Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Hallo Ihr!

      Wir wünschen euch einen schönen dritten Advent!

      Wuschel
      Das hört sich toll an mit in ruhe nach einem neuen Job suchen!
      Vor allem ohne Druck ist es angenehmer.

      Pechsträhne
      Oh ja, und sie hält an :rolleyes:
      Habe mittlerweile eine Woche mit dem Zwerg in der Klinik verbracht aufgrund von unerklärlichem Fieber und auch heute waren wir schon wieder in der Notaufnahme...
      Langweilig wird uns nicht :D

      Petra
      Habt ihr schon mal überlegt Teufelskralle zu füttern?
      Unsere Dicke hat ja hochgradige Athrose in beiden Hinterbeinen. Wir füttern momentan Muschelkalk zu und Schmerzmittel, da wir auf die zweite Op waren...
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Na sowas!!
      Herzlichen Glückwunsch ;)

      War ja bei uns allen ein ziemlich ereignisreiches Jahr, wenn man mal so schaut.

      Ich wohne jetzt schon 1 Jahr mit meinem Freund zusammen (fast auf den Tag genau) und es könnte nicht besser sein! Wenn ich müsste, würde ich mich definitiv immer wieder so entscheiden. :zustimm:
      Trotz der vielen Arbeit im Laufe von 2014 hätte im Endeffekt das Jahr nicht besser sein können. Privat läuft`s richtig gut und jobtechnisch hat sich ja auch alles zum Besten entwickelt. Sogar mein Urlaub ist jetzt schon durch und wir können nächstes Jahr definitiv unsere Reise zur USA Ostküste antreten :dance:
      Tja, ich kann mich nicht beschweren zur Zeit. Es fühlt sich gut an, vom Partner endlich die Unterstützung zu erfahren, die ich in den Jahren vorher doch sehr vermisst hab, in allen Bereichen. Es fühlt sich so an, als könnte ich jetzt alles erreichen, wo ich vorher gefühlt einen Klotz am Bein hatte.

      Die Tage an der Nordsee waren leider nicht wirklich schön. Es war durchgehend schlechtes Wetter (bis auf genau die 3 Stunden, die ich am menschenleeren Traumstrand reiten durfte) und es wurde so spät hell und so früh dunkel, dass man kaum etwas unternehmen konnte.
      Und sich quasi 24h am Stück auf der Pelle zu hängen ist schon anstrengend, wenn jeder seine eigenen Tagesrhythmus hat.

      Aber jetzt freuen wir uns einfach auf Weihnachten, heute kam das letzte Geschenk (für meinen Bruder) an, der Rest ist auch schon verpackt.
      Und dieses Jahr ist es das erste Mal so, dass ich einen Tannenbaum mein Eigen nennen darf. Schöööön! :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Frohes Neues!
      Das ist ja ein Stürmischer Start :wink:

      Unser Kater hatte den nächsten Schub - hat die eine Vorderpfote fast gar nicht mehr aufgesetzt... Teufelskralle und ähnliches geht auch nicht, da er nur wenig gefressen hat, worüber sich unsere Dicke dann natürlich hergemacht hat...

      Da bei ihm beide Schultern betroffen sind - kann man leider auch gut auf den Röntgenbildern erkennen - hat er auch Schwierigkeiten, irgendwo hoch zu kommen - und vor allem dann wieder runter geht so gut wie gar nicht... :sad:
      Manchmal kommen während eines Ganges von ihm plötzlich Schreie und Knurren - dann löst sich vermutlich ein neues Stückchen oder wandert grade etwas weiter. Es bricht einem das Herz :sad:

      Jetzt haben wir es mit Cortison versucht - und es schlägt Gott sei dank an! Gestern hat er die Spritze bekommen, und schon heute lief er viel "runder". Wenn das erfolgreich bleibt, werden wir da am Ball bleiben.

