Ich brauche dringend eure Hilfe. Habe meine Katze nun schon zum zweiten Mal dabei erwischt, wie sie mit ihrer Kacka im Bad spielt. Also sie scharrt die trockenen "Kügelchen" wahrscheinlich aus den Kaklo und dann spielt sie damit. Ich finde es einfach nur furchtbar und habe sie auch gleich ausgeschimpft. Würde es ja verstehen, wenn ihr Klo total voll wäre, aber ich reinige es jeden Abend und 1 x in der Woche komplett. Vielleicht war ihr auch nur langweilig. Bitte helft mir. Achso, ich habe ein offenes Kaklo, sollte ich mir vielleicht ein Häuschen kaufen?
Ohne Katzen wäre das Leben nur halb so schön !!!
Hallo Cindy,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Das Du mit Deiner Katze schimpfst, das kannst Du dir sparen. Sie versteht es nicht.
Gewöhne es Dir doch einfach an, öfters im Katzenklo nachzuschauen ob da Kürtelchen vorhanden sind. Die kannst Du ja sofort entfernen.
Ob die Katze ein Klo mit Häubchen akzeptiert ist nicht sicher. Wie lange hat sie denn schon eins ohne?
Liebe Grüsse
Katzentrio
Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
RE: Katze spielt mit Kacka
Hallo Cindy,
Ich mache jedesmal die Käckelchen weg wenn ich sie sehe.
Unsere Katzen gehen öfter an die Klos nur um zu kontrollieren ob sie schon gesäubert sind.
Ich beobachte das schon eine Weile. Sie inspizieren beide Klos und gehen dann weiter.
Ist natürlich schwierig wenn man tagsüber nicht da ist.
Aber ich denke das ein Häuschenklo da auch eine gute Lösung wäre.
Ein Versuch ist`s wert.
Liebe Grüsse
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Samtpfötchen
Hallo ihr beiden,
also mein Kater ist jetzt 15 Wochen alt und hat das Klo ohne haube von Anfang an und hat es auch gut akzeptiert, deswegen möchte ich auch eigentlich kein anderes kaufen weil er dann vielleicht nicht mehr rein geht und stattdessen woanders das Häufchen macht. Ich werde mir die ganze Sache nochmal genau betrachten an welchen Tagen er das Theater im Bad vollzieht. Vielleicht fühlt er sich auch allein und macht das um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Aber trotzdem vielen Dank für euren Rat.
Lieben Gruß, Cindy
Ohne Katzen wäre das Leben nur halb so schön !!!
Hast du mal überlegt im Zoomarkt diese kleine mäuse für n euro zu holen und einfach ins bad zu legen? vielleicht lenkt das ab und sie hat was zum "spielen"