Wie kann ich meinem Katerchen, das lecken abgewöhnen

      Wie kann ich meinem Katerchen, das lecken abgewöhnen

      Hallo Zusammen,

      mein Kater Mikesch ist jetz 10 Wochen alt und halt noch sehr verschmust und anhänglich. Aber so bald ich zuhause bin will er mich ständig im Gesicht lecken. Ich probiere es im moment mit ansprühen, doch er empfindet das als schönes Spiel. War schon sehr erstaunt das er nicht so Wasserscheu ist wie sein Vorgänger!!
      Wie kann ich ihm sonst noch bei bringen, dass er das nicht tun soll??
      Hallo Kati, herzlich willkommen!

      Das Schlecken wird siche rmit der Zeit automatisch weniger, er ist jetzt halt noch sehr jung (eigentlich sollten Katzen erst mit 12 wochen von der Mutter weg)

      Außerdem ist das Schlecken ein Liebesbeweis :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      armer kleiner Kerl...

      Tja, jetzt bist du seine Mami - und mit dem Schlecken: klar, so eine rauhe Zunge im Gesicht ist komisch - aber irgendwie doch auch süß...

      Unsere Baby schleckt immer unsere Hände ab, wenn wir sie ausgiebig streicheln...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      ich wäre froh meiner würde nur lecken. Mein Kater ist 13 Wochen alt und nuckelt ständig an meinem Ohr. Er hat seine Mama mit 1 Woche verloren und ist genau wie sein Bruder, der auch bei mir lebt, eine Handaufzucht.

      Ich tue Merlin konsequent runter, wenn er wieder nuckelt und wenn ich im Bett liege, schmeiße ich ihn raus. Ich glaube so langsam kapiert er es....heute morgen hat mich mal nicht mit Nuckeln um kurz vor 5 geweckt :biggrin:
      Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus
      hallo kati,

      als ich letztes jahr meine paula aus dem th geholt habe, fing sie gleich in der ersten nacht an, meinen hals abzulecken. ich hab in der ersten zeit sehr schlecht geschlafen, weil ich dachte, ich lege mich nachts auf die kleine und zerquetsche sie.

      alle sagten, dieses abschlabbern würde mit der zeit weniger werden. ich habe aber inzwischen das gefühl, es wird eher mehr...

      mein hals hat anscheinend eine hornhaut. die rauhe zunge stört mich also nicht mehr. viel schlimmer ist das treteln, was paula dabei veranstaltet. ich sehe unter dem hals und an den ohren aus, als hätte ich ein rendevous mit einer rolle stacheldraht gehabt! sie hat nämlich riesige füße, die gute paula...

      inzwischen hab ich mich an paulas liebesbeweise so sehr gewöhnt, dass es mir schon fehlt, wenn sie einen halben tag lang mal nicht an meinem hals gehangen hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bailey“ ()