Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      @Mickey. Wie wird denn vorgegangen? Mit Ultraschall? Welche Narkose? Der Preis berechnet sich nach der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) und setzt sich je nach Leistung aus unterschiedlichen Bestandteilen zusammen (Baukastenprinzip). Der Tierarzt darf den einfachen bis dreifachen Satz der GOT verlangen.

      GOT Zähne findest du hier (V.1.3.10): vetvita.de/tierrecht/got/teilc10.shtml

      Bei den "Wie viel kostet xxx"-Fragen ergeben sich immer sehr unterschiedliche Ergebnisse, kommt ja immer auf den individuellen Behandlungsfall an, auf die Narkoseart, auf die Gegend in der man lebt...

      Bei uns zahlt man für eine ganz einfache Zahnsteinentfernung (ohne Polieren etc.) mit "Billignarkose" (Injektionsnarkose) um die 50 €.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ich hab einmal das Steuerprogramm von Aldi verwendet und dann noch für den zweiten Versuch Quick Steuer (das hatten wir die Jahre davor und sind super damit zurecht gekommen). Elster wäre noch einmal eine Überlegung wert - ist das kostenpflichtig? Sicher nicht, oder?

      @Wuschel: Jap, realitätsfremd passt. Ich bin in erster Linie froh, dass das "Experiment" Bürgerentscheid tatsächlich funktioniert hat. Denn das hätte ich bei der Quote von 25% Abwahlstimmen niemals geglaubt, gerade weil der Bürger an sich so wahlfaul ist. Ich denke, dass sich viele junge Leute aufgerafft haben weil das Thema an sich so greifbar war. Politik ist für viele Menschen so weit weg und irgendwie eine wabernde, undurchsichtige Angelegenheit. Die Loveparade war eine ganz andere Geschichte, da spielten viele Emotionen mit herein und man fühlte sich schon sehr betroffen.

      Dass Sauerland nun abgewählt ist ist ja schon symbolträchtig. Wichtig wäre allerdings, dass auch im Amt an sich durchgekehrt wird und zukünftig solche Dinge nicht mehr vorkommen können. Denn ganz alleine verantwortlich war er auch nicht und es wurde sehr viel Murks von Anderen gemacht, die sich nun ducken. Man könnte es fast als Bauernopfer bezeichnen - hätte er sich nach der Loveparade korrekt verhalten wäre es auch so. Aber die ganze Reaktion war auch langfristig so daneben, dass er sich selbst völlig für seinen Posten disqualifiziert hat.

      Wir waren auch nicht da, sowas ist nix für Mutters Tochter - ich würde was zahlen, um mir sowas nicht anhören zu müssen und mit Gedränge kann ich eh nicht gut. Aber Bekannte waren da, die sind gerade noch eben über einen Mast entkommen, andere Bekannte haben nichts mitbekommen da sie schon auf dem Gelände waren und eine Kollegin meiner Schwester, mit der sie zusammen bei REL gearbeitet hat, ist dort verstorben. Es hat uns persönlich zwar nicht direkt, aber indirekt doch sehr betroffen da es unser Umfeld berührt hat. Man glaubt immer sowas passiert nur Anderen, ist aber gar nicht so.

      Leider lässt sich durch die Abwahl von Sauerland nichts mehr rückgängig machen. Aber es war eine gute Aktion, die gezeigt hat, dass man als Einzelner viel bewirken kann wenn man Initiative zeigt. Und Duisburg hat einen unerwarteten Schulterschluss hingelegt. Danke Duisburg. Wenn das immer so laufen würde ginge es unserem Staat besser.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Kobold, du sagst es! Wäre man von Anfang an anders mit der ganzen Sache umgegangen, wäre das Rathaus und an erster Stelle der OB nicht so sehr in Verruf geraten.


      Eine Steuererklärung muss ich dieses Jahr auch machen. Habe von sowas mal gar keine Ahnung, aber wenn das Programm,. von dem hier die Rede ist, gute Hilfe leistet, werde ich mir das wohl mal herunterladen.


      Seid ihr auch dem Valentinstag-Wahnsinn verfallen? Bei dem ganzen Theater rollen sich mir ja alle Fußnägel hoch.
      Als ob man seinen Liebsten nicht jeden anderen Tag auch zeigen könnte, wie viel sie einem bedeuten.

      Meinen Liebsten werde ich in Zukunft leider weniger sehen, bei ihm in der Firma wird gerade überlegt, von den nun schon 18 Schichten auf 20 Schichten die Woche aufzustocken! :eek: Das würde für Kevin teilweise bedeuten, dass er 10 oder mehr Tage am Stück arbeiten müsste, mit nur einem Tag frei dazwischen und alle 2 Wochen mal 2 Tage am Stück frei.
      Jetzt müssen wir gucken, wie wir unsere gemeinsame freie Zeit unter einen Hut bringen und unsere Beziehung artet in Organisiererei aus :rolleyes:
      Aber wenns dazu beiträgt, unsere Zweisamkeit bestmöglich zu gestalten, soll es so sein.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Oha, das klingt allerdings nach sehr wenig Freizeit und dann noch die Distanz.... wie schade! Aber das bekommt Ihr hin. Auch wenn man mal wenig Zeit und viel zu tun hat nimmt die Liebe ja keinen Abbruch, sondern man nutzt die Zeit die man hat noch intensiver. Als mein Ex damals am Bodensee studiert hat haben wir uns alle zwei Monate mal für ein WE gesehen und das lief auch irgendwie. Muss man eben viel telefonieren. Getrennt haben wir uns erst, als wir später miteinander leben "mussten". Merkwürdig manchmal. :think: :lol:

      Ja - Valentinstag gehört zu den Dingen (genau wie Muttertag) die die Welt nicht braucht. Man hat schließlich 364 andere Tage pro Jahr an denen man nett zueinander sein kann (und sollte). Wir boykottieren diese Art von Zwangs"feier"tagen schon lange mit Absicht. Was nicht heißt, dass im Hause Kobold nicht zwischendurch mal eine Blume oder eine Einladung zum Ausgehen vorkommt. Übrigens deutlich häufiger als einmal im Jahr. Ätsch. :evil:

      Neulich erst ist Herr Kobold zu unserem Buchhändler des Vertrauens gegangen und hat sich was für mich empfehlen lassen, das hat mich viel mehr gefreut weil es so unerwartet war. Das macht das Ganze doch erst spannend und man steht nicht ständig unter irgendeiner Erwartungshaltung durch Außendiktat.

      Hab ich übrigens erwähnt, dass diese wichtige Semesterarbeit, von der das weitere Gelingen des Studiums abhing, eine 2.0 geworden ist? Herr Kobold und ich haben uns auch ordentlich ins Zeug gelegt. Da ich von Hausarbeiten so viel Ahnung hab wie eine eierlegende Wollmilchsau von Innenarchitektur finde ich das Ergebnis gar nicht so unübel. Normalerweise halte ich nicht viel davon, jemandem Dinge in dieser Form abzunehmen, aber in unserem Fall war die Lage wirklich kritisch und Herr Kobold alleine hoffnungslos aufgeschmissen. Und ich hab ja nur geholfen. Eine Arbeit ist noch offen, an der basteln wir. Ätzendes Thema - ich hab da gar keine Lust zu, das letzte hat mich ja wenigstens noch interessiert. Aber was solls. DA kommt wahre Liebe zum Tragen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Valentinstag - Muttertag - nur Geldwäschetage....

      Nee, ohne uns!

      auch Weihnachten und Geburtstag haben wir untereinander abgeschafft - entweder machen wir eine gemeinsame Anschaffung, oder zwischendurch mal eine Überraschung :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Wir halten auch nichts von diesen aufgedrängten Tagen. Wenn man dem Partner oder Freunden eine Freude machen möchte, dann braucht man doch wirklich keinen "Tag" - wie auch immer sie alle genannt werden.

      @Bianca
      Ich hoffe, Dein Mann hat die Untersuchung gut überstanden. Er brauch jetzt wahrscheinlich noch ein wenig Ruhe, oder?

      Viele Grüße
      Astrid
      So, da haben wir mal so richtig schön über den Valentinstag abgezogen, da überrascht mich mein kleiner Italiener gestern Abend, während ich gemütlich gammelnd auf meiner Couch liege :D
      Plötzlich ging das Schloss der Wohnungstür und ich krieg schon nen riesigen Schrecken, aber dann steht da Kevin mit ner Flasche Cola, Tiefkühlpizza und Merci-Schokolade in meinem Flur :kiss:
      Ich hab mich so wahnsinnig gefreut, dass ich erstmal ne kleine Träne verdrücken musste :oops:
      Er hat gestern auf der Arbeit spontan freibekommen und sich dann (fast :D) passend zu meinem Feierabend auf den Weg zu mir gemacht.

      @ Kobold: Wow, klasse Note, die ihr da geschrieben habt! Herzlichen Glückwunsch!
      So eine Note motiviert doch sicherlich, bzw. erleichtert und nimmt wieder mehr Druck?!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Na, Wuschel, ich denke, wenn nicht Valentinstag gewesen wäre, hättest du dich über den Spontan-Besuch ebenso gefreut :D

      Kobold, wenn du bei den "Hausarbeiten" hilfst, kann das ja nur gut sein - du lernst noch dazu :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Jajaja. Üüüüüberall findet man die gleich Meinung zum Valentinstag. Egal wohin man hört, mit wem man sich unterhält, in welchen Foren man liest - JEDER boykottiert angeblich diesen Tag. Ja nee, ist klar. Meine bessere Hälfte haben leider genau am 14. 2. Jahrestag. Gestern nun den sechsten. Und JEDES EINZELNE RESTAURANT war bis unter das Dach voll mit den Leuten, die alle keinen Valentinstag feiern. Wahrscheinlich muss es Zufall gewesen sein, dass die sich dort alle trafen. Aha. Menschen :silenced: ...
      Der Lieferservice brauchte dann auch zwei Stunden (weil der Tag ja boykottiert wird...) und brachte fettiges, salziges 'China-Zeugs'.Nach zwei Flaschen Sekt wollte ich dann in Richtung Bett, als ich sehe wie dieses Katervieh auf unsere Hausschuhe pinkelt. Putzen.
      Heute morgen dann erstmal Tee machen wollen, als ich sehe wie dieses Katervieh auf den Küchenstuhl und zweimal auf den Fußboden kotzt. Putzen.
      Ich hab heute sooooooo die Nase voll und muss bis 18.00 Uhr eigentlich meine Wohnung sauber kriegen. :angry:
      Ich hab meinen Mann am Tag der Liebe ins Krankenhaus gefahren- hab ich ihn jetzt weniger lieb? Ist doch alles nur Kommerz.

      Boa, was hat mich heute meine liebe Kollegin wieder genervt...die versteht es nicht, das sich ihr nicht unterstellt bin....und erst recht versteht sie nicht, dass wenn ich frei hab ich dann frei hab...hoffendlich geht das Halbjahr schnell um, dann muß ich nicht mehr mit der zusammen arbeiten :angry:
      Und ihren Mann könnte ich, wenn ich wollte, in die Pfanne hauen, denn der hat beim Staatsexamen getäuscht...und Politiker müßen dann ihren Hut nehmen, wenn das raus kommt....aber was kann er schon für seine Olle...das mit dem Täuschen ist trotzdem beschissen, der er nennt sich jetzt Lehrer...gutes Vorbild?
      :dance: :cool:
      Ja, Petra, ich hätte mich an jedem anderen Tag genauso gefreut.
      Passte halt einfach nur zum "Tag der Liebe" :rolleyes:
      Und Pizza, Cola und Schoki hätte er sonst auch mitgebracht (vllt. nicht Merci, aber andere^^).
      Er musste gestern quasi "Zwangsurlaub" nehmen, da es der Gesetzgeber tatsächlich verbietet, mehr als 10 Tage am Stück zu arbeiten ohne einen Tag frei zu haben. Gestern wäre also Kevins 11. Tag gewesen, dementsprechend hatte die Firma gar keine andere Wahl, als ihn nach Hause zu schicken.

      @ Bianca: Ist mit deinem Männe denn soweit alles ok?
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hm, alles ok kann man so nicht sagen. Es wird halt jetzt geforscht, warum er seine Probleme in den Beinen hat...Morgen wird vom Kopf ein MRT gemacht und dann erst diese Punktion am Rücken. Und ich hoffe sehr, dass man dann auch die Ursache der Störungen rausfindet...
      :dance: :cool:
      Ja Bianca - man könnte oft, wenn man wollte. Aber was hätte man dann davon? :think: Genau - gar nichts, außer jemandem das Leben schwer gemacht. Ist ja nicht die eigene Baustelle und das Leben wird viel leichter, wenn man sich innerlich nicht mit solchen Dingen belasten muss.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Bianca na ich drücke mal die Daumen das die Ursache für die Probleme von deinem Holden recht bald gefunden werden :pray:

      @Wuschel ach wie schön von deinem Kevin, gerade wenn ihr in Zukunft eure gemeinsame Zeit gut durch planen müsst, finde ich es toll das er da zu dir gekommen ist