      Zudem wurde heute unserer Dicken ein Tumor aus der Leiste entfernt - Gott sei dank ließ der sich gut lösen, da er verkapselt war. Jetzt ist sie noch ganz benommen, aber da denke ich positiv, das sie das erst mal hinter sich hat.

      Ja, alles nicht so leicht, wenn man seine Tiere hat :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo zusammen und auch von mir noch ein (spätes) frohes Neues :biggrin:

      Mir ist gerade aufgefallen, WIE lange ich nicht mehr hier vorbeigeschaut habe... Umso mehr freue ich mich, von einigen hier so tolle Neuigkeiten zu lesen!
      @ Wuschel & Kobold, Glückwunsch zum neuen und besseren Job :biggrin:
      Das klingt ja echt gut bei euch! Auch wenn mir Kobolds Schilderung etwas Sorgen macht, denn das mit dem Dauerschnupfen und der ewigen Müdigkeit, das kenne ich von mir in den letzten Jahren auch... Dabei mag ich meinen Job gerne und finde eigentlich auch nicht, dass er übertrieben stressig ist :think: Aber ich werde den Rat befolgen und zumindest gut auf mich achten, damit ich nicht in so eine blöde Stressfalle renne!

      Bei uns steht übrigens ein spannendes Jahr an, denn wir haben quasi gleich nach der Hochzeit ein Haus gekauft (hatte ich das schon mal erwähnt? glaube ja, bin aber nicht mehr sicher), das jetzt gerade gebaut wird und in das wir hoffentlich im August oder so einziehen können :dance: Ich freu mich schon wie blöd und könnte den ganzen Tag Möbelkataloge wälzen und virtuell Räume einrichten! Dumm nur, dass mir da die Arbeit etwas im Weg steht :D Aber irgendwie muss so ein Haus ja auch bezahlt werden...

      Außerdem muss es nach dem Bau ja noch bewohnbar gemacht werden, so dass wir für dieses Jahr erst mal keinerlei Urlaubspläne schmieden können. Das ist ein bisschen bitter, vor allem, wenn um einen herum alle buchen und planen - aber wir wissen ja, wofür es gut ist :wink:

      Mit Teufelskralle mache ich übrigens auch gerade gute Erfahrungen, allerdings beim Pferd: Das bekommt so eine Flüssig-Mischung aus Ingwer, Teufelskralle und noch zwei Wirkstoffen und hatte seit einem guten Jahr keinen Arthrose-Schub mehr :dance: Der alte Herr ist jetzt 25, letzten Sommer hatten wir beide 20jähriges Jubiläum! Inzwischen freue ich mich jeden Tag, dass er immer noch bei mir ist - denn wer weiß, wie viel Zeit wir noch haben...

      Allerdings wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie man Teufelskralle oder Ingwer in eine Katze bekommen sollte, die eh schon nicht fressen mag :think: Deshalb: Toi toi toi, dass euch das Cortison erst mal weiterhilft!

      Meinen Katzentieren geht es zum Glück auch ganz gut; die Miez ist zwar Schilddrüsen-Patientin, aber mittlerweile gut eingestellt. Die beiden werden im Sommer auch schon 12... Meine Güte, die Zeit vergeht zu schnell für mich :eek:

      Außerdem werde ich in ein paar Wochen Tante :dance: Wenn meine Schwester nicht vorher platzt :D Die sieht vielleicht aus!! Leider lebt sie inzwischen in München, ich werde von meinem Neffen also nicht so viel mitbekommen, leider :sad: Aber ich freue mich trotzdem! :wink:


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()

      Juhu Mädels,
      ihr seid ja auch noch alle da:-) :dance:

      Euch geht es soweit allen gut? Mir soweit auch- ich mach das Beste draus :D

      Man darf ja nie den Mut verlieren, stimmt`s?
      Mein Körper geht zwar immer mehr kaputt irgendwie, aber meine gute Laune lass ich mir nicht verderben und ich freu mich schon auf den Frühling! Endlich wieder in Erde buddeln
      :dance:

