Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Ja - warum? :think:

      Wenn Tiere aufgefunden werden müssen sie bis zur Einäscherung irgendwo gelagert werden. Das wird sicherlich eine städtische Einrichtung sein. Und die sollten ihre Fristen wissen und Dir Auskunft geben können, oder?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke Frau Kobold, aber es gibt doch sicher im Netz irgendwo etwas zum nachlesen, was generell gilt, nicht nur in meiner Stadt- nur ich hab dazu nichts gefunden.

      So habe ich gelesen, dass lebende Fundtiere nach 6 Monaten quasie den Besitzer wechseln, wenn sich niemand meldet. Aber wie wird es bei toten Tieren gehandhabt?
      Weiß jemand, ob es da gesetzlliche Richtlinien gibt?

      Es soll ja jetzt auch kommen, dass jede Strassenmeisterei etc ein Chiplesegerät hat, um tote Tiere ihrem Halter zurück geben zu können- falls das Tier gechippt und auch registriert ist.
      :dance: :cool:
      Nicht viel los hier im Moment, was? ;)

      Ich hab diese Woche Urlaub. War bisher sehr entspannt, habe viel auf meinem Sofa gelegen und gelesen, zwischendurch ein bissle Hausputz und abends Sport.
      Und wir sind schon echt fit geworden, haben wir festgestellt. Letztens sind wir sonntags abends beim Power Fitness noch fast gestorben, letztes Mal waren wir zwar gut durchgeschwitzt, aber nicht vollkommen am Ende :dance: Und auch die Übungen am Boden (Sit-ups in diversen Variationen, Rückenkräftigung usw) können wir mitmachen, ohne zwischendurch wie platte Flundern aufm Boden rumzuliegen. Die ganz bösen Übungen machen wir zwar noch in der abgespeckten Variante, aber hey, wir machen sie (ich bin stolz :D ). Lediglich die Liegestütze kann ich beim besten Willen nicht. Egal, ob als Männerliegestütz oder in der Frauenvariante. Das konnte ich noch nie und werde es wohl nie können :rolleyes:

      Ansonsten bin ich immer noch auf der Suche nach der passenden Brille. Werde heute mit Muttern mal den ein oder anderen Optiker aufsuchen.

      Und am Freitag fahren wir dann schön ins Wellnesshotel und lassen es uns ein Wochenende lang gut gehen! =)
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Oh auf Wellness hätte ich auch gerade Lust.
      Hier ist es zwischen den ganzen gepackten Kartons und vor den nackigen Wänden so gar nicht heimelig.
      Und geschafft bin ich auch ganz ordentlich. So langsam zerrt es alles ein wenig an meinen Kräften, ich musste bisher ja auch alles alleine machen, weil mein Mann die ganze Woche nicht da ist.
      Nächste Woche Freitag ist unser Umzug..., mal schauen was das wird.
      Am 04. Dezember habe ich dann schon ein Vorstellungsgespräch, zwar nicht unbedingt der anspruchsvollste Bürojob, aber immerhin ein Job. Drückt mir mal die Daumen das es klappt :pray:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich hab gerade schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk erhalten: Gehaltserhöhung! :dance:

      Habe erst mal in der Geschäftsleitung angerufen, ob denn der Betrag vom Gehalt so stimmt oder ob sich die Assistenz der GL vllt. vertan hat.
      Daraufhin wurd ich dann nach oben gerufen ud mir wurde diese freudige Botschaft überbracht, dass es ja jetzt auch mal angemessen wäre mit mehr Geld. Aber als das letzzte Woche beschlossen wurde, war ich im Urlaub und so wurde es zur Überraschung.
      Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, ANfang nächsten Jahres, nach anderthalb Jahren, mal hoch zu gehen, um ein Gespräch bzgl. einer Erhöhung zu führen, aber das wurde mir ja jetzt unerwarteter Weise angenommen.
      Ihr glaubt gar nicht, wie toll eine Gehaltserhöhung plus Weihnachtsgeld auf der Abrechnung un dem Konto aussehen! Ich freu mir echt nen Loch in den Bauch! :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      sagt mal, gibt es bei euch eigentlich nur tarifgebundene firmen? :eek:
      hier sinkt der lohn jährlich, anstatt zu steigen.
      wir wissen kaum, wie wir die versicherungen anfang des jahres aufbringen sollen, geschweige denn geld für größere weihnachtsgeschenke... hier in der ecke bekommt der öffentliche dienst weihnachtsgeld - das war's. aber gen westen umziehen :snooty:
      Isemon, aus welcher "Ecke" kommst du denn?

      Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht genau weiß, ob unser Büro Tarif gebunden ist, ich weiß nur, dass wir so gerade nach Tarif bezahlt werden (zumindest als Einstiegsgehalt).
      Habe mich gestern auf unserer Weihnachtsfeier auch noch beim 2. Chef bedankt, aber auch mitgeteilt, dass ich sonst Anfang des nächsten Jahres zu Verhandlungen auf der Matte gestanden hätte. Nicht dass die denken, ich arbeite als stiller Duckmäuser anspruchslos vor mich hin :evil: :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Wuschel - aus dem düsteren Mitteldeutschland, früher mal Chemie-Standort Nummer eins. Jetzt ist man als Diplom-Chemiker froh, überhaupt irgendwas zu bekommen. Meint untertarifliche Bezahlung, gerade mal Mindesturlaub und von Arbeitsbedinngungen die tw. rechtswidrig sind, fang ich nicht erst an. Und wenn man Heiligabend und Silvester in die Firma muss, stellt sich eine entspannte Festagsvorfreude halt auch nicht so recht ein.
      Aber man soll ja froh sein, über das was man hat..
      Hallo Hallo :wink:

      auch ich arbeite einen der beiden Tage, und Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt es schon ein paar Jahre nicht - dafür konnte ich aber trotz Insolvenz meinen Job behalten...

      Beispiele, wer an Feiertage arbeiten muss: Pflegepersonal, Ärzte, Taxifahrer, Gastwirte incl. Servicepersonal, an den Tankstellen, Polizei, Piloten + Flugpersonal - es gibt sicher noch viele mehr, aber da denkt man oft nicht dran :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Das ist ja alles richtig, aber die komplette Woche Bereitschaftsdienst zu schieben, der NICHT bezahlt wird, wenn man nicht gerufen wird (sprich, wegfahren oder mal was trinken ist nicht drin) und wofür es keinen Ausgleich gibt... Sogar die Azubis dürfen weit weg von zu Hause über Weihnachten an der Maschine sitzen, die habens richtig böse getroffen.
      Aber was will man machen, Kinder waren wir lang genug :D
      Kann ja auch mal ausfallen, der ganze Kram.
      Der Einzelhandel hat auch geöffnet.
      Unser Büro hat auch jeweils bis 13 Uhr geöffnet (da frage ich mich, WER in Gottes Namen bucht an Heilig Abend morgens noch ne Reise, wo eh alle Kopf stehen und für abends die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen? Aber es gibt sie, diese Leute :wink: )

      Klar nervt sowas, aber als Dienstleister ist man halt im Einsatz. Da zählen Feiertage und Feste nicht mehr.
      Als Ersatz eines ausgefallenen Arbeitstages (eben durch einen Feiertag) wird stattdessen noch schnell nen Verkaufsoffener Sonntag in den Kalender gequetscht...


      Dieses Jahr bin ich erstaunlich früh dran mit meinen Geschenken. Mamas Besteckset steht seit 2 Tagen hier herum, gestern hab ich Kevinos Fallschirmsprung gebucht und das Geschenk für meinen Bruder hab ich im Kopf, aber ein Bowlinggutschein ist schnell besorgt, wenn ich im Weihnachtsurlaub bin.
      Fehlen noch Kevins Eltern, aber zumindest für die Mutter hab ich schon ne Idee.

      Aber am meisten freue ich mich dieses Weihnachten darauf, dass meine Freundin aus Finnland zurückkommt und wir am 23. ganz gemütlich zusammen frühstücken gehen.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich schaue auch mal wieder kurz rein.

      Hoffe Euch gehts allen gut. Mein Mann ist leider seit Oktober krank und es ist leider eine längere Geschichte wie es aussieht :confused:

      Mikey uns Luna sind fit und immer noch so wie von Anfang an.das heißt : er mag sie nicht wirklich :wink:

      Ich singe seit Mai in einem Chor, und wir hatten einige Konzerte-unter anderem ein Open Air an einem See mit Liedern aus den 80-ern. Abba-Queen-Toto (Afrika) usw. Macht mir riesig Spaß, nimmt aber auch viel Zeit in Anspruch...Morgen haben wir ein Adventskonzert in einer Kirche-wird glaube ich auch ganz schön...ach ja-für Hochzeiten kann man uns auch buchen....da hatten wir einiges zu singen diesen Sommer .

      So, ich wünsche Euch alles Liebe und einen schönen Advent-ich schau bald wieder rein!

      Liebe Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!