Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Ja dann mal den Beiden alles Gute zum Burzeltach!

@Bianca: Jetzt nochmal zum Verständnis: das soll doch ein Zierteich und kein Schwimmteich werden, oder? Denn soweit ich weiß kann man keine Fische reinsetzen wenn man einen Schwimmteich hat, weil das Ganze ansonsten zu sehr verschmutzt. Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg? :think:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Kobold, es gibt da soooo viele Varianten und jeder sagt was anderes- wir nennen unseren Teich Schwimm- bzw Naturteich mit Fischbesatz- dazu wurde er auch von Naturagart geplant und vom Teichbauer wurde der Plan dann umgetzt.

Also unser Teich ist in erster Linie von uns für die Fische gedacht- ABER wir möchten auch bei heißem Wetter rein hüpfen- daher ist er 1,50 Meter tief und mißt ca 10x8 Meter, um auch zwei drei Züge zu schwimmen (Mein Mann war gestern Mutig und war drin).
      Es gibt einen natürlichen Klärgraben/ Filtergraben, wo die ganzen Pflanzen rein kommen, die das Wasser klären. Eigendlich brauchen wir daher keinen Filter, jedoch bei Bedarf einen Skimmer.
      Und dann schauen wir mal wie das wird, wenn die Fische drin sind, ob wir weiter keinen Filter brauchen.
      Haben ja auch nicht sooo viele Fische und es sollen von uns aus auch nicht mehr Fische rein- was sich vermehrt, bleibt.
      Wir schwimmen demnächst mit unseren Fischen um die Wette :D
      Es ist halt nicht jeder Manns sache, mit Fischen zu schwimmen, ich denke daher, dass man das sonst eher unterscheidet in Schwimmteich ohne Fischbesatz und Fischteich/ Naturteich.
      :dance: :cool:
      Alles Gute zum Geburtstag an die beiden Geburtstagskinder! Feiert ordentlich!! :hug:

Danke auch für die Küchentipps! Am Mittwoch schaue ich mir die Wohnung nochmal an und nehmen vllt. nen Zollstock mit, dann werde ich mich nach Küchen umschauen.
      Im münsterschen Kleinanzeigenheftchen hab ich tatsächlich schöne Küchen für kleines Geld gesehen, aber erstmal ausmessen.
      Gestern habe ich erstmal den Mietvertrag in den Briefkaten geworfen, freue mich schon auf die Antwort.

Und mein Hasipupsi hab ich scheinbar auch angesteckt mit meinem Suchwahn, gestern hat er sich eine freiwerdende Wohnung angeguckt. Da schlackert man mit den Ohren, dass er für 84qm um die 150 Euro weniger zahlt als ich hier in MS für 45... :eek:

@ Bianca: Das ist ja nen ordentlich grpßer Teich! Könnt ihr euch nächsten SOmmer am dicken Zeh lutschen lassen :D

@ Kobold: Wie ist die autofreie Zeit so??
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Danke für eure Glückwünsche und Happy Birthday von mir an das Mit-Geburtstagskind.
      Ich hatte wirklich einen schönen Tag, normalerweise klingelt ja mein Wecker in der Woche immer um 6, heute morgen hat Schatzi ihn, während ich noch seelig geschlummert habe, aus gemacht und das Rollo runter gemacht, so habe ich länger schlafen können. Dann bin ich meine morgendliche Runde mit Hummel gelaufen und habe mich dann ganz entspannt in die Badewanne geworfen.
      Dann kam auch schon ganz überraschend Schatzi nach Hause, hat heute extra früher Feierabend gemacht. Wir haben es uns dann etwas gemütlich gemacht und haben dann später zusammen Sean von der Schule abgeholt und sind dann beim Döner-Mann vorbei. Bei uns darf sich immer das Geburtstagskind das Essen für den Tag aussuchen und ich hatte einfach mal Heißhunger auf Döner. War aber auch mal wieder saulecker.
      Nach dem Essen habe ich dann noch ein paar Geschenke von meinen Lieben bekommen, Sean hat mir eine neue Geldbörse geschenkt (meine ist dabei auseinander zu fallen) und von meinem Mann gab es ein paar Bücher, ein Parfum und einen neuen Pürierstab :D
      Wir hatten einen schönen ruhigen Tag zu dritt. Das mag ich sehr. Ich bin nicht so der Feier-Typ.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu,

auch von mir alles Liebe und Gute an die zwei Geburtstagskinder :hug:.

Sorrry das ich im Moment nicht so oft on bin... noch 48 Stunden und dann geht es ab in den Flieger nach Bulgarien :dance: :hug:. Ich brauch so dringend URLAUB!!!

@Bianca: Na dann weiß ich ja, wo ich nächsten Sommer hin fahre zum schwimmen :D.

@Wuschel: Das ist mal ein ordentlicher Unterschied. Hast du immer noch nichts passendes gefunden? Oder jetzt doch? Ich bin verwirrt :confused:.

Sonst geht es euch allen hoffentlich sehr gut!!!
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @ Melli: :D Ich hab was!! :dance: Ich werde nur am Mittwoch nochmal in die Wohnung können, um mich mal ganz in Ruhe umzuschauen. Denn wahrscheinlich muss eine neue Küche her, mit einem richtigen Herd und nicht nur 2 Kochplatten.
      Und den Zollstock werde ich schwingen, um das mal ausmessen zu können.

Ich wünsche dir einen ganz tollen und erholsamen Urlaub in Bulgarien! :hug:

@ Hummel: Oh, wie süß ist dein Mann denn, dass er heimlich den Wecker ausstellt und die Rollos runterlässt?! Solche kleinen Gesten sagen so viel aus!

So, nun warten meine kleine Maja und eine gute Freundin auf mich!
      Habt ein schönes entspanntes Wochenende!
      @Wuschel: Ich drück dir die Daumen... lese dann in zwei Wochen wie der umzug voran geht :wink:. Danke für die Urlaubsgrüße :D

@hummel: Dein Mann ist ja wirklich süß :zustimm:. Schön, das der Tag so wunderschön gewesen ist... das ist mehr wert wie die dickste party.
      Ja er ist schon ein Guter, mein Schatzi. Bin froh das ich ihn habe.
      Ich bin ja echt nicht so der Feier-Typ, ich brauche keine große Party oder sowas. Ich brauche einfach nur meine Lieben um mich rum, das genügt.

@Melli ich wünsch dir einen ganz ganz tollen Urlaub :hug:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @Melli: Schönen Urlaub!

@Wuschel: Autofreie Zeit ist ganz okay angesichts der Tatsache, dass wir im Augenblick SchwieMus Auto nutzen können da sie im Urlaub ist. :wink: In ein paar Tagen ist aber wieder Schluss mit lustig und wieder Moped fahren angesagt. Das ist allerdings im Augenblick eher indisponiert, mein linker Heckblinker ist defekt und das geht beim Fahren gar nicht, zu gefährlich. Nun bekomme ich de-Luxe Blinkerchen, allerdings gibt es Schwierigkeiten beim Montieren (wie immer wenn man etwas umbauen möchte). Morgen kommt unser Spezialist vorbei und dann sollte ich anschließend wieder einsatzbereit sein. :zustimm: Bisher haben wir aber alles auch ohne Auto gut hinbekommen. Man muss ein bisschen besser planen, aber ist alles schaffbar. :zustimm:

Heute waren wir bei einem Umzug helfen und zwar bei einem früheren Freund von mir (das ist allerdings schon ein Leben lang her). Der ist samt Familie umgezogen in unseren Stadtteil, freut uns sehr. Die Bude in der Stadtmitte ging gar nicht, schon überhaupt nicht für ein Kleinkind. War natürlich eine arge Schlepperei vom vierten Stock und ich merke jeden Knochen. Aber was solls, geht schließlich nicht allein. Ich weiß auch nicht was dieses Jahr los ist, irgendwie baut die halbe Welt um oder wechselt den Wohnsitz. :lol: Langweilig wird es nicht. Angesichts des Stresses, den wir im Augenblick wieder haben, werden wir unsere Mopedtour nächstes Wochenende canceln. Montag bekommen wir sieben Personen aus Bayern zu Besuch für mehrere Tage, das wird auch sicher wieder halligalli. Und nebenbei muss man ja irgendwie auch Geld verdienen...... :shhh:

Aber dafür haben wir ein schönes Hotel auf Rügen gebucht für unseren Herbsturlaub nächsten Monat, dazu den Besuch bei Freunden in Bremen und Lübeck klar gemacht. Nun muss nur noch das Wetter halten, schließlich sind wir zweirädrig unterwegs! :zustimm:
      So ihr lieben, ich verabschied mich für die nächsten 12 - 14 Tage! In fünf Stunden geht es los zum Flughafen(normalerweise wären wir jetzt schon in der sonne, wenn der Flug nicht verschoben worden wäre :evil:).

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche und viel Spaß bei euren Vorhaben! Danke für die guten Wünsche , ich berichte :D.

Et melli
      Bin auch mal wieder da. :oops:
      Wer mag kann mir/uns morgen die Daumen drücken. Habe mit den Mädels eine schöne 4 Zimmer Wohnung besichtigt, die wir sogar bekommen würden. Nun muss ich aber erstmal klären, ob die ARGE evtl. Kosten übernimmt oder mir Wohngeld zusteht. Könnte sonst nämlich etwas knapp werden mit dem lieben Geld.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @Hofmännchen: Die Daumen sind ganz fest gedrückt. :zustimm:

@Mikey: Na, hast Du Dich denn auch gut erholt?

Wir haben heute unten in unserer alten Wohnung ordentlich gewuselt und gewullacht. Was sich dort für Mist angesammelt hat, vor allem seit SchwieMu ihren Kram auch noch planlos mit in alle Ecken gestopft hat... :rolleyes:

Zum Glück hatten wir diese Woche eine quasi leere Restmülltonne, die haben wir eben richtig schön mit ollem Kram gefüllt und außerdem noch unsere Schuhe aussortiert. Unglaublich was man alles so aufbewahrt und doch nie trägt. Jetzt fühl ich mich aber definitiv erleichtert, mir geht so ein Gehorte und Gesammel unsagbar auf den Zwirn. Nun ist aber alles sauber und alle Spinnweben sind entfernt. Gruselig wie eine Kellerwohnung nach einer Weile aussieht wenn sie unbewohnt ist. Als wir noch drin waren haben wir ja einmal in der Woche den Feudel geschwungen, jetzt konnte man schon einen deutlichen Unterschied erkennen - ohne dass die Bude benutzt wurde. :think:

Naja. Der Besuch kann kommen und ich freu mich dass wir fleissig waren. Heute hab ich übrigens einen Muskelkater zum Erbarmen vom Umzug gestern. Au au au! Und irgendwie hab ich den Eindruck, meine Knie haben gestern ordentlich gelitten. Heute kam ich kaum mehr herunter als ich den Kühlschrank auswischen wollte. Frau Kobold wird alt! :eek:

Und spontan hatten wir heute Mittag meine Oma zum Essengehen überredet. Na, eigentlich muss man sie nicht überreden, sondern einfach anrufen und sie freut sich einen Wolf dass sie nicht kochen muss. Zahlen dürfen wir nie, aber sie geht auch ansonsten kaum raus weil sie mittlerweile schlecht zu Fuß ist und gibt ergo nichts aus. Die hat immer so einen Spaß dabei, das soll sie sich dann auch ruhig gönnen. Unser "Stammlokal" hatte leider Betriebsferien, dort bekommt man Mittags für echt wenig Geld ein komplettes Menü mit Vorsuppe und kleinem Nachtisch, meist Pudding oder sowas. Aber sehr lecker. Stattdessen waren wir dann in einem lokalen Wasserloch in dem ich bislang noch nie war - überraschend gut. Argentinisches Hüftsteak mit Bratkartoffeln und Pfifferlingen von der Tageskarte für 15,90 € - 250 Gramm!

Ich musste hinterher meinem Gatten schweren Herzens den Rest meines Steaks abtreten, weil einfach kein Krümel mehr reinpassen wollte. Ich glaub dort wird man uns zukünftig auch wieder antreffen. Manchmal einfach gut, die eingetretenen Pfade einmal zu verlassen und was Anderes auszuprobieren. :zustimm: Unser Abendessen haben wir dann durch Waffeln mit heißen Kirschen und Eis ersetzt, mein Gatte war so nett meinen spontanen Heißhunger auf etwas Süßes umgehend in die Tag umzusetzen. :whistle: Ich wüsste nicht wie man sowas kocht, aber er hat das einfach raus. Macht übrigens auch die besten Palatschinken :wink: . Eigentlich sind wir zwei im Augenblick schwer auf Diät und essen die meiste Zeit nur Grünzeug und Vollkorn, aber einen Tag pro Woche darf man sich erlauben. Soll ja angeblich, kombiniert mit gelegentlichem Dinner-Cancelling auch ganz gesund sein. So gelangt der Körper nicht in eine gefühlte Hungersnot. Na, wir werden sehen. