Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Wann plant ihr denn umzuziehen Petra?

      Berufsunfähigkeitsversicherung ist gut, besser wäre aber eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung.

      Ich mach hier gerad noch ein paar Kleinigkeiten...Irgendwann ging der Farbputz aus, jetzt hab ich neuen Angerührt und mach die Feinheiten, die man sonst auch gerne mal so läßt...dabei wäre ich jetzt auch viel lieber draußen im Garten :whistle: Aber ist zu kalt.
      :dance: :cool:
      Heute war mal ein Tag! Ich bin fix und alle und komme irgendwie gar nicht zur Ruhe.

      In der Abteilung waren heute 2 Leute krank, eine Azubine auf nem Seminar, eine in der Schule. Waren am Anfang 2 Leute für 2 Abteilungsbereiche (Firmendienst und Laufkunden/Touristik). Haben dann die Auszubildende, die in der Schule war, zur Pause abgezogen, dass sie mich mit den Laufkunden unterstützen konnte. Nur dass meine Kollegin aus dem Firmendienst um halb 5 Feierabend hatte und wir ab da auch wieder nur 2 Leute waren... Um halb 8 bin ich endlich aus dem Büro gekommen, eine halbe Stunde nach Schließung, anderthalb Stunden nach meinem eigentlichen Feierabend. Im Moment kommen immer in den letzten zwei Stunden so viele Leute, dass ich selten pünktlichst gehen kann. Morgens relativ ruhig, man arbeitet vor sich hin und schafft das weg, was man am Vortag nicht mehr geschafft hat und nachmittags kommt der Bus :rolleyes:
      Zum Glück hab ich Montag frei, allerdings ist abends "Abschiedsessen" mit einer Kollegin, die uns jetzt verlassen hat und für ein paar Monate nach Australien geht. Hab ich keine Lust zu, aber wir haben ja direkt zusammen gearbeitet, also muss ich wohl hingehen *hmpf*

      Dafür hab ich gestern fast 3 Stunden meine Fenster geputzt (die Neuen haben keine Arbeit gemacht, aber die hinten raus waren schlimm) und meinen Balkon etwas auf Vordermann gebracht., sprich Wände abgewaschen, die Wand etwas geschrubbt, fehlt nur noch der etwas grüne Boden. Da werd ich am WE mal nen Schrubber von Mama mitbringen :whistle:

      So, jetzt ein Fencheltee und dann sinkt mein Adrenalinspiegel hoffentlich wieder. Nichtmal die Feierabendzigarette war heute beruhigend *seufz*
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @ Bianca

      Wenn weiterhin alles so rund läuft, sind wir Anfang - Mitte Mai drin :dance:

      Hoffe, das ich nach Ostern Urlaub bekomme - dann können wir in Ruhe Belege und Tapeten und Fliesen aussuchen...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @Bianca: Ich glaube, umgekehrt wäre doch besser... oder liege ich da falsch? Berufsunfähigkeit zahlt schon, wenn man den eigenen Beruf nicht mehr ausüben kann, aber noch ganz viele andere Berufe ausüben könnte. Erwerbsunfähigkeit zahlt erst, wenn man überhaupt gar keinen Beruf mehr ausüben kann - und der Fall tritt quasi erst kurz vor dem Exitus ein. BU haben wir auch, ist echt wichtig. Gerade als Bürotiger oder pflegender Mensch können lädierte Bandscheiben oder psychische Belastung vorkommen - und man wünscht es sich echt nicht, aber falls man mal nicht mehr im erlernten Job arbeiten kann, muss man abgesichert sein.

      Die Kapitallebensversicherung war insofern prinzipiell sinnvoll, als dass sie beim spontanen Ableben eine gute Summe zahlt - und außerdem eine große Ausschüttung vornimmt, falls man das Rentenalter erreicht hat. Etwas bekommen hätte man also auf jeden Fall. In unserem Fall mal wieder nur Scherereien.

      Aber was solls. Gestern habe ich spontan mein Molchbecken umdekoriert, hab meinen Viechern neuen Bodengrund spendiert und mal das Becken ordentlich geschrubbt. Sieht wieder echt schön aus und den Molchen scheint der neue Boden auch sehr gut zu gefallen.

