Ich darf mich jetzt auch Patentante schimpfen

Ich darf mich jetzt auch Patentante schimpfen

Hallo Ihr Lieben!

Endlich ist es soweit! Ab heute bin ich auch stolze Patentante :dance: :dance: :clap: :clap:.
      Der kleine Moki ist heute mittag in seinem neues Zuhause eingezogen und bevor ich Euch berichte wer der Kleine ist, zeige ich Euch erstmal ein Bild damit Ihr auch wißt über wen ich schreibe :wink:

:drool: :drool: :drool: Wer kann dazu schon nein sagen :D :drool:

Und nun folgen mehr Details :wink:.
      Moki ist ein Maine Coon-Kater und sein richtiger Name ist SaskaKhan's Mojito, aber sein Rufname ist, wie schon erwähnt, Moki (indianischer Name und heißt übersetzt "Hirsch" :eek: :whistle: :think: ). Geboren wurde er am 04.05.2006 in der Nähe von Bremen.

Laut Aussage von Dosine ist die Nachhausefahrt ganz ruhig verlaufen und er war sehr lieb. Er hat sich ein wenig mit Ihr unterhalten, aber nicht geweint oder geschrien.

Zu Hause angekommen hat eine seiner Artgenossin "Gwennie" scheinbar nicht besseres zu tun, als gleich mit Moki Freundschaft zu schließen. Dosine hat den Kennel ins Bad gestellt, weil da auch die Kaklo´s stehen und wollte Moki dort rauslassen, aber Gwennie bedrängte den Kleinen direkt und fordert ihn zum spielen auf.
      Auch die anderen wurden daraufhin sehr neugierig. Moki wurde es dann aber scheinbar doch zuviel und deshalb knurrte und fauchte er hin und wieder mal. Von den anderen restlichen Artgenossen hat aber nur Söckchen einmal gefaucht und dann war es wieder gut. Im Moment wird er von allen erstmal beobachtet.

So Ihr Lieben, mehr Informationen habe ich noch nicht, aber für den Anfang reicht es ja mal. Und nun habe ich auch noch ein paar Bilder.

Direkt nach der Ankunft.

Hier das erste Bild mit seinen neuen Mitwohnern und Bewohnerinen. Sieht doch eigentlich gant friedlich aus, oder? :wink:

Auch heute im neuen zu Hause

Und damit nicht wieder das Ratespiel los geht :D

@ Tina

Herzlichen Glückwunsch zu einem soooo hübschen Kater :drool: :clap: :dance:
      und ich hoffe, das die Zusammenführung weiterhin so reibungslos laufen wird :pray:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Herzlichen Glückwunsch, euch beiden :dance:

Obwohl :think: ich habe das gefühl, als ob Moki bei der falschen Dosine ist - der hätte doch zu mir kommen müssen :think:

:D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi hi hi...

Herzlichen Glückwunsch Dir, zu Deinem Silberlöwen-Patenkater! :dance: :clap: :dance:

Eben beim Fernsehen lag Moki die ganze Zeit bei mir auf meinem Brustkorb und hat es sich richtig gut gehen lassen. Er wollte überhaupt nicht mehr runter! :whistle:

@Petra
      Danke, aber Dich hat wohl ein Hirsch getreten, was? Zu Dir? :think: :snooty: :wink: :D Wenn nicht zu mir, dann ist ja wohl erst mal Bibi, die ja nun die Patentante ist, dran! :wink: :D
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Wäre doch schön, wenn mich der Hirsch getreten hätte - dann hätte ich Moki live gesehen :D

Nee, ehrlich, da kann man nur zu gratulieren - und schön weiter Bilder posten :naughty:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      wahnsinn.... was ein hübscher Kerl.... total zum verlieben...also dem hätte ich auch nicht widerstehen können... :whistle: :D

Herzlichen Glückwunsch an Patentante und Dosine....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Uhiiiiii was muss ich denn da sehen :eek: wooow das ist aber ein hübscher Kerl :dance: :dance:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN PATENTANTE BIBI UND DOSINE TINA :dance: :dance:

Viel Freude mit dem süßen Kerlchen :dance: :dance:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      der kleine ist wirklich süß, aber warum sieht sein fell so struppig aus :think: liegts an den fotos ?

und ich war grad auf deiner hp und hab mal schnell ne frage:
      hast du abby noch nicht auf hcm testen lassen ? weil nur bei gwenni steht, dass sie n/n ist .
      Na, da sag ich doch mal: Danke für die lieben Glückwünsche.

Der Kleine hat heute Nacht schon den größten Teil der Wohnung erforscht und Gwennie ist immer in seiner Nähe!

@Petra
      Kannst ja vorbei kommen, vielleicht tritt er Dich dann auch wirklich! :lol:

@sass
      Dass das Fell strupig aussieht, liegt zum Teil an seiner Farbe. Er ist halt ein mackerel. Aber er war gestern tatsächlich etwas struppig. Wollte ihn nicht gleich mit der Bürste überfallen. Abends hatte ich ihn dann etwas gebürstet, mh... das Fell ist zwar jetzt etwas glatter, aber optisch keine Veränderung. :think:

Und wegen HCM Gentest. Es ist nach neuestem Stand nicht erwiesen, dass das getestete Gen auch für HCM verantwortlich ist. Darum verlasse ich mich auf das Schallen. Vorm ersten Zuchteinsatz werden alle 3 Fellis geschallt.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Original von Felidaetina
      Und wegen HCM Gentest. Es ist nach neuestem Stand nicht erwiesen, dass das getestete Gen auch für HCM verantwortlich ist. Darum verlasse ich mich auf das Schallen. Vorm ersten Zuchteinsatz werden alle 3 Fellis geschallt.

Das ist so nicht richtig.
      Es gibt ein erforschtes Gen auf das getestet wird ,ist dieser Test negativ,dann bedeutet es das das Tier diesen "Auslöser" dieses Gen nicht in sich trägt und der bekannteste somit ausgeschlossen werden kann.
      Ein großer Fortschritt,denn ...

Es wurden bereits mehr als genug Fälle bekannt in denen die "nur" geschallten Tiere mehrere Jahre unauffällig waren,trotzdem an HCM erkrankten und dann starben.Wichtig ist und bleibt beides ,der Gen-Test und der jährliche Ultraschall.
      Der Blutest ist sogar extrem wichtig,damit positive oder mischerbige Tiere von vornherein aus der Zucht ausgeschlossen werden,denn es ist bewiesen das die Erkrankung verberbt wird.

Somit ist es unverantwortlich mit auffälligen Tieren zu züchten und ein Züchter der dies wissentlich weiter macht "produziert" kranke Tiere.

@Naciko

Ein ganz hübscher Kater :)

Warum gibt es hier "Patentanten" (wo sind die "Onkels"??)
      für Katzen ,steht oder steckt da ein tieferer Sinn dahinter ?
      @ Sign

So wie Du das schreibst verstehe ich das sogar ein bißchen :D :oops: :whistle:
      Ich finde es super wichtig das die Zuchtkatzen wirklich den richtigen Gen haben, denn "Vermehrer" gibt es leider genug. Leider ist das für viele Züchter nicht so wichtig, was wirklich super ätzend ist, denn so werden die Krankheiten immer weiter gegeben und man hat irgendwann kaum noch gesunde Maine Coon´s (sag das jetzt mal speziell auf diese Rasse, da es bei dieser Rasse bekannt ist, das sie mittlerweile überzüchtet sind ... möchte das bitte nicht negativ erscheinen lassen und meine das auch nicht böde :rolleyes: :oops: ).

... es gibt "nur" Tanten, da hier eher wenige Onkels unterwegs sind :lol:

@ Tina

Das mit dem struppigen Fell ist mir gestern bei den Bildern auch schon aufgefallen :think:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Original von Q-t
      .... [SIZE=7] ...l erot ... [/SIZE]

Ich kann jetzt noch nicht mal schimpfen, weil ich gar nicht weiß was das ist :think:

So, und nun zum eigentlich Thema zurück :D :whistle:.

Ich hoffe das Tina uns noch einen Bericht gibt wie es nun weiterhin so läuft :lol:. Eine Freundin scheint Moki ja schon gefunden zu haben :clap: , was micht natürlich riesig für "meinen" Kater freut :dance:

Hier habe ich noch zwei Bilder die allerdings noch von der Züchterin sind :drool: :