Glück im Unglück

Hallo an alle,

habe eine sehr gute Nachricht, mein kleiner Schatz hat keinen Shunt.
      Die Blutergebnisse waren in ordnung, und auch sonst wurde nichts festgestellt.
      Die Tierärztin meint es sei eine primäre Epilepsie.
      Ich bin so froh, denn die Epilepsie haben wir im moment sehr gut im Griff mit dem Medikament.
      Zwar bekommt er noch eine "hohe" Dosis, aber die wollen meine Tierärztin und ich mit der Zeit runterstellen.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie froh ich war als ich diese Mitteilung bekommen habe, und es hat mir auch gezeigt das man einfach nicht aufhören soll zu kämpfen bis man eine eindeutige Diagnose hat.

Ganz liebe Grüße an alle hier,

Sam
      Hallo Sam, das ist ja Oberklasse und einfach nur SUUUUUUUper !!
      Ich freu mich ehrlich mit Dir und Deinem kleinen Sorgenkind und bin mir sicher, daß daß mit dem Heruntersetzen der z. Z. noch hohen Dosis gut klappen wird.

Ich habe schon mehrmals gehört, daß man bei Epilepsie auch über die Nahrung Unterstützung geben kann (Diät). Wir hatten hier im Forum vor noch nicht allzu langer Zeit auch schon ein Kätzchen mit Epilepsie, schau doch mal im Forum Gesundheit unter "Meine Katze hat Epilepsie" von Yvonne - Ende Oktober" nach. Da steht z. B. mit Datum 24.10 auch ein Tipp von mir bezüglich Diät und vielleicht kannst Du Dich ja mit der Besitzerin per Mail in Verbindung setzen und austauschen. Ich denke, das wäre für euch Beide hilfreich.

Auf jeden Fall freut es mich total, daß Deine ursprüngliche (durchaus verständliche) Niedergeschlagenheit jetzt einer positiven und "kämpferischen" Einstellung gewichen ist. Es lohnt sich in jedem Fall, alles was Sinn macht, zu versuchen. Ich drück euch auch weiterhin die Daumen. Liebe Grüße.....lütti
      Hallo Sam!

Auch ich freue mich total für Dich, dass alles so gut gelaufen ist.
      Ich habe zwar nicht viel Erfahrung mit Epilepsie, aber ich denke mal, das lässt sich relativ gut in den Griff bekommen(auch auf die Dauer).
      Dass Du jetzt total erleichtert bist, kann ich gut verstehen, man weiss ja leider nicht immer vorher, was einen da so erwartet.

Auf jedenfall wünsche ich Dir und Deiner kleinen Maus alles Gute
      und dass von jetzt an alles etwas leichter wird!

Schöne Grüsse, Melanie.

P.S.: Hast Du eigentlich meine Mail bekommen?