Ab wann ausgewachsen?

Ab wann ausgewachsen?

Hallo,

könnt Ihr mir sagen, ab wann eine Katze ausgewachsen ist.

Ich habe meine Bailey aus dem Tierheim. Dort wurde sie zuerst auf ca. 8 Monate geschätzt. Der Tierarzt dort hat sie jedoch dann älter gemacht (auf Grund von Zahnstein den sie wohl hatte) und meinte sie müsse so ca 1.5 Jahre alt sein.

Mein Tierärztin meint nun auch wieder das sie erst so um die 8 Monate alt ist.

Sie wiegt derzeit 2.3 kg - könnte also noch ein bisschen was an Gewicht vertragen.

Nun bin ich mir nicht sicher ob sie einfach nur klein und zierlich ist oder vielleicht doch noch ein Teenager :D

Danke für Eure Antworten.

LG Gruiten
      Also normale EKH sind mit ca. 12 Monaten ausgewachsen.
      Es tut sich im laufe der Jahre immer noch was am Gewicht, vorallem nach einer Kastration!
      Katzen sind häufig zierlicher als Kater, aber auch nicht immer.
      Meine Mädchen haben um die 5 kg Gewicht und deine solltest du mit guten Hochwertigen Futter auch auf ca. 4-5 kg bekommen :wink:
      Ich schließe mit Nessi an..., ausgewachsen sieht sie mir nicht gerad aus :wink:

Willow ist au eine normaler Hauskater und er hat mit 9 Monaten au scho seine 5 Kilo drauf gehabt.
      Es kommt natürlich auch immer auf den Körperbau und alles an, aber bei deinem Goldstück würde ich sagen, dass sie noch nicht ausgewachsen ist :smile:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo Gruiten,

Habe das Foto deiner Katze gesehen.Unsere Lucy sah ebenfalls so zierlich aus als wir sie vom Katzenschutz abholten.
      Jede Rippe konnte man zählen. :sad:

Sie wurde dort gleich kastriert, und der Tierarzt schätzte ihr Alter auf
      2 Jahre. Wahrscheinlich war sie schon länger draussen bevor jemand sie entdeckte und den Katzenschutz informierte.Total abgemagert.

Inzwischen ist Lucy eine prächtige Katze mit ca. 3,5 Kg.Wir haben sie seit Februar 06. :smile:
      Sie ist ganz schwarz mit einem weissen Fleckchen auf der Brust.

Übrigens, deine Kleine weisse sieht sehr hübsch aus. :smile:

Liebe Grüsse
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo,

also mein TA, sagte mir, dass Katzen mit 8Monaten ausgewachsen sind!!!

Meine "große" Katze Sharon ist jetzt 1Jahr Alt und wiegt ca. 2 kg!!!
      Sie ist eine sehr zartes Kätzechen, dass sagte auch der TA.

Sie war noch nie dicker gewesen.

Unsere Babykatze wird oft mit unserer großen Sharon verwechselt, da sie mit 4 Monaten schon fast genau so groß ist!!!

Lg

Anica