Beitrag meiner Tochter ..

Beitrag meiner Tochter ..

...und mir !

Diesen Beitrag schreib ich nicht nur für mich sondern auch für meine Kinder , Sie haben mich darum gebeten und ich konnte einfach nicht widerstehen .

Heute früh um 9 Uhr fuhr ich Richtung Edis bei uns , wollte eigentlich nur die Stromkosten klären jedoch auf dem Weg dorthin scheuchte ich eine Schar Vögel auf , es waren eigentlich nur Spatzen , aber nur Spatzen ? Nein es waren Vögel , einer von dennen flog genau vor mein viel zuschnell fahrendes Auto, knallte gegen meine Motorhaube und war weg .

Meine Tochter war total geschockt und weinte , wollte wissen ob der kleine Kerl überlebt hat aber ich fuhr erstmal weiter , hätte ich dieses nicht getan würde ich evtl. Vogelflügel pflegen.

Irgendwie aber habe ich darauf nicht so reagiert wie es hätte sein sollen ( Ärger mit den Stromzockern ) und fuhr weiter .
      Als wir Nachhause kamen weinte meine Tochter wieder und mein Mann fragte was mit Ihr wäre , Sie erzählte Ihm alles und klagte mich damit irgendwie an .
      Wir hoch in die Wohnung und holten einen Schuhkarton , wir wollten einen Vogel retten und zwar jetzt , gleich sofort und wenn sogar bevor ich die Strecke entlang fuhr .

Ohje ja so ist es , wir fuhren zu den Ort hin und fanden nach langen suchen in den Büschen einen kleinen Spatz der jämmerlich vor sich hin quäckte , meine Tochter nahm ihn hoch und streichelte ihn .
      Wir rannten zum Auto und wollten meiner Tochter und dem Spatz wirklich den Wunsch erfüllen so schnell wie möglich den kleinen Kerl zuhelfen .

Aber in die Schachtel legten wir nur einen toten Vogel.

Habe ich wirklich nicht angehalten weil es nur ein Spatz war ?
      Habe ich wirklich deshalb und wegen Geldärger dieses zarte Leben nicht beachtet ?

Die anklagenden Augen meiner Tochter und die zitternden Fingerchen die den kleinen leblosen Körper streichelten rührte mich wirklich so tief zu Tränen daß ich mir selber Vorwürfe machte .

Wir haben meiner Tochter den Wunsch erfüllt Ihn bei uns zu begraben , er hat auch ein kleines Holzkreuz bekommen auf dem einfach nur kleiner Spatz steht .

Ein kleiner Spatz so fröhlich und munter und ich der Mensch und das, das Auto haben Ihn dieses alles genommen ich bereue nicht gehalten zuhaben und ich bewundere meine Tochter wie sehr sie auf die kleinsten Wesen dieser Erde Rücksicht nimmt .

Wären wir nur alle so !!!!!!

Sorry aber dieses musste ich loswerden und meine Tochter wünschte es sich .
      Sie hat sich gewünscht , das der kleine Spatz nicht unbekannt gestorben ist .

Liebe Grüsse ich und meine Kinder
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Ich finde es toll, was deine Tochter gemacht hat.
      Ich arbeite mit Kindern und leider wissen viele gar nicht mir der Natur, der Schöpfung umzugehen. Und wenn die Erwachsenen es oft schon nicht können, von wem sollen es dann die Kinder lernen?

Aber dann gibt es glücklicherweise auch Kinder wie deine Tochter, die uns Erwachsenen die Augen öffnen.
      Sei stolz auf deine Tochter! :wink:

Liebe Grüße Nicki
      Ich kenne das nur zu gut... :sad:..Bei uns sind Spatzenkinder vor 2 Monaten aus dem Dachgiebel gefallen.. :sad:.noch ganz nackt und blind... :cry:..2 waren sofort tod und eins ist in den Händen von meinen Kindern verstorben. :eek:..eins haben wir 20 km weiter weg zur Vogelstation gebracht. :wink:..hatte aber keine grosse Hoffnung ,das das kleine überlebt... :sad:.wir haben die anderen Küken auch mit anderen Kindern aus dem Hof unter einem Busch vergraben und es flossen viele Tränen ,weil es uns so leid tat.... :cry:..
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Wir , besonders meine Tochter , möchten uns für die lieben Antworten herzlich bedanken .
      Diese Antworten und das kleine Grab haben Ihr sehr geholfen über den Schreck hinweg zukommen und die Tränen zutrocknen .

Danke Euch !!

Liebe Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Meine Tochter ist auch so. Wir haben schon mehrere Tauben und Spatzen aufgelesen und sie unserer Vogelfrau gebracht - sie löchert mich Tage später jedesmal ich soll hingehen und fragen ob der letzte Schützling es geschafft hat *lächel*

Und ich platze jedesmal fast vor Stolz auch wenn es in dem einen speziellen Moment sogar nervt weil ich grad alles Hände voll zu tun hab. Sie wird niemals einem Tier absichtlich wehtun und dafür liebe ich sie um so mehr.

Es haben bisher übrigens alle geschafft.

Grüße
      Tina
      Danke Juhu : Meistens Erziehungssache ausserdem ist Sie auch noch mit einen großen guten Herzen ausgestattet . Kindersonderausstattung weiß auch nicht wie ich die so gut hinbekommen habe :D

Danke Sunnycop : meine Süße ist 10 Jahre Alt und ich bin stolz auf Sie .

Huhu Tina : Ich bin auch immer wieder überrascht wie leicht doch ein Kind Erwachsenen vernunft und rücksicht beibringen kann .
      Lisa ist sehr nah ans Wasser gebaut weint sowieso sehr leicht bei rührenden Dingen

Liebe Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woelfin34“ ()