50 gramm zunahme in 3 tagen????

50 gramm zunahme in 3 tagen????

Hallo
      ich bin etwas besorgt um meinen kleinen Tiger. Er ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe in den letzten drei Tagen ihn mal gewogen. Von Dienstag bis gestern hat er nur 50 gramm zugenommen und wiegt jetzt 1350 gramm. Wir geben ihm auch noch Katzenmilch und Kitten- naßfutter und Trockenfutter.
      Ist das Normal oder brauch er noch was anderes um richtig fit zu werden.
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Ob die Gewichtszunahme im Rahmen ist, weiß ich leider nicht, aber ich weiß das meine im gleichen Alter auch das Gewicht von deinem Tiger hatten und würde von daher sagen, das alles okay ist :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: 50 gramm zunahme in 3 tagen????

Hallo,

ich glaube das ist ziemlich normal, meiner hat damals auch so ca. 150 g pro Woche zugenommen und heute ist er 8 Monate alt und richtig knuffig und wiegt 4,4 kg :wink:
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      Meine beiden nehmen so ca. 250 g pro Woche zu. Ich war heute beim TA und hab mal gefragt, ob das normal ist, und er meinte das sei schon ein guter Wert :D

Ich hatte im I-Net den Richtwert 100g pro Woche gefunden und ihn drauf angesprochen, er meinte 100g pro Woche seien in dem Alter zu wenig, sollte schon drüber liegen.

Allerdings wiegen meine beiden mit 13 Wochen schon 2150 g. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fienetta“ ()