Ich hab das Gefühl, dass meine Katze mir aus dem Weg geht. Sie is etwa 5Wochen bei mir, hab sie aus dem Tierheim, sie is ca. 2Jahre alt und weiblich. Am Anfang war sie total verschmust und wollte immer in meinem Bett schlafen (vom 1. Tag an!!!), doch jetzt haut sie eher ab wenn ich versuche, mich mit ihr zu beschäftigen. Liegt das vielleicht daran, dass meine Schwester sie andauerd hochnehmen will und sie streicheln möchte und ist sie vielleicht etwas "angenervt" ist und jetzt einfach ihre Ruhe haben will, oder hat es andere Gründe,dass die nicht mehr von mir gestreichelt werden will? Manchmal bleibt sie auch liegen wenn ich sie vorsichtig am Kopf kraule, aber danach will sie sich die ganze Zeit lecken und stößt mich weg, außerdem "meckert" sie total oft... (also es kann auch eigentlich nicht daran liegen, dass sie verletzt ist, denn das habe ich schon überprüft). Was kann ich an ihrem (oder meinem) Verhalten ändern, dass sie vielleicht wieder mehr Vertrauen zu mir fasst und sich auch mal streicheln lässt, oder wie kann ich mir, das erklären?
Bitte helft mir eure sich sorgende Chaynari
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chynari“ ()
Hi,
mhhhh ... also ich kann mir leider nicht erklären warum Deine Katze das macht. Wenn Deine Schwester sie ständig hoch nehmen will, dann würde sie ja nicht vor Dir weg laufen
Schläft Sie jetzt gar nicht mehr in Deinem Bett? Meine Miezen schlafen z.Z. auch nicht bei mir im Bett, weil es Ihnen einfach zu warm ist. Das wäre eine Erklärung warum Deine Katze auch nicht bei Dir schlafen will, aber warum sie sich nicht anfassen will verstehe ich auch nicht
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Katze genervt ist, wenn da ständig jemand ist der sie hochnehmen und knuddeln möchte.
Am besten lasst ihr die Katze mal ganz in Ruhe, sie wird kommen wenn sie schmusen möchte!
Mein Speedy war anfangs auch sehr verschmust, aber umso älter er wurde, umso weniger mochte er es.
Warum das so war weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich den Fehler gemacht und ihn immer wieder zu mir geholt habe.
Irgendwann habe ich ihn einfach in Ruhe gelassen, so leid es mir tat, und innerhalb von ein paar Wochen hat es sich sehr gebessert.
Er kam regelmäßig schmusen und ist mittlerweile sehr penetrant wenn es für ihn an der Zeit ist ihn so richtig durch zu kraulen, alles in allem also ein voller Erfolg
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: