schlaflose Nächte ;-(((

schlaflose Nächte ;-(((

Hallo zusammen

Seit 3 Tagen haben wir 2 süsse Kätzchen die ca. 13Wochen alt sind..
      Am ersten Tag haben sie sich nur versteckt und haben rund um die uhr miaut... Am 2. Tag sind sie schon mal rausgekommen und ham ein bischen getobt, gegessen und getrunken... Allerdings rund um die uhr miaut und totale Angst vor uns...
      Gestern sind sie schon näher gekommen und haben mit einer schnurr gespielt und haben schon leckerlis aus der Hand gegessen.. ;-))
      Allerdings bei jeder freien Sekunde vorallem nachts miaut... ;-((
      Was können wir dagegen tun???
      Uns wurde geraten das wir die Katzen auf den Arm nehmen sollen da sie nach ihrer Mutter schreien... Aber das wär ziemlich schwierig sie zu fangen da sie noch nicht soooo zutraulich sind darum glaube ich das das gar keine gute Idee wäre und wir warten sollten bis sie von selbst kommen oder???

Bitte helft uns....

Gruß

Christian
      [/URL][/IMG]
      Hallo und willkommen hier!!

Wo habt ihr denn die 2 Süßen her?
      Sicher, daß sie schon 13 Wochen alt sind?

Fangen würde ich sie glaube ich nicht, denn wenn sie eh schon so wenig Vertrauen haben,kann es durch ein Fangversuch ja nur noch schlimmer werden....

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Es waren wilde Katzen die von bekannten von uns gefüttert wurden...
      Nee, würde sogar sagen die sind schon viel älter....
      Mir wurde nämlich erzählt das Katzen die 12 Wochen alt sind noch auf eine Hand passen...
      Unsere sind locker schon so groß wie ein DIN A4 Blatt...

Was könnte man dann tun???
      [/URL][/IMG]
      Also wenn es die Jungen von einer wilden Katze sind, dann kennen die Kleinen natürlich auch keine menschliche Nähe und sind daher auch so ängstlich.
      Da sie ja auch schon was älter sind, denke ich mal, das es so seine Zeit dauern wird, bis sie sich an Euch gewöhnen werden.
      Sie rufen natürlich auch nach Mama und evt weiteren Geschwistern, denn sie wissen ja garnicht, was los ist.

Hab Geduld und biete den Kleinen immer wieder besonders leckere Sachen an! Vieleicht erst mal einen Napf aufstellen und immer wieder mit der Hand was anbieten. So können sie sich am besten daran gewöhnen, daß Du nichts Böses willst. Sogar das Gegenteil, es gibt immer was leckeres!

Das die Kleinen nachts auch schreien ist für euch nicht so dolle,a ber ich kann mir gut vorstellen, daß sich das evt mit der Zeit legen wird.

Werden die 2 später freigang bekommen?

Ich find es sehr gut, daß Ihr die Kleinen aufgenommen habt!!!
      Hast evt ein Bild???

Liebe Grüße
      Bianca
      Hi Christian, herzlich willkommen!

Tja, ich denke, durch die schlaflosen Nächte müßt ihr noch eine Weile - die beiden sind aus ihrer gewohnten Umgebung weg, haben noch nicht soooo den Kontakt zu euch Dosis und sind daher noch verängstigt...

Habt Geduld mit ihnen, nehmt sich nicht immer auf den Arm, sondern setzt euch lieber zu ihnen auf den Boden oder eine Treppenstufe oder so und redet mit ihnen - ganz ruhig, damit sie sich an den Klang eurer Stimmen gewöhnen. Mit der Zeit wrden sie euch immer mehr auf den Pelz rücken, da siegt dann einfach die Neugier :wink:

Wenn die beiden schon so gross sind, das sie nicht mehr in eine Hand passen, sind sie auf jeden Fall älter als 12 Wochen - also alt genug, um bei der Mutter wegzukommen, aber auch schon ein wenig an das Leben "in der Freiheit" gewöhnt.

Also etwas Geduld noch, das wird mit Sicherheit bald besser :wink:

Wart ihr mit ihnen schon beim TA wegen Wurmkur, Milbenuntersuchung, Impfung, Flöhen etc.?
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

Das miauen wird sich legen, wenn sie sich besser bei euch engewöhnt haben - wie Bianca schon schreibt, werden sie jetzt noch nach der Mutter und evt. Geschwistern rufen - bald werden sie merken, das da keiner mehr drauf reagiert und das ihr die neue Familie seid.
      (Autorin unbekannt)

sorry hab die ganzen antworten noch gar nicht gesehen....

danke danke für die schnellen antworten... Das ist gut dann brauch ich nicht so besorgt sein...
      Hab nämlich schon gedacht die sind krank oder ham sich schon zu arg an ausen gewöhnt...
      Wenn ich daheim bin schau ich mal ob ich die Bilder reinstellen kann...

