Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Nö. Wir haben damals günstig so ungefähr dieses Modell in 5,49 geschossen, ist allerdings nicht 1,2 hoch, sondern 1,07. Ich glaube den gibts so in der Kombination gar nicht mehr.

      intexpool.de/Stahlrohrbecken/Metal-Frame-Pools:::43_53.html

      Gabs für 200 Euro bei Ebay, weil die Verpackung nass geworden war - also ein absoluter Schnapper. Da die Katzen den Quick-Up Pool regelmäßig perforiert haben, war dies die nächstliegende Lösung. Wirkt irgendwie so klein auf dem Bild... in natura sieht das etwas anders aus. Mit 10-12 Mann passt man da locker rein... Selbsttest. :cool:



      (Hier existierte Coconut-Island noch - leider war unsere Beziehung aufgrund mangelhafter Produktqualität eher kurz). :lol:

      Allerdings haben wir den Kartuschenfilter mittlerweile durch einen richtigen Sandfilter ersetzt, den wir fest im Schuppen installiert haben. So kann man super per Wasserbesen saubermachen und dann den Filter gegenspülen. Das gibt so ein Kartuschenfilter ab einer gewissen Größe einfach nicht mehr her. Seitdem ist uns die Wasserqualität auch nicht mehr gekippt bzw. man konnte rechtzeitig intervenieren. Gerade wenn das Wetter mal phasenweise nicht so gut ist, dass man ständig im Wasser sein möchte, verliert man den Pool schon mal ein wenig aus den Augen... und ich hätte keine Lust, jeden Tag aufzupassen wie ein Luchs auf das Ding.

      Schönes Zubehör ist übrigens ein daneben gestellter Bierstehtisch. Man kann mit der LuMa ranpaddeln und braucht nicht mal mehr aussteigen, um ans Telefon zu gehen, ein Buch zu grabschen oder was zu Trinken... Wir hatten einige Zeit auch mal einen echt guten schwimmenden Getränkehalter der auch Fächer für Schälchen hatte, der war Gold wert. Leider hab ich dieses Modell nie wieder irgendwo gefunden. War auf jeden Fall ein Sommer mit seeeehr vielen genaschten Schwimmkirschen. :cool: :lol:

      Wir möchten uns allerdings irgendwann einen "richtigen" bauen, groß genug ist der Garten und dann ist man das lästige Auf- und Abbauen, Sauberschrubben und Trocknen sowie über den Winter Lagern los. Aber das muss noch ein bisschen warten, ist schließlich alles eine Frage der Finanzen. Wenn dann machen wir das allerdings ohnehin selbst. Wahrscheinlich muss ich dann wieder den Gartenzaun abreißen, um den Minibagger durchs Tor zu bekommen.... allerdings wäre der eh mal wieder fällig, das olle morsche Ding.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Unsere Nachbarn bauen gerade einen Pool mit diesen Styroporbausteinen....wir fragen uns, ob sich die Kosten wirklich mit dem Nutzen rentieren...in unseren Breiten...
      Das Ding ist jetzt schon teurer, als unser Schwimmteich es war, als er fertig war (ähnliche Ausmaße). Dem Pool fehlt noch Wasser, Beckenwandverkleidung, Randgestaltung/ Bodenbelag und Technik fehlt auch noch...
      Eine Abdeckung soll auch noch her...und unser Land muß auch wieder hergerichtet werden, da sie über unser Land in ihren Garten fahren durften...
      Puh...und das alles auf einem Miniland, wo jetzt kaum noch Rasenfläche ist (deswegen wollten die ja unbedingt von uns Land haben).
      Muß man nicht mehr Mähen- dafür das Wasser im Auge behalten :D Also doch nicht weniger Arbeit.
      :dance: :cool:
      Hat ja mit mehr oder weniger Arbeit nichts zu tun - uns persönlich geht es schlicht und ergreifend um den Spaßfaktor. Beheizt man so einen Pool zusätzlich noch mit Solarmatten, kostet die Anschaffung zwar noch mehr, dafür ist der Pool allerdings deutlich früher im Jahr und sehr viel länger nutzbar. Unsere Verwandtschaft hat einen festen Pool und es ist der Knaller, welche Temperaturen da im Frühjahr schon zum Schwimmen einladen. Bewegen muss man sich natürlich trotzdem, damit man nicht friert. Aber dafür ist ein Schwimmbecken ja da.

      Ist eben alles Ansichtssache. Der Eine hat gerne einen englischen Ziergarten, der Nächste Spielrasen und der Dritte möchte eigentlich nur Wasser, ob mit oder ohne Fische oder Chlor. Muss jeder selbst wissen. "Rentieren" wird sich so eine Anschaffung wahrscheinlich nie. Zudem man sich vorher noch einen Brunnen bohren lassen sollte.... sonst wirds Wasser irgendwann schon heftig teuer. DEN kann man dann allerdings zum Wässern der restlichen Bepflanzung nutzen. In Sommern wie diesem und den letzten Jahren ist das vielleicht nicht so ein Faktor, aber hat man so eine heiße Episode wie 2009 dann geht schon Einiges an Wasser durch die Uhr.

      Ich möchte auf unser Planschi nicht mehr verzichten. Klar könnte man ins Schwimmbad gehen. WENN es denn noch eins gibt. Hier wird aktuell so ziemlich alles an Bädern geschlossen, was geht - und das neue am CentrO ist so teuer, dass es einem die Zehnägel aufrollt. Und das teilt man dann noch mit lärmenden Meuten, Wespen, tritt in alte Pommes und Scherben und darf jedes Eis doppelt so teuer kaufen wie normalerweise - von Handygesprächen und Musik aus dem MP3Spieler mal zu schweigen. Nöö... ich bleib lieber in meinem Garten. Da kann man Freunde zum Poolhocken einladen, sich aus dem eigenen Kühlschrank versorgen und nebenbei auch noch Grillen. Für mich unschlagbare Argumente, um auf jeden Fall irgendwann noch mal aufzurüsten. :D

      Und eine eigene kleine Sauna baue ich mir auch noch irgendwann - denn die hab ich dann für mich alleine. Ich brauch mich dann weder über Leute ärgern, die alles für ihre Saunakollegen blockieren noch über Rentner, die stöhnend und ächzend ihre Schrubbungen per Waschläppchen durchführen oder nicht mehr über Mitmenschen, die Wasser und Seife nur aus dem Fernsehen kennen. Und nicht mehr über Zitrusaufgüsse (bäh). Gibt bestimmt eine Menge Leute, die sich an den Eigenheiten ihrer Mitmenschen nicht stören - leider gehöre ich was Schwimmbad und Sauna angeht garantiert nicht dazu. :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Unser Nachbar flucht jetzt schon :D
      Und es fehlt ihm immer noch so viel, was er jetzt noch bauen kann und haben möchte (zB eine Wärmepumpe, die er jetzt noch nicht kaufen kann, aber haben will. Dazu sollte jetzt alles vorbereitet werden...) Irgendwann ist zu spät und ein Nachrüsten wäre viel zu Aufwändig, wenn jetzt nicht alles vorbeitet wird...

      Hier in der Gegend gibt es noch viele Freibäder und sogar Naturbäder oder Chlorbäder werden umgerüstet zu Naturbäder, da der Unterhalt so günstiger sein soll und wenn man schon Renovieren/ Modernisieren muß

      Sauna find ich nicht so toll, aber so eine Grillkota wäre vielleicht was für mich :whistle: Ist ja dann fast wie Sauna, wenn man drin sitzt und grillt- hat das jemand hier aus dem Forum?


      Mir ist aufgefallen, dass unsere Schwalben nicht mehr da sind. Fliegen die so früh schon wieder zurück in den Süden?
      :dance: :cool:
      Jap, dafür haben wir uns ausgiebig Zeit genommen, trotz Besuch von über 30 Leuten und großem Sparnferkelessen. :wink:

      Ich bin am Wochenende die steile Treppe zum Dachgeschoss heruntergescheppert und kann jetzt kaum mehr sitzen. Steißbein tut echt verdammt weh. Man ist ja pflichtbewusst und kommt natürlich trotzdem ins Büro. Da ich allerdings unser Auto gestern an einen Freund verliehen hab, dessen Holde plötzlich Kreislaufprobleme bekam und wir nicht verantworten konnten, dass sie mit dem Motorrad nach Hause fährt, war ich heute früh echt gekniffen.

      Ich bin also quasi auf der rechten Hinterbacke mit Wasser in den Augen mit dem Töff gefahren. DAS war echt nicht schön. Und zurück muss ich nachher ja auch noch irgendwie.... seufz. Ich brauch ne neue Treppe, das Ding geht echt gar nicht und irgendwann brech ich mir noch den Hals. Die blauen Flecken sind da schon nur noch halb so schlimm. Diese Woche wird höllisch.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Good morning!

      Ohje, Frau Kobold, du Ärmste!! Steißbein stoßen ist echt mit das Ätzendste, was es gibt.
      Bin mal im Urlaub vom Einrad gerutscht und natürlich auch aufm Hintern gelandet, hatte aber für den restlichen Urlaub natürlich auch Ausritte gebucht, das war auch suboptimal :D

      Meine Gammelwoche ist leider schon wieder vorbei :sad: aber diese Rumliegerei mit Fernsehen, Lesen und Schlafen tat mir richtig gut!
      Kevino war ja auch noch da und von Samstag auf Sonntag waren wir zu Hause.
      Ich musste noch eine gute Freundin verabschieden, die nun für ein paar Monate in die finnische Pampa zum Studieren auswandert.

      Gestern waren wir noch Minigolf spielen. Haben in unserer Heimatstadt mehrere Anlagen, eine davon ist richtig schön.
      Die, auf der wir waren, war sehr grün weil ziemlich zugewuchtert und den Ball ins Loch zu treffen, wurde ganz schön anbenteuerlich, weil die Bahnen teilweise ausgebessert wurde, aber nicht sehr professionell :D Spaß gemacht hats trotzdem, für 1,60 will ich auch nicht meckern.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ach herrje, dass ja nicht gerade toll mit angehauenem Steißbein auf´m Töff zur Arbeit und dann wieder nach Hause...
      Ich kann ja von Treppenstürzen auch ein Lied singen, in unserer alten Wohnung ist mir das regelmäßig passiert, mehrere Blutergüsse, nen angeknackstes Handgelenk und geprellte Rippen waren die Folge...

      @Wuschel klingt nach ner ordentlichen Portion Spaß na und so Gammelwochen, die sind eh viel zu schnell vorbei.
      Ich könnte das auch gerade mal gebrauchen, aber meinen Urlaub spar ich mir jetzt für den Umzug auf, also heißt´s durchhalten bis 01.11.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hoffendlich hast Dir nichts gebrochen Frau Kobold! Ist einer Freundin mal passiert, hat ewig gedauert, bis alles verheilt war...

      Die Sonne kommt! Schade nur, dass der Urlaub schon wieder rum ist. Aber gut, zum Arbeit war das Wetter wunderbar! Bei Hitze hätten wir nicht gut vorran kommen können...
      Schade nur, dass wir unseren Sandstrand nicht fertig bekommen haben (weil Nachbarn nicht mit uns absprechen, wann sie UNSERE Einfahrt nutzen können :evil: ) Naja. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
      :dance: :cool:
      Danke für die Genesungswünsche! :wink: Ich hab mir jetzt so einen Gummiring besorgt, der hat allerdings ein merkwürdiges Schraubventil aus Metall und ich Vollpfosten hab natürlich vorher nicht zuhause nachgeschaut, sondern das Ding so mit geschleppt zur Arbeit. Also auch heute wieder flexibles Herumstehen im Büro... bzw. vorsichtig-auf-einer-Backe-hocken. :oops:

      Immerhin war ich gestern trotzdem am Badesee und auf dem Bauch herumgammeln ging auch ganz gut. :zustimm: Wird wahrscheinlich eine Prellung sein - aber selbst wenn das Steißbein einen Riss hat kann man nicht viel machen außer abwarten und entlasten. Kann Wochen bis Monate dauern und ich gewöhn mich wohl besser mal dran. Aber es hätte durchaus schlimmer kommen können, also bin ich irgendwie auch wieder getröstet.

      @Mikey: Das tut mir leid. Bei uns gab es letztes Jahr auch so eine Serie, ich wusste ja bald nicht mehr ob ich das alles noch glauben kann oder nicht. :hug:

      Meine Katzen sind zu den Gourmets übergegangen. Nachdem mein Gatte Sonntagabend aus unserer Wohnung ein Kaninchen anschleppte (Schock-Hasi-Tragestarre) und es dann draußen freiließ, fand sich heute statt des üblichen Karnickels ein Rest Fasan. Komisch - die Taube passte neulich nicht durch die Klappe, aber ein Fasan ist da wohl mehr Mühe wert. Ich glaub ich hab bei uns in der Ecke bisher noch gar Keinen gesehen - aber die Katzis haben ihn im Napf. :eek: Sauber das Brustfilet rausgekaut übrigens, der Rest war für uns. Angeber.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Also die Kobolds haben da aber auch paar Raubtiere... :lol:
      Meiner belässts ja wenigstens bei Vögeln und Mäusen, die eine Fledermaus war wohl eher ein Ausrutscher.
      Nur will er mir noch immer den Spaß gönnen selbst noch mit auf wilde Jagd zu gehen, ich bekomm ja immer alles brav im Wohnzimmer lebend ausgesetzt - der Spaß dabei ist mir allerdings schon längst flöten gegangen :evil:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      :D

      Wenn man das so liest, kann ich ja froh sein, das meine Tiger derzeit noch nicht nach draußen kommen :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ein Grund, warum ich keine Katzis haben möchte :D
      Ich glaube, bei solchen Aktionen würde ich durchgehend überm Klo hängen :sick: und Dauerherpes bekommen :whistle:
      Da ist mir Hund schon lieber, der kriegt seinen Napf vorgesetzt... natürlich werde ich später einen Hund ohne Jagdtrieb haben, sonst könnte sowas doch noch passieren :wink:

      letzte Woche hatte ich Post von meinem FA im Briefkasten, da war ich erstmal ordentlich geschockt. Zum Glück bin ich (noch) nicht schwanger!
      Allerdings ist mein Stresswert wiederholt zu hoch und meine Schilddrüse ist in eine Unterfunktion gerutscht. Liegt leider in der Familie, Mutti hat schon keine Schilddrüse mehr.
      Habe aber gar keinen Bock darauf, jeden Morgen irgendwelche Hormone zu schlucken (die Pille reicht doch schon!), aber ist wahrscheinlich alles eine Gewöhnungssache.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wegen der Schilddrüse muss ich auch jeden Morgen schlucken - und abends dann die Pille, ist dann doch ein ausgleich:wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Man lebt auch mit einer SU, sei froh, dass man sie festgestellt hat und behandeln kann. Ich bin auseinandergegangen wie ein Hefekuchen, bis eine neue Ärztin mal zufällig meine Schilddrüse abgetastet hat und meinte, die sei nicht okay. Dabei war ich eigentlich nur mit einer Erkältung da. Nach fast zwei Jahren bin ich mittlerweile halbwegs gut eingestellt und fühle mich insgesamt sehr viel besser. Man fängt mit einer minimalen Dosis der Hormone an, dann muss man alle paar Wochen kontrollieren, ob die Dosis so okay ist oder mehr benötigt wird. Ich war vorher oft hundemüde und das ist deutlich besser geworden. Und so enorm zulegen tu ich auch nicht mehr. :wink: Wäre man früher drauf aufmerksam geworden, wäre ich wahrscheinlich noch rank und schlank.... naja. Und an den Hormonen konnte ich bisher absolut keine negative Beeinflussung feststellen, viel mehr eine Menge positiver Effekte.

      Darf ich noch ein bisschen jammern? Mein Heck schmerzt kollossal. Selbst mit Sitzring kann ich nicht mehr sitzen, ich hab den Eindruck es wird ständig schlimmer.... :sad: Ich kann aber auch diese Woche hier nicht weg, weil mein Kollege Urlaub hat - und auch hinterher kann ich mir eigentlich keinen Krankenschein erlauben. Monatsabschluss, eigene Urlaubsvorbereitung. Mist. Jetzt steh ich schon den ganzen Morgen wieder am PC und die Autofahrt ins Büro war echt fies. :sad: :sad: :sad:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Bei mir war es ähnlich - über ein Jahr habe ich ständig ein wenig zugenommen, bis ich einiges über 70 kg war - und immer müde, aber ich habe immer gedacht, dass das gesamt mit unserer damaligen Wohnsituation zu tun hatte.

      Beim Checkup hatte meine Ärztin dann eine Eingebung und hat spontan die Schilddrüsenwerte mit messen lassen - tja, da war der Übeltätet :wink:

      Langsam aber sicher bin ich wieder beim Normalgewicht von 68-69 kg (ohne auf meine Schlickereien zu versichten :wink: ), und bin auch nicht mehr ständig so groggy...

      Es gibt auf jeden Fall schlimmeres :zustimm:


      Kobold, bei deinem allerwertesten kann ich leider nicht helfen, auch mit Schmerztabletten würdest du sicher nicht allzu viel erreichen...
      tut mir echt leid!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @ Kobold: ja, genau. Ich fange irgendwie mit 25er-tabletten an, nach 14 Tagen wir ddie Dosis verdoppelt und nach insgesamt 6 Wochen wird nochmal kontrolliert.

      Vllt. gehen ja dann die (gefühlten) 3 Kilo zu viel auch wieder, wenn ich richtig eingestellt bin, wäre nicht die schlechteste Folge.

      Was mir eher Sorgen bereitet, dass man die Tabletten ca. 30 min vorm Frühstück nehmen soll. Ich habe 3 verschiedene Schichten/Woche, mal fange ich um 8, mal um halb 10 und dann wieder um halb 11 an zu arbeiten - und schaffe es meist nur, nen Kaffee zu trinken, bevor ich ins Büro hoppel. Und seit ich die Knötchenflechte hatte und diverse Medikamente genommen hab, reagiert mein Magen nicht immer nett darauf, nüchtern ne Pille verdauen zu müssen.
      Aber gut, vllt. mache ich mir auch zu viele Sorgen. Wenn sich alles etwas eingespielt hat, werde ich darüber lachen :wink: Meine Pille nehme ich ja auch nicht jeden Tag um punk 20 Uhr...

      Danke fürs Mutmachen! :hug:

      Jetzt freue ich mich erst einmal auf meinen baldigen Feierabend und das Freibad und die Sonne und meine Freundin :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!