Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Na aber sicher kennen wir Dich noch! :wink: Was tut sich so bei Dir?

      Ich bin heute müde... :confused: Mein Kollege hat mich hängen lassen und sich nur am WE per SMS gemeldet, dass er sich heute frei nimmt. Nett, so ganz ohne mal zu fragen ob ich auch ein Privatleben habe. :confused: Nun ja. Ergebnis ist eine Doppelschicht, von der ich letzte Woche schon einige hatte. Aber was solls. Mit mir kann man sowas ja machen. Morgen zieh ich ihm erstmal die Ohren lang. Hier steht das Telefon nämlich mal wieder nicht still.

      Eigentlich bin ich viel zu erschlagen um dann auch noch zum Sport zu gehen, aber erfahrungsgemäß bringt der andere Gedanken und entspannt nachhaltig. Also ran an den Speck.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen!

      Heute komme ich aus dem Gähnen nicht mehr raus, damit war ich relativ fit, als der Wecker geklignelt hat.
      So ganz viel tut sich bei mir im Moment nicht. Unsere Streicherei hat sich um mindestens eine Woche verschoben, wie es aktuell in der Wohnung aussieht weiß ich leider gar nicht, hatte trotz 2 freier Tage keine Zeit (und zwischendurch auch keine Muße :whistle: ) mal hinzufahren. Und den Handwerkern will man ja tagsüber auch nicht im Weg rumstehen.

      Ansonsten beginne ich so langsam mit der Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken. Eine superkuschelig flauschige Decke zu finden, ist ja mal gar nicht so leicht! Entweder die taugen nix, oder kosten gleich 200 Tacken. Im Internet hab ich wohl was gefunden, aber ich bin mir nicht so sciher, ob das was taugt. Schaun mer mal.

      Vllt. mache ich im Februar mit einer Freundin ne Yoga-Reise mit, die von uns veranstaltet wird. Soll sich ja ziemlich positiv auf den Körper auswirken. Morgens und abends je anderthalb Studnen, und den rest des Tages schön chillig im Wellnesbereich oder am Strand der Ostsee rumchillen und spazieren gehen. Das wäre ganz nach meinem Geschmack. :zustimm:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wir haben uns dieses Jahr zu Weihnachten 2 neue Fenster mit motorisiertem Rollo geschenkt:-)
      Ansonsten bekommt mein Mann nur noch eine Kleinigkeit und die Rest der Bagage Selbstgemachtes.

      Ansonsten warte ich auf meine Zulassung um eine externe Prüfung machen zu können....das dauert....
      Muss mich jetzt doch beruflich verbessern, wenn auch nicht wirklich verändern. Denn das, was ich bisher gemacht habe, werde ich auch zukünftig weiter machen- halt nur mit anderer Berufsbezeichnung. Deutschland halt mit seiner Bürokratie....und trotz Fachpersonalmangel ist alles nicht so einfach....
      :dance: :cool:
      @Kobold hallo erstmal :biggrin: Du bist zu den online Spielen abgedrifftet und ich hab Facebook entdeckt... muss gestehen da geht mehr Zeit am Tag drauf als ich eigentlich damit zubringen will.

      Meinen Katzen geht es gut. Mikey ist jetzt 9 1/2 Jahre alt und Luna genau 1 Jahr jünger....

      Im Herbst musste ich mit Mikey 3 mal zum TA weil er Bisswunden hatte...ist das was fieses! Man sieht fast nichts aber er lässt sich kaum anfassen und dann schwillt es an... 1x brauchten wir eine Narkose-Fell wurde abrasiert , die Wunde geöffnet und gespült....Antibiotikum für 6 Tage....
      Und 3 Wochen später an der selben Stelle nochmal-der arme Kerl....

      Im Moment ist es ruhig...

      wie geht es Euch denn so? ok ich lese nach wenn ich zeit habe....mich hat ne fiese Erkältung erwischt und ich lungere heute mehr so rum........

      Liebe Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ohje, Mickey, das klingt ja auch mal bescheiden. Arme Mieze. Hoffentlich bleibt er jetzt erst einmal gesund!!

      Ich habe einen Adventskalender geschenkt bekommen!!! :dance: Das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich jeden Tag ein selbstbefülltes Türchen öffnen darf.
      Ich freue mich wie ein Schneekönig, jeden Tag auf's Neue :whistle: Gestern hatte ich einen Taschenwärmer im Türchen, heute eine Packung meiner Lieblingskaugummis. Total süß =)

      Wir haben in der Wohnung nun endlich gestrichen. Das Braun im Wohnzimmer sah beim Anstrich erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber jetzt ist das genau so, wie ichs mir vorgestellt hab.
      Im Bad sind auch endlich die Fliesen velegt, das sieht mit den chromfarbenen Abschlussleisten richtig schick aus! Ich bin hellauf begeistert, da skann nur toll werden, besonders wenn wir dann im nächsten Jahr moch den Garten dazu bekommen! :clap:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wuschel, klingt ja alles super schön:-)
      Haste wohl einen Glücksgriff gelandet :hug:


      Bei uns geht es nun auch im Haus weiter mit dem Umbau. Gut, dass heut jemand zum helfen kommt. Ich bin nicht in der Lage heut....mir ist total übel....nehme seit 3 Wochen Hormone und das will mein Körper irgendwie so gar nicht...hab ja davor 10 Jahre keine Pille mehr genommen. Aber durch meine chronische Sch....muss das irgendwie sein- sagt der Arzt. Überzeugt bin ich nicht :|

      Dann bin ich ja zur Zeit ohne Arbeit und krankgeschrieben nach meiner OP und die Olle vom Amt stresst voll rum, da ich zu keinem Termin kommen kann. Sorry, ich hab mir das so auch nicht ausgesucht :evil:
      Wenn man eh schon so down ist, tut so was extrem gut :cry:
      :dance: :cool:
      @ Wuschel
      Ach, es ist so schön, wenn in der Wohnung die Vorstellungen Gestalt annehmen... :wink:

      @Bianca
      Das ist doch alles sch...e
      Da hilft glaub ich der Spruch" es kann nur wieder besser werden" im Moment auch nicht weiter....

      Bei uns sind für dieses Jahr Umbauten und Renovierungen abgeschlossen. Waren jetzt 1 1/2 Jahre fleißig am werkeln: komplettes Erdgeschoss umgestaltet und renoviert, den kompletten Garten umgestaltet incl. Umgraben der alten Moosfläche (was eigentlich Rasen sein soll...), Anlage eines Gemüsebeetes (das Grundstück hat 1.600 qm), eine neue Terasse angelegt, die Auffahrt komplett neu gepflastet und ein wenig verbreitert, und jetzt zum Schluss haben Helfer noch das Doppelcarport aufgebaut.
      Jetzt ist erst mal Schluss, und dann müßte es drinnen eigentlich weitergehen: vor allem das Treppenahus soll vertäfelt werden - die Vorbesitzer waren so schlau und haben Kork an die wand geklatscht und das später mal übertapeziert - das bekommt man nur mit Hammer und Meissel runter... Nee, da lieber Vertäfelung, das ist dauerhafter :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @Bianca: Oha - das klingt so gar nicht gut. Manche Phasen im Leben sind schlicht gemein. Ich wünsche Dir rasche Besserung in allen Bereichen.

      @Petra: Ihr habt eine Menge Arbeit gehabt so wie es sich anhört. 1 1/2 Jahre renovieren ist heftig, ich kann da ein Lied von singen. Aber hinterher ist man stolz wie Oskar auf sein Werk, oder?

      Garten umgraben, Pflastern und Carports bauen steht für uns nächstes Frühjahr auf dem Programm. Wird eine Menge Maloche, aber ich freu mich auch schon drauf. Das wird soooo gut! :lol:

      @Wuschel: Ich würd so gern mal gucken. Machst Du uns ein paar Fotos von der neuen Bude? :wink: Kooooooomm schon! Frau Kobold ist doch neugierig.

      Habt Ihr schon alles festgezurrt in Münster? Soll ja ordentlich abwehen in den nächsten zwei Tagen und Ihr liegt auf der Landkarte noch im "roten Bereich".

      Einen Adventskalender hätte ich auch mal gern - aber da werde ich wohl lange warten müssen. Ich hab mir die Mühe früher für Herrn Kobold auch gemacht, aber mittlerweile lasse ich es. Da der Herr es nicht organisiert bekommt, jeden Morgen ein Türchen zu öffnen sondern einmal in der Woche einen Haufen Beutelchen plündert, fehlte mir irgendwie das tägliche Mitfreuen. Also hab ich es irgendwann gelassen. :rolleyes: Was solls, niemand ist immer perfekt.

      Dafür habe ich uns tolle Wichtelgeschenke organisiert. Bei unserem Patenkind sind wir morgen zur Nikolausfeier und damit der Kleine lernt, dass Nikolaus für alle ist und nicht nur er allein Geschenke bekommt, müssen wir alle ein Wichtelgeschenk für unseren Partner mitbringen. Ich hab mir meins letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt schon selbst gekauft weil Herr Kobold das einfacher fand. Tja. Hätte ich mich nicht in einer spontanen "Frust"situation befunden und wäre der Weihnachtsmarkt nicht 100 Meter Laufweg vom Büro entfernt hätte ich sicher auch nur das Paar Ohrringe gekauft, was ich eigentlich im Auge hatte.

      So kamen dann noch eine Kette und die passenden Stecker dazu. Ätsch. Die hatte ich mir redlich verdient und das hat der Herr davon, wenn er mir solche Dinge selbst überlässt. War alles ziemlich günstig, aber trotzdem mehr als geplant. Ist mir aber im Endeffekt wumpe, schließlich kaufe ich mir selbst echt höchst selten irgendwas an Tand und Flitter. Aber ich bin und bleibe ein Mädchen und dann darf man das. So.

      Für Herrn Kobold habe ich eine tolle Schallplatte gekauft (kein Scherz!). Es ist unglaublich dass immer noch aktuelle Alben auf LP erscheinen. Da wir unseren Plattenspieler reaktiviert haben war das die Idee für ein Wichtelgeschenk und so gibt es ein fesches Metalalbum von Axel Rudi Pell in Limited Edition - blaue durchsichtige Platte. Fantastisch. Endlich wieder Dinge, die man jemandem schenken kann, der irgendwie doch schon alles hat weil er sich Dinge einfach selbst kauft.

      Ansonsten geht hier momentan so das Eine oder Andere drunter und drüber. Im Büro kann man momentan nur noch staunen und ich komme irgendwie nicht mehr wirklich zum Arbeiten. Es sind Unregelmäßigkeiten bei der Spesenabrechnung aufgetaucht und meinen Chef haben sie Dienstag spontan entlassen. 8 weitere Mitarbeiter hatten offizielle Gespräche und mein direkter Kollege ist heute auch noch dran, obwohl er die Lösung wie sie praktiziert wurde von vorne herein nicht befürwortet hatte (ebenso wie ich), allerdings als Vorgesetzter automatisch mit im Boot sitzt. Ihm geht der Hintern gepflegt auf Grundeis und ich hoffe, dass das Gespräch heute glimpflich für ihn abläuft.

      Dass sich mein Chef zu weit aus dem Fenster lehnt war abzusehen und unser neuer Ober-Babo scheint nicht der Mensch zu sein, der sich so etwas einfach mit ansieht. Sollte mein Kollege aber jetzt noch darunter leiden müssen obwohl er das so alles nicht wollte, fahre ich doch innerlich die Krallen aus. Gestern haben wir schon einmal alles zusammengetragen was wir finden konnten um ihn zu entlasten. Denn Schadensbegrenzung ist das Einzige, was wir jetzt noch tun können. Wie gemein ist sowas! Höchstwahrscheinlich werden wir zumindest einen der Mitarbeiter verlieren wenn es schlecht läuft und der wird uns sehr fehlen - wir können momentan eigentlich vor Arbeit nicht mehr aus den Augen gucken. Auf einen Mitarbeiter verzichten zu müssen ist mehr als ungünstig... Wollen wir hoffen, dass die oberen Etagen nicht zu hart mit den Jungs ins Gericht gehen. Schon schlimm genug was bisher gelaufen ist.

      Für mich hat das Ganze allerdings auch einen unabstreitbaren Vorteil - mein Ex-Chef und ich hatten die letzten Jahre eher Waffenstillstand als alles Andere. Letztes Jahr gab es Schwierigkeiten mit Mobbing durch einen Kollegen und er hat ihn nicht nur machen lassen, sondern auch noch unterstützt bzw. sich selbst anstacheln lassen. Tja. Die graue Eminenz ist nun allein auf weiter Flur und hat es sich mit mir und meinem Kollegen gründlich verdorben. Und seine schützende Hand wurde Dienstag entlassen. Momentan ist er schon recht kleinlaut...

      Für mich bedeutet das unterm Strich, dass diese Nummer zukünftig nicht mehr laufen kann und ich außerdem keine persönlichen Sanktionen aus Lust und Laune mehr ertragen muss. Was kann man sich also mehr wünschen? Gut, man weiß nicht was danach kommt. Schlimmer geht bekanntlich immer. Aber für mich scheint sich das Ganze zu einem unerwarteten Glücksfall zu entwickeln. In der Konstellation war es täglich unsicher, was mich hier erwartete und darauf hatte ich schon lange keine Lust mehr. :wink:

      Ehrlich gesagt war ich ganz sicher nicht der Ansicht, diesen Chef im Unternehmen zu überleben. So können sich die Dinge ändern. Ich kann im Augenblick einfach nicht anders, als eine gewisse Schadenfreude zu empfinden. Ist kein schöner Zug, aber ich finde er steht mir ausnahmsweise zu.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Schadenfreude muss manchmal sein - vor allem, wenn es in so einer schwierigen Situation dann mal den richtigen trifft - oftmals müssen ja die "Unschuldigen" ihren Koffer packen...

      Ich wohne ja in Ostfriesland - ca. 20 km von der Küste weg - und es fängt jetzt schon an mit stärkeren Böen - na das kann ja noch was werden.
      die Schulen hier im Umkreis sind alle geschlossen - für die Kinder ein Glück ;)

      Renovierungen um Umgestaltungen sind wirklich was tolles - geht aber nach so einer Zeit auch ins Geld ;)
      Daher sind wir für den Moment froh, wenn es eine allegemeine Pause gibt - die Regenrinnen müssen nämlich nächstes Jahr auf jeden Fall neu, und das bei einem Bungalow :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallöchen,

      so langsam wirds doch windig hier. Die Weihnachtsmärkte haben geschlossen und die erste Mülltonne weht fröhlich über die Straße. Diverse Schulen haben auch dicht gemacht und jetzt muss geklärt werden, wie wir hier verfahren, da einige Kollegen und Azubis mit dem Zug nach Hause müssen.

      Ich krieg hier gerade auch die Krise. Hänge seit über einer Stunde bei Air Berlin in der Warteschleife, höre in Dauerschleife "Coming home for christmas" und muss doch so dringend was wegen gebuchter Sitzplätze klären... Bin schon ganz blöde von dem Gedudel :rolleyes:

      Bilder wird es bei Gelegenheit von unserer Butze bestimmt auch geben :wink: Für meinen werten Freund wird es dazu nämlich auch ein Bilderalbum geben, mit allen tollen Sachen, die wir schon zusammen erlebt haben und da gehört der Werdegang der Wohnung natürlich dazu ;)
      Dafür, dass ich keinen Adventskalender für ihn hatte (der letzte, den ich in mühevoller Kleinarbeit gebastelt und gefüllt hab, wurde einfach nicht gewürdigt... jetzt ist es anders, das weiß ich... nächstes Jahr dann^^) wird es eine kleines Nikolaussäckchen geben, mit einem Schokonikolaus, Mandarinchen und 2 Zuckerstangen, dazu gibt's nen Starbucks-Gutschein für einen leckeren Kaffee.

      Gestern haben wir unseren Esstisch mit Stühlen und Waschbecken plus Unterschrank abgeholt. Haben die alles nicht richtig auf die Reihe bekommen, haben erst nicht gerafft, dass unsere Anzahlung KEIN Angebot ist und wir da ja schon was bezahlt haben, dann dauerte die Suche im Lager ewig, das Waschbecken war nicht dabei, weil die Dame an der Info mal die zweite Seite unseres KV übersehen hat und war ganz schockiert, als ich sie danach gefragt hab. Schlussendlich war das Ansteckplattenset für den Tisch auch nicht mitgeliefert worden (anderen Kunden ging es wohl ähnlich, eine Dame ist halb ausgetickt, weil sie trotz zweier Telefonate, bei denen ihr zugesichert worden war, dass die Ware da sei, umsonst über ne Stunde gefahren ist).
      Jetzt werde ich da mal anrufen, die sollen uns das Set nach MS liefern, wegen so blöder Ansteckplatten fahren wir doch nicht noch mal 50km, nur weil die Lieferung da nicht passte... mal schauen, was das gibt.

      Jetzt muss ich zur Pause, hilfe, hilfe, zum Glück sind Rewe und Starbucks nicht so weit^^
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallöchen, ihr Lieben!

      Die Türen sind drin! Wow, die shen so gut aus!
      Leider mit dem Wehmutstropfen, dass die Tür zum Bad scheinbar falsch bestellt wurde, denn sie geht nach innen auf, statt nach außen, und wenn man mal etwas mehr Schwung hat, könnte es passieren, dass wir sie an der Ecke vom Waschtischunterschrank mal schön demolieren :rolleyes: Zum Glück ist das nicht auf unserem Mist gewachsen, sondern auf dem vom Vater meines Freundes. Mal schauen, wie er heute reagiert, gestern war er etwas unwirsch, als er drauf angesprochen wurde. Aber so geht das nicht. Spätestens unser Besuch wird die Tür gegen den Schrank hauen...

      Ansonsten ists echt klasse geworden, heute baut der Elektriker alle Lampen ein (zum Glück, gestern Abend ist unsere Baustellenleuchte durchgeschmort und wir standen im Dunkeln und haben im Schein der Taschenlampen-App die letzten Schönheitskorrekturen an den Wänden vorgenommen).

      Müssen wir nur noch den günstigsten Anbieter für unseren Kleiderschrank finden und uns auf eine Spülmaschine einigen.

      Aber hach, ich werde meine jetztige Wohnung bestimmt mit Tränen in den Augen verlassen. Habe mich dort so wohl gefühlt, die Lage ist nicht zu toppen und es war einfach MEINS. Jetzt ist alles UNSERES, was sicher toll wird, aber nach 3 Jahren WG und 2 Jahren allein ist eine Wohnung mit Freund dann kurz vorher doch irgendwie... hmm... ich kanns schlecht in Worte fassen... ein wenig beängstigend. Andererseits hängen wir eh fast jeden Tag zusammen, warum dann nicht zusammen wohnen nd die neue Freiheit genießen, nict mehr Freude und Partner abends unter einen Hut zu kriegen, weil wir ja ab jetzt eh zusammen einschlafen werden.
      Nicht, dass hier jetzt ein falsches Bild entsteht, überwiegend freue ich mich! :smile:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wuschel, klingt ja alles sehr spannend:-) Bald wirst Du aber den ganzen Renovier- und Umbaustress vergessen haben und wenn Du alte Bilder aus der Zeit anschaust, wirst Du nur doch denken: so war das mal? Ohjeee...:-)


      Ich bin drauf und dran eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu tätigen gegen die Olle vom Arbeitsamt. Jetzt war ich nach meiner OP 6 Wochen am Stück krankgeschrieben, hab immer alles brav und sofort mitgeteilt und bekomme nun rückwirkend einen Aufhebungsbescheid für mein Arbeitslosengeld. Ist das zu fassen? Vor Allem ab einem Tag, wo ich noch krankgeschrieben war, nicht mal der Tag danach.
      Es ist zum Mäusemelken....die Olle hat mir auch immer schön Termine gegeben während meiner Krankmeldung- obwohl ihr meine OP bekannt war und die voraussichtliche Ausfallzeit.

      Ach und dann hab ich ja heut noch erfahren, dass die Stelle, die ich eigentlich bekommen sollte, aber nicht kriegen kann, da ich die "falsche" Ausbildung habe, immer noch nicht besetzt wurde....hm....tja...was soll man zur Bürokratie noch sagen....wenn es dem oberen Chef echt eher auf die Ausbildung als auf die Zusatzausbildungen und Fortbildungen und Berufserfahrungen ankommt....
      Und das, obwohl ich diese Stelle schon 2 Jahre in Vertretung erfolgreich besetzt hatte...

      Mir fehlen derzeit überall nur noch die Worte:-/
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      Halloooooo, wir sind drin!!!!! :dance:
      Haben schon 2 Nächte in unserem neuen Heim verbracht. Alles ist ein einziges Karton-Chaos, aber die neue Küche ist großartig geworden und mit ein bisschen Hin- und Hergeräume sieht es schon richtig wohnlich aus.

      Spannend und aufregend war es die letzten Wochen, besonders die vergangene, als auf einmal aus einer Baustelle eine Wohnung wurde und plötzlich alles ganz schnell ging.
      So viel geputzt, gesaugt und gewischt habe ich in den letzten Jahren zusammen nicht, wie ich es gerade hinter mir hab :oops:

      Am 2. Weihnachtsfeiertag müssen wenigstens Wohnzimmer, Küche und Bad einigermaßen in Schuss sein, denn mein Liebster feiert Geburtstag und es werden definitiv einige seiner Freunde zur Feier des Tages vorbeischauen.

      Nach dem ganzen Stress letzte Woche (die Stadtwerke haben uns mit unserem neuen Stromzähler versetzt, wir wären fast ohne eingezogen; mein alter Vermieter vermiest mir gerade die Tour mit den Nachmietern, weil er zu pingelig ist und wenn ich Pech hab, muss ich den Januar doch noch zahlen -.-; und natürlich der Umzug von 2 Wohnungen in eine) ) habe ich mich dann heute Mittag in aller Seelenruhe in den Zug gen Heimat gesetzt und berausche mich gerade an einer vollen Weihnachtsdröhnung. Denn die Andventszeit ist so an mir vorbeigezogen, weihnachtlich gestimmt war ich bis heute leider gar nciht. Jetzt gibts aber "Driving home for Christmas" und "Jingle Bells" en masse, Glühwein wird getrunken, Baum geschmückt und Geschenke verpackt.

      Heute Mittag, als ich angekommen bin, habe ich spontanen Besuch bekommen von einem alten Freund, den ich schon ewig nicht mehr gesehen hab. Das war so toll! Meine Ma hätte ihn gar nicht erkannt; aber die Zeit bringt es mit sich, dass man sich verändert und die lange Matte von früher ist einem raspelkurzen Bundeswehrhaarschnitt gewichen :lol:
      Nächstes Jahr werden er und seine Freundin heiraten. Da kommt man langsam auf den Trichter, dass man wirklich erwachsen wird :whistle: Irgendwie fühlt es sich nicht wirklich so an. Früher dachte ich immer, dass man irgendwann aufwacht und erwachsen ist :D Mittlerweile stelle ich fest, dass es eher viele kleine und auch große Dinge sind, die einen, wenn man darüber nachdenkt, festellen lassen, dass man tatsächlich aus dem Gröbsten raus ist.


      @ Bianca: was ist das denn für ne hohle Fritte beim Amt? Also manche denken auch echt nicht von Zwölf bis Mittag :rolleyes: Sehr unverschämt! Aber es kriegen ja eh immer die ab, die sich darum kümmern, aber die Schlendriane lassen sie gewähren...


      Trotz des ganzen Stresses, den wahrscheinlich jeder von euch in irgendeiner Weise hatte, wünsche ich euch für Weihnachten ein paar Stunden oder vllt. sogar Tage der Ruhe und des Genießens, ob leckeres Weihnachtsessen, Zusammensein mit lieben Menschen oder einem Buch auf dem Sofa...

      :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Alles nicht so schön bei mir...aber das Jahr ist bald um und das neue Jahr wird hoffentlich besser- kann ja eigentlich nur noch wieder bergauf gehen:-)


      Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und vor Allem ruhiges Weihnachtsfest! Lasst es euch gut geht und grähmt euch nicht über "das falsche Geschenk"! Gesundheit ist das wichtigste Gut und solange etwas mit Liebe geschenkt wurde, sollte alles gut sein:-)

      @wuschel: geht ja nicht, dass alles glatt läuft...das wäre ja zu schön.
      Wünsch Dir dennoch eine wunderbare Zeit im neuen Heim!
      :dance: :cool:
      So, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen.
      Ist euch schon aufgefallen, dass es jetzt schon wieder etwas länger Abends hell bleibt?
      Das hebt doch schon wieder die Stimmung:-)

      Auch wenn es bei mir im Moment sehr bescheiden aussieht...
      Aber wie heißt es so schön? Nach jedem Tief folgt ein Hoch :whistle:
      :dance: :cool:
      Ihr Lieben!

      Ich wünsche euch schon einmal einen guten Rutsch in's neue Jahr!

      Wenn ich persönlich auf das letzte Jahr zurück schaue, verging es für mich wie im Flug, wo ist es hin??
      Erst die Trennung von Kevin, die mich tierisch runtergezogen hat, dann der Plan, radikal nur noch das zu machen, was MIR gut tut. Es folgte eine Reihe von Begegnungen mit wunderbaren Menschen, die Vertiefung von Freundschaften und die Planung meines ersten großen Urlaubs, ab über den großen Teich nach Thailand.
      Der Verkauf meines Elternhauses, die Ziehung der ollen Weisheitszähne...
      Und natürlich das Kennenlernen meines Freundes, das alles auf den Kopf gestellt hat - nicht zuletzte die Tatsache, dass wir nun schon in einer herrlichen Wohnung zusammenwohnen.
      Summa summarum hätte 2013 für mich nicht besser laufen können! Ich bin sehr glücklich und freue mich sehr auf 2014.


      Im Übrigen fühle ich mich in der neuen Wohnung schon pudelwohl und habe gestern Abend erst einmal die Badewanne mit einem ausgiebigen Bad eingeweiht... schöööön war's!

      Jetzt muss nur mein alter Vermieter endlich in die Puschen kommen und meinen Nachmieter/in bestätigen, damit ich die Butze auch endlich los bin!
      Aber das wird schon...

      Also, lassts krachen morgen (oder lieber ruhig angehen?)! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!