Beim TA waren wir noch nicht wollten sie erst einmal an uns gewöhnen bevor sie zum doc kommen... Schlimm???
      Werden nur Wohnungskatzen+Balkon sein...
      [/URL][/IMG]
      Was ich damals auch bei meinem gemacht habe- das mache ich auch heute noch, wenn jemand miaut- ich "antworte"!
      Ich rede dann einfach mit dem Tier, welches gerade ruft, sich beschwert oder sonstiges von sich gibt!
      Das ist, denke ich mal, eine gute Sache, um dem Tier mitzuteilen, daß man da ist, daß nicht mehr Mama antwort gibt, sondern der Mensch.
      Ich würde jetzt mit ihnen zum Ta fahren, damit Würmer, Milben Flöhe etc. ausgeschlossen werden können - die könnten die beiden z. B. noch zusätzlich quälen mit ihrem gekneife und gezwicke :wink:

Schaden tut es den beiden nicht, ihr wärt auf der sicheren Seite und wüßtet, das sie gesund sind - und letztendlich seid nicht ihr die Buhmänner, sondern der TA :wink:

Das mit Balkon und Wohnung wird klappen - sie dürfen nur halt nichts anderes kennen lernen, also auch keinen Freigang an der Leine.
      (Autorin unbekannt)

o.k. das mit dem TA sollten wir uns vielleicht doch noch überlegen aber ich denk halt das sie sich danach wieder verstecken werden und wieder ewig brauchen bis sie Kontakt zu uns aufnehmen oder???
      Sollten wir da nicht vielleicht noch so 2Wochen warten bis sie sich wenigstens ein wenig besser eingelebt haben...
      Die sind doch sonst total durcheinander oder???
      [/URL][/IMG]
      Aud dem Grund besser gleich erledigen - sonst haben sie sich eingelebt, werden plötzlich "geschnappt" und zu einem fremden Menschen gegeben - vorher noch eine Autofahrt, danach Autofahrt...

Wenn ihr jetzt gehen würdet, hätten sie es hinter sich und könnten sich wirklcih voll und ganz auf die neue Umgebung konzentrieren - zumal Würmer auch gesundheitsschädlich und unangenehm sind, und Flöhe will man ja auch nicht grade in der Wohnung rumhüpfen haben...
      (Autorin unbekannt)

Tja, ein für und wieder gibt es bei beiden Varianten...

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, wenn den Beiden jetzt wirklich was kneift oder gar schmerzt, daß sie dann noch mehr Vertrauen zu Euch aufbauen, da sie ja merken, daß Ihr da nichts böses macht, sondern gegenteiliges passiert ist...
      Und sie kommen dann ja auch "nach der Strapatze" wieder in "gewohnte Umgebung"...
      Hallöschen,

als ich meine beiden kleinen Kimi und Chrispy (damals 6 Wochen alt) bekommen habe, haben die auch immer gemauzt.... :sad:
      ich habe auch immer mit ihnen geredet und im enteffekt ihnen immer und immer wieder geantwortet. Mittlerweile ist es so, wenn einer der beiden rumjammert und ich ihnen antworte, das sie dann angerannt kommt und geschmust werden möchte.

Vielleicht hilft es euch auch.

Zum TA würde ich auch so schnell wie möglich gehen, wegen Würmer etc. kann nur helfen.

Viel Glück und Spaß noch mit den 2 Rabauken.

Gruß
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Das kommt auf den TA drauf an, die haben unterschiedliche Preise...

Vielleicht kannst du ja vorher anrufen und nachfragen, was da für die beiden auf euch zukommt incl. Impfen :think:

Es wird jetzt bei der Erstuntersuchung sicher etwas mehr sein - aber dafür braucht man dann so schnell auch nicht wieder hin (außer zur Impf-Wiederholung)

Edit:
      Vielleicht liest TinaFü diesen Thread noch - sie kommt auch aus Fürth und kann dir wegen der Preise vielleicht auch Auskunft geben - oder sogar einen guten TA empfehlen :wink:
      (Autorin unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

Wegen dem Impfen: Laß Dich nicht übers Ohr hauen;-) Bei reinen Hauskatzen sind nicht alle Impfungen erforderlich.
      Will jetzt aber hieraus kein Impf-ja-nein-Thread machen. Gib es einfach mal in der Suche ein, wirst hier einiges finden;-)

Das mir TinaFü ist ne gute Idee, kannst ihr ja auch einfach mal ne PN schreiben! Sie weiß auch sehr viel;-)

Ach ja, kastrieren wäre dann noch wichtig! Tattoo oder chippen ist eher zweitranging.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Och, kleine Feiglinge :wink:

Die 2 sind aber mit Sicherheit älter, als man Dir gesagt hat. Sie sind bestimmt schon ein halbes Jahr alt!
      Aber dennoch sehr süß und nicht den Mut und die Geduld verlieren, das wird schon!!!

Liebe Grüße
      Bianca