Unverantwortlich und traurig

Unverantwortlich und traurig

Ich hätte schon alleine im Betreff mindestens 4 Smilies machen können so traurig und wütend machen mich manche Sache!

Ich verstehe manche Hundebesitzer einfach nicht! Wie kann man seinen Hund einfach irgendwo anleinen oder irgendwo ins Auto sperren und das stundenrund????

Zwei Beispiele:

Ich bin gestern abend bei meinen Markierten gewesen, habe bei ihm geparkt und entdeckte beim Aussteigen einen Hund auf der Rücksitzbank des vor mir parkenden Autos! Kein Fenster auf nichts!
      Als ich ganze 4 Stunden später wieder rauskam, saß dieser arme Kerl da immer noch :eek: Wie kann man sowas machen??? Ich versteh es nicht...

Genauso hatte ich das mal vor einem Einkaufsladen wo es noch so heiss draussen war... da sitzt ein kleiner Welpe direkt in der Sonne angeleint vor. Wir haben da nachher mit 5 Leuten gestanden, eine Mitarbeiterin des Ladens hat schon ein Schälchen Wasser hingestellt... und wir haben auf den Besitzer gewartet! Die kleine Kerl war höchstens 12 Wochen alt und musste da bei über 30° draussen sitzen! :angry: Die Besitzerin war sich keiner Schuld bewusst und meinte nur, dass sie den Hund ja nicht mit in den Laden nehmen könnte ....

Sowas macht mich wütend und es tut mir wahnsinnig leid ...
      Sorry ich musste das einfach mal loswerden!

Liebe Grüße dat murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hallo Murle... :wink:..

Ich kann Dich nur zu gut verstehn... :rolleyes:.Ich finde das auch eine Quälerei ,die Tiere bei der Hitze im Auto oder in der glühenden Sonne zu lassen .. :angry:.Aber leider wirst Du sowas immer wieder vorfinden , da diese Menschen nicht nachdenken.. :sad:..Und wenn ich dann höre,man konnte ihn ja nicht mit rein nehmen ,also bitte,dann lasse ich den Hund zu Hause und flitze schnell einkaufen.... :evil:..erst kommt das Tier und dann komm ich ... :dance:..Ich lass ja meine Katzen auch nicht auf dem Balkon und mache die Tür zu und denke ,ach ,das halten die schon aus.. :doh:..ich finde so was unverantwortlich... :naughty:.Weil wir leiden bei diesem Wetter schon ohne Ende und die Tiere können sich noch nicht einmal dagegen wehren oder etwas sagen,wenn sie im Auto ohne einen Fensterspalt eingesperrt sind... :angry:...
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      ja echt furchtbar sowwas.

ich kann aber auch noch etwas dazu sagen, als es so heiß war sind die nachbarn meiner Mutter mit ihrem schäferhund spazieren gegangen. Also die Frau und ihr mann sind auf dem Fahrrad gefahren und der arme Hund hinterher und das bei 35 grad im schatten. die sind von Hassloch nach Speyer mit dem Rad gefahren.naja das ende von dem Lied ist das der hund auf dem weg nach hause nicht mehr laufen konnte und umgekippt ist. Die Frau mit dem Fahrrad zurück nach hause gefahren um das Auto zu holen um zum TA zu gehen.

naja als sie zurück kam war das arme Hund tot. Der mann sagte er hätte kurz nachdem seine Frau weggefahren ist aufgehört zu atmen.

Toll, oder? nur weil die bei einer Hitze eine Radtour machen wollen ist der Hund gestorben weil es einfach zu anstrengend war für ihn....

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      vor allem beim ersten fall hätte ich den tierschutz das kennzeichen gegeben. gibt es nicht sogar ein gesetzt, dass vorschreibt, dass die fenster luft ins auto lassen müssen ?

und ja, manche leute denken halt nur nen meter weit...
      Bin ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin die das wütend macht!

Hm sass, habe da auch gestanden und überlegt was ich tun könnte! Erst wollte ich einfach mal in dem Wohnblock durchklingeln... aber es war mitten in der Nacht... Das Kennzeichen hab ich aber ... Hilft aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel! Naja und ich hab zwei Fotos, das liegt aber daran, dass ich den Hund so niedlich fand, eins hab ich gemacht als ich angekommen und bin und eins später als ich wieder gefahren bin... Die Uhrzeiten stehen da ja bei :think: :think:

Ich glaube nicht, dass das überhaupt ein Meter war! :wink:

:sad: princezz6666 das ist ja furchtbar und ja es macht einen auch wieder wütend :angry:

Boah ich könnt aus der Haut fahren

l
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      stimmt das könnt ich eigentlich in meine Frühstückspause mal eben erledigen! ... Ich hät den Hund am liebsten mitgenommen... ich weiss nicht ob du Sonntag diese Tiernanny gesehen hast, aber die Hunderasse war auch dabei... So ein ziemlich großer Hund... Cangalf oder sowas???

Ich werd mal eben telefonieren
      Ja auf jeden Fall nen Cappucino/weisser Riesenflautschiwautschi! Ich fand den Klasse! Der wäre zwar fast größer als ich und würde wahrscheinlich auch das doppelte wiegen, aber egal, so einen hät ich auch gern, naja irgendwann vielleicht mal!

So habe jetzt mit dem Tierschutzverein hier telefoniert, die kennen mich ja schon. Ich fahr später mal vorbei wegen den Fotos usw. :D Vielleicht kann ich ja doch noch was tun für den Süssen!
      Ja genau, ein wunderschönes Tier finde ich... :D
      Und so ein Riesenwautzi hat in einem kleinen Nissan Micra auf der Rücksitzbank gesessen! :angry: Bzw. gelegen, aufrecht sitzen war schon schlechter - das Dach war im Weg! :evil:
      Dazu habe ich letztens einen interessanten Bericht auf NDR gesehen. Es ging in erster Linie um ein Kind, was ein Vater bei der Hitze im Auto hatte sitzen lassen. Es wurde dann gerettet, weil die Passanten die Scheibe eingeschlagen haben....

Ein Polizist war zu dem Thema im Studio. Er sagte, egal ob Kind oder Hund. Es sei gestattet im Notfall die Scheibe des Autos einzuschlagen um Kind oder Hund zu retten. Es könne ja schließlich um Sekunden gehen. Bis die Polizei oder Notarzt am Auto wären, könnte es zu spät sein.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Skrupel hätte, die Scheibe einzuschlagen. :snooty:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Ja wie schon gesagt wurde, manche Leuten denken einfach nicht von hier bis 1m weiter, zum :sick: sowas...
      Gerade wenn es warm draußen ist würde ich nicht 1 Minute zögern die Scheibe einzuschlagen und die Polizei zu verständigen, denn dann ist eines sicher, der Besitzer lässt seinen Hund nie wieder alleine im Auto... :whistle:

Neulich hab ich auch eine Geschichte erzählt bekommen da hat sich bei mir alles umgedreht. Hat ein Mann seinen Border Collie an der Anhängerkupplung festgebunden damit er nicht im warmen Auto auf ihn warten muss (bis hier hin ja sehr löblich). Ende vom Lied war, als er nach Hause gefahren ist hat er vergessen das sein Hund da hinten dran hängt und ihn 14 km weit mitgeschleift :sick:
      Als ihn endlich jemand gestoppt hat war der Hund zwar noch am Leben aber es kam trotzdem jede Hilfe zu spät... :sad:
      Hm ganz ehrlich - ich wüsste nicht ob ich unbedingt die Scheibe einschlagen würde! Es war ein verdammt großer Hund, wie ja oben schon geschildert, er hat die ganze Zeit gebellt! Was wäre denn passiert wenn ich die Scheibe eingeschlagen hätte und der Hund wäre abgehauen!? Ich kann so ein "Kalb" doch gar nicht halten, bzw. weiss ich ja nicht wie er überhaupt auf mich reagieren würde! :think:

Ich fand es eine schwierige Situation, habe aber nun gestern alles mit dem Tierschutzverein geklärt etc. und werde informiert, sobald sich was ergibt!

Liebe Grüße
      murle