Unsere Katze wurde am 28.01.03 angefahren und ist seither teilweise gelähmt. Sie zeigt keine Reaktion an den Hinterbeinen und dem Schwanz. Der Tierarzt wo sich momentan befindet meinte das dies unter Umständen sich wieder bessern könnte jedoch umso unwahrscheinlicher wird, je länger die Lähmung schon besteht. Hat jemand einschlägige Erfahrungen und kann uns weiterhelfen wie hoch den nun die Chancen für eine Heilung sind oder ob es nicht besser wäre das psychischen Leiden (keine Bewegung und allein in der Klink) unseres jungen Katers (10 Monate) möglichst bald zu beenden ? Wir lieben unsere Katze aber wir möchten Sie nicht uns zu liebe quälen !!!
Lähmung nach Unfall
-
-
Hallo,
Also erstmal tut es mir total leid, was eurem kleinen passiert ist, aber ich denke Ihr seid schon gedanklich auf dem richtigen Weg.
Entscheidet aus dem Bauch heraus, was für den Kleinen am besten ist. Meiner Meinung nach ist das Leben für einen jungen Kater ziemlich schwer, wenn er nur noch liegen kann.
10 Monate ist ein Alter ( und auch noch Jahre später) in dem Kater ganz viel spielen , herumtollen , Mäuse jagen oder in der Wohnung herumspringen wollen und es auch tun.
So ein Tier sollte nicht jahrelang "bettlägerig" sein. Es wäre ein Jammer.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Einfühlungsvermögen.
Gruß Ally
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0