Ich liebe meine Katze über alles und sie mich auch. Wir haben sie vor 6 Monaten aus dem TH geholt und schon dort war sie als gefährliche Beißerin eingestuft worden. Doch sie hatte sich uns ausgesucht und wir waren ihr ebenfalls verfallen. Den ersten tiefen Biß gab es bereits nach wenigen Stunden, aber nun gut. Wir waren ja vorgewarnt. Sie hat sich ganz schnell bei uns eingelebt, schläft mittlerweile sogar bei uns im Bett, sucht auch ständig meine Nähe, kuschelt, schmust ... tja, und manchmal ... manchmal beißt sie eben richtig fest zu. Sie beißt "nur" in die Hand bzw. Finger. Sie ist auch keine die sich auf die Lauer legt und dann zuschlägt

Heute hat sie mich wieder erwischt und leider ziemlich böse. Eigentlich müsste die 3 cm lange Wund auf dem Handrücken genäht werden. Wird wohl ne Narbe geben. Aber solange die Wunde nicht eitert, gehe ich nicht zum Arzt. Wozu gibt es Antiseptikum und Bebanthen

Meine Maus ist meines Erachtens ganz glücklich als Alleinherrscherin über unsere 100 qm + Balkon zu sein. Rauslassen ist problematisch, da wir an einer Zufahrtstraße in ein Wohngebiet im 1. Stock leben. Sie genießt ihr Leben wirklich, ansonsten hätte sie sich nicht innerhalb so kurzer Zeit so sehr zum Positiven verändert.
Was soll ich nur tun? Braucht sie doch einen Partner oder Partnerin mit der sie Spielen und Toben kann? Wie bringe ich ihr nur bei dass sie nicht so fest zu beißt bis das Blut fließt?
Folgendes vielleicht noch zur Info:
* Katze ist 6 Jahre alt, Maine Coon Mix und ca. 5 Kg schwer
* Haustiger mit 15 qm Balkon
* da wir beide berufstätig sind - an 3-4 Tagen auch mal 9 Stunden alleine
* Tagesrythmus ist ziemlich gefestigt - Vormittags wird auf dem Balkon gessen und diverse Stellen zum Dösen benutzt, nachmittags wird gepoft bis wir abends nach Hause kommen. Abends wird geschmust und gespielt und gekuschelt. Nachts wird gern mal ne Runde durch die Wohnung gekugelt. Ist aber okay.
Hilfe!
Euer Goldhamster