Mops gewünscht!! :)

Mops gewünscht!! :)

Hallo zusammen,

ich wünsche mir seit Jahren einen Mops... Zur Zeit scheitert die ganze Sache nur an meinem Lebensgefährten. Wir haben 2 Katzen und einen Hamster, mehr Tiere kommen für ihn nicht in Frage "Und schon mal gar keinen Hund!!".
      Würdet ihr es denn überhaupt empfehlen, wir sind beide voll berufstätig, die Katzen sind tagsüber auch alleine im Haus, der Mops hätte somit noch 2 "Kameraden".
      Habt ihr nicht noch ein paar Argumente für einen Mops???

Liese :)
      hallo

naja..ich kann verstehen das du gern einen hund hättest aber du musst ja auch die meinung deines lebensgefährten akzeptieren!
      bei uns ist es auch so: meine mutter hätte gern eine katze aber mein (stief) vater nicht!
      also haben wir keine!

wie wärs denn wenn wdu im tierheim mit einem hund sparzieren geht??

lg Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Huhu,
      kann dich verstehen das su nen Hund magst aber ich kann dir keine Argumente für nen Hund machen, eher das gegenteil...
      Wenn ihr beide VOLL berufstätig seit, is das ne super schlechte vorraussetzung für nen Hund, der muß ja schließlich morgens mittags und abends Gassi und auch viel Liebe und zuwendung brauch der den Tag über und das könnt ihr dem Hund dann nicht bieten wenn ihr so viel Arbeitet...
      Also ICH finde das wäre quälerei für den Hund!

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo, so ähnlich kenne ich das.
      Ich würde gern eine Französische Bulldogge haben und an meinen Eltern scheiterts nicht. Sondern an der Schule und weil ich bald meine Ausbildung beginne hab ich dann auch nicht so viel Zeit :sad:
      Mir wurde deswegen vorgeschlagen ins Tierheim zu gehen. Da hat man auch oft Hunde um sich und kann mit ihnen spielen oder spazieren gehen.
      Ich hatte sogar mal für ein Jahr einen Patenhund um den ich mich gekümmert habe. Vielleicht könntest du so deinem Lebengefährten einen Hund schmackhaft machen und du dir ein Bild drüber machen was so ein Hund eigentlich alles für ansprüche hat :wink:
      Original von Micky2000

Mir wurde deswegen vorgeschlagen ins Tierheim zu gehen. Da hat man auch oft Hunde um sich und kann mit ihnen spielen oder spazieren gehen.
      Ich hatte sogar mal für ein Jahr einen Patenhund um den ich mich gekümmert habe. Vielleicht könntest du so deinem Lebengefährten einen Hund schmackhaft machen und du dir ein Bild drüber machen was so ein Hund eigentlich alles für ansprüche hat :wink:

ja so hab ich es auch gemeint!
      käme das infrage??

weil wenn beide von euch auch voll arbeiten ist es keine gute idee!
      und ich denke mit katzen wird er jetzt nicht wirklich den ganzen tág was anfangen können!

sorry!

liebe grüße rosa
      Naja nur weil 3 deiner Kolleginnen nen Hund haben und ihn den ganzen tag alleine lassen, heisst das nicht das es eine gute Idee ist.
      Ich finde auch das man, wenn man bereits weiss das man keine zeit hat, sich keinen Hund holen sollte.
      Der Hund ist ein RUdeltier das auf den Menschen angewiesen ist. Er muss raus können, sein geschäft verrichten, etc.
      Und wenn ihr euch einen Welpen holt, dann müsst ihr mindestens 2 Monate Investieren bis der kleine mal für ein paar stunden (keine acht) alleine bleiben kann.
      Ich finde es ehrlich gesagt eine sehr schlechte idee. Denn Katzen können kein Rudel ersetzen.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      also wenn man voll berufstätig ist, ist das schon mal ne schlechte voraussetzung für einen hund.
      Ihn woanderst hinzugeben für ein paar stunden wäre eine möglichkeit Wobei ich finde, das man unmöglich einen welpen erziehen kann (stubenreinheit), wenn man den ganzen tag über weg ist. Das geht beim besten willen nicht. Auser natürlich man holt sich einen erwachsenen voll erzogenen hund, dann ist das wieder ne andere sache. trotzdem spätestens alle 4 stunden muss der hund raus. oder liege ich falsch?
      ...ich bin auch voll berufstätig....und meine Hunde sind trotzdem nur vier Stunden am Stück alleine. Und nein, ich habe keinen Hundesitter.
      Hab nämlich ne Mittagspause in der ich eine Stunde Zeit hab, mich mit ihnen zu beschäftigen.

Ich wehre mich dagegen, dass nur Leute, die arbeitslos sind oder Erziehungsurlaub haben / Hausfrau sind, Hunde halten "dürfen" ! Da gehts aber auch nur wenn man ein Erbe gemacht hat oder reich geheiratet hat - sonst fehlt ja das Geld für den TA im Notfall.

Wenn man einen Hund will, muss man sich natürlich darüber Gedanken machen, dass er viel Zeit und Aufmerksamkeit braucht. Wenn man arbeitet, muss einem bewusst sein, dass man einen Sitter braucht oder sich einen passenden Job suchen bzw. einen Kompromiss finden, beides unter einen Hut zu bringen.

Ein Hund braucht ca. 1 Jahr bis er erwachsen is. Bis ein Welpe stubenrein is und gelernt hat ein paar Stunden alleine zu bleiben können locker 6 - 10 Monate vergehen. Das sollte einem auch bewusst sein.

Wenn also einige Sachen beachtet werden, ist es durchaus auch berufstätigen Menschen möglich einen Hund zu halten....

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()

Tja dann habe ich zweimal Glück gehabt - habe meine 2 Hunde (nach
      einander) jeweils als Welpe bekommen. Beide mußten sofort 4 Std.
      allein bleiben, hatten sich garnicht gewöhnt das immer jemand da ist und das hat bestens geklappt. Auch laut Nachbarn - Monty war mit
      14 Wochen stubenrein und die Vorgängerin hat auch nicht länger
      gebraucht. Allerdings wurde sich danach auch intensiv gekümmert.
      Aber direkt 8 Std. ? Solang sollte wohl kein Hund alleine sein.
      @Purgatori

Wenn deine Hunde nur vier Stunden alleine sind - und du voll arbeitest -wie machst du das dann? Weil ein Fulltimejob hat für mich mindestens 7,5 Stunden am Tag?

Oder meinst du sie sind zwei mal Vier stunden mit ner Stunde Pause alleine?

Finde ich persönlich einfach zu viel!

Meine Meinung ist - wenn man einen Hund hat, das ist in meinen Augen ein anspruchsvolles Hobby!
      Und man sollte sich ein wenig seinen Tieren anpassen! Also Sitter zulegen oder AZ reduzieren - auch wenn sichs krass anhört!

6 Stunden täglich alleine wäre für mich das Maximum - mit oder ohne Zwischenpause...

Und nach Anschaffung eines Hundes - seis ein adultes Tier oder ein Welpe - gehört zuerstmal ein längerer Urlaub geplant. Beim erwachsenen Tier 3-4 Wochen - beim Welpen natürlich länger!

Und was den Mops angeht - ein Mops ist halt keine Katze - man kann die Haltung nicht miteinander vergleichen!

Ausserdem - auch wenn Möpse ulkig sind - würde ich mir drei Mal überlegen einen anzuschaffen weil sie schlecht luft bekommen und eigentlich in die Kategorie Qualzucht gehören...

Schniepelchen
      hy

das sollte kein angriff sein! :naughty: :pray:
      es klang nur so als wenn du auch nur einen mops willst weil deine kollegen einen haben!
      und du hast eh katzen zu hause! katzen sind keine bezugspersonen wie ein mensch sein kann! :think:
      ich sagte nur das ich es nicht für eine sehr gute idee halte! und dabei bleibe ich!

was du schließelich tust ist ganz allein deine sache! :wink:

und wenn du uns fragst ob wir die bedingungen richtig finden dann darf ich doch meine meinung dazu äußern! :confused: :wink:

Lg Rosa :cool:
      ^^fast richtig
      mopse schnaufen zwar deutlich hörbar, und schnarchen auch wenn sie schlafen. Allerindings versuchen einige verantwortungsbewusste zücher heutzutage die nase des mopses wieder hervor zuzüchten. Der Mops bekomm noch ausreichend luft. Allerings (schon fast richig @schniepelchen) sollte einem mops nicht zu große aufgaben (schnelles rennen ect.) gestellt werden. Auch sollte der mops bei hitze einen schattenplatz aufsuchen können.

na ja.. aber wír kommen vom thema ab. Es geht hier ja nicht direkt um die Rasse Mops.

@Liese Weißt du jetzt schon ob du dir einen mops kaufen willst?