Erstaunliches Phänomen

Erstaunliches Phänomen

Glaubt ihr, dass das stimmt? 25
      1.  
        Ja (13) 52%
      2.  
        Nein (4) 16%
      3.  
        Weiß nicht so genau (11) 44%
      Hallo,

Letztens habe ich im Fernsehen einen Bericht über Katzen gesehen. Ich war fasziniert, was die kleinen und großen alles für Sinne haben und wie sie die Welt wahrnehmen.
      Aber am erstaunlichsten war trotzdem nur ein Thema. Wenn eine Familie oder Person umzieht, in eine Gegend, die die Katze nicht kennt, Kilometer weit entfernt von ihrem alten zu Hause, findet sie trotzdem dort hin. D.h. Wenn die Katze gerade draußen ist, während man umzieht, kommt sie von selbst zum neuen Haus.
      Könnt ihr das glauben? Was sagt ihr dazu?
      MfG, LondonJak.
      Hi,

hab ich auch gesehen. Tja, ist schwierig zu sagen. Allerdings haben ja viele Tiere Fähigkeiten, die für und Menschen unerklärlich scheinen. Ich denke es wäre falsch zu sagen, dass so etwas unmöglich ist. Ich könnte es mir durchaus vorstellen.

Liebe Grüße,
      Also so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.

Wäre die neue Whg in der Nähe der Alten, würde ich es glauben. (vllt riecht die Katze ihre Dosis ja dann oder so)

Aber bei einer Entfernung von mehreren Kilometern kann ich es nicht glauben. :think:
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

also ich habe es schon einmal umgekehrt gehört, dass eine Katze in der neuen Wohnung rausgelassen wurde u. ein paar Tage nich nach Hause kam. Bis sich rausstellte, dass sie am alten Haus gewartet hat... :rolleyes:
      ich weiß nich was ich da glauben soll. Schon wahr, dass Tiere manchma Fähigkeiten besitzen, von denen man nich glaubt, dass sie sowas können etc. :wink:
      ich hab sowas auch mal gelesen, dass eine katze sogar von einer küste amerikas zur anderen gewandert ist nachdem herchen umzog. drei monate nachdem herchen sie zurückgelassen hatte scharrte es an der tür, er öffnette die tür und die katze spazierte herrein als wäre niemals etwas gewesen und legte sich wie selbstverständlich auf ihren lieblingsplatz aufs sofa.
      ich denke schon das es soetwas gibt, ich würde es vielleicht intuitive intelligenz nennen.
      mir passiert es sehr oft, dass ich vorher vorraussagen kann ob mein garfield daheim ist oder nicht. ich weiß es einfach.
      ich wußte damals, als tarzan etwas passiert war auch dass ihm etwas passiert ist. ohne rational nachzudenken, aus dem bauch herraus.
      von mensch zu mensch gibt es auch immer mal wieder eigentümliche phänomene des erahnens. erklären kann das niemand wirklich. ich vermute, man muss offen genug zu sich selber sein und eine sehr starke, intensive bindung zu dem lebewesen haben. egal ob man katze oder mensch ist.
      wissenschaftlich wüßte ich keine erklärung dafür (weswegen zum beispiel mein freund soetwas für zufall hält) aber ich weiß, dass ich nichts weiß :rolleyes:

Gruß DasEtwas
      Hi,

ich habe für "weiß nicht so genau" gestimmt.
      Vorstellbar ist es schon, denn es gibt ja auch Katzen die nach einem Umzug wieder zu Ihrem alten Zuhause gehen, obwohl diese auch Kilometer weit auseinander liegen :rolleyes:. Nichts ist unmöglich :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hmmm....
      Also ich denke schon, dass Tiere generell bessere Intuitionen haben als wir bzw. sich einfach noch viel mehr darauf verlassen.
      Zudem haben grade Katzen einen richtig richtig guten Orientierungssinn.

Also dass Katzen von irgendwoher wieder zum Zuhause zurückfinden, stimmt zu 100% ! Sie kennen den Platz zu dem sie wollen ja...
      Es sind ja schon Katzen z.B. nach einer Vermittlung oder so beim ersten Freigang der neuen Besitzer einfach los und wieder ab "nach Hause" auch wenn das teils sehr weite Strecken waren...

Andersrum, also irgendwo hinfinfen wo sie noch nie waren... ich weiß es nicht. Vielleicht wirklich, wenn es nicht soweit auseinanderliegt, denn dann könnten sie über ihren Geruchssinn Erfolg haben...

Wobei ich es diesen wunderbaren und soooo intelligenten Tieren wirklcih zutraue :clap:
      Gruß

Joe

RE: Erstaunliches Phänomen

Hallo zusammen,

Ich glaube auch das es stimmt. Hatte mal einen Kater der war drei Tage verschwunden. Da kann man schon einige Kilometer entfernt sein von zu Hause.
      Ich dachte er kommt nicht zurück, aber er stand dann morgens miauend vor der Balkontür :biggrin:
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen