ABSOLUT DRINGEND- Herzloser Vermieter!!!

Hallo Ihr!

Ich habe im Moment fünf Katzen bei mir zu Hause. Das war allerdings nicht immer so, es waren auch mal nur zwei.
      Ich bin dann vor ca. 8 Monaten umgezogen und habe den Vermieter
      gefragt, ob Katzenhaltung erlaubt sei. Der sagte dann, bei 2 Katzen wäre das ok. (Mein Freund-wir wohnen zusammen-meinte sich jetzt daran zu erinnern, dass er sich so ausgedrückt haben soll, dass nur max. 2 Katzen erwünscht seien, daran kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber dies nur zur weiteren Erklärung)
      Nun ja, unser Hausverwalter (er wohnt neben uns) hat mitbekommen, dass sich hier mittlerweile 5 Katzen befinden(Er weiss es auch schon länger). Er hat sogar noch nicht
      einmal ein Problem damit, sondern ehr der Vermieter. Der hat jetzt (gestern) von irgendjemanden einen"Wink" bekommen, dass hier mehr als 2 Katzen sind und hat natürlich unseren Verwalter angerufen und nachgehakt. Da wir uns allerdings gut mit ihm verstehen, hat er und "gedeckt". Das war ja
      schonmal sehr nett. Jetzt sagt er allerdings, dass er uns aber nicht weiter decken will, da für ihn mit dem Haus einiges auf dem Spiel steht, das kann ich ja auch gut verstehen.
      Am Samstag hatten wir mit ihm ein Termin um darüber zu sprechen, dieses ergab jetzt, dass wir jetzt 3 Katzen abgeben müssen, damit wir nicht hinausgeworfen werden, dann wäre "Wohnungstechnisch" alles in Ordnung.
      Ich bin nur so verzweifelt, ich kann und will mich nicht von meinen Lieblingen trennen. Es macht mich so traurig, vor allem, wir müssen uns ja noch für die 2 Katzen "entscheiden", die bleiben dürfen!!!
      Unser kleiner Peppi ist jetzt auch schon weg, den haben die Eltern von meinem Freund gestern zu sich genommen.
      Aber was soll ich mit den anderen machen ??
      Die weitere Wahl der Abgabe wäre Eddie, er ist noch relativ flexibel, aber wie soll ich mich entscheiden?-Am besten, dass alle bleiben dürfen! Ich bin total fertig!
      Vor allem haben wir da eine schwer herzkranke Katze (Quincy), der zusätzlich noch sehr schreckhaft ist und nur auf mich bezogen ist.
      Also, ihn abgeben ist unmöglich! Sally ist trächtig, sie wirft jetzt
      jeden Tag, zudem ist sie auch absolut unflexibel und ängstlich Fremden
      gegenüber. Naja und mit Tommy ist es ähnlich.
      Wenn ich ehrlich bin, will ich sie alle behalten, es sind doch meine
      Schätzchen. Bitte gebt mir einen Rat, ich weiss, es ist nicht so
      einfach, aber es muss doch eine Lösung geben!?
      Der Verwalter hat schon gesagt, dass ich sie zum Tierschutzverein geben
      soll, dann hätten wir keine Probleme, sie schnell loszukriegen. Aber ich finde es nicht in Ordnung. Man kann doch seine Katzen nicht einfach so abschieben! Ich bin da sowieseo der absolute Feind von Tieren ins TH zu geben! Wenn man sich ein Tier anschafft, dann sollte man sich doch bewust sein, dass man es nicht mehr abgibt und vorallem nicht in so ein Heim! Wieso können die Leute das nicht verstehen. Ich mag gar nicht
      daran denken, wenn ich sie hergeben muss. Ich will ja mindestens meine Katzen zwischendurch besuchen können, das ist bei der Mutter von meinem Freund ja noch möglich, besser als TH. Aber was soll aus den anderen werden, vor allem habe ich jetzt eine Frist von einer Woche (!) bekommen!!!
      Bitte helft mir, da wäre ich jedenfalls sehr dankbar!!!

Wenn jemand vielleicht (leider) eine Katze aufnehmen könnte, wäre ich sehr dankbar. Es sollte jedenfalls ein sehr liebevolles Zuhause sein und gerne bei mir in der Nähe (Umkreis von 100 km). Ich hätte da auch gerne etwas Kontakt zu der Katze.

Bitte melden unter 02303-953684 (ab 15.00 Uhr)
      oder 02331-3580-0 (Arbeit)
      -27(Arbeit)
      oder auch per e-mail.

Ich komme aus Unna (Nähe von Dortmund).

Viele Grüsse, Melanie.
      > Melanie, es gibt ein Schlupfloch. Behauptet, daß 3 der Katzen nur in Pflege seien. Das dürfen die dann für 6 oder 8 Wochen sein. Danach reicht es aus die katzen für zwei Tage woanders unterzubringen und dann habt ihr wieder 6 - 8 Wochen usw. Wer will kontrollieren, ob die katzis wirklich nicht in pflege habt. Übrigen gibt es ein mietrechtsforum, wo man solche fragen ausführlich beantwortet bekommt. es heißt mietrecht.de. versuchs da, da gibt es hilfe
      gruß
      korilu
      Hallo Ihr!
      >
      > Ich habe im Moment fünf Katzen bei mir zu Hause. Das war allerdings nicht immer so, es waren auch mal nur zwei.
      > Ich bin dann vor ca. 8 Monaten umgezogen und habe den Vermieter
      > gefragt, ob Katzenhaltung erlaubt sei. Der sagte dann, bei 2 Katzen wäre das ok. (Mein Freund-wir wohnen zusammen-meinte sich jetzt daran zu erinnern, dass er sich so ausgedrückt haben soll, dass nur max. 2 Katzen erwünscht seien, daran kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber dies nur zur weiteren Erklärung)
      > Nun ja, unser Hausverwalter (er wohnt neben uns) hat mitbekommen, dass sich hier mittlerweile 5 Katzen befinden(Er weiss es auch schon länger). Er hat sogar noch nicht
      > einmal ein Problem damit, sondern ehr der Vermieter. Der hat jetzt (gestern) von irgendjemanden einen"Wink" bekommen, dass hier mehr als 2 Katzen sind und hat natürlich unseren Verwalter angerufen und nachgehakt. Da wir uns allerdings gut mit ihm verstehen, hat er und "gedeckt". Das war ja
      > schonmal sehr nett. Jetzt sagt er allerdings, dass er uns aber nicht weiter decken will, da für ihn mit dem Haus einiges auf dem Spiel steht, das kann ich ja auch gut verstehen.
      > Am Samstag hatten wir mit ihm ein Termin um darüber zu sprechen, dieses ergab jetzt, dass wir jetzt 3 Katzen abgeben müssen, damit wir nicht hinausgeworfen werden, dann wäre "Wohnungstechnisch" alles in Ordnung.
      > Ich bin nur so verzweifelt, ich kann und will mich nicht von meinen Lieblingen trennen. Es macht mich so traurig, vor allem, wir müssen uns ja noch für die 2 Katzen "entscheiden", die bleiben dürfen!!!
      > Unser kleiner Peppi ist jetzt auch schon weg, den haben die Eltern von meinem Freund gestern zu sich genommen.
      > Aber was soll ich mit den anderen machen ??
      > Die weitere Wahl der Abgabe wäre Eddie, er ist noch relativ flexibel, aber wie soll ich mich entscheiden?-Am besten, dass alle bleiben dürfen! Ich bin total fertig!
      > Vor allem haben wir da eine schwer herzkranke Katze (Quincy), der zusätzlich noch sehr schreckhaft ist und nur auf mich bezogen ist.
      > Also, ihn abgeben ist unmöglich! Sally ist trächtig, sie wirft jetzt
      > jeden Tag, zudem ist sie auch absolut unflexibel und ängstlich Fremden
      > gegenüber. Naja und mit Tommy ist es ähnlich.
      > Wenn ich ehrlich bin, will ich sie alle behalten, es sind doch meine
      > Schätzchen. Bitte gebt mir einen Rat, ich weiss, es ist nicht so
      > einfach, aber es muss doch eine Lösung geben!?
      > Der Verwalter hat schon gesagt, dass ich sie zum Tierschutzverein geben
      > soll, dann hätten wir keine Probleme, sie schnell loszukriegen. Aber ich finde es nicht in Ordnung. Man kann doch seine Katzen nicht einfach so abschieben! Ich bin da sowieseo der absolute Feind von Tieren ins TH zu geben! Wenn man sich ein Tier anschafft, dann sollte man sich doch bewust sein, dass man es nicht mehr abgibt und vorallem nicht in so ein Heim! Wieso können die Leute das nicht verstehen. Ich mag gar nicht
      > daran denken, wenn ich sie hergeben muss. Ich will ja mindestens meine Katzen zwischendurch besuchen können, das ist bei der Mutter von meinem Freund ja noch möglich, besser als TH. Aber was soll aus den anderen werden, vor allem habe ich jetzt eine Frist von einer Woche (!) bekommen!!!
      > Bitte helft mir, da wäre ich jedenfalls sehr dankbar!!!
      >
      > Wenn jemand vielleicht (leider) eine Katze aufnehmen könnte, wäre ich sehr dankbar. Es sollte jedenfalls ein sehr liebevolles Zuhause sein und gerne bei mir in der Nähe (Umkreis von 100 km). Ich hätte da auch gerne etwas Kontakt zu der Katze.
      >
      > Bitte melden unter 02303-953684 (ab 15.00 Uhr)
      > oder 02331-3580-0 (Arbeit)
      > -27(Arbeit)
      > oder auch per e-mail.
      >
      > Ich komme aus Unna (Nähe von Dortmund).
      >
      >
      > Viele Grüsse, Melanie.
      > Melanie, es gibt ein Schlupfloch. Behauptet, daß 3 der Katzen nur in Pflege seien. Das dürfen die dann für 6 oder 8 Wochen sein. Danach reicht es aus die katzen für zwei Tage woanders unterzubringen und dann habt ihr wieder 6 - 8 Wochen usw. Wer will kontrollieren, ob die katzis wirklich nicht in pflege habt. Übrigen gibt es ein mietrechtsforum, wo man solche fragen ausführlich beantwortet bekommt. es heißt mietrecht.de. versuchs da, da gibt es hilfe
      gruß
      korilu
      Hallo Ihr!
      >
      > Ich habe im Moment fünf Katzen bei mir zu Hause. Das war allerdings nicht immer so, es waren auch mal nur zwei.
      > Ich bin dann vor ca. 8 Monaten umgezogen und habe den Vermieter
      > gefragt, ob Katzenhaltung erlaubt sei. Der sagte dann, bei 2 Katzen wäre das ok. (Mein Freund-wir wohnen zusammen-meinte sich jetzt daran zu erinnern, dass er sich so ausgedrückt haben soll, dass nur max. 2 Katzen erwünscht seien, daran kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber dies nur zur weiteren Erklärung)
      > Nun ja, unser Hausverwalter (er wohnt neben uns) hat mitbekommen, dass sich hier mittlerweile 5 Katzen befinden(Er weiss es auch schon länger). Er hat sogar noch nicht
      > einmal ein Problem damit, sondern ehr der Vermieter. Der hat jetzt (gestern) von irgendjemanden einen"Wink" bekommen, dass hier mehr als 2 Katzen sind und hat natürlich unseren Verwalter angerufen und nachgehakt. Da wir uns allerdings gut mit ihm verstehen, hat er und "gedeckt". Das war ja
      > schonmal sehr nett. Jetzt sagt er allerdings, dass er uns aber nicht weiter decken will, da für ihn mit dem Haus einiges auf dem Spiel steht, das kann ich ja auch gut verstehen.
      > Am Samstag hatten wir mit ihm ein Termin um darüber zu sprechen, dieses ergab jetzt, dass wir jetzt 3 Katzen abgeben müssen, damit wir nicht hinausgeworfen werden, dann wäre "Wohnungstechnisch" alles in Ordnung.
      > Ich bin nur so verzweifelt, ich kann und will mich nicht von meinen Lieblingen trennen. Es macht mich so traurig, vor allem, wir müssen uns ja noch für die 2 Katzen "entscheiden", die bleiben dürfen!!!
      > Unser kleiner Peppi ist jetzt auch schon weg, den haben die Eltern von meinem Freund gestern zu sich genommen.
      > Aber was soll ich mit den anderen machen ??
      > Die weitere Wahl der Abgabe wäre Eddie, er ist noch relativ flexibel, aber wie soll ich mich entscheiden?-Am besten, dass alle bleiben dürfen! Ich bin total fertig!
      > Vor allem haben wir da eine schwer herzkranke Katze (Quincy), der zusätzlich noch sehr schreckhaft ist und nur auf mich bezogen ist.
      > Also, ihn abgeben ist unmöglich! Sally ist trächtig, sie wirft jetzt
      > jeden Tag, zudem ist sie auch absolut unflexibel und ängstlich Fremden
      > gegenüber. Naja und mit Tommy ist es ähnlich.
      > Wenn ich ehrlich bin, will ich sie alle behalten, es sind doch meine
      > Schätzchen. Bitte gebt mir einen Rat, ich weiss, es ist nicht so
      > einfach, aber es muss doch eine Lösung geben!?
      > Der Verwalter hat schon gesagt, dass ich sie zum Tierschutzverein geben
      > soll, dann hätten wir keine Probleme, sie schnell loszukriegen. Aber ich finde es nicht in Ordnung. Man kann doch seine Katzen nicht einfach so abschieben! Ich bin da sowieseo der absolute Feind von Tieren ins TH zu geben! Wenn man sich ein Tier anschafft, dann sollte man sich doch bewust sein, dass man es nicht mehr abgibt und vorallem nicht in so ein Heim! Wieso können die Leute das nicht verstehen. Ich mag gar nicht
      > daran denken, wenn ich sie hergeben muss. Ich will ja mindestens meine Katzen zwischendurch besuchen können, das ist bei der Mutter von meinem Freund ja noch möglich, besser als TH. Aber was soll aus den anderen werden, vor allem habe ich jetzt eine Frist von einer Woche (!) bekommen!!!
      > Bitte helft mir, da wäre ich jedenfalls sehr dankbar!!!
      >
      > Wenn jemand vielleicht (leider) eine Katze aufnehmen könnte, wäre ich sehr dankbar. Es sollte jedenfalls ein sehr liebevolles Zuhause sein und gerne bei mir in der Nähe (Umkreis von 100 km). Ich hätte da auch gerne etwas Kontakt zu der Katze.
      >
      > Bitte melden unter 02303-953684 (ab 15.00 Uhr)
      > oder 02331-3580-0 (Arbeit)
      > -27(Arbeit)
      > oder auch per e-mail.
      >
      > Ich komme aus Unna (Nähe von Dortmund).
      >
      >
      > Viele Grüsse, Melanie.
      Hallo Korilu2 !

Leider ist das Problem, dass der Hausverwalter es ja schon länger weiss, deshalb kann ich nicht einfach sagen, dass es Pflegekatzen sind.
      Weiterhin kommt dazu, dass er jetzt öfters mal vorbeischauen will, was bei uns so los ist.
      Laut Mieterschutz habe ich, wie ich mittlerweile festgestellt habe, auch nicht die besten Karten, da mein Vertrag ziemlich besch... formuliert ist.

Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe!
      Schöne Grüsse, Melanie.
      hallo melanie
      das würde ich erst einmal abklären mit dem mitschutz , soweit ich weis muss es ausdrücklich im mietvertrag stehen wenn du keine katzen halten darfst denn katzen zählen nicht als störend anders wie bei einem hund der ja bellen könnte
      schau in deinem mietvertrag rein ob drin steht das du keine katzen halten darfst und dann mach dich beim mieterbund schlau
      mehr kann ich da leider auch nicht zu sagen
      lieben gruss(auch an die katzen) elke :)
      Hallo Elke!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich schon erkundigt, leider habe ich echt schlechte Karten. Naja, warscheinlich können wir aber doch 3 Katzen behalten. Das wäre mir schon sehr wichtig, denn 3 von denen sind schon sehr sensibel, da wäre eine Abgabe nicht so sinnvoll.
      Ich muss dementsprechend auch nur noch eine Katze abgeben (eine ist ja schon weg), das wäre unser Eddie. Ich hoffe hier im Forum noch jemand Nettes zu finden, der/ die ihn nehmen würde.

Viele Grüsse, Melanie.