wie helfe ich ihn über seine eifersucht?

wie helfe ich ihn über seine eifersucht?

tag.
      inzwischen hat sich herrausgestellt das mein garfield doch ein problem mit morle hat. für mich ist zwar klar für mich gibt es nur einen top-kater (ist und bleibt garfield, egal wie lange und oft er mich alleine lässt), aber für ihn anscheinend nicht. morle ist noch sehr liebesbedürftig und wenn mein garfield wieder mal nicht da ist komme ich morles bedürfnissen auch nach. aber....

morle liegt ja in meinem verwaisten bett....für garfield vermutlich furchtbar.
      garfield riecht, dass ich mich neben morle gelegt habe um ihn zu kraulen.
      ich bin oft nicht da, wenn garfield spät abends endlich heimkommt (der olle stromerer *g*)
      meine mutter geht oft dazwischen, da sie verhindern will, dass garfield morle hinausjagt.

für mich ist klar....garfield ist ein wenig eifersüchtig und will den rang von morle auch geklärt haben. an sich denke ich wenn ein tier eifersüchtig ist muss man sich besonders um das eifersüchtige tier kümmern, sofern es denn da ist.
      hat dennoch irgendjemand irgendwelche tipps für mich und meine eltern?
      ein link zu einem thread zu diesem thema wäre auch ok.

meine mutter denkt auch über bachblüten nach. weiß jemand eventuell darüber bescheid oder wo ich infos darüber finde?

Gruß DasEtwas
      pallathene kennt sich da doch aus... *gg* kannst ja mal bei ihr wegen bachblüten nachhaken... ;)

ansonten kann cih dir nur den tipp geben garfiled mit liebe zu überschütten, besonders, wenn morle da ist. du kannst ihn ruhig etwas bevorzugen, schließlich ist er ja der herr im hause, da er zuerst da war. gib imh extra leckerlies, spiele mit ihm, streicheln, knuddeln, aufmerksamkeit! :biggrin:
      Fütter ihr zuerst, begrüße ihn zuerst wenn du heimkommst oder wenn er kommt.

Und ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber lass Garfield Morle ruhig hinausjagen, die beiden müssen sie Rangordung unter sich ausmachen.

dann merkt er bestimmt bald, dass er immernoch deine nummer eins ist und es wird imh leichter fallen morle zu akzeptieren.
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Srimmt, die Rangordnung machen die beiden normalerweise unter sich aus.
      Und ansonsten kann ich eigentlich au nur sagen, was Isabel schon gesagt hat :smile:

Über Bachblüten gibts auch Interessante Bücher, z. B von Gisela Kraa: Bach-Blüten für Katzen, Hat einen Kostenpunkt von 7,95 €.
      In dem Buch werden alle 38 Bachblüten sowie die Rescuetropfen beschrieben. Außerdem gibts dazu einen Fragebogen mit dem man ermitteln kann, welche Bachblüten für die Katze geeignet sind. Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn man ernsthaft über eine BB-Therapie nachdenkt :smile:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      wenn sich beide Streiten, dann geh nicht dazwischen, wenn die Rangordnung geklärt ist wird alles besser. und dein "alter" kater muss merken das er immer noch deine nummer eins ist. Also wenn du ihn zu Gesicht bekommst, dann ganz viel schmusen hier und da mal leckerlis usw.

hoffe das alles klappt

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna