Grau

Was haltet ihr von Grau-Nassfutter???
      Ist es gut und vor allem ist es leicht verträglich??? Meine beiden haben nämlich einen sehr empfindlichen Magen und jetzt sind wir auf der Suche nach einem Futter, dass nicht gleich Dünnpfiff verursacht... :sick:
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Also mein kleiner Kater hat es zumindest immer gut vertragen und ich hatte es auch von einem Züchter empfohlen bekommen.

Was mir an dem Futter gut gefällt, ist dass viel Fleisch drin ist und die Fa. Grau auch sagt, was bei denen unter tierischen Nebenprodukten zu verstehen.

Von deren Website:

Antwort auf die Frage "Was bedeutet "tierische Nebenerzeugnisse" im Futter der Firma GRAU?", in der Kategorie Nebenerzeugnisse.

Bei den tierischen Nebenprodukten handelt es sich nicht um Abfälle wie Blut- oder Tierkörpermehle oder schlecht verdauliche Substanzen wie Fell oder Federn, sondern um solche Anteile des Tierkörpers, die auch für Hunde und Katzen einen sinnvollen Nährwert haben.

Tierische Nebenerzeugnisse, die wir als Firma GRAU verwenden, sind:

vom Rind: Herz, Leber, Lunge, Pansen, Nieren, Euter
      von Geflügel und Pute: Herz, Leber, Magen, Fleischabschnitte
      vom Lamm: Herz, Leber, Lunge, Pansen, Luftröhre

Ansonsten noch Zusammensetzung als Beispiel Schlemmertopf Lamm:

usammensetzung Fleisch (mind. 65 % Lammfleisch) und tierische Nebenerzeugnisse, Vollkornreis (mind. 4 %), Mineralstoffe und Taurin.

INHALTSSTOFFE
      Rohprotein 10,50 %
      Rohfett 5,50 %
      Rohfaser 0,30 %
      Rohasche 2,50 %
      Feuchtigkeit 79,00 %
      Calcium 0,30 %
      Phosphor 0,25 %
      Magnesium 0,017 %
      Taurin 0,10 %

ZUSATZSTOFFE PRO 1000 g
      Vitamin A 2000 IE
      Vitamin D3 200 IE
      Vitamin E 25,00 mg

Hoffe das hilft bei einer Entscheidung. Ich füttere es nur nicht mehr, da meine kleine Dame es einfach nicht fressen wollte, der Kleine hat dagegen echt zugeschlagen. Die Geschmäcker sind einfach verschieden.

Entschuldigung, wenn dass jetzt etwas länger geworden ist.

Brgds
      Ich habe meine beiden auch eine Zeit lang mit Grau gefüttert, mir persönlich hat die Zusammensetzung und auch die Fütterungsempfehlung sehr gut gefallen. Nach ein paar Monaten verging meinen allerdings die Lust an dem Futter, das löste bei mir nicht unbedingt Verständnis aus :evil:
      Trotzalledem ist es ein Futter, was ich weiter empfehlen würde :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Mac´s ist auch sehr gut verträglich

Zusammensetzung immer mindestens 70% Fleisch und Nebenerzeugnisse, Reis, Mineralstoffe.

Die verwebdeten Nebenerzeugnisse sind laut Hersteller: Lunge, Leber, Herz, Nieren

Gibt´s in 6 Sorten

Wenn du Sorten gefunden hast, die deine Lieben vertragen, wechsele doch öfter- dann wird es auch nicht langweilig...
      Hollandse Herder
      Das Mac's hab ich schon ausprobiert und es wurde nicht gerne gefressen.... genau wie das Leonardo auch... Hmm, ich werd das Futter von Grau mal ausprobieren und schauen wie die Zwei Stinker es vertragen....
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Ich denke, die Verträglichkeit bei diesem Futter ist meiner Meinung nach in den meisten Fällen sehr gut, ob es ihnen allerdings schmeckt ist eine andere Sache :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Futter von Grau wie viele andere: Es ist zwar hochwertig, ist also zu empfehlen, wird von meinen beiden aber leider verschmäht!
      Ein einziger Blick in den Napf, einmal riechen, dann dreht man sich beleidigt weg und rührt das Futter nicht an.

Das gleiche ist mir ebenfalls schon mit Mac, Leonardo und leider auch mit Animonda Carny passiert.

Ich bekomme leider kein hochwertiges Alleinfuttermittel in die Mägen meiner beiden Fellnasen.

Ergänzungsfutter wie Almo nature oder Miamor Feine Filets oder Milde Mahlzeit werden dafür um so lieber genommen!

Trotzdem würde ich immer wieder versuchen, den beiden ein hochwertiges Futter anzubieten. Einen Versuch ist es allemal wert!

Viele Grüße
      Alexandra