Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Hallo Bianca!

      Oh weh, in diesem Thread hab ich ja so viel nach zu lsen, ob ich das alles schaffe....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu Hummel, schön dass Du wieder da bist.

      Bei uns tut sich nicht soo viel Neues. Ich bin weiterhin zuhause und hoffe, dass ich noch ein bisschen Gnadenfrist bekomme bis ich irgendwann wieder ins Büro "muss". Ich brauch dafür einfach noch Zeit. Ist alles ziemlich schwierig momentan und mein Leben ist aktuell irgendwie im Umbruch. Wird sich auch alles wieder einrenken, aber ich hoffe bis dahin ist man gnädig mit mir. Ich bin immer noch unsicher wie es weitergehen wird und hoffe, dass es mir nach der momentan sehr blöden Phase bald wieder etwas besser geht. Ein paar Wochen dachte ich ich sei wieder auf dem Damm, aber ich hab mich irgendwie geirrt.

      Mit unserer Fellnasenbande waren wir heute zur Wurmkureingabe beim Tierarzt und wollten Aragorn ein bisschen unter die Lupe nehmen lassen. Der Gute hat ziemlich abgenommen, dabei frisst er ganz gut. Die TÄ brauchte nicht lang zu suchen: er hat Arthrose in der Wirbelsäule. Wie ich es schon befürchtet hatte ist das eine Eigenart der Coonies aufgrund ihrer Züchtung. Mir war schon länger aufgefallen, dass er etwas sprungunfreudig ist und drei-vier Mal ansetzt, wo die beiden Anderen problemlos hochhüpfen. Früher kam er problemlos aus dem Stand auf die Garage! Heute ist schon der Barhocker eine Herausforderung.

      Der arme Kerl. Jetzt wurde er heute gelasert und ein bisschen massiert von der TÄ, das hat ihm wohl gut getan. Wir gehen da jetzt erstmal homöopathisch dran, denn die Coonies der TÄ haben genau das gleiche Problem und bei denen hilft Zeel ad. us. vet. offenbar ganz gut.

      Nun möchten wir auch einen Termin für einen Geriatrie-Blutcheck machen lassen für Lee-Lou und ihn, denn die Beiden sind dieses Jahr nun auch schon 10 Jahre alt und es wäre offenbar an der Zeit. Wie die Zeit rennt! Und beinahe genau so lange bin ich auch schon hier unterwegs. Erschreckend irgendwie. :think: Leute kommen, Leute gehen, und plötzlich muss die Katze zum Alterscheck. :silenced: Zum Glück waren unsere Süßen bisher alle kerngesund.

      Etwas Neues gibts aber doch noch. Mein neues Projekt werde ich morgen aktiv anfangen: ich bekomme von einem Freund mehrere kleine Frettchen. In ein paar Wochen sind sie abgabebereit. :biggrin: Ich befürchte, ich hab mir eine neue Passion aufgetan. Frösche, Unken, Molche, Garnelen, Heimchen, Katzen - nun auch noch Frettchen. Wird eine Menge Arbeit, aber ich glaube das wird es wert. Wir bauen einen Außenstall mit großem Gehege, denn ich befürchte etwas Schwierigkeiten mit den Katzen wenn sie im Haus wohnen würden. Wir planen also schon und momentan bin ich dabei, mich ziemlich einzulesen. Aber prinzipiell funktionieren Frettis... wie Katzen. :wink: Morgen fang ich an die Bank zu lackieren die dort herein soll und den Untergrund für die Platten auszuschachten. Frau Kobold und Langeweile gibts irgendwie nicht.

      Ich freu mich schon ziemlich auf die Tierchen. Vor allem total nett dass ich die Tiere geschenkt bekomme und sie mir aussuchen kann. Wenn man sie kaufen muss sind sie relativ teuer.

      Ich habe den Freund mit den Frettchen vor einem Jahr übers Mopedfahren kennen gelernt und mochte ihn sofort total gern. Er hat ganz gut dazu beigetragen, meine Einstellung zu vielen Dingen etwas zu relativieren. Vor allem fasziniert er mich irgendwie durch all das, was er im Leben schon so gemacht hat.

      Und er ist absoluter Tiernarr. Aber gleichzeitig: Jäger. :shhh: :eek:. Und das im Hause Kobold. :eek: Na gut, Falkner ist er auch.

      Nun ja. Ich musste allerdings mal wieder feststellen, dass manche Themen durchaus auch aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden müssen wenn man sich einmal ernsthaft damit auseinandersetzt und nun gut.... Dafür durften wir letzten Herbst dann auch eine exklusive Privatführung durch die Greifvogelstation bekommen wo man sonst nicht so einfach rein kommt.

      Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist also unverhofft mal wieder jemand in unserem Leben aufgetaucht mit dem ich (im Normalfall) absolut auf einer Wellenlänge liege. Trotz manch kniffliger Themen - und ich freu mich sehr darüber. So richtig echte Freunde findet man einfach nicht an jeder Ecke. Das finde ich an dieser Stelle einmal mehr erwähnenswert. :wink: So kann ich Euch zwischendurch auch mal wieder etwas wirklich Positives erzählen statt momentan immer nur zu jammern. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ach Frau Kobold, jammern muss auch mal drin sein.
      Aber mit den Frettchen hast du dir ja ein nettes Projekt "aufgehalst". Seans Neid ist dir da mal sicher, der hätte ja auch so gerne welche. Nur haben wir dafür keinen ausreichend großen Garten und drin mit Hund und Katz - wohl keine so gute Idee.
      Dem Herrn Aragorn drück ich mal die Daumen, dass ihm das homöopatische Mittel hilft :pray:
      Ja die Zeit rennt einfach so dahin. Das habe ich in diesem Mai erst wieder gesehen als Sean plötzlich im Konfirmationsanzug vor mir stand. Dabei war er doch gerade noch so ein putziges Baby... keine Ahnung wie das passieren konnte :eh:
      Tja und an unserem Hundetier merkt man es auch gerade. Sie ist alt geworden, meine kleine Hummel. Sie wirkt an manchen Tagen sehr klapprig und auch irgendwie wirr. Unsere Wegstrecke wird kürzer, bei annähernd gleicher Zeit wie vorher, weil wir einfach sehr langsam unterwegs sind. Und die 3 Treppenstufen vor der Haustüre sind auch schon zu einer riesigen Herausforderung geworden. Nächste Woche Donnerstag haben wir einen Termin beim TA. Eigentlich zur Zahnsanierung, aber mit dem dezenten Hinweis sich den Hund erstmal ganz in Ruhe anzuschauen und dann mal eine Einschätzung zu geben ob die Zahnsanierung überhaupt noch gemacht werden soll oder ob man den Hund nicht besser gehen lässt :cry:
      Ich mag eigentlich gar nicht dran denken, aber ich möchte meinen Hund auch nicht leiden sehen. Warten wirs also ab.
      Bis dahin versuche ich mich mit meinem Terrarienzimmer abzulenken, gerade bastel ich an 2 Terrarien herum. Beide dürften, was die Innengestaltung angeht, bald fertig sein, bis die ganze Technik dran kommt wird es wohl aber noch ein wenig dauern, so dass ich zwischenzeitlich auch schon die Planung für 2 doppelstöckige Terras begonnen habe. Eines davon werde ich irgendwann in den nächsten Wochen anfangen zu bauen. Langsam tut sich in der Richtung endlich wieder was bei mir, hat aber jetzt auch fast 2 Jahre gedauert.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      bin auch mal wieder da... :wink:

      Willkommen, Hummel!

      Ja, an den Tierchen merkt man wie an Kindern, das die Zeit vergeht - nur bei den Tieren halt schneller....

      Unsere "Dicke" ist jetzt schon 11 Jahre alt - mit dem Alter werden die Eigenheiten noch schlimmer :wink:

      Am und im Haus stehen die nächsten Projete an: nach zwei Jahren Wohnzeit kommen jetzt wohl endlich die leckenden Dachrinnen neu, und im Herbst wird das Treppenhaus neu gestaltet - mit Paneelen, so das wir dort so schnell nicht wieder bei müssen...

      Gesundheitlich sind wir soweit fit - jammern nützt ja doch nichts, und bei Männe hilt die regelmäßige Therapie weiterhin, das die Muskeln sich nicht noch weiter "auflösen" - damit müssen wir zufrieden sein.

      Jetzt noch eine Woche arbeiten - dann habe ich erst mal 2,5 Wochen Urlaub!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

      Hei, viele neue alte Namen wieder zu lesen hier:-)

      Heut ist bei mir ein doofer Tag. Schmerzen, die alten Schmerzmittel wirken nicht mehr richtig, die Neuen sollten heute eig. ankommen, tut sich aber nichts :sad:
      Und dann ist auch noch Dauerregen...

      Dafür bin ich auf nem neuen Trip: Shabby chic :shhh:
      Haben hier im Haus so viele alte Möbel und Deko (also alte Gegenstände wie ne alte Wärmflache aus Zink/ Blech?, Wagenräder....) etc mit übernommen, einige der Möbel hab ich schon gestrichen. Bleibt aber alles im Garten. Für die kleinen Sitzecken. Nur konnt ich mich heut gar nicht aufraffen, irgendwas anzufangen:-(
      :dance: :cool:
      Was für ein Wetter - ich musste die Wollsocken hervorkramen. :eek: Aber ein bisschen Regen braucht der Garten auch mal dringend zwischendurch.

      Hoffentlich bleibt es morgen trocken, denn Kobolds möchten grillen. So.

      Ich hab mich heute damit bespaßt, Bewerbungen zu schreiben. Ich bin ja schon seit einigen Monaten immer mal dran damit, jetzt sind es bald 50 und es hat sich noch nichts getan. Allerdings muss gut Ding bekanntlich Weile haben und ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass ich noch was passendes finde woran ich auch Spaß haben werde. Zur Not gibt es immer die Option: Zähne zusammenbeißen und ab zum alten Arbeitgeber. Aber wenn man sich ein bisschen bemüht findet man auch in den Stellenausschreibungen immer mal das Eine oder Andere, was einem gefallen könnte. Und wenn ich mir den Gang nach Canossa ersparen kann, tue ich das.

      Mein Dickerchen hat sich neben mir eingerollt und wärmt seinen nassen Pelz an meinen Beinen. Gerade hat er eine kleine Massage bekommen und ich hab den Eindruck, es hat ihm ganz gut getan.

      Dass es Hummelchen nicht so gut geht ist sehr schade, ich denke an Euch. Das ist eben das Bedauerliche an der Tierhaltung: in dem Augenblick in dem man das Tier das erste Mal in seine Arme schließt hat es auch schon ein unsichtbares Nümmerchen an der Pfote. Außer man hält sich vielleicht einen Papagei. Oder eine Schildkröte.

      Dieses Jahr musste ja der Tiger der SchwieMu eingeschläfert werden (und damit ist unsere Viererbande um ein Miez kleiner) und auch ein Kater der direkten Nachbarin. Sie werden einfach nicht jünger. :think:

      Um meine Terrarien muss ich mich auch mal kümmern. Die kommen im Sommer immer etwas kürzer als im Winter und mir sind leider auch einige Pflanzen verreckt. Den einen ist es zu trocken, den anderen zu feucht. Mmmpf. Aber nun gut, bei uns hat nur das Kraut eine Daseinsberechtigung, welches auch bei uns überleben kann. Alles Andere fliegt raus.

      Im Übrigen habe ich womöglich eine weitere Erklärung für meine seelischen Schwierigkeiten gefunden. Mein Gyn hat mir auf mein Drängen hin Blut abgenommen und es wurde tatsächlich PCO festgestellt. Meine Schwester hatte körperlich ähnliche Schwierigkeiten und daher hab ich mich mal testen lassen. Mittlerweile bin ich auch zu ihrem Arzt gewechselt, meiner meinte nämlich schlicht und ergreifend ich sei zu fett und müsse was abnehmen, dann wäre das bald erledigt.

      Pfft. Wer lesen kann ist klar im Vorteil - das Internet gibt dazu eine ganze Menge her - und deswegen werde ich in diese Praxis keinen Fuß mehr setzen. Der neue Doc ist deutlich auskunftsfreudiger und nun hab ich meine Pille wieder angesetzt - mit Hoffnung auf Besserung des körperlichen und seelischen Zustands. Man hätte sich die OP des Herrn Kobold letztes Jahr sparen können und ich mir mit ziemlicher Sicherheit meinen jetzigen Krankenschein. Aber wer hätte sowas ahnen können?

