Katzenbaby hat Blähungen
-
-
Am häufigsten werden solche Probleme durch Darmparasiten oder minderwertiges Futter ausgelöst.
Dazu solltest Du wissen, daß nicht jede Wurmkur gegen alle unliebsamen Bewohner wirkt, also auch entwurmte Katzen können befallen sein. Am einfachsten ist es, wenn Du eine Kotprobe zum Tierarzt bringst und auf Würmer und Einzeller (z.B. Giardien) untersuchen läßt.
Je nachdem was Du fütterst solltest Du umstellen. Futter aus dem Supermarkt ist ausnahmslos minderwertig, wenn auch nicht immer billig. Am besten ist eine Katze mit hochwertigem Nassfutter aus dem Fachhandel bedient. Der Preis pro Dose mag im ersten Moment abschrecken, aber weil das Futter besser verwertet werden kann muss weniger gefressen werden.
Grüße
Tina -
-
Hallo,
also aus Erfahrung kann ich dir sagen Whiskas für Kitten ist nicht gut. Unsere Kurze reagierte allergisch darauf, sie verträgt nämlich keinen Zucker.
Versuch es mal mit Sanabell als TroFu oder Nutro, ich weiss es kostet mehr wie Whiskas aber du brauchst nicht siviel davon.
ICh füttere als NaFu Almo Nature, da kostet eine 70 g Dose 0,95 € aber es ist gesund und wird gerne gefressen.
Versuch es! Josie hat am Anfang starke Blähungen gehabt, da habe ich immer zuviel bekommen abe ranch der Futterumstellung war es ruck zuck vorbei.
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Heike, Ingo und Josie
:hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen
Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag
DANKE Josie, dass es dich gibt
Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!! -
Hi,
sorry, wenn ich das so sage, aber Whiskas ist schrott. Bitte kaufe das Futter nicht mehr
Was ein sehr gutes Trofu ist, ist Hill´s Kitten, aber bitte das mit Huhn. Bekommst z.B. im Freßnapf.
Almo ist gut, aber kein Alleinfuttermittel (auch wenn es drauf steht).
Hier würde ich Dir Animonda Carny Kitten empfehlen, da finde ich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wenn Dir das alles nicht zusagt, dann achte bitte beim Kauf, das das Futter einen hochen Fleischanteil hat und kein Zucker oder Karamell enthält
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
-
@ kitty12
wieso kannst du dir so sicher sein, dass der kleine Würmer hat, weil er Blähungen hat??? Mein Kleiner föhnt
auch die ganze Zeit und hat einen Blähbauch, hab Kotprobe und alles beim TA abgegeben und er hat keine Würmer... Er hat halt einfach einen nervösen Darm hat die Tierärztin gemeint, da kann man nix machen... Und fit wie en Turnschuh is er auch, also nix schlimmes...?!
Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance: -
-
-
Hi,
ich war gestern beim TA und habe mir Entwurmungszeug geholt, da es mal wieder an der Zeit war zu entwurmen.
Bei dieser Gelegenheit habe ich gefragt, an was das liegen kann, das Kitten ab und an pupen. Sie sagte mir, das es auch daran liegen kann das das Kitten zu schnell zu viel frißt und dadurch die Gase entstehen können. Ich sollte dem Kleinen mal mehrere kleine Mahlzeiten geben.
Wäre auch eine Erklärung
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
-
Also meine Beiden hatten einen Blähbauch und das waren Würmer. Die nehmen die Würmer mit der Muttermilch auf... Schließlich ist es noch ne kleine Katze - die muss auf jeden Fall entwurmt werden und meist gibt sich das dann mit dem Pupen...
Glaubt Du, ich schreibe so was, weil ich Langeweile habe?
Es muss ja nicht immer am Futter liegen
-
-
-
Statt Augenrollen solltest Du Dir mal darüber klar werden, daß Du hier Menschen berätst, die sich vielleicht blind darauf verlassen. Ich finde es fahrlässig aufgrund EINER eigenen Erfahrung so endgültige "Diagnosen" abzugeben und alles andere quasi aus zu klammern. Es ist wichtig umfassend zu informieren, in manchen Fällen vielleicht lebenswichtig (natürlich nicht bei akuter Pupseritis), dazu gehören in so einem Fall nun mal gleichermaßen Futter wir Parasiten.
Was ist für Dich so schlimm daran beides zu nennen oder Genanntes einfach unkommentiert stehen zu lassen?
Grüße
Tina -
Du liebes Bißchen - es ist ja wohl sehr viel einfacher, erst einmal zum TA zu gehen, das Tier entwurmen zu lassen. Wenn es dann immer noch pupert, dann kann man sich was anderes überlegen.
Und außerdem gibt es hier von allen Tipps und ich glaube nicht, dass ich hier ein Haufen TA zusammenkommen, oder??? Haste Du den Kram studiert? Bist Du unfehlbar mit den tollen ratschlägen? Hier beruht alles auf Erfahrungen und die meisten Sachen sind Spekulation oder hat man aus "schlauen" Heftchen. Mir wurde schon gesagt, meinTier könnte was mit der Schiddrüse haben - dabei war es was harmloses. Was hälst denn davon?
Ich finde,man sollte den Lesern nicht noch Angst machen. Es könnten immer auch Kleinigkeiten sein und wenn man sich wirklich Sorgen um sein Tier macht und denkt, dass es so schlimm ist, geht man zum TA und nicht in ein Forum, in dem man sich für Gott hält.
-
Original von Kitty12
Wenn die soviel pupsen und noch so jung sind, dann haben die auf jeden Fall Würmer.
Hater auch ein Blähbauch? Wenn ja, dann sind es bestimmt Würmer...
Lieber hin, das kann nämlich eklig für ihn und auch für Dich werden.
Sorry, aber das hier hast Du geschrieben und ich finde, wenn hier jemand dem User Angst macht, dann leider Du ... Mische mich da normalerweise nicht ein und es geht mich auch nichts an, aber ich finde was Tina schreibt stimmt
... Dein "auf jeden Fall" und "dann sind es bestimmt Würmer" kommt so rüber als wärst Du der TA :confused:.
Du hast gesagt bekommen, Dein Tier könnte was an der Schilddrüse haben und nicht nicht, Dein Tier hat was an der Schilddrüse.
Für mich sind diese Formulierungen ein riesen Unterschied.
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
-
tschuldigung wenn ich mich da einmische...,
aber hieß doch meiner Meinung nach, er KÖNNTE das Futter nicht vertragen....
genauso wie Tina geschrieben hat, dass es auch Darmparasiten sein KÖNNTEN....
oder kann ich nich mehr lesen 
Also sorry, aber ich muss da Tina und Naciko mit dem was sie geschrieben haben recht geben..."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG AnkeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()
-
Whiskas ist dafür bekannt üble Durchfälle und auch Blähungen aus zu lösen, gerade bei Kitten.
Ich sehe es auch so, dass es nicht Würmer sein müssen, denn auch meine Hexe hatte als Kitten einen Blähbauch aber keine Würmer - das mal so als Gegenbeispiel zu Kitty
Es kam vom Futter, dass ich ihr gab, es war zwar nicht so übel wie Whiskas, aber auch nicht sehr hochwertig und ihr Darm kam damit nicht zurecht.
Da es, wie schon gesagt, bei Whiskas sehr oft zu Probleme kommt, denke ich auch, dass es am Futter liegt, schließe Würmer aber nicht aus.Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

