arme kleine Katze

Original von Ronja
      Hallo Nadia

Aber ist es nicht VERBOTEN Katzen in Zoohandlungen zu verkaufen :naughty:

Kann echt nicht verstehen das sie da nichts unternehmen :eh: :angry:

Etwas verdattete Grüße Andrea :confused:

Hi Andrea,

das ist eben ein Irrglaube, es gibt keine Bestimmungen die das verbiete. Ich weiß das jetzt auch.

Und ich war ja heute auch lange bei den Katzen, und hab mich länger mit der Frau unterhalten. Hab auf Kaufinteresse gemacht, was ja nicht ganz gelogen ist beim Anblick des Mini-Gizmos und den Wutzelchens geht es echt gut. Sie sind ja nicht den ganzen Tag im Schaufenster sonder können auch raus. Das habe ich vorgestern nicht gesehen. Sie haben den ganzen Laden zum spielen und alles was das kleine Katzenherz begehrt :wink:

Also ich bin jetzt beruhigt :pray: die Frau ist auch wirklich nett, sie war wohl gestern ein bischen gestreßt, aber sie kümmert sich wirklich gut. Außerdem hat das Veterinäamt den Laden ja genauer angesehen und der ist wirklich tiptop :clap: :clap:

LIeben Gruß, Nadia
      Let Love Rule
      Ich hab jetzt im Tierschutzgesetzt nachgeguckt und dort steht nicht, dass es verboten ist Tiere zu verkaufen (mitunter eben nicht verboten ist es Katzen oder Hunde in Zoohandlungen zu verkaufen).

Es steht lediglich drinnen "bedarf der Erlaubnis der zuständigen Behörde". Wenn die Frau das hat, dann macht sie nichts illegales.

Die derzeitigen Bestrebungen, Hunde und Katzen in Zoofachgeschäften zu präsentieren und zu verkaufen, werden vom Bundesverband Praktizierender Tierärzte (bpt), dem Deutschen Tierschutzbund und dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) entschieden abgelehnt.
      [Quelle: tieraerzteverband.de]
      Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen. :eek:
      Hallo Nadia.

Schön, dass es den Kleinen gut geht. Wundert mich aber echt, dass der Tierschutzverein da so schnell gehandelt hat, leider hört man ja immer wieder, dass die doch recht "langsam" sind.

Hab nach deinem ersten Posting schon befürchtet, dass die Kleinen Chlamydien haben. Meine Whisky hatte die mal im Auge, waren aber dank schneller Behandlung auch schnell wieder weg.
      Kommt bei Bauernhofskatzen leider relativ häufig vor und sieht wirklich :sick: aus.

Sag mal, mit "dein Farbmäuschen musste eingeschläfert werden" meintest du doch wohl, dass eine Spielzeugmaus kaputt ist, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?!?!
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Original von Timmy+Whisky

Sag mal, mit "dein Farbmäuschen musste eingeschläfert werden" meintest du doch wohl, dass eine Spielzeugmaus kaputt ist, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?!?!

ne ne, ich meinte eine echte lebendige Maus. Hab in einem Terrarium Mäuse. Aber um das mal gleich klarzustellen, das ist kein Katzenfernseher, ich hab Mäuse weil ich sie total niedlich finde :wink:

Lieben Gruß
      Let Love Rule