wochen) - dazu hab ich ein Schälchen mit Wasser gestellt, dass er das Trinken daraus lernen kann. Und dann hab ich mit ca. 7 Wochen ihm sein Fläschen in ein Schälchen gegossen und es klappt gut.

mfg andra