Ich darf ihn nicht mehr hochnehmen!

Ich darf ihn nicht mehr hochnehmen!

Seit heute lässt sich mein Kater nicht mehr hochnehmen, er strampelt und maunzt dann und will ganz schnell wieder runter.
      Wir musst letztens öfters zum TA und da muss ich ihn halt nehmen und in seine Kiste stecken, anders bekomme ich ihn da ja nicht rein...
      Oder weil ich ihn beim TA festgehalten habe...
      Das Vertrauen meines Kater zu mir scheint gestört.
      Das finde ich sehr schade, weil früher konnte ich ihn stundenlang rumtragen und er hat geschnurrt dabei.
      Sonst lässt er sich anfassen wie immer.

Weiß jemand Tips, wie sich das Vertrauen wieder aufbauen kann?
      Mir würde was fehlen, wenn ich Katerli nicht mehr wie ein Baby rumschuggern könnte... :sad:

Und ich muss ich nochmal in diese blöde Kiste stecken, ich habe Angst, dass er mir danach gar nicht mehr vertraut...
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Ich habe ihnen zeitweise Leckerlis in die Kiste gelegt - bei uns ist das auch immer so ein Kampf...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo! :wink:

Glaubst Du denn, es liegt tatsächlich an den Transporten zum TA, dass dein Kater nicht mehr auf den Arm mag?
      Vielleicht hat er ja auch Schmerzen, wenn Du ihm unter den Bauch/das Hinterteil fasst?

Es kann schon sein, dass der Kater das Hochnehmen mit dem Tierarzt verbindet, aber das klingt schon ziemlich heftig... :think:

Leonie bekommt ziemlich große Augen, wenn ich den Transportkorb ins Wohnzimmer stelle - dann weiß sie genau, was angesagt ist.
      Sie versucht meist, sich dann zu verkrümeln, aber hochnehmen lässt sie sich ohne zu zicken.
      Auch nach den Besuchen beim Tierarzt ist es kein Problem, sie kurz auf den Arm zu nehmen.
      (Auf dem Arm schmusen mochte sie noch nie, nach 'ner Minute will sie schon wieder runter...)

Du schreibst ja, dass dein Kater es immer sehr mochte, auf dem Arm getragen zu werden - seit wann mag er es denn nicht mehr und wie lange sind die Tierarztbesuche her?

Sein Verhalten sollte sich bald wieder einrenken - sonst lässt es doch eher vermuten, dass er Schmerzen hat...

Alles Gute!
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      @drdoolittle
      Also seit heute darf ich nicht mehr.
      Wir waren heute beim TA, gestern und vor ein paar Monaten auch ziemlich oft.
      Ich hoffe nicht, dass er Schmerzen hat,werde ihn aber mal untersuchen.
      Er wird nämlich dauernd vom Nachbarskater attakiert und die Bisse haben sich schon zweimal entzündet, vielleicht hat er noch einen neuen? Ich muss mal schauen.
      Er ist ja jetzt eh auf Antibiotika...

@petra
      Und er geht nicht in die Kiste, und wenn ich nen ganzen Karton Leckerlies reintun würde...
      Da geht sein Verstand dann doch ausnhmsweise mal über seinen Magen! :D
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      ich vermute auch eher auf Schmerzen. Und wenn du schon sagst, dass der Nachbarskater in sehr oft attakiert is es denk ich schon möglich, dass er vlt. noch eine Wunde dazu bekommen hat o. evlt. eine ältere Wunde noch schmerzt. Würd ich auf jeden Fall nachschauen!!

meine Kater sind da sehr unterschiedlich was die Transportkiste angeht. Mein großer kriegt richtige Ausbrüche vor Freude, maunzt, wenn ich die Kiste in der Hand halte u. springt da meist schon rein, bevor ich sie abstellen kann. Ich muss dazu sagen, es is auch sein Lieblingsschlafplatz u. ich habe ihn sehr oft, als er noch alleine war, mit zu meiner Mutter geholt. Da war er sehr gerne u. hat den Hund gejagt. Er verbindet diese Kiste also nich nur mit dem Tierarzt. Und der kleine sträubt sich da eher u. seit ich ihn mit bei dem Hund von meinen Eltern hatte ganz extrem. So langsam geht es aber wieder. Aber wenn die Miezen net dort rein wollen, da nutzen auch keine Leckerlies oder sonstige Tricks. Zumindest nich bei unserem Kleinen!!
      mein garfield ist öfter mal mit mir beleidigt. dann will er auch sofort wieder runter. neulich habe ich mich nur kurz geweigert ihn sofort wieder runterzulassen....er fing an sich wieder an mich zu klammern und zu schnurren und ich durfte ihn sofort wieder rumtragen. aber wie gesagt....klappt wohl nur wenn die katze ledliglich beleidigt ist.

Gruß DasEtwas