      Lasst es euch weiter gut gehen!
      :dance: :cool:
      Aloha Mädels,

      auch ich lebe noch... auch wenn ich mich nur sehr sporradisch hier blicken lasse.
      Wir hatten bis eine Woche nach Silvester wirklich einige ruhige Tage, an denen wir wirklich mal nichts weiter gemacht haben, außer zusammen zu faulenzen. Wir sind alle 3 nur in Jogginghose rum geschlürft, haben es uns auf dem Sofa bequem gemacht und eine DVD nach der anderen geschaut. Unterbrochen wurde dieses nichts tun dann nur mal von der spontanen Idee meines Mannes, einen neuen Fernseher zu kaufen und meinem Wunsch nach einer neuen Vitrine.
      Nun ist der Monat schon beinahe wieder um und uns hat das volle Alltagsprogramm wieder, gespickt mit einigen Arztbesuchen von Mann und Kind. Bei meinem Mann wurde vor fast eineinhalb Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, dauerhaft eingestellt ist er noch nicht, im Februar gehts noch mal zu einem anderen Spezialisten, vielleicht benötigt er ein anderes Medikament, außerdem muss er nächste Woche wegen seiner Schulter in die Röhre, da hat er schon seit einer Weile heftige Schmerzen drin. Und das Kind hat´s mal wieder an den Ohren erwischt, Flüssigkeit hinter den Trommelfellen, jetzt wird fleißig inhaliert und Medis genommen in der Hoffnung das er um den Eingriff unter örtlicher Betäubung drum herum kommt, um die Flüssigkeit abzusaugen und Röhrchen einzusetzen... und schon im alten Jahr hat er sich mal wieder nen fiesen Husten eingefangen, der sich leider noch immer recht hartnäckig hält...
      Ich mach jedenfalls 10 Kreuze wenn meine Männer wieder richtig fit sind. Langsam kann ich keine Ärzte mehr sehen...

      Ich freue mich auch schon auf das Frühjahr, möche im Garten ein wenig was verändern, außerdem werde ich wohl dieses Jahr endlich meinen gewünschten Säulenbrunnen bekommen. Da freue ich mich schon sehr drauf.
      Und dann geht´s bei mir auch langsam in die heiße Phase was meine Reptilien angeht, meine erste Schlange wird einziehen, das Terrarium für den Zwerggecko ist auch schon fast bezugsfertig und die Becken für die anderen beiden Schlangen sind auch schon in Planung.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhuuu ihr Lieben :)
      Mich bzw. uns gibt es auch noch. Ich wollte mal schauen, wie das Forum in neu so aussieht und ob wieder etwas Leben in die Bude gekommen ist.
      Viele liebe Grüße an alle 8)
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo an alle ,-)
      Neues Bild - "alte" Mitglieder - nein sowas 8)

      Bei mir gibt es keine schönen Neuigkeiten:
      Erst haben wir unsere Baby (fast 12) einschläfern müssen - Tumore, und die weißen Blutkörperchen waren bei unter Null, die Haut platzte auf und heilte nicht mehr, etc. - und jetzt auch unseren Snoopy (fast 5) - Athrose im fortgeschrittenen Stadium, nicht mal das Cortison hat noch angeschlagen, der arme Kleine hat sich fast nur noch versteckt und hatte angst bei jeder Bewegung....

      Keine schöne Zeit also - aber in unseren Herzen haben die beiden ihren Platz auf Lebenszeit....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo ihr Lieben,

      wenig los hier in letzter Zeit...

      @petra oh das tut mir aber leid, da hattet ihr ja wirklich keine schöne Zeit... :hug:

      Bei mir ist mitlerweile das erste Terrarium bezogen, am 01. Mai ist mein kleiner Sulley, ein L. williamsi, eingezogen.
      Eigentlich sollte er für den Sommer noch ein Sommerhaus im Garten bekommen, dafür haben wir eine Vogelvoliere gekauft, die ich noch etwas modifiziert habe und dann in diesem Monat bezugsfertig gemacht werden sollte. Jetzt ist das Wetter bisher aber so unbeständig..., keine Ahnung ob das klappt. Aber macht ja nix. Zum einen eilt das nicht und wenn er diesen Sommer noch gar nicht in den Garten zieht, dann ist das auch ok. Ist ja nix was lebensnotwendig wäre.
      An einem anderen Terrarium wird auch noch fleißig gewerkelt, dass muss bis Juli fertig sein, im August (so hoffe ich) soll da dann nämlich meine erste Schlange einziehen.
      Ganz nebenbei basteln wir dann noch an einem neuen Kratzbaum für Bacardi. Ich habe die Nase voll von den Plüschdingern, also hat mein Dad mir kurzerhand einen Naturstamm mit dickeren Ästen besogt. Sobald mein Mann die Zeit dazu findet, kommen die Liegeflächen drauf, dann kann Bacardi ihn schon nutzen. Ich werde dann noch ein paar Kissen und eine Hängematte nähen, dann hat er was ganz individuelles. Hoffentlich nutzt er ihn dann auch :huh:
      Allerdings kann das noch ein wenig dauern, mein Mann findet momentan einfach keine Zeit dafür, der arme Kerl macht so viele Überstunden momentan (auch am WE), dass er in der wenigen freien Zeit nicht wirklich Lust auf irgendwas hat
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Moinsens,

      Grüße aus der Versenkung. Die erste Jahreshälfte ist quasi vorbei, die Tage werden täglich kürzer und in einem halben Jahr ist schon wieder Weihnachten. :lol:

      Karten auf den Tisch - war jemand von Euch schon im Urlaub oder zieht es Euch in den nächsten Monaten in die Ferne? Ich für meinen Teil habe meine Pfoten in Südfrankreich hochgelegt und bin nun gut erholt wieder im Lande. Der erste Urlaub mit unserem Campingbus ließ uns feststellen: wir schleppen zu viel Kram mit, sind wohl noch im Herzen Wohnwagenverwöhnt. Aber wir geloben Besserung. Bei jedem Platzwechsel eine Stunde lang auf- und abbauen ist schon irgendwie zu aufwendig. :wacko: Irgendwie sind wir Hamster.

      Gestern hab ich meine Frettchen auch wieder eingesammelt, denn die sind privilegiert und dürfen im Jahr mehrere Wochen Urlaub bei einem Freund machen. Der hat sie mir aufgeschwätzt, dann darf er sie für mich auch in Abwesenheit hüten. So. :snooty: Macht er aber gern. :cool: Den günstigen Moment habe ich für eine Grundreinigung genutzt, die war auch bitter nötig. Das Geschäft erledigen die Herrschaften nämlich gerne außerhalb der dafür vorgesehenen Behälter und hinterlassen lustige Haufen in schlecht einzusehenden Ecken. Ein Traum.

      Ansonsten haben meine Trachicephalus resinifictrix vor ein paar Monaten ihr endgültiges Terrarium bekommen. Das hab ich günstig für 30 Euro geschossen. Anschließend mussten wir einen weiteren Schrank kaufen, das Esszimmer komplett umstellen inklusive aller Terrarien und Kommoden, haben spontan einen neuen Esszimmertisch gekauft, die Lampe umgehängt und quasi alles von A nach B gewurschtelt was sich bewegen ließ. Sieht jetzt viel besser aus. Und ich hab endlich meinen unendlich lang ausziehbaren Tisch für verfressenen Besuch von Familie und Freundeskreis. So langsam wurde es dann doch schon eng bei uns. Aber die Folgekosten der Aktion waren schon... naja. Macht man aber nun nicht ständig. Mein Terraristikladen des Vertrauens hat leider nach Jahren geschlossen. Das ist schon ein herber Verlust, da die Geschäftsaufgabe allerdings genau mit dem Terrarienkauf zusammenfiel, konnte ich so Einiges günstig abstauben.

      Meine Katzenbande wuselt so vor sich hin, sie werden älter, gemütlicher und bringen etwas weniger Kaninchen. Dafür mehr Mäuse. Vor einiger Zeit hatten wir direkt mehrere Mäuse hinter dem Kühlschrank, ich kam mir schon vor wie der Rattenfänger von Hameln. Dafür sind wir mittlerweile zu zweit ganz gut im Training. Ratten mögen Nutella. Feldmäuse stehen auf Katzenfutter und Waldmäuse waren mit Walnüssen zu überzeugen. Man lernt ja stets dazu...

      Loki hat Würmchen, also müssen alle dran glauben und Aragorn geht in den nächsten Wochen mal wieder zum Friseur. Er freut sich irrsinnig darauf, es führt aber kein Weg dran vorbei. Und die Sommerfrisur passt ja dann auch demnächst zum Wetter. Alle im Hause Kobold sind gesund, munter und guter Dinge. Mein Garten ist explodiert und ich muss dringend mal ins Unterholz, das Beet suchen. Ich glaube da war mal sowas. Vermutlich sollte ich eine Machete, einen Kompass und reichlich Wasser mitführen. Den Teich kann man auch nur noch anhand des Plätscherns erahnen. Aber was solls. Ist schließlich kein Vorzeigeobjekt. Vielleicht bau ich diesen Sommer zuerst mal ein Insektenhotel. :thumbsup:

      Was gibt's bei Euch im Rest der Welt so?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Frau Kobold,

      dass ja mal ein netter Bericht von dir...
      Wieviele Frettchen und Terrarien hast du denn jetzt eigentlich?

      Urlaub in Südfrankreich, dass könnte mir auch gefallen. Aber bei uns ist dieses Jahr mal wieder nix mit urlaub. Wir hatten zwar mal Kroatien angepeilt, aber der Sohnemann will im kommenden Frühjahr den Führerschein für die 125er machen. Also wird auf den Urlaub verzichtet und stattdessen das Geld für den Führerschein zurück gelegt. Moped und Klamotten kommen ja dann auch noch dazu.
      Also werden wir es uns daheim schön machen.
      Und da sind wir auch schon fleißig dran. Im April haben wir uns neue Terrassenmöbel gegönnt und kommenden Monat werden wir anfangen den Esszimmerbereich etwas anders zu gestalten. Wir möchten etwas Afrika-Flair einziehen lassen und werden damit beginnen, dass Farbkonzept zu ändern. Außerdem kommt ENDLICH das blöde Dartboard weg, dass hat eh immer die Wand verschandelt. Dann gibt es neue Lampen und irgendwann im nächsten Jahr kommt dann ein großer Holztisch mit neuen Stühlen und der blöde Glastisch fliegt endlich raus. Ich denke so wird dann mehr Gemütlichkeit da sein, der Glastisch mit seinem Chromgestellt wirkt halt einfach sehr kühl...

      Mit meinen Terrarien geht es auch fleißig weiter.
      Vor 2 Wochen haben wir nämlich meinen kleinen Baumpython angezahlt :dance:
      Früher als eigentlich geplant, von daher musste noch fix die Rückwand im Übergangsterrarium fertig gebastelt werden. Jetzt warte ich auf die Scheiben, dann können Äste und paar Pflanzen rein und das Teil kann in Ruhe einfahren, bis der kleine Wurm dann Anfang August einziehen wird :thumbsup: Gott was freue ich mich schon
      Da dieser doch recht überraschend frühe Einzug meine eigentliche Planung etwas durcheinander gebracht hat, bin ich leider noch nicht dazu gekommen mein Blumenbeet umzugestalten. So wie das aktuell ausschaut gefällt mir das einfach nicht mehr. Ich habe auch schon in etwa im Kopf was ich raus schmeißen und was dafür neu pflanzen will, aber dass ist nun erst mal verschoben...
      Aber wenigstend wird in nächster Zeit keine Langeweile aufkommen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke