WINSTON - Was haltet ihr davon

WINSTON - Was haltet ihr davon

Hallo ihr da draußen, hier mal wieder eine Futter Frage. :D
      Habe heute beim Rossmann entdeckt, dass die ein Neues Nafu anbieten, dieses heißt -Winston Delikat- (obs so neu ist weiß ich nicht habe es aber vorher noch nicht gesehen). Mit genommen habe ich es nur weil die Zusammensetzung wie folgt ist:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Geflügel), Mineralstoffe

Zusatzstoffe sind Vitamin, A, E und D3.

Die 85g Dose kam jetzt gerade mal 39 Cent. :dance: Kann ich dieses Futter meiner Mietzi bedenkenlos Füttern oder sollte ich lieber Abstand davon nehmen?? :doh: Denn viele Premiumsorten haben auch so 60% Fleisch u Mineralstoffe... Ok, keine tierische Nebenerzeugnisse ABER ist des denn so schlimm wenn diese mit drinnen sind??

Bis jetzt habe ich immer versucht Futter zu kaufen welches keine tierischen Nebenprodukte hat. Und außerdem weiß ich ja noch garnicht obs meiner kleinen Schmecken wird. :confused:

Über ein paar Meinungen wäre ich dankbar. :clap: :clap:
      -----------
      Hallo,

das Problem an dem Futter ist, dass du zwar weißt, dass von dem Gesamtanteil Fleisch u. tier. NE 60 % Geflügel sind, aber nicht, wie viel in dem Zeug Fleisch und wie viel tier. NE sind.
      Theoretisch könnte da 1 % Fleisch und 99 % tier. NE drin sein und dann würdest du deine Katzen mit minderwertigen Füllstoffen stopfen, die nicht ausreichend Nährstoffe bieten.

Die Premiumsorten haben eben 60 % FLEISCH, das ist was anderes als die Angabe hier. Wenn zu viele NE drin sind wie Lunge, Kehle, Grieben und was weiß ich, ist das für eine Katze nicht schädlich, weil sie es in der Natur ja auch frisst, aber eben nicht besonders energiereich. So wird Lunge z. B. gerne für Diätfutter verwendet, weil es den Magen füllt ohne viel Kalorien zu haben. Und gerade im Wachstum ist das ja eher kontraproduktiv. :confused:

Ob du das Füttern willst oder nicht ist deine Entscheidung. Beim Shah vom Aldi verhält es sich ja ähnlich und ich füttere es trotzdem, weil ich derzeit nicht das Geld hab um nur hochwertiges NaFu zu füttern und meine beiden gleichzeitig am liebsten Stückchen in Jelly fressen und Pate eigentlich fast immer stehen lassen.

Also: deine Entscheidung, aber ich bin skeptisch. Hatte nämlich auch mal das "Premiumfutter" vom dm gekauft, dass nur aus Fleisch und tier. NE in Jelly besteht und das hat so gestunken, dass ich es nicht mehr kaufen würde. :sick:
      Achso, ich dachte dass mit den 60% Geflügel Fleisch gemeint ist u NICHT tieriesche Nebenerzeugnisse.
      Das mit dem Futter ist ja echt ´ne never ending story. :rolleyes:

Wenns nach mir gehen würde, würde ich der kleinen Whiskas kaufen denn das bekommt man überall. Aber nachdem ich mich schlau gemacht habe u nun ja auch will, dass es meiner Mietzi gut geht füttere ich Premiumsorten.

Das vom DM hatte ich Probeweise letzte Woche auch mal aber das war ncihts.

1. Mietzi hat kaum was gegessen
      2. es ist Zucker drinnen

Könntest du mir mal die Zusammensetzung von dem Shah schreiben?? Ich weiß dass ich die hier irgendwo im Forum finde ABER :pray: :pray:
      Nur wenns dir nichts ausmacht ansonsten mach ich mich halt doch auf die Suche. :cool:
      -----------
      Nein, es ist leider Futter mtit 60 % Geflügelfleisch.
      Mich hat das Anfangs auch sehr verwirrt, aber mit der Zeit kommt man dahinter. Die Zusammensetzung hab ich leider nicht im Kopf (sitze im Büro), aber wenn ich zu Hause bin schau ich einfach mal nach. Ist aber ähnlich wie das vom Rossmann.

In dem was ich vom dm hatte war kein Zucker. Da gibts unterschiedliche Sorten.

Was du auch kaufen kannst (zumindest ich finde das ganz gut) ist Leonardo (frag mal bei bogro.de obs das bei dir in der Nähe gibt), Animonda oder Schmusy, wenn die kleine Fisch mag (gibts beides im Fressnapf). Miamor muss noch ganz gut sein, aber auch nicht jede Sorte. Ich fütter auch ganz gerne almo nature und Porta 21, allerdings beide nicht gerade billig. :rolleyes: Und Nurto im Beutel lieben meine heiß und innig, leider finde es hier nirgends und selbst im Internet gibts meist nur die Dosen.

Wenn ich heut abend zu Hause bin schreib ich dir ne PN mit der Zusammensetzung vom Shah :wink:
      Danke für die vielen Vorschläge.
      Leonardo gibts angeblich bei mir in der Nähe aber ohne AUto ist das so ´ne Sache. Aber probieren werde ich es mal aber ich galube nicht das meine Mietzi es mögen wird die hat bis jetzt nämlich alles was Rind war liegen lassen. :sad: leider

Almo gibts bei mir auch u jetzt wo ich weiß das es als Ergänzungsfutter einzustufen ist nur noch 2x die Woche. Die Nutro-Beutel will ich auch mal probieren aber beim Zooplus gibts immer nur die 6er Packs, nerv. Mal sehen ob ich das mal bestelle. Ansonsten bekommt sie zur Zeit Miamor Milde Mahlzeit (aber nicht für Kitten).

Na dann schon mal vielen Dank für deine Mühen.
      So dann gehen wir jetzt al an unsere Arbeit zurück. :wink: :wink:
      -----------