Kleine Katze, oder ältere!??

Kleine Katze, oder ältere!??

junges Kätzchen - ältere Katze 11
      1.  
        junges Kätzchen (6) 55%
      2.  
        ältere Katze (6) 55%
      Hallo zusammen,
      meine Freundin und ich sind am überlegen, uns eine Katze zuzulegen. Diverse Ratgeber sind gelesen und wir waren in verschiedenen Tierheimen. Natürlich hätten wir gerne eine kleine Katze, aber die Leuts ausm Tierheim meinen, diese geben sie nur zu zweit raus. Sie hätten aber noch andere Katzen...
      Nun fragen wir uns, ob das nur eine "Masche" ist, damit die älteren Tiere vermittelt werden.
      Sie sagen, dass kleine Katzen noch das Sozialverhalten lernen müssen. Stimmt das!?
      Ich muss dazu sagen, dass es eine reine Wohnungskatze wird, da wir in der City wohnen. Platz und Spielmöglichkeiten hätten wir genug für das Kätzchen (100qm).
      Bitte sagt uns, ab eine kleine Katze wirklich nicht alleine gehalten werden sollte.
      Danke

Wenn es klappt, hab ich auch mal eine Umfrage dazu gestartet ;)
      Hallo Merdoc!

Nein, das ist keine Masche um vorwiegend ältere Tiere zu vermitteln, das TH hat mit seinem Verhalten vollkommen Recht und handelt so, wie es jedes TH tun sollte - leider ist das nicht immer so :sad:
      Kleine Katzen brauchen einen Partner, sie müssen noch so viel lernen und ein Mensch kann keine Katze ersetzen, egal wieviel Zeit er mit den Kleinen verbringt, es ist nicht das gleiche.
      Die Kleinen testen ihre Grenzen noch aus, wann tut beißen und kratzen weh, wie weit kann ich gehen...mit einem Menschen ist dies kaum möglich.
      Für die reine Wohnungshaltung sollte man sowieso zwei Katzen nehmen und genug Platz habt ihr auch, also, worauf wartet ihr noch? :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi GOldie - wahnsinn - kaum den Artikel reingestellt und schon ne Antwort. Super.
      Zwei Katzen kommen aus kostengründen nicht in Frage. Die monatlichen Grundkosten könnten wir zwar bestimmt noch "zusammenkratzen", aber wenns dann an Impfung geht - oder die Katze muss aus anderen Gründen zum Tierarzt - das wäre eine finanzielle Belastung die wir zwar für eine Katze aufbringen könnten, aber bei zweien wäre das schon wieder schlechter
      Hi,

Goldi hat ja schon alles geschrieben was Du wissen solltest und somit kann ich mich auch nur anschließen und Euch raten, wenn es finanziell mit zwei Katzen nicht geht, dann eine Katze zu holen, die Einzelgänger ist.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ich schließe mich Goldi und den anderen an: Wenn keine zweite Katze möglich ist, nehmt euch eine ältere aus dem Tierheim, die Einzelgänger ist.
      Das TH scheint ja kompetente Mitarbeiter zu haben, die euch sicher ein passendes Tier vermitteln können. :biggrin: