3.Katze ja oder nein

3.Katze ja oder nein

Hallo an alle
      spiele mit dem Gedanken mir eine 3. Katze zu holen. Mein Problem dabei ist das meine Kessy sehr auf mich bezogen ist und sich auch nur von mir streicheln läßt. Selbst Menschen die sie schon ewig kennt dürfen sie nicht anfassen, dann ergreift sie die Flucht. Als ich dann meinen Kater dazu holte war Kessy richtig krank sie hat nicht mehr gefressen und wenn dann hat sie mir das ganze wieder vor die Füße gek...... :oops: Die beiden leben jetzt 4 Jahre zusammen und akzeptieren sich zwar, doch miteinander schmusen oder kuscheln tun sie nicht, zumindest nicht wenn ich zuhause bin. Mir würde ein 3. Kätzchen schon gefallen weiß aber nicht ob ich meiner Kessy damit zuviel Streß bereite, daß will ich nämlich nicht. Vielleicht hat ja von euch wer Erfahrung mit so einer Menschbezogenen Katze und kann mir einen Tip geben.
      Danke im voraus
      Liebe Grüße Mädi und Fellnasen :biggrin:
      Kessy und BennyKessyBenny
      Hallo Mädi!

Ich rate dir ganz klar von einer dritten Katze ab.
      Nicht, weil ich das nicht schön finden und mir für mich auch wünschen würde, sondern wegen deiner Kessy.
      Alleine schon das du sagst es hat lange gedauert mit Benny und sie leben auch nur nebeneinander her, Kessy war lange krank nach dem Einzug von Benny, ist nur auf dich fixiert - nein, diesen Stress würde ich Kessy nicht antun :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

3. Katze

Hallo
      Danke für euere Antworten denke schon auch so wie ihr. werde es jetzt erstmal mit den KATZEN meiner Schwester ausprobieren mal sehen wie sie darauf reagiert, wenn die mal für ne stunde da sind.
      Werde nix machen was meiner süßen schadet.
      schönen Tag euch allen
      Kessy und BennyKessyBenny