      Wetter ist heute ja echt zum :sick: - erstmal bin ich heute Nacht ständig aufgewacht, weil Herr Kobold die Decke an sich gerissen hatte und ich fror wie hulle und dann durfte ich bei garstigem Nieselregen mit dem Moped ins Büro, weil erst morgen der Wagen wiederkommt. Seufz. Ich frier immer noch - ist man erst einmal richtig durchgenässt, dauert es Stunden bis man die Kälte aus den Knochen hat.

      @Wuschel: Klingt ja echt heftig - aber sicher ist das so ein saisonales Phänomen? Lass Dich nicht stressen, heute ist schon Freitag und dann winkt ein Wochenende. :cool: Anfang der Woche hab ich auch heftig rotiert, Monatsabschluss und Urlaubsvertretung für meinen Kollegen - und so ziemlich alles, was an unwahrscheinlichen und unangenehmen Fällen eintreten könnte, ist eingetreten. Mitarbeiter die sich krank melden und einen beim Kunden im Regen stehen lassen, einer der kündigen wird und das im Kollegenkreis schon kund getan hat, Kunden die Arbeiten durchgeführt haben von denen ich überhaupt keinen Schimmer hatte (und sie selbst auch nicht) und überhaupt war so ziemlich alles völlig schludrig vorbereitet.

      Dann musste noch "überraschend" eine monatliche Statistikmeldung erstellt werden, die hätte mein Kollege vor seinem Urlaub durchaus vorbereiten können... so viel dazu. Und als ich dann mit Hängen und Würgen damit fertig war, kam eine Mail, dass man sich mit dem Monat vertan hätte und ein anderer Monat benötigt wird. Na vielen Dank. Dafür hab ich wieder was dazu gelernt und hoffe, dass die Zahlen stimmen. Wenn nicht kann ich es auch nicht ändern. Zum Glück wurde es gegen gestern Nachmittag ruhiger und ich hoffe auf einen halbwegs entspannten Freitag. Bin ich froh, dass die nächste Woche nur vier Tage hat. :evil: Im Augenblick muss ich meine Arbeitszeit mit meinem Chef absprechen, weil ich keine Lust habe, jeden Tag 10 Stunden alleine das Büro zu besetzen. Klar dass ich eine Woche durchgängig die Spätschicht hatte.... und ich denke, das wird sich nächste Woche nicht ändern. So ein Schlingel. Da merkt man erstmal, was man an seinen eigentlichen Kollegen so hat - da teilen wir uns die Arbeitszeiten nämlich so gut wie nur möglich fair auf. :evil: Aber Chef ist Chef... mmmmpf.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Heut ist das Wetter total doof....noch so dunkel, alles grau...naja. Bin ja schon froh, dass ich drin noch was zu tun hab :D
      Mit dem eigenen Haus wird einem nie langweilig :D
      Gestern hab ich noch ein Stück Wand verputzt, heute die Nasen abschleifen und grundieren und evt kann ich heut Nachmittag schon den Farbputz auftragen. Mal sehen, wie schnell ich so arbeite :shhh:

      @Petra: ja, so shoppen gehen fürs Haus macht totalen Spaß! EIn guter Freund von uns hat sich jetzt auch ein Haus gekauft. War letze Woche mit ihm Küche und Fliesen kaufen. Der ist da recht unkompliziert, geht nicht in zig Läden und was gefällt und preislich stimmt, wird gekauft. ABer das beides an einem Nachmittag war total anstrengend, zumal wir zwischen Küchenstudio und Fliesenladen 20km fahren mußten...
      Ist ja auf dem Land alles nicht gleich ums Eck- was mir aber immer noch sehr sehr sehr gut gefällt.

      So Kaffeetasse ist leer- heißt: ab an die Wand :D
      :dance: :cool:
      So - das Wochenenende ist vorbei und war sehr erholsam. Nach ausgiebiger Recherche sind wir übrigens mal wieder zu der Erkenntnis gekommen, dass man nicht ungefiltert glauben darf, was man von angeblichen Experten erzählt bekommt. Ich hatte ja über unsere angeblichen Verluste bei unserer Altersvorsorge berichtet. Wir mussten feststellen, dass dort alles zum Besten steht und dass uns der Berater der Firma Nobella einmal mehr über den Leisten ziehen wollte. Wenn Provisionen gebraucht werden erzählen die Mitarbeiter dieser Firma einem das Blaue vom Himmel herunter. Das ist keine neue Erkenntnis, aber immer wieder aufs Neue ärgerlich. Die Firma bekommt heute eine Mail von mir und für die Zukunft jegliche Kontaktaufnahme zu uns untersagt. So langsam ist Frau Kobold am Ende des Geduldsfadens angekommen. Ich sag nur so viel: angeblicher Verlust den wir laut Nobella eingesteckt hätten wenn wir jetzt kündigen würden: 1600 Euro. Tatsächlicher Verlust für uns, wenn wir Nobella geglaubt hätten und kündigen würden: 3200 Euro (und rechnen kann ich noch) zuzüglich horrender Abschlussgebühren für das Modell, was sie uns nun gerne verkaufen wollten. Noch Fragen?.... :evil: :evil: :evil: :evil: Also ich hab keine mehr.

      Was gabs noch... das Auto läuft mit seiner neuen Gasanlage hervorragend und Tanken macht wieder Spaß. Hoffentlich bleibt es dabei. :wink: Dafür hat uns am Samstag jemand das Rücklicht zerschlagen, wahrscheinlich am Baumarkt mit einer schwer beladenen Karre. Die Höhe würde passen. :evil: Hoffentlich kann man die Abdeckscheibe separat austauschen.... :pray: Ich frage mich, was sich solche Leute denken. Ist ja nicht schlimm, wenn man mal versehentlich etwas beschädigt - aber dann sollte man auch dazu stehen. Im Regelfall hat man doch eine Privathaftplicht, die zahlt (womit wir wieder bei den Versicherungen wären :rolleyes: ). So haben wir den Ärger jetzt selbst an der Backe.

      Am Wohnwagen funktioniert die Heizung nicht und es wurden für unseren kleinen Kurzurlaub grandiose 8 Grad angesagt. Alle Versuche, den Kasten wieder in Gang zu bringen, scheiterten gestern grandios. Nun fehlt eigentlich nur noch Regen, dann streike ich und bleibe zu hause.

      Aber: dafür waren wir am Samstag in einem chinesischen Imbiss in Bochum, welcher wirklich absolut authentische Küche bietet. Ein ganz kleines, useliges Büdchen was sehr ranzig aussah, aber genau das macht den Charme irgendwie aus. Wir haben gefressen wie sonst was. Seitdem ich vor zehn Jahren aus China zurück gekommen bin habe ich nie wieder so gut Chinesisch gegessen wie am Samstag bei Maham. Da werden Erinnerungen wach und ich hab ein neues Lieblingsrestaurant. :zustimm: :zustimm: mymaham.com/
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Kobold

      Habe gerade mal die letzten Tage nachgelesen - gut, dass Ihr Eure Lebensversicherung nocht nicht gekündigt habt!! Ich arbeite selbst in dem Bereich Vermögensberatung und leider ist das eine sehr verbreitete Arbeitsweise, Kunden anzusprechen und Sie über solche falsche Informationen zur Kündigung eines Vertrages zu bewegen!! Zumal man bei Verträgen, die vor 2005 abgeschlossen wurden, einen riesen Steuervorteil im Alter hat!!!

      Und nur mal am Rande - selbst wenn solche Lebens- oder Rentenversicherung mal ein paar Jahre nicht so renditefreudig ist, heißt es nichts!! So ein Vertrag wird für die Altersvorsorge abgeschlossen und somit zählen die Früchte über meist mehr als 20 Jahre!!! Zumal man i. d. R. ja auch eine Absicherung hat und man die selbst eingezahlten Beträge immer zurück erhält!!

      Zum Thema Berufsunfähigkeit...es ist richtig wie Du erkannt hast - eine BU ist wichtiger, als eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung!! Diese wird oft bei Schülern oder jungen Menschen, die noch in der Berufsausbildungsausbildung sind, abgeschlossen!!
      Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011
      Ich danke Dir - das passt ja mit dem, was wir uns schon im stillen Kämmerchen zusammengedacht haben. :wink: :lol:

      Eben bei Mazda angerufen... falls wir das Rücklicht selbst zahlen müssen kostet es uns knapp 200 Euro und natürlich (!) gibt es das Teil nur am Stück als komplette Einheit. Tadaa. Nun muss ich mal nachschauen, ob wir eine Selbstbeteiligung bei der Versicherung haben und ob Glasbruch mit drin ist. Irgendwie sind Versicherungen im Augenblick mein Lieblingsthema. :evil: :evil: Das Blöde ist, dass man das Licht nicht so lassen kann - es ist ein ziemlich großes Loch drin und falls es regnet, könnten wir uns die komplette Elektrik zerschießen. Manchmal könnte man wirklich Pimpernellen kriegen. :evil:

      Ich hab schon bei verschiedenen Autoverwertern nachgefragt... vielleicht hat ja einer von denen ein Rücklicht für uns. DAS wäre immer noch eine Alternativlösung. Irgendwie bröselt unser Fuhrpark mittlerweile an allen Ecken und Kanten. :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      So - endlich Donnerstag und das lange WE steht vor der Tür. Blöderweise sieht das Wetter nicht nach Kurzurlaub aus... ich befürchte, wir dürften wegschwimmen oder erfrieren. So schade. Aber was solls, bespaßen wir uns eben im Kino, in der Therme oder nochmal im chinesischen Imbiss meines Vertrauens. :confused: Bisschen ans Meer mit gutem Wetter wäre aber schöner geworden.

      A propos schöner... ich bin ja irgendwie nie fertig mit meinem Viehzeugs. Mittlerweile liebäugel ich ernsthaft mit den Baumhöhlen-Krötenlaubfröschen. Erst dachte ich, die Viecher bräuchten natürlich direkt ein großes Becken, aber ich Nappel hab nicht bedacht, dass die Futtersuche natürlich für Mini-Frösche in einem kleinen Aufzuchtbecken viel einfacher ist. Das rückt das Projekt in greifbare Nähe, denn dafür hätte ich ganz sicher Platz und Mittel... :think: Erwähnte ich, dass Terrarien sich von allein vermehren wenn man nicht aufpasst? Herr Kobold wird begeistert sein. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Mit dem Wetter ist echt schade...ich hab jetzt jeden Sonnenstrahl genutzt und im Garten gebaut. Angefangen mit einer Trockenmauer aus Steibruch und eine kleine gemauerte Beeteinfassung für meine Schattenpflanzen.
      Und wenn es nicht so schön ist- wie jetzt- mach ich PC-Arbeiten und drinnen die Kleinigkeiten fertig, die man beim renovieren gerne mal liegen läßt, weil man sie nicht direkt sieht :shhh:

      Bin mal gespannt, soll je richtig kalt werden über Ostern...
      :dance: :cool:
      So. Jetzt haben wir den Kurzurlaub in Holland gecancelt wegen der schlechten Wetterprognose - und was ist? Trocken, sonnig. Also manchmal ist es zum Aus-der-Haut-fahren. :evil: Selbst die Saisoneröffnung vom Mopedclub hab ich mir heute geklemmt, weil ich keine Lust auf eine nasse Rückfahrt hatte und dann sowas..... jetzt soll es bitte auch gefälligst regnen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

      Morgen hole ich Apfelschnecken ab, die verschenkt jemand in der Umgegend. Meine Aquarien brauchen eine Putzkolonnenverstärkung. Und für geschonkt fahre ich auch gerne mal ein Stück.

      Nun brauche ich nur noch dringend zwei weibliche Rotbauchunken. Dass wir statt 2M/3W 3M/2W haben, ist uns neulich aufgefallen, als die Biester anfingen zu hupen. Bisher waren sie dafür noch zu klein. An sich kein Problem, nur leider haben wir nur ein potentes Weibchen und die Jungs beginnen langsam, sich gegenseitig herunterzuschubsen und zu beißen. Unglaublich bei solch friedfertigen Froschtierchen ohne Zähne - aber es ist so. Gestern hat Spike Fürchti angefallen und sich in seinen Bauch verbissen - ich habe sogar impulsiv ins Becken gegriffen um die zwei zu trennen, aber selbst das hat nicht geklappt. So langsam brauchen die Herren dringend Beschäftigung. Auf Verletzungen habe ich wenig Schnüff. :think: Eine Freundin gibt zwar Unken ab, allerdings 2/2. Ich glaube, das ändert nicht viel. Leider finde ich einfach keine Unkenmädels von privat, wohl oder übel werde ich zum Zoogeschäft tigern müssen. Schön ist das nicht. Aber so bleiben kann es auch nicht..... :think:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Frau Kobeold und ihre Unken :D

      Unsere Kröten im Teich scheinen wieder weg zu sein. Keine Ahnung, wie lange solche Tiere im Wasser bleiben....oder fühlten sie sich von den Fischen gestört? Sind ja auch noch nicht sooo viele Pflanzen im Wasser...hoffendlich wurden sie nicht überfahren, denn letztens lagen 2 platte Kröten vor dem Haus auf der Strasse :cry:

      Hier war es gestern auch schön, aber heute regnet es und es soll ja noch so richtig kalt werden. Leider ist unser Dorfmeterologe im Urlaub, sonst sagt er immer sehr zuverlässig unser Wetter vorraus, jetzt aber nur vom Urlaubsort :doh:

      Wünsche Euch schöne Ostertag!
      :dance: :cool:
      Die Frösche und Kröten bleiben nicht lange, kommen oft nur zum Laichen in die Gewässer und sind nach ein paar Tagen wieder weg. Ist allerdings nicht in jedem Fall so; wir haben auch eine Handvoll "Stammgäste", die permanent da sind. Die haben der Größe nach dann auch schon Einiges auf dem Buckel.

      Heute haben wir ungefähr 30 Mini-Apfelschnecken abgeholt. Die waren in einem Marmeladenglas vor der Tür der (abwesenden) Besitzerin deponiert und wir haben im Austausch dafür im Abdeckhandtuch einige Schokoladenfrösche hinterlassen. Ich fands so nett dass sie die Schnecken verschenkt hat.

      Leider sind sie noch ein bisschen ängstlich und trauen sich nicht raus. Im Molchbecken geht es ihnen vergleichsweise "gut", die Molche kommen nur zwischendurch mal schauen, ob sich schon was tut. Die Garnelen hingegen haben sich im Unkenbecken direkt auf die armen Schnecken gestürzt, sie gedreht, gewendet und hin- und hergerollt, um sie von jeder Seite gut abknabbern zu können. Ich glaube, den Schneckchen muss schon kotzübel sein vom Drehwurm. :D Können Schnecken erbrechen? :think:

      Bin mal gespannt, wann sie sich das erste Mal im Becken umschauen. Im Augenblick sind alle Haustüren fest geschlossen - würde ich aber auch so halten wenn ich eine Apfelschnecke wäre die urplötzlich zwangsumquartiert wurde. :think: Sie werden sich hoffentlich gut einleben.

      Als kleinen Trost für den entgangenen Osterurlaub haben wir beschlossen, morgen richtig auf die Kacke zu hauen und französisch zu kochen. Morgen gibts also selbstgebackenes Zwiebelbrot, dazu eine gratinierte Zwiebelsuppe, anschließend Coq au Vin und zum Dessert Crème Brulée. Jammjammjamm. Und dazu Rotwein bis der Bauch platzt. So. :snooty: Urlaubsfeeling kann man sich auch zuhause einreden.

      Kerr - ich hab echt arg kalte Füße gerade. Ich glaube, ich hol mir mal das Fußbad. Und Wollsocken. :evil: Wird wirklich Zeit für Sommer!!! Euch allen auch schöne Ostertage, futtert nicht zu viele Eier. :D A propos - wir haben heute früh sogar eine Schokoladenüberraschung im Briefkasten gefunden, von alten Bekannten meines Gatten die ein Haus in unserer Straße gekauft haben. Total nett. :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallöchen!!

      Wünsche euch auch schöne Ostertage!

      Hab ich erwähnt, dass ich heute bis 19 Uhr arbeten muss?! :rolleyes:
      Dabei hätte ich nichts gegen 4 freie Tage am Stück. Mein Fuzzi liegt sicherlich noch schnarchend bei mir im Bett - der Glückliche!
      Und natürlich ists heute auch noch schön, ab morgen solls ja richtig eklig werden.
      Die Heizung hab ich auch wieder angeschmissen.

      Aber dafür hab ich die 3-Euro-75-Blumenkästen mit Wasserspeicher vom Lidl geschossen. Also eher Mama, aber ich hab sie nun *freu* Fehlen nur noch die Blümchen dazu, aber die würden mir jetzt ja eher kaputtgehen, als euphorisch zu blühen.
      Meine Tchibo-Kapuzinerkresse sprießt fleißig auf meiner Fensterbank, hoffentlich überlbt die bis Draußen-Wetter ist :pray:

      Kevins Eltern haben im Garten einen Teich, in dem seit ewigen Jahren Schildkröten hausen. Die sind so ziemlich sich selbst überlassen und sind auch durch den kältesten Winter nicht unterzukriegen.
      Letztens dachten Kevins Papa und die Freundin vom Bruder, eine hätte es nun erwischt - aber 2 Stunden in den ersten wärmeren Sonnenstrahlen haben ihr neues Leben eingehaucht. Erstaunlich, diese Viecher...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Good morning!!

      habt ihr meine Motivation gesehen? Ich hab sie wohl am Osterwochenden irgendwo verloren, bestimmt hat sie sich in der Pizzeria auf der Bank zusammengerollt :rolleyes:
      Gestern bin ich noch schlechter aus dem Bett gekommen, als heute. Halb 10 hab ich angefangen zu arbeiten, kurz vor 9 hab ich mich ausm Bett gequält, einen Kaffee runtergesrürzt und bin zur Arbeit gezockelt.
      lustigerweise waren alle Kollegen gedanklich noch im Wochenende.

      Apropos Wochenende: Sonntag hat mich Kevins Familie überfallen. Hatte Ende der Woche gefragt, ob sie Lust hätten, zum Waffelessen zu mir zu kommen, aber sie wollten nicht. Und Am Sonntag um halb 4 rufen Kevins Mutter und Kevins Bruder unabhängig voneinander an, ob das noch gilt... hätte ich zu dem zeitpunkt gewusst, dass die Anrufe nicht abgesprochen waren, hätte ich Kevins Bruder mit Freundin den klaren Vorzug gegeben, aber so tauchten dann Vter, Mutter, Kinder und Hund auf und haben meine schnuckligen 45qm auseinander genommen ("Schöne Wohnung! Aber die Nachbarn können ja überall reingucken!" - "Nein, können sie nicht, ich hab ja abends die Vorhänge zugezogen" - "Da musst du noch was machen! Tagsüber können die sehr wohl reingucken, ich würd ja noch Gardinen vor die Fenster machen, gibt ja immer so kranke Spanner..." ... "Auf den Balkon kann ja auch jeder gucken, da kann man sich ja gar nicht in Ruhe hinsetzen!" - "naja, sind halt Häuser in der Altstadt, du musst ja nciht so wohnen..." "Und du kannst gar keinen Liegestuhl hier hinstellen" "Wieso denn nicht? Kann ich wohl, ist doch genügend Platz, aber vllt. will ich das ja gar nicht!" "Jetzt lass sie doch mal, wenn sie sich hier wohl fühlt, das ist doch das Wichtigste" - "In deine Abstellkammer müssen wir Bretter machen, dann hast du mehr Stauraum - Kevin! Hol den Zollstock und miss das aus, ich schneide zu Hause die Bretter dafür zurecht") Ihr könnt euch vorstellen, dass ich froh war, als alle wieder abgezogen waren!! :whistle:
      Nächstes Mal kommen Kevins Bruder und die Freundin alleine, da ist die Freundin sicher froh! Sie ist gerade bei Kevins Bruder (und somit auch Eltern) eingezogen und kriegt nen Koller, weil die Mutti so eine Glucke und Übermutter ist... :rolleyes:
      Ich hab mittlerweile gelernt, das geflissentlich zu überhören und über sie hinwegzugehen, aber das muss man erstmal lernen... Wobei die Mutter endlich mal lernen muss, dass ihre Jungs Mitte und Ende 20 sind und keine 5 mehr...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      hey Ihr Lieben

      wir haben Ostern gut rumgebracht. Das Wetter war auch nicht so prickelnd bei uns.... Viel Familie, noch mehr Essen-2kg mehr!!! :wink:

      aber diese Woche habe ich alle Kurse wieder-wird schon wieder werden.....

      gehts Euch gut ansonsten?

      @Wuschel-sorry aber- :lol:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @ Petra: na wie weit sind eure Umbauaktionen fortgeschritten?

      Ich hab jetzt endlich unsere Wohnzimmerdecke in Angriff genommen. Die war ja mit Holzplanken verkleidet und drunter klebte Tapete und da sie nicht nach normaler Tapete aussah, hatte ich nicht wirklich Lust aufs Akratzen dieser....hatte so schlechte Erfahrungen hier im Haus mit Tapete gesammelt bzw klebten hier an den Wänden auch Sachen, die wie Geschenkpapier wirkten und absolut nicht abgingen...
      ABER: ein zupfen an der Deckentapete und sie kam mir alleine und in ganzen Bahnen entgegeben :dance:
      Das war eine riesen Erleichterung sag ich Euch. Ich hab uns schon ewig das Papier einweichen sehen und milimeterweise abzupfen sehen, wie es an den Wänden der Fall war, da hat man dann irgendwann keinen Bock mehr drauf.
      Ich hätte zwar in meinem Urlaub lieber viel im Garten gemacht, aber so ist auch gut. War und ist ja immer noch kein schönes Gartenwetter...
      :dance: :cool:
      @Wuschel: Klingt witzig - isses aber bestimmt nicht ganz so, wenn die Bude voller wuselnder Menschen ist die alles anders besser finden würden als man selbst.... können meine Eltern übrigens auch gut, hat sich mittlerweile allerdings etwas gelegt. Es gibt also noch Hoffnung.... :wink:

      Unser WE war halbwegs unspektakulär. Ich hatte ja noch Dienstag frei, also haben wir ausgiebig ausgeschlafen, waren zum Kaninchenessen eingeladen, beim chinesischen Imbiss, auf einer Geburtstagsfeier und haben ansonsten gegammelt, gelesen und DVDs geschaut. Alles in allem ein entspanntes Osterwochenende. Dienstag waren wir unterwegs in Sachen Terrarium, da mein Gummibaum in den letzten Zügen lag und ich außerdem neue Pflanzen geschenkt bekommen hatte. Also musste Ersatzbehälter her und das Ganze wurde ein bisschen umgestaltet, sehr zum Entsetzen meiner Frösche. Allerdings weigere ich mich, bei kleineren Umbauarbeiten die ganze Mannschaft auszuquartieren, das ist mehr Stress als alles Andere. Zur Entschädigung gab es eine große Packung Stummelflügelfliegen und eine beeindruckende Akrobatikshow beim Versuch, diese zu verschlingen.

      Meine Molche sind auch endlich wieder ins große Becken eingezogen. Statt wie anfangs den Landteil zu beschlagnahmen sind sie allerdings wie erhofft direkt im Wasser geblieben und fühlen sich offensichtlich sehr wohl. Die Wassergewöhnung im kleinen Becken war also ein voller Erfolg und ich bin echt froh, dass meine Landratten nun so schwimmbegeistert sind. :dance:

      Heute bekommen meine Unken Zuwachs - eine Freundin gibt 2M/2W aus Platzgründen ab und dann kommt ein bisschen frischer Wind in die Gruppe. Leider bin ich dann noch im Büro, aber es bleibt ja noch ein ganzer Abend um fasziniert ins Becken zu starren........ :whistle: Und sie ist froh, dass die Tiere "in der Familie" bleiben und sie sie zwischendurch mal besuchen kann. :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)