Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Frohes Neues!

      Der Jahreswechsel mit allem dazugehörigen wie Inventur etc. ist durch, jetzt hat uns der Alltag wieder :wink:

      @wuschel
      Eine Wann e mußte bei uns im Haus auch unbedingt daher - daher mußte das alte Bad vergrößert werden, ist richtig toll geworden.
      Männe meinte erst, was wir denn mit einer wanne wollten, wir hätten doch die tolle 1,20 Meter-Dusche - jetzt im Winter liegt er ebenso oft wie ich drin :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ja, eine Wanne ist unverzichtbar!
      Haben Hier im Haus noch das Bad aus den 60ern und eine ganz tolle, wie neue Wanne drin. Die wurd nicht oft genutzt. Aber wir liegen schon oft mals drin. Das muss man einfach haben:-)


      Ich war heut beim Arzt, hab mal meine Hormone checken lassen, nachdem ich ja innerhalb kürzester Zeit heftig zugenommen habe (von Größe 38 auf 44
      :eek: )
      Es sieht so aus, als sei ich dank der Zysten scheinschwanger gewesen. Und die Frauenärztin sagte damals nur, das liegt am Alter.
      Bekommt sie aber noch zu hören!
      :dance: :cool:
      Oh man, Binanca - du sammelst ja richtig!

      wurde die Schilddrüse auch untersucht?
      Dank der habe ich auch tüchtig zugenommen...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Klar Schilddrüse ist auch ok...
      Einige Werte kommen erst in einer Woche...mal sehn, ob da noch was zu finden ist...

      Irgendwie macht einen das Ganze kranker, als man schon ist :rolleyes:

      Naja...weiter auf das Gute hoffen. Das Jahr ist noch jung:-)

      Wie geht es denn Deinem Mann Petra? Und was macht die Mutter/ Schwiegermutter?
      :dance: :cool:
      Meinem Männe geht es soweit gut - hat jetzt aufgrund seiner Erkrankung ein EKG gehabt, das Ergebnis wird die Tage besprochen.

      Hab ein wenig Not, da ja die Muskeln bei ihm betroffen sind . und das Herz auch einer ist - aber man darf sich nicht verrückt machen lassen und nicht zu viel nachdenken, da man bei solchen Krankheiten doch nichts ändern kann und ein endgültiger Verlauf total offen ist, da halt so selten.... (MADSAM)

      SchwieMu's Parkinson ist im Griff, Vater hat seine Bestrahlung hinter sich gebracht - das neue Jahr kann starten ;)
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich schaffe es einfach nicht, einen anständigen Tesxt zu Stande zu kriegen die letzen Tage.

      Also jetzt der X-te Versuch mit den guten Wünschen für's neue Jahr.

      Bei uns läuft alles gut, die neue Wohnung ist super, wir fühlen uns richtig zuhause.
      Auf der Arbeit ist die Hölle los: Buchchungshochsaison für den Sommer!

      An alle Erkrankten alles Gute! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallöchen,

      wie schauts denn aus bei euch?

      Ich hab endlich mal ein paar Tage am STück frei, bin zwischenzeitlich echt auf dem Zahnfleisch unterwegs gewesen.
      Es ist halt einfach viel zu tun im Moment auf er Arbeit, dann steht jetzt der Umzug von Mama kurz bevor und ich glaube, meine Schilddrüse ist gerade mal wieder dabei, sich ein Stück mehr selbst hinzurichten. Zumindest bin ich seit Wochen körperlich nicht auf dem Damm. War dann auch endlich mal beim Blut Abnehmen und erwarte jetzt die Ergebnisse.

      Unsere Wohnung ist immer noch schön und wird noch besser, wir haben endlich den Wandschrank im Flur, das große Loch ist endlich ade und gleich sieht alles viel schicker und aufgeräumter aus. Und unser mega Kleiderschrank kommt am Freitag, womit das kleine Chaos im Schlafzimmer auch endlich ein Ende hätte.