      Ich habe dieses Jahr den Valentinstag NICHT boykottiert. Schatzi hat von mir eine Packung Ferrero Rondnoir bekommen, die mag er so sehr, werden aber nur selten gekauft, weil sie uns meist einfach zu teuer sind.
      Ich habe nichts bekommen, was aber auch nicht weiter schlimm ist, weil es bei uns keine feste Regel ist, dass an Valentinstag dem Partner was gekauft wird. Mal macht es einer von uns, mal nicht, jeder so wie er eben gerade mag...
      Muttertag hingegen wird von mir NIE boykottiert, meine Mum bekommt schon seit meiner Kindheit etwas an Muttertag von mir, auch mein Bruder hält das so und mein Mann für seine Mama.
      Und von Sean gibt es zum Muttertag immer was selbst gebasteltes für mich, was ich im übrigen sehr süß finde.
      Dafür gibts bei den Hummels kein Halloween.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von Hexenmieze
      @Mickey. Wie wird denn vorgegangen? Mit Ultraschall? Welche Narkose? Der Preis berechnet sich nach der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) und setzt sich je nach Leistung aus unterschiedlichen Bestandteilen zusammen (Baukastenprinzip). Der Tierarzt darf den einfachen bis dreifachen Satz der GOT verlangen.

      GOT Zähne findest du hier (V.1.3.10): vetvita.de/tierrecht/got/teilc10.shtml

      Bei den "Wie viel kostet xxx"-Fragen ergeben sich immer sehr unterschiedliche Ergebnisse, kommt ja immer auf den individuellen Behandlungsfall an, auf die Narkoseart, auf die Gegend in der man lebt...

      Bei uns zahlt man für eine ganz einfache Zahnsteinentfernung (ohne Polieren etc.) mit "Billignarkose" (Injektionsnarkose) um die 50 €.


      sie macht wohl so eine "Billignarkose" also Sedierung, keine richtige Narkose. Ohne polieren will sie 80,- finde ich heftig. Habe gegoogelt-anscheinend ist der Preis allerdings reell. Wenn ich aber bedenke daß Luna`s Kastration auch 80,-- gekostet hat, mit Nachsorge und Fädenziehen!..................
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      ach ja-wegen dem Valentinstag.
      Es gab vor hunderten Jahren einen Priester, der den Brautpaaren nachdem er sie vermählt hatte, Blumen schenkte. Diese Ehen hielten angeblich ein Leben lang! Deshalb wir es als gutes Ohmen gesehen, am Sterbetag des Priesters (glaube das war es :wink:) seiner Angetrauten Blumen zu schenken, damit die Ehe noch lange halten soll.

      Irgendwie finde ich diesen Brauch unter diesem Gesichtspunkt schon nett! Nicht den Kommerz dabei-aber irgendwo müssen die Männer die Blumen im Winter ja herbekommen :wink:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Es bleibt ja bei Valentin nicht nur bei einfachen Blumensträußen...es wird so viel Zeugs angeboten und die Menschen kaufen den Sch...den kein Mensch braucht....und es wird ein Drama gemacht, wenn man was erwartet und nichts bekommt....und das nicht unbedingt bei denen, die verheiratet sind- da reicht doch der Hochzeitstag aus für einen Blumenstrauß. Naja. Muß ja jeder selbst wissen, wo er sein geld läßt :D

      Mein Mann wurd gestern punktiert. 2 Mal vergebens, dann kam der Chef und es hat sofort geklappt- eigendlich eine Frechheit, da mein Mann Privat ist und Chefarztbehandlung bezahlt. Hoffe, heute geht es ihm wieder besser. Er hatte gestern richtig starke Schmerzen- aber klar, wenn die Bandscheibe angepiekt wird :|
      Mal sehen, ob ich ihn heute wieder mitnehmen darf und vor allem, ob es nun endlich eine Diagnose gibt! :pray:
      :dance: :cool:
      Und wieder ist ein Präsident zurück getreten...ich finde es für unser Land nicht besonders seriös, dass so was passiert und vor allem, das die Presse so berichtet. Manche Dinge gehören meiner Meinung nach nicht nach außen- gerade bei so einem hohen Politiker- egal, ob er nun zu Recht beschuldigt wird oder nicht. Hat nicht jeder von uns seine Leiche im Keller? Und ich gehe mit Euch jede Wette ein, dass auch all die anderen Politiker so ihr Paket zu tragen haben, nur keiner ran geht und es öffnet. Warum auch immer!
      Ich finde diese öffendlichen "Hetzjagdten" für unser Land sehr "armseelig"und für andere Länder nicht gerade Vertrauensförderlich.

      So, ich fahr mal meinen Mann besuchen- leider darf ich ihn heute immer noch nicht mitnehmen:-(
      :dance: :cool:
      Mmmh klar hat jeder ein Leiche im Keller... deswegen finden sie doch jetzt keinen Nachfolger XD
      Die haben alle Angst, weil jetzt beim Neuen NOCH genauer auf die Finger geguckt wird!
      Das wissen die Politiker doch :rolleyes:
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug: