war heute wegen erbrechen beim Tierarzt

Hallo an alle,

wir waren heute mit unserer Katze beim Tierarzt. Etwas erhöhte Temperatur hatte unsere Katze, 0,4 Grad wobei wir denken das das von der Aufregung kam ( Autofahren und Hund und Geruch beim Arzt ) Sie hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen Tabletten zur Magensäurenregulierung Diätfutter und nun müssen wir bis Montag abwarten ob sich ihr Zustand verbessert.
      Wir wären froh wenn das der Fall wäre denn wenn nicht dann wird geröngt um zu gucken ob da irgendetwas sitzt.
      Ganz nebenbei haben wir erfahren das wir mindestens einmal im Jahr eine Wurmkur machen müssen obwohl unsere beiden reine Stubentiger sind...Uuuuuuuuppppssssss.... Die letzte Wurmkur haben wir vor 2 Jahren gemacht.... Ich habe wirklich viele Bücher gelesen über Katzen aber ich habe nirgends nachlesen können das Stubentiger die wirklich nie nach draussen kommen auch Wurmkuren benötigen.

O.k. ich halte euch auf dem laufenden..
      bis dahin

Viele Grüße Ramonster
      Hallo Ramonster,

erst mal Gute Besserung an deine Mieze.

Meine Sunny ist auch eine Hauskatze aber sie bekommt trotzdem einmal im Jahr die Wurmkur. Katzen, die draußen rumstrohmern, bekommen sie glaub ich jedes halbe Jahr.

Liebe Grüße
      Yvi
      > Hallo Ramonster,
      mit der Wurmkur ist das sicher auch sehr verschieden. Früher ging mein Kater früh raus und kam abends wieder. Wobei wir dann aufpassen mußten, dass er nicht spätabends wieder wegrennt. Wir haben jahrelang keine Wurmkur gemacht, weil wir es einfach nicht wußten. Der TA hat auch nichts gesagt. Es gab nie Probleme. Jetzt, wo mein fauler Kater kaum noch raus geht, vielleicht mal 15 Minuten, hat er Probleme mit Würmern. Ihm geht es dann sehr schlecht. Jetzt müssen wir jedes Vierteljahr eine Wurmkur machen. Tschüssi Martina