      Nun ja, es ist wie es ist und ich bin froh, dass ich so Schritt für Schritt Ursache und Wirkung ein bisschen näher komme. Wenn man nicht gut auf sich selbst aufpasst tut das nämlich echt niemand sonst, Ärzte hin oder her. :rolleyes:

      So, ich werde mich meinem Gatten und der Einkaufsplanung fürs Wochenende zuwenden. Bin mal gespannt, was heute auf den Tisch kommt. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh man, überall das gleiche Bild: Meine Arbeitskollegin wurde auch erst einmal krank geschrieben, weil sie psychisch etwas überlastet ist.
      Jetzt sitze ich hier alleine in einer Abteilung, die im besten Fall mit 5 Leuten besetzt ist. Azubis werden aus der Schule abgezogen, damit ich wenigstens etwas Unterstützung habe.
      Wird Zeit, dass endlich unsere Abteilung umstrukturiert wird, das macht so, wie es ist, echt keinen Spaß mehr. kaum ist jemand in Urlaub, sind wir unterbesetzt, wird dann noch jemand krank, ist Holland in Not. Ist jetzt diesen Monat das zweite Mal der Fall. Vor 3 Wochen hat's mich ja umgehauen.
      Aber kein Wunder, dass man bei der Belastung irgendwann nicht mehr kann, da wehrt sich der Körper (und/oder die Seele) einfach...
      Ich versuche, das ganze möglichst gelassen zu sehen, klappt aber sicher nicht die ganze Woche über *seufz*
      Wenn das noch lange so weitergeht, werde ich mich auf die Suche nach nem neuen Job begeben müssen.

      Am Samstag habe ich meine Tante, die alterstechnisch mindestens meine Omi sein könnte) in der Tagespflege mit angeschlossenem Altersheim besucht.
      Das war echt grausam! Hab schon überlegt, dass ich vllt. doch noch studieren sollte, um nen Beruf zu ergattern, in dem man mehr Geld verdient als ichs jetzt bekomme, um meiner Mama so etwas später ersparen und ein schönes Altersheim finanzieren zu können, falls es notwendig sein sollte. Eines, in dem die Alten nicht im schäbigen Aufenthaltsraum geparkt werden und allein gelassen werden, wo es auf den Zimmern Radio und Fernseher gibt. Das haben mein Bruder und ich dann für die Tante noch eben schnell gekauft (wieso ihr SOhn nicht auf die Idee gekommen ist, ist mir ein Rätsel) und ihr vorbeigebracht haben. Hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich kaum noch in der Heimat bin und meine alten Tanten, die ich eigentlich wirklich gern hab, kaum noch sehe.
      Ich hoffe, dass ich wenigstens das Wochenende versüßen konnte...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo an alle :smile: wirklich viel zu lesen hier, ich schaffe das gar nicht alles, überfliege daher nur ein wenig. Mag nun auch mal wieder ein bisschen was schreiben hier :oops:

      War auf der Suche nach Einträgen zu Struvit-Nassfutter - mal wieder *seufz* wir werden es nicht los. Wir, das ist mein Katerle und das bin ich :D Ihm gehts sau-gut, endlich, er scheint angekommen nach dem Durcheinander und Chaos, was wir hier hatten die letzten Jahre! Vor 5 Jahren der Umzug aus der alten Wohnung, weg von dem Kater-Kumpel und meinem Ex. Habe dennoch keine Ruhe gefunden, ganz im Gegenteil. Alles schaukelte sich wahnsinnig auf und vor über 2 Jahren ist dann endlich (viel zu spät eigentlich) die Bombe geplatzt und ich bin psychisch zusammengebrochen. Auslöser waren die katastrophalen Umstände auf der Arbeit, denen ich nicht mehr standhalten konnte und mein verzweifelter Versuch, das im Privaten zu kompensieren. Habe mich danach total zurückgezogen, war mehrmals in Kliniken für Monate und hatte ne richtig besch*** Zeit. Bin nun erwerbsunfähig, kämpfe um meine Existenz und Therapie und habe keinen Plan, wie meine Zukunft aussehen wird. Zurück in den Job oder ganz neu anfangen - in jedem Fall wirds was Neues, nachdem ich so lange raus bin. Den Kontakt zu meinen Eltern habe ich derzeit abgebrochen, weil gerade meine Mutter mich krank gemacht hat, und die wohl wichtigste Bezugsperson von mir liegt im Sterben. Aaaaber - und das rettet mir das Herz :wink: - ich habe vor einem Jahr einen wunderbaren Mann kennengelernt, der mir unglaublich gut tut und mir Kraft und Hoffnung gibt. Ein absolut ungewöhnliches und mega tiefenentspannntes Kerlchen, ich kann nur staunen, denn so lieb hat mich noch niemand behandelt.
      Derzeit bin ich bei einer Schuldnerberatung und habe eher mit äußeren Umständen als mit der Bekämpfung meiner Erkrankung zu tun. Dennoch versuche ich mit knappen Mitteln meine Wohnung zu verschönern und trotz Antriebsschwäche alles auf die Reihe zu kriegen. Balkonpflanzen sollen her, schließlich braucht der Mensch etwas Farbe beim Grillen! :zustimm: So wir denn einen Grill finden bis zum Wochenende, Schatzi muss ja noch arbeiten...

      Bis bald und liebe Grüße!


      Make the best of it! :D
      Da bin ich gerade ganz froh arbeitsmäßig gut unter gekommen zu sein.
      Ich war vorher ein halbes Jahr arbeitslos und dieses Gedöns mit dem Amt hat mich sowas von angenervt und aufgeregt. Ich war schon 1 Tag bevor ich wieder da antanzen durfte total gestresst, na und finanziell war das auch nicht gerade angenehm für uns. Mich hat das total runter gezogen.

      Ja, die Zeit rennt wie nix. Habe ich in diesem Jahr ja schon bei meinem Kind bemerken müssen.
      Hummel geht es zur Zeit so lala. Letzten Freitag war sie beim TA, unter Vollnarkose die Zähne machen lassen und weil sie eh gerade im Land der Träume lag ist sie dann auch noch komplett geschoren worden und es wurde Blut abgenommen, heute nachmittag bekomme ich endlich die Ergebnisse. Mal schauen wie es dann ausschauen wird. Wirklich entspannen kann ich mich jedenfalls noch nicht so recht.

      @Katze mensch da hast du ja auch ordentlich was durch und hinter dir. Ich wünsch dir viel glück weiterhin, du schaffst das bestimmt!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huch, bei euch allen ist ja was los :eek: So viele gestresste und aus dem Lot geratene Menschen! Ich wünsche euch allen gute Besserung und Entspannung an den schlimmsten Fronten :hug:

      Bei mir ist zum Glück alles halbwegs in Ordnung. Wobei mich schon seit Wochen - ach was, seit Monaten - so ein blöder Ausschlag plagt, sowas habe ich wohl auch nur, wenn ich gestresst bin. Langsam sollte ich damit vielleicht doch mal zum Arzt. Insgesamt geht es aber bei mir... Jedenfalls ist Verheiratet sein immer noch super, und damit uns auch ja nicht langweilig wird, haben wir uns gerade auch noch ein Haus gekauft :lol: Ganz schön krasses Jahr, dieses 2014. Das wird wohl eines, das mir auf immer in Erinnerung bleiben wird.

      Wie irre schnell die Zeit vergeht, wird mir dieses Jahr auch immer wieder klar; zum Beispiel, wenn ich daran denke, dass das Pony und ich diesen Sommer 20jähriges feiern :eek: Das Tierchen wird langsam auch alt, man merkt es jetzt immer mehr an den Knochen, aber noch wirkt er lebenslustig und zufrieden. Und solange das so ist, darf er auch noch ein paar Jährchen älter werden :zustimm:

      Meine Miezen sind jetzt auch schon 11, meine Güte. Katze hat die erste "Alterskrankheit", nämlich Schilddrüsen-Überfunktion, aber mit Tabletten ist sie gut eingestellt. Diese Woche steht ihr auch noch eine Zahn-OP bevor :sad: Ihr Bruder dagegen ist fit wie ein Turnschuh. Ich bin sooooooo gespannt, wie die beiden es finden, wenn wir nächstes Jahr ins Haus ziehen (es muss jetzt erst mal gebaut werden :D ) und sie dann auch in den Garten dürfen :dance:


      Hallöchen!!

      Was für ein WM-Finale! Endlich mal wieder Weltmeister! :dance:

      Bei mir konkretisieren langsam die Pläne, vllt. doch mal nach einer neuen Arbeit Ausschau zu halten. Das wird hier ja eh nix mehr...
      Ich habe zwar keine Ahnung, in welche Richtung es gehen könnte, aber so ganz schlecht steht man mit einer kaufmännischen Ausbildung sicher nicht da und evtl. könnte ich mir doch den ein oder anderen Weiterbildungskurs vorstellen, wenn ich weiß, in welche Richtung ich gehen möchte.
      Zum Glück habe ich einen tollen Freund, der mir seine volle Unterstützung zugesichert hat.

      Ansonsten ist alles tutti. In anderthalb Wochen heiraten Freunde von uns kirchlich und ich bin wahnsinnig aufgeregt und gespannt und freue mich einfach nur tierisch.
      Wir haben ein ziemlich geiles Video gedreht, wo wir in Tierkostümen durch Münster tanzen und Plätze besucht haben, die den beiden wichtig sind. Bin gespannt, wies ankommt. Wir haben uns beim Probegucken schon unter Tränen auf den Boden gelacht :lol:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Puschel Glückwunsch zum Nachwuchs :hug: :clap:

      Ich habe ja noch gar nicht berichtet was sich aus Hummels Blutwerten ergeben hat. Die alte Dame hat erhöhte Leberwerte und muss nun täglich eine Tablette nehmen, erst mal begrenzt auf 6 Wochen. Nach etwa der Hälfte der Einnahmezeit wird noch mal zur Kontrolle Blut abgenommen. Also alles weniger schlimm als ich befürchtet hatte.
      Ansonsten hat die Omi aber weiterhin so ihre guten und weniger guten Tage. Das Alter lässt sich nun mal nicht weg zaubern. Daher nehmen wir einfach jeden Tag so wie er kommt.
      Diese Woche bin ich bis Donnerstag Strohwitwe, Schatzi ist auf Seminar. Hatten wir jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr, daher ist das doch gerade irgendwie ungewohnt. Aber Frau weiß sich ja zu beschäftigen. Ich werde nachher Sean von der Schule abholen, dann gehen wir lecker essen und ansonsten werde ich an meinen Terrarien weiter basteln, soweit es möglich ist. Da ist noch so einiges zu tun, was aber insgesamt auch noch viel Zeit beanspruchen wird, da noch einige Terrarien kommen werden. Wo ich doch jetzt mein eigenes Zimmer dafür habe :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @ Puschel: Meinen herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! :hug:

      @ Tinki: Auch von mir Gratulation zur Hochzeit! :hug:

      Schön, dass noch gute Dinge passieren :smile:

      @ Hummel: Die Pille in das Tier zu bekommen, kann ja ein ganz schön anstrengender Akt sein :rolleyes: Klappt das denn? Unsere riecht/schmeckt nach Fisch :sick: aber Monsieur kann da drauf und frisst sie meist anstandslos.

      Bin nach ein paar Stunden im Garten zerstochen. Am Genialsten ist der Pferdebremsenbiss in die Schläfe. Am nächsten Morgen habe ich kaum das Auge auf bekommen, weil es halb zugeschwollen war. Anti-Brumm solls künftig verhindern


      Make the best of it! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

      Puschel, alles, alles Gute!!!! :hug: Wie schön!!

      Ich gehe tatsächlich in die Stellenanzeigen-Suchphase :eek: Aber es macht mir doch etwas Angst. Musste gestern Abend ein paar Tränchen verdrücken, weil ich mich auf einmal so klein und unbedeutend und unterqualifiziert gefühlt hab. Aber mein Freund (und seine Familie) ist so toll!
      Er bemitleidet mich dann nicht, sondern macht mir Mut und bietet mir Hilfe an, zeigt mir Möglichkeiten, wie ich es in Angriff nehmen kann und hat Lösungen parat, was ich noch machen könnte.
      Sein Papa hat mir sogar schon Stellenbeispiele rausgesucht, die vllt. passen könnten.
      Jetzt gucke ich mir das an, mache eventuell noch nen Office-Kurs (PCs sind ja nicht so mein Fachgebiet...) und sondiere, ob ich wirklich wechseln will, oder ob es nicht doch besser wird. Wir werden sehen.

      Gestern Aend habe ich einmal versucht, meine Haare aufzudrehen, um für die Hochzeit am Samstag mal eine Wallemähne auszuprobieren. :D Das ging ganz schön daneben und ich sah heute Morgen (nach unfassbar unbequemem Schlaf) aus wie ein explodiertes Eichhörnchen :lol:
      Der nächste Versuch läuft dann heute Abend mit dem Glätteisen...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Aua... am Auge hört sich das ja schon irgendwie schmerzhaft an...

      Och mit Tabletten habe ich weder mit Hummel, noch mit Bacardi probleme. Hummel freut sich jeden Tag über das Stückchen Wurst was sie bekommt und bei Bacardi nehm ich meistens Leberwurst. Das klappt super. ich habe auch schon mal eine Tablette in einen Löffel Malzpaste gebröselt, hat auch gut funktioniert.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke