Schleckt Urin auf

      Schleckt Urin auf

      Halihalo,

      Ich hab gemerkt das mein Hund beim Gassi gehen manchmal das Urin von nem andren Hund aufschleckt. Und dann macht er mit dem Maul so als würde er schmatzen. Ist das okay oder sollte ich ihm das lieber abgewöhnen bzw warum macht er das?
      Schonmal danke :wink:
      chris
      Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
      Meiner macht genau dasselbe und ich weiss bis heute noch nicht warum, halte ihn aber so gut ich kann davon ab weil ich es so widerlich finde!
      Liebe Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hallo zusammen!!!

      Davon kann ich auch ein Liedchen singen!!

      Mein Hund (Schröder) 3-jähriger, nicht kastrieter (!) Rüde, schleckt täglich!!
      Es ihm abzugewöhnen......, vergebene Liebesmüh!! Die HORMONE sind stärker!!
      Mir ist nämlich aufgefallen, das es, wenn die Hündinnen läufig sind, wesentlich schlimmer ist!

      Nur mein Problem dabei ist, das er von Zeit zu Zeit davon äppiläptische Anfälle bekommt!!

      Der TA sagt: Das wäre bei dreijährigen nicht kastrierten Rüden, mehr oder weniger normal!! Die Hormone drehen durch,der Hund verkrampft und sich nicht mehr unter kontrolle!!

      Beim ersten Anfall hab ich gedacht Schröder stirbt!! :cry:Krampfanfälle, hat immer wieder versucht aufzustehen,unkontrolliert uriniert...

      Mittlerweile habe ich ein Notmedikament zu Hause, welches er bekommt wenn er wieder einen Anfall hat! Und dann ist alles in einer Minute wieder vorbei.
      Sonst kann so ein Anfall bis zu zehn Minuten dauern.. und zehn Minuten können verdammt lang sein!!

      Gruss Lucy
      Liebe Grüsse lucy
      @Lucy28: Mein Hund leckt auch super oft und er hat auch solchen Anfälle!!! Unser TA konnte uns nicht sagen, was es ist, konnte keine Anzeichen für Epilepsie feststellen und entliess uns nach teurer Behandlung auch nur mit solchen Krampflödenen Mittel zurück, Anfälle hat er nur ca. 2 mal im Jahr!
      Dass das von den Hormonen kommen könnte lese ich hier zum ersten Mal und es würde mich nun brennend interessieren, was dein TA dazu noch gesagt hat, da meiner mir nicht mal diese Möglichkeit genannt hat!
      Liebe Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Dieses Verhalten wird aber absolut nicht nur von Rüden gezeigt. auch meine hündin macht das ab und zu! Hunde haben ein estimmtes Organ unter dem gaumen, mit dem sie Gerüche quasi schmecken können! Deswegen schmatzen sie dann so unkontolliert! Wenn meine Hündin was tolles riecht, macht sie das also genauso, wie Rüden!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.
      ______________________________

      www.schokoei.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xmopsy“ ()

      Meine Hündin macht das auch ab und an das sie Urin von anderen Hunden aufschleckt, als sie Welpen hatte, da hat sie auch deren Urin immer weggeschleckt. Ich denke das ist ein ganz normales Verhalten der Hunde. Gut bei Rüden kommt das mehr vor. Die makieren ja auch ihr Gebiet mit Urin und setzten ihre Duftmarken.
      Und wenn meine Hündin heiß ist habe ich schon beobachtet, wie sie es genauso macht jede zwei Meter ein Tröpfen Pipi.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      mein rüde macht das ahc schon,aber sehr selten da er ja noch nicht ganz genau weiss was er eigentlich ist *g*
      aber das das auch so schlimm werden kann..................mh schon nicht schön.
      hört es denn nach einer kastration auf mit dem lecken?
      lg
      @Terence

      Also wie schon gesagt, bei Rüden ist das so, das männlichen Hormone ausser Kontrolle geraten!!

      Äppiläptische Anfälle sind bei Hunden noch nicht so verbreitet, deswegen konnte dein Tierarzt vielleicht auch keine genauere Diagnose stellen!!

      Mein TA sagt, das mittlerweile immer mehr (hauptsächlich Rüden) solche Anfälle bekommen! Man könnte ihn zwar kastrieren lassen, aber eine Garantie ist das, wie gesagt ,nicht!! Und mit dem schlecken hören sie auch nicht auf!!

      Ich benutze das Medikament: " DIAZEPAM DESITIN! Das bekommt er bei Anfällen in den After, und dann ist nach einer Minute alles vorbei!!

      Der TA sagt allerdings auch: Sollte das Medikament einmal nicht wirken...
      muss der Hund in Narkose gelegt werden,da man sonst den Anfall nicht stoppen könnte!!
      Gott sei dank ist es soweit noch nicht gekommen!!

      Er hatte bis jetzt auch erst vier Anfälle!! Aber es fing auch erst an als er drei war! Und da sagt der TA (wie schon gesagt) die männliche Hormone drehen durch!!

      Mehr weiss ich leider auch nicht!!
      Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen!

      Lieben Gruss Yvonne
      Liebe Grüsse lucy
      Original von Liz
      Ja, das ist völlig normal, nennt man auch "flehmen"! :wink:

      Nun, dann habe ich unnormale Hunde :biggrin: , denn weder mein intakter Rüde noch meine kastrierte Hündin zeigt dieses Verhalten.
      Da Hundeurin unter anderem Salze enthält, würde ich Hunde, die dieses Verhalten zeigen, eine Brise Salz in das Fressen bzw. Trinkwasser mischen, um ein Salzdefizit des Hundes auszuschliessen.

      Grüsse
      Frank


      Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Also ich glaube nicht, dass es was mit dem Salzhaushalt zu tun hat. :confused:

      Bommel riecht dann erst mal ganz intensiv daran, dann schleckt er und er fängt an zu schmatzen, als würde er an einer gut duftenden Hündin riechen. Auch der Schaum, den er dann ein bisschen vor dem Maul bekommt, hat bestimmt nichts mit Salz zu tun. Ich konnte das schlecken auch nur bei Urin von Hündinnen beobachten (also wenn ich z.B. gesehn habe, dass da gerade eine Hündin hingepieselt hat) und ich glaube nicht, dass nur der urin von Hündinen Salz enthält.
      @Yvonne(Lucy28)
      danke, das hat mir sehr geholfen! Wir haben auch solche Tuben, die man in den After einführt, damit der krampf sich löst. Gott sei Dank hatte terence erst zweimal einen Anfall! Angst hat man natürlich immer, das ist klar, aber jetzt bin ich echt ein gutes Stück schlauer woran es liegen könnte!
      Kastartion will ich ihm mit seinen 7 Jahren nicht mehr zumuten, besonders nicht, wenn es keine garantie gibt, dass es wirklich hilft!
      Da werde ich halt verschärft aufpassen mit seinem Gelecke!
      Danke für die infos!
      Liebe grüsse,
      sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Flying Gin, ich sagte es sei normal wenn sie es tun, gg aber nicht das es unnormal ist wenn sie es nicht tun :wink: .
      Auch wenn meine Hündin das macht, ist das nicht unnormal oä., vielleicht riecht es einfach total gut oder ist sehr intressant....

      Zur Epilepsie, das festzustellen, ist ein Ausschlussverfahren!
      Anfälle können einige Ursachen haben.
      www.hundemix.de.vu
      Lucy habt ihr eurem Hund denn mal Blutabnehmen und es kontrollieren lassen?
      Anfälle sind ja nicht gleich epileptischer Natur!
      Es gibt sehr viele Gründe.

      Aber jeder Anfall kann leider nunmal wenn er epileptischer Natur ist einiges im Hirn zerstören und, der letzte sein! :sad:
      www.hundemix.de.vu
      @Liz
      Nein haben wir bisher noch nicht!! Aber wenn es doch was mit dem Blut zu tun hätte, hätte er die Anfälle denn nicht von Anfang an :confused:und nicht erst mit drei!!

      Wie gesagt die TÄ meinte das liegt am Urin der Hündin,die Hormone drehen durch!!
      Wobei mir auch aufgefallen ist,das er diese Anfälle (ca. Zweimal im Jahr), hat wenn vermehrt heisse "Damen" unterwegs sind!
      Und dann hat er auch häufiger diesen Schaum vorm Mund :sick:muss wohl lecker sein! :sick: :sick: :sick:
      Also denke ich schon das es mehr von den Hormonen als vom Blut kommt! :think:

      @Sarah(Terence)

      Hat deiner das denn von Geburt an,oder auch erst später??
      Und auch eher wenn die heissen "Damen" unterwegs sind,oder ist das egal??

      Liebe Grüsse Yvonne
      Liebe Grüsse lucy