      Für morgen Vormittag haben wir einen Termin mit dem Menschen, der bald unseren Garten machen wird. Da freue ich mich wie Bolle drauf! Gestern war ja auch schon so unfassbar schönes Wetter, dass ich unsere Balkontür sperrangelweit offen hatte und mein Mittagessen und später den Kaffee mit einer Freundin am Küchentresen quasi im Freien und in der wärmenden, wohltuenden Sonne genießen konnte. Wow. Wie schön wird es dann erst, wenn wir eine tolle Terrasse mit Garten dran bekommen... :dance:

      Liebste Grüße!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Klingt richtig gut :wink:

      Hatte letzte Woche 4 Tage Urlaub - und werde gleich die nächsten Tage für März anmelden :D

      Das Wetter lockt in den Garten - aber noch ist mir der Boden vieeel zu kalt, also haben wir lieber die Schränke aus- und neu eingeräumt, Gläser abgewaschen - richtig Schummeln auf die altmodische Art :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Ihr Lieben,

      ich hab mich in letzter Zeit hier etwas rar gemacht weil es mir nicht so dolle geht. Seit einigen Monaten bin ich krank geschrieben, das auf der Arbeit hab ich nicht gut verpackt. Natürlich haben sie meinen Kollegen dann doch noch entlassen und auch noch Andere mussten gehen - und mir hats dann mental/seelisch die Beine weggezogen. Nervenzusammenbruch.

      Nun hocke ich seit Mitte Dezember zuhause, nehme brav meine Medikamente und gehe fleißig zum Therapeuten, denn den brauche ich mittlerweile tatsächlich. Tja, so schnell geht das wenn man nicht gut auf sich aufpasst. :rolleyes: Ob es was nutzt werden wir sehen, aber ich fühle mich schon wieder etwas fester im Sattel als zum Jahresende. Da ging echt gar nichts mehr.

      Also ein blöder Start ins Jahr 2014, aber was will man machen. Gestern ist dann noch meine Omma ins Krankenhaus gekommen, die lag seit dem Vortag im Flur in ihren eingenässten Klamotten und wurde zufällig gefunden. Zum Glück stand die Hintertür sperrangelweit offen. Wir haben konstruiert, dass sie im Garten gesessen haben muss - denn die Markise war draußen und ich weiß genau, wann da Sonne ist - und ihr Bett war auch unbenutzt. Glaubt man allerdings meiner schon leicht senilen, aber sehr willensstarken Omma, lag sie friedlich auf dem Sofa weil ihr morgens nicht gut war und sie ein bisschen nickern wollte.

      Eingenässt von oben bis unten, dehydriert, voll mit Blutergüssen, Prellungen und Abschürfungen im Flur gefunden - wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, würde ich ihr ihre Version schon fast glauben so überzeugt erzählt sie die allen.

      Das Dumme daran ist, dass ausgerechnet gestern morgen meine Eltern in den Urlaub gefahren sind die sich normalerweise um sie kümmern.... herzlichen Glückwunsch zum Hauptgewinn. Denn der Rest der Familie interessiert sich so gar nicht. Oberflächlich zwar schon, aber kümmern will sich niemand ernsthaft.

      Ich war schon froh, dass ich heute beim Gespräch mit der Ärztin dabei sein durfte - ohne offizielle Einverständniserklärung der Omma. Ich hab die Ärztin kurzerhand anrufen lassen und bin dann zur Untersuchung völlig selbstverständlich mit reingehuscht. Denn Madame lässt sich ungern in ihre Karten gucken und erzählt vor allem völligen Blödsinn - total überzeugend. Ich musste so Einiges richtig stellen und kam mir dabei völlig blöd vor.

      So eine dumme Situation. Ich hab echt Sorge, dass sie sie mir nächste Woche wieder in die Hand drücken und ich muss dann schauen dass sie zurecht kommt. Natürlich will sie weiterhin allein in ihrem Haus wohnen. Mir schwant Übles, aber zur Not wende ich mich an den sozialmedizinischen Dienst dort im Krankenhaus. Die müssen mir einfach irgendwie helfen.

      Quatsch. Sie müssen IHR irgendwie helfen. Wenn ich an eins arbeite, dann daran, endgültig den kleinen Samariter loszuwerden der mir auf der Schulter hockt. Denn der bringt mir ständig nur Ärger ein. Gestern Abend war ich völlig fertig und heute früh hab ich jemanden richtig lautstark angemotzt. Ich war zwar im Recht, aber besonders nett war das echt irgendwie nicht. Andererseits - warum immer still alles schlucken und brav und artig sein?.....

      Naja. Wie Ihr seht, hat Frau Kobold eine Glückssträhne von allererster Qualität. Ich sag es einfach mal offen und ehrlich: mir gehts momentan echt.... ***. Hoffentlich ändert sich das irgendwann mal wieder. Momentan ist jeder Tag echt unterschiedlich von der Qualität.

      Immerhin hab ich es geschafft, die Gärten in Ordnung zu bringen (vorne / hinten / oben), die Teiche zu säubern, wir haben unsere alte Kellerwohnung renoviert und vermieten nun hochoffiziell und im Urlaub war ich zwischendurch auch mal für ein paar Tage. Ich hab die Nähmaschine ausgegraben und angefangen, Handtaschen und Loopschals und so Zeugs zu nähen. Irgendwie muss man sich ja positiv beschäftigen, nur Hausarbeit macht nämlich irgendwie malle im Kopf und ist demotivierend. Die Handtaschen könnten reißenden Absatz finden - aber die verschenke ich nur an ausgewählte Personen. Nämlich an mich. So.

      Und was gibts bei Euch so Neues, falls Ihr Euch noch hier herumtreibt?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh weh Frau Kobold.....gute Besserung Dir und der Omma!

      Die Oma meines Mannes hatte man damals auch in der Wohnung gefunden, per Zufall. Nur, weil alle Wohnungen renoviert oder saniert werden sollten und sie sich nie gemeldet hatte. Dann kam mal jemand raus und die Tür wurd aufgemacht und dann lag sie da...Oberschenkelhalsbruch und mehr tot als lebendig. Hat danach noch 5 Jahre mit starker Demenz im Heim gelebt und ist dann friedlich entschlafen....

      Und ich bin ja nun seit Ende Oktober auch mehr oder weniger durchgehend krank- hatte ja mal wieder eine OP mit schlimmen Verwachsungen etc...

      Nun, ja. Was soll man machen? Machen wir das beste draus.

      Der Frühling ist da, der Garten summt und brummt und zwitschert und blüht. Da kann es einem nur gut gehen:-)
      Heute musste ich eine Wasserleiche-Kröte aus dem Teich fischen...man hat die gestunken....aber es ist sehr viel Laich da, also sie hinterlässt viele kleine Erdkröten:-)
      :dance: :cool:
      Moin - bin auch mal wieder da ;)

      Mensch Kobold, dass sind ja Sachen....
      Den Nervenzusammenbruch kann ich verstehen - als wir hier in der Insolvenz waren und immer wieder jemand gehen mußte über die Zeit und uach jetzt, wo man immer noch sehr genau rechnen muss, geht mir das so manches Mal auf den Magen - Gott sei dank noch nicht schlimmer, und ich habe zu Hause meinen Partner, mit dem ich über (fast) alles rede, wenn ich merke, das es zu hoch kriecht... Das ist echt wichtig, das man sich die Seele mitunter erleichtern kann.

      Der Oma wird wohl auf dauer nichts anderes übrigbleiben: entweder alleine oder mit Hilfe eines Pflegedienstes zu Hause - und das ist echt nicht einfach, wir haben das ja jahrelang gehabt in der alten Wohnung - oder eben ins Pflegeheim, so hart das auch klingt. Es kann ja viel mehr passieren - z. B. beim selber Kochen, was der Meinung nach ja unbedingt noch von eigener Hand gemacht werden muss....
      Irgendwann kommt der Punkt, wo die Familie sich entscheiden muss: können wir die Verantwortung weiter übernehmen, ohne selber zugrunde zu Gehen, egal ob mit oder ohne Hilfe - oder geht es nicht mehr.
      Wir haben seinerzeit eine Polin eingestellt - die wurde von unserer lieben Tante wie ein sklave behandelt, und wenn sie was sagte war es grundsätzlich falsch.... - Tja, schwierige Situation... Sie wohnt jetzt wieder alleine mit 92 Jahren, weil es keiner bei ihr aushält und sie keine Hilfe annehmen will.
      Bei meiner Oma war es dagegen so, das Demenz festgestellt wurde, und als es schlimmer wurde, kam sie für die letzten 1,5 Jahre ins Heim.

      Ansonsten ist bei uns alles beim Alten - endlich fängt auch die Gartensaison wieder an, und nach zwei Jahren hin- und herpflanzen nimmt alles immer mehr Form und Farbe an :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Nabend!!

      Oh wow, Frau Kobold, alles Gute für dich!! :hug:
      Ich hoffe, dass es dir mit der Zeit wieder besser geht! Aber immerhin hast du erkannt, dass du nicht für alles und jeden verantwortlich bist/sein musst. Jeder ist seines Glückes Schmied und sollte auch alleine zurecht kommen (außer dann irgendwann die Oma.).
      Bewundernswert, dass du trotz allem nicht den Kopf in den Sand steckst und den Mumm hattest/hast, zu erkennen, dass du alleine nicht mehr weiter kommst. Wenn man sich dann Hilfe holt, ist man schon einen riesigen Schritt weiter. Hat man ja an Mamas Burnout seinerzeit gesehen.

      Bei uns ist soweit alles gut, denke ich.
      Meine Schilddrüse ist endlich wieder richtig eingestellt und für eine Hashimoto-Schilddrüse sieht sie perfekt aus, lt. Arzt. Sämtliche Stresswerte sind auch wieder im perfekten Normbereich und Antriebslosigkeit und Müdigkeit sind verschwunden (aber die Motivation haben sie zwischenzeitlich auch mitgenommen :whistle: ).
      Mein Freund wurde an der Nase operiert. Zum 2. Mal innerhalb von 5 Jahren, weil es der Doc damals ziemlich verhunzt hat. Eigentlich sollte mit der Korrektur verhindert werden, dass er ständig üble Nasennebenhöhlenentzündungen hat. Leider hat sich gesundheitlich nicht viel getan und er schnaufte wie ein Walross, und auch die Optik der Nase stellt man sich nach einer Operation ehrlich gesagt ganz anders vor.
      Da wurde verhunzt, was verhunzt werden konnte.
      DAS wurde dann hoffentlich alles korrigiert, er trägt jetzt einen Gips auf der Nase, der aussieht wie ein Netz aus Zuckerguss.
      Sonntag Morgen konnte ich ihn auch schon aus dem Krankenhaus abholen. Allerdings ist er noch bis Ende April krank geschrieben. Dann kann er aber brav die Arbeiter beaufsichtigen, die dann bald mit unserem Garten anfangen :dance:

      Am Freitag geht's ganz früh nach Mallorca. Da steht mal wieder eine Inforeise an.

      Unser Urlaub im Herbst ist auch in trockenen Tüchern und ich konnte sogar im August noch einmal ein paar Tage rausschlagen.

      Bald haben wir eine Systemumstellung im Büro und alle werden am Rad drehen. Da kann viel schief gehen und alles was neu ist, macht ja erst einmal Angst... der älteren Generation zumindest. Wir haben aber in unseren Outlets schon einmal ins System schnuppern dürfen und ich freue mich drauf, es wird uns im Endeffekt einiges erleichtern.

      Liebe Grüße!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @ Bianca
      Dein Arzt sollte eine Blutprobe auf die Schilddrüse untersuchen lassen - ist der Wert auffällig, werden entsprechende witere Untersuchungen gemacht.

      Ich habe Gott sei dank "nur" eine Unterfunktion - immer ein Grund für Müdigkeit und Gewichtszunahme :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @ Bianca: Ja, blöde Autoimmunerkrankung. Könnte erblich bedingt sein, die Familie meiner Mama ist da ziemlich betroffen.
      Sie selbst hat auch fast keine Schilddrüse mehr. Das wurde mal beim Frauenarzt besprochen, woraufhin meine Ärztin, die sowieso regelmäßig Blut abnimmt, dieses dann mal untersucht, bzw. einen Cortisol-Test bei mir gemacht.
      Man kann den sogenannten TSH-Wert im Blut bestimmen, eine Art Stresshormon. Ist das in übermäßiger Menge kann man davon ausgehen, dass die Schilddrüse übermäßig viel von einem bestimmten Hormon produziert, um einen Ausgleich zu schaffen, weil eigentlich halt die Unterfunktin herrscht (Oh weh, ich hoffe, ich hab das jetzt richtig hintereinander gebracht!).

      Also lieber ab zum Arzt und das mal testen lassen!!
      Ich habe zum Glück eine sehr fähige Frauenärztin und einen top Hausarzt, die sich ziemlich gut auskennen.
      Zum Glück ist das Ding mit der Schilddrüse nicht wirklich schlimm.
      Wenn man die Symptome für eine erneute Unterfunktion kennt, lässt man das schnell durch eine Blutabnahme checken und kann mit einer neuen Dosierung der tabletten gut gegenwirken. ich dachte ja erst, dass ich einen Infekt hab, der nciht verschwinden will; für's nächste Mal, wenn diese Antriebslosigkeit kommt, weiß ich, dass es wahrscheinlicher ist, dass ich neu eingestellt werden muss.
      Man sollte sich auf keinen fall ins Bockshorn jagen lassen, wenn man die Diagnose bekommt. So schlimm ist das alles nicht; ich persönlich fühle mich nicht eingeschränkt in meinem Leben und kann alles machen und essen und ausprobieren, worauf ich Lust hab.

      Jetzt steht auch schon wieder Ostern vor der Tür. Die kommenden Tage sind auch schon wieder gut mit Programm gefüllt. Eigentlich alle mit Menschen, auf die ich mich freue, ich hoffe nur, dass ein wenig Erholung und zweisamkeit nicht zu sehr auf der Strecke bleiben.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Danke Wuschel für die Erklärung :hug:

      Eine Bekannte erzählte, dass Hashimoto eine Nervensache sei und man im MRT des Hirns weiße Flecken im Bild sehen würde?
      Nervensache? Ich dachte immer, Hormonstörung bzw Autoimmunerkrankung? :think:


      Ich freu mich schon auf die Ostertage. Hoffentlich wird Wetter schön :zustimm:
      Wünsch euch jedenfalls schöne Feiertag!
      :dance: :cool:
      Hi und Frohe OStern :)

      ups Koboöd da hast du es aber ncihtleicht derzeit. WEnn deine Eltern normalerweise der Oma beistehen ,könnte man ja wvtl eine Kurzzeitpflege anvisieren und dann moit den Eltern absprechen wie es weiter geht ?

      Das erinnert mich schrecklich wie es war,als wir meinen Vater damals fanden .

      Schön ,dass deien Schilddrüse gut eingestellt ist Wuschel
      Das mit den Punkten im Gehirn Petra , kenne ich von den sklerotischen HErden der MS... die sieht man im MRT.auch eine Autoimmunerkrankung..vermutet man
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast