Kastration von Kätzinnen

Wir haben unsere zwei Katen vor einer kastrieren lassen. Drei bis vier Tage nach der Operation hat sich an der Operationsnarbe eine deutlicheBeule (eiförmig) gebildet. Ist das normal?

Die Katzen haben keine Schmerzen und sind fit! Vielleicht kann uns jemand dazu Auskunft geben bzw. von seinen Erfahrungen berichten. Müssen die Katzen gegebenenfalls nochmals operiert werden?
      hallo

geh bitte umgehend zu deinem tierarzt. der muß sich die "beule" unbedingt anschauen. bei katzen, die viel rumtoben nach so einer op, kann schon mal was "aufbrechen".

also, such am besten noch heute deinen tierarzt auf um sicher zu gehen, dass die narbe ok ist!

viel glück wünscht dir maunzi
      Hallo Ingrid,

schade, dass ich mich jetzt erst melde. War ein paar Tage nicht im Forum. Also folgendes. Meine Cathy wurde am 23.12.02 kastriert. Über Weihnachten war sie nur am schlafen und hat auch nicht gefressen. Seit Donnerstag, frist und trinkt sie wieder, spielt wie verrückt mit der anderen Katze und ist zufrieden. Diese Erhärtung an der Narbe hat Cathy auch!!! Wie deine Katze. Die Katze hat unter der Narbe, die Du sehen kannst, noch eine Schicht, die genäht wird. Vielleicht liegt es daran. So lange die Narbe nicht rot wird, oder noch schlimmer, eitrig wird, denke ich brauchst Du nicht zum Tierarzt. Vor allem, wenn die Katze fit ist und spielt, ist das ein gutes Zeichen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann rufe doch Montag einfach bei dem Tierarzt an und frage nach.

Gruß Marion