Kleine babykatze

jaaa...ich gebe mir auch die größe Mühe
      ich habe meine Minka vom Tierschutzbund
      Besser gesagt von einer frau die von dort katzen solange bei sich aufnimmt bis sie vermittelt sind
      und die kleine hatt keine mutter
      weil die bei der geburt gestorben ist
      Original von Minka90
      ich habe jezz grade ein paar antworten bekommen
      das es unverantwortlich ist , das ich meine katze schon mit 6 wochen zu mir genommen habe
      und das sie keine artgenossen hatt
      und das sie später böse wird und einen ''knacks'' bekommt
      das macht mich richtig traurig
      seht ihr das genauso das ich unverantwortlich gehandelt habe als ich die kleine minka zu mir genommen habe ?

Wenn ich ganz ehrlich bin finde ich es unverantwortlich vom Tierschutz, so kleine Würmchen einzeln ab zu geben :sad:
      Bei uns bekommt man kleine Katze immer nur im Doppelpack, und für deine Kleine ist es umso wichtiger, da sie von ihrer Mutter nicht sozialisiert werden kann.
      Das du sie schon mit 6 Wochen zu dir genommen hast ist kein Thema, sie hatte keine Mutter und so lange sie feste Nahrung zu sich nimmt ist das voll und ganz in Ordnung :biggrin:
      Aber, weil ich das in deinem Eingangsposting gelesen habe, es stimmt nicht das Katzen erst mit 8 Wochen abgegeben werden sollen, sofern eine Mama vorhanden ist, man soll sie bis zur 12. Woche bei ihrer Mutter lassen.
      Leider ist die 8 Wochen Regelung fälschlicherweise gang und gebe :sad:
      Ich bin sicher, dass es deine Kleine sehr gut bei dir hat, aber es ändert nichts daran das ein Artgenosse für sie sehr sehr wichtig wäre.
      Darf sie denn später mal nach draußen oder soll sie eine Wohnungskatze bleiben?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Wenn du deine Mutter absolut nicht von einer Zweitkatze überzeugen kannst, wäre es für die Kleine besser wenn sie später mal raus und sich dort mit anderen Katzen treffen kann.
      Allerdings ist das nur möglich wenn die Straßen bei euch nicht stark befahren sind und die Katze bis dahin geimpft und kastriert worden ist.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: