Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Na, das klingt doch alles sehr positiv :dance:

      Gemeinsame Aktivitäten helfen, dabei kommt dann manchmal auch wie von selbst was zur Sprache, was man sonst nicht so angesprochen hätte...

      Nehmt euch eure Zeit - und wenn es nur das gemeinsam auf dem Sofa lümmeln ist...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      :hug: Frau Kobold! Wird schon wieder werden! Jetzt kommt ja auch die warme und helle Jahreszeit und läßt "Trübsal" schnell verstreichen.Hoffe weiter das Beste für Euch!

      WIr gehen heut Abend auf unser Dorffest. Mal sehen, wie das wird. Ist unser erstes Maifest hier und das Schöne ist ja auch, dass ein guter Freund jetzt auch hier in der Nähe ein Haus gekauft hat. hat sich von uns anstecken lassen, was das Landleben angeht :D

      Erwähnte ich schon, das unsere Nachbarn nerven :rolleyes: Ich nerv Euch damit bestimmt jetzt auch schon...gestern wollt ich denen Bescheid sagen, aber es war keiner da. Heut bekommt mein Mann eine Mail- mal wieder :| - dass sie sich schon über Pachtverträge und längerer Laufzeit informiert haben. Hallo???? Erst haben sie immer von 10 Jahren geredet- für Hühner, ein Trampolin und ein Pool mit Gegenschwimmanlage brauchen sie mehr Platz. Sie hätten mind. für Hühner Platz und ein Trampolin hat hier jeder 3te Garten und die Dinger werden nie genutzt (Statussymbol???) und einen Pool haben die Eltern unseres Nachbarn, wohin sie mit dem Radel fahren können. Wenn man kein Platz hat, kann man sich halt manche Träume nicht erfüllen.
      Hoffendlich sind die gleich da, damit endlich Schluss ist mit diesen Mails...

      Wünsch EUch einen schönen Tanz in den Mai!
      :dance: :cool:
      Na siehst du, Koboldine :wink: Klingt doch schon alles wieder viel besser! :)

      Ich war heute beim Hautarzt, bei mir auch eine gute Nachricht: Kein erneutes Auftreten der Knötchenflechte. Aber: Gürtelrose. Ich glaub, ich hab geguckt wie ne Kuh, wenns hagelt :D
      Aber im Nachhinein passts gut zusammen: ich hatte Stress, besonders ja innerlich. Die Abgeschlagenheit kam nicht von einer Allergie, sondern war das erste Anzeichen und klar, dann die Pöckchen.
      Zum Glück ist sie schon im Heilstadium und ich habe nur eine Creme mitbekommen, die ich auftragen muss.

      Jetzt gibts noch ein leckeres Spargelsüppchen und dann - ab in die Heia und hoffen, dass mein Mann nicht so spüät von der Mayday nach Hause kommt, damit er zum Grillen morgen fit ist ;)


      Bianca, deine nachbarn sind ja schon dreist, oder? Dass du da so ruhig bleiben kannst...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Tja, wuschel, was bleibt einem auf dem Land im Eigentum anderes übrig? Wir wollen hier ja noch einige Jahre glücklich verbringen...
      Drücke Dir die Daumen, dass Du dieses Gürtelzeugs bald überstanden hast! :hug: Ist schon ne fiese Sache :sad:
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      Gute Besserung für Deine Gürtelrose. :hug: Ich hatte sowas auch schon einmal mit Anfang Zwanzig, hatte damals auch Stress ohne Ende und war durch verschiedene andere Infekte mit dem Immunsystem ziemlich runter. Hätte im Leben nie gedacht dass man als junger Mensch davon betroffen sein kann - ich glaube damals habe ich gelesen, dass nur 1 Patient von 1000 unter 60 ist. Das muntert auf, gell? War auf jeden Fall echt schwierig, sich selbst mit dieser Lotion einzutupfen wenn man alleine lebt, das gab ordentliche Verrenkungen vor dem Spiegel.... und ja: es juckt wie Hölle und weh tut es auch. Ist übrigens der gleiche Virus wie bei den Windpocken. Hat man einmal Windpocken gehabt kann Gürtelrose jederzeit ausbrechen. Das Virus sucht sich eine Nervenbahn aus und befällt diese, daher ist Gürtelrose im Anfangsstadium gut daran zu erkennen, dass sie sich auf dem Rücken nur seinseitig ausbreitet. Aber auch das geht vorbei - und schneller als Deine andere Pustelgeschichte ganz sicher. :hug:

      Ich bleibe heute zuhause. Nachdem der Tag gestern gut war, war der heutige es bisher leider gar nicht. Ich hatte gestern Abend unüberlegt versprochen, einer Bekannten ein Terrarium abzugeben was ich nicht brauche, damit sie welche von meinen Quappen halten und großziehen kann. Das wollte ich vor der großen Maimopedtour noch säubern und musste dabei feststellen, dass irgendwas da drin gammelte. Unbewohnt war es zwar, aber dennoch stank es zum Himmel. Auf jeden Fall musste ich den kompletten Grund herausholen und es mehrfach ausschrubben - und ich habe das Gefühl, es stinkt immer noch. Zwischendurch hatte ich noch angefangen, die Wohnung zu saugen weil ich meinte, genug Zeit zu haben. Allerdings wäre ich im Leben niemals rechtzeitig fertig geworden, um mit auf die Tour zu fahren.... und ich frage mich so langsam ernsthaft, wie ich mich immer so verrennen kann. ich will ständig alles gleichzeitig fertig machen und schaffen und dann auch noch 100%. Tja - das Ende vom Lied war eine völlig überforderte Frau Kobold die sich den Stress selbst verursacht hat.

      Ich war heilfroh, als die Baggage ohne mich vom Hof rollte. Zwar hab ich mir meinen Maifeiertag anders vorgestellt und wollte ihn nicht ohne Angetrauten verbringen, aber ich glaube es ist besser so. Offensichtlich sollte ich tatsächlich mal meine Prioritäten neu sortieren.... ansonsten haut es mich sicher irgendwann endgültig aus den Socken. Der Teufel steckt stets im Detail.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Frau Kobold, mach mal Pause! Nicht, dass Du auch noch aus den Latschen kippst!

      Ich hab heute einen total faulen Tag hingelegt bei traumhaftem Sommerwetter. Die Woche wird hart genug für mich, da wir 2 Konferenztage haben. Und täglich mehr als 8 Stunden sitzen und denken ist nun wirklich mehr als ungewohnt in meinem Job. Da muß man sich dann mal mental drauf vorbereiten :D
      Unsere Nachbarn waren heute ausgeflogen- gut so. Anderer Seits will ich endlich klar Schiff machen und das die endlich aufhören das Land zu "bestücken" und aller Weld per f.b. erzählen, was da für ein toller Pool hinkommt :|
      :dance: :cool:
      Danke, Kobold! :)
      Aber ich hab auch echt Glück gehabt. Ist nur eine kleine Stelle, die ja schon verheilt. Habe noch ein kleines Töpfchen (wirklich klein, vllt. Fingerhut groß) mitbekommen und Kevin cremt mir relativ liebevoll :D besagte Stelle großflächig ein (man kann ja nicht wissen, wo sich das Zeug noch versteckt hält :evil: ). Zu gestern sieht es echt schon so viel besser aus, alles Rote ist weg, nur noch das Gekratzte muss abheilen.
      Zum Glück tuts auch nicht wirklich weh. Jetzt, wo ich die Symptome kenne, fällts mir schon auf, wenns mal zwickt, aber mir gehts echt gut. Wenn man sich mal durchliest, wie so ne Gürtelrose teilweise verläuft, stellen sich einem die Nackenhaare auf.


      Heute hatte ich auch einen ganz schönen Tag - bei dem tollen Wetter kann man auch nicht im Haus bleiben (es sei denn, man muss sich wie der kleine Italiener von einer durchfeierten Nacht erholen :D ).
      Da standen dann ein schöner Spaziergang mit Maja durch Löwenzahn bewachsene Wiesen an, Cappuccino mit Mama auf der sonnigen Gartenbank und zu guter Letzt Grillen bei Kevin, als Verdauungsschnapppes selbstgemachter Limoncello und zu, Nachtisch Erdbeerboden mit Sahne - adé Bikinifigur bis Mitte Mai :whistle: :D aber wie soll man genießen, wenn man auf solche Leckereien verzichtet?

      Jetzt werde ich ins Betti krabbeln, mich an meinen Mann kuscheln und weiter den neuen Krimi verschlingen, den ich in Mamas Bücherregal gefunden hab.

      Ich hoffe, ihr konntet euch heute auch einigermaßen entspannen (liebe frau Kobold, das ist wichtig! Der Staub im Haus läuft nicht weg :wink: ) und das herrliche Wetter genießen.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Sooo, endlich geschafft und dem Nachbarn den Zahn gezogen. Er war richtig geknickt, aber da kann ich kein Mitleid für haben. Er wollte dann noch unbedingt einen Grund wissen. Was soll man dann noch sagen, wenn ein "wir geben kein Land ab" nicht reicht? Hat nichts mit Euch zu tun, verändert unsere Pläne und Punkt. Das muß reichen.
      Die haben scheinbar schon alles verplant und "angeschafft". Da steht nämlich ne riesen Karre Holz, wofür sie eigendlich keinen Platz haben.
      Aber mal ehrlich: ich kann doch nicht einen Platz verplanen (und auch schon Dinge kaufen), der mir garnicht gehört und wozu ich auch noch keine Zusage habe...das ist schon ein sehr naives denken der Leute...
      :dance: :cool:
      @ Bianca
      Das ist mehr als naiv - die hatten das Land ja schon komplett verplant und wieder umgeplant, ohne von euch überhaupt eine Zusage zu haben - sowas ist schon unverschämt, denke ich.
      Hoffentlich lassen sie euch jetzt in Ruhe.

      Bei unserem Haus fühlen sich die "Kinder" der Verstorbenen immer noch sehr willkommen - die einen wohnen nebenan und kommen ständig rüber, und wenn die Brüder mal "in der Nähe" sind, latschen die auch einfach so rein, um zu sehen, was da so passiert... Ist in meinen Augen auch ein No-Go - und wird sich hoffentlich ändern, wenn wir endlich eingezogen sind, sonst muss mal Klartext geredet werden - Elternhaus hin oder her....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ach Petra, dann kennst Du das ja auch:-)
      Hier sind Anfangs sämtliche Kinder übers Land (und auch Hunde)- ist halt eine nette Abkürzung um von a nach b zu kommen und eine Verwandte der Verkäuferin ist hier auch oft mals einfach so aufs Land gekommen- aber sie hat es unauffällig gemacht und nur mal so geguckt.
      Diese Nachbar von mir jetzt sind komisch- alles nach dem Motto: was meins ist, ist auch deins, bedient euch...die hatten aber von unserer Verkäuferin schon kein Land abbekommen. Ich hoffe, wir haben jetzt dauerhaft Ruhe und die kommen jetzt nicht jährlich auf die Idee, nach Land zu fragen- wie sie es wohl schon immer getan haben :eh:

      WIe sieht es denn bei Euch aus Petra? Wann wird eingezogen?
      :dance: :cool:
      Original von Goldi
      *ein freundliches Hallo in die Runde wirft*
      Kennt mich hier denn überhaupt noch jemand? :biggrin:


      auch hier noch mal ein herzliches hallooooooooooooooooo :biggrin:

      musste erst vor kurzem an unser Forentreffen in Karlsruhe denken damals-mein Gott wie lange ist das denn her???? Mit dem Käptn Iglu Schaffner am Bahnhof den keiner verstanden hat :D
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

      Jap - an Goldi erinnere ich mich natürlich - willkommen zurück an Bord.

      Übrigens.... "seid früchtbar und mehret Euch" nehmen sich meine Unken sehr zu Herzen. Nachdem der erste Rutsch Quappen nun schon recht groß ist wurde heute spontan eine zweite Runde nachgelegt. Alles voller Laich. :rolleyes: Da bin ich mal gespannt wie ich die loswerden soll. :think:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Jap - an Goldi erinnere ich mich natürlich - willkommen zurück an Bord.

      Übrigens.... "seid früchtbar und mehret Euch" nehmen sich meine Unken sehr zu Herzen. Nachdem der erste Rutsch Quappen nun schon recht groß ist wurde heute spontan eine zweite Runde nachgelegt. Alles voller Laich. :rolleyes: Da bin ich mal gespannt wie ich die loswerden soll. :think:


      Kannst du da keine Antibabypille ins Wasser werfen ? :wink:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!