babymietz

kann mir jemand vielleicht sagen wie teuer ungefähr die schutzimfungen bei jung katzen sind...also mein lotte ist jetzt ca. 12 wochen alt und hat soweit noch keine impfungen bekommen. außerdem hat sie kleine schwarze punkte am maul ich nehme an das dies milben sind, ich habe schon mit "ungezieferspray" versucht diese abzutöten aber gibts nicht auch andere mittel die schnell und wirksam sind?!
      wär super lieb wenn mir jemand eine email schreiben würde und mir den preis der impfungen im ungefähren sagen könnte und was man gegen die milben macht!
      danke!
      Hallo Lotte, die Preise für Impfungen sind von TA zu TA unterschiedlich, aber im Schnitt mußt Du JE Impfung mit ca. 30-80 € rechnen, je nach Art der Impfung. Katzenschnupfen und Katzenseuche rechnen hierbei zusammen mit ca. 50 €, bei Leukose sollten VORHER im Abstand von 6 Wochen 2 Tests gemacht werden (je ca. 30 €) und NUR, wenn diese negativ sind, danach die Impfung (ca. 45 €). Schau mal unter dem Stichwort "Impfungen" meine Antworten durch, da müßten auch Infos über die genauen Impftermine drinstehen.

Was die kleinen Pickelchen am Kinn betrifft, das ist wahrscheinlich Akne (lach nicht, bekommen auch Katzen). Da Du ja wegen der Impfungen eh zum TA mußt, kann der das auch gleich mitbehandeln, ist nicht schlimm. Außerdem solltest Du sie vom TA unbedingt gleich entwurmen lassen.

"Ungezieferspray" solltest Du in jedem Fall weglassen ! Generell nicht selbst "rumexperimentieren", denn damit kannst Du Deiner Kleinen mehr Schaden zufügen, als Du Dir denken kannst. Wenn es Probleme gibt - egal welcher Art - gehe bitte zum TA oder melde Dich hier im Forum. Wann immer wir helfen können, werden wir das auch versuchen.

Übrigens gibt es auch zum Thema "Kastration" viele interessante Beiträge auf den verschiedenen Seiten. Kannst Dir ja auch die vielleicht schon mal durchlesen, denn das Thema kommt ja auch irgendwann auf Dich zu, abgesehen von den kleinen "Alltagsproblemchen" wie Pieseln, Kratzen usw. Nimm Dir einfach mal die Zeit - für Deine kleine Lotte. Erstmal liebe Grüße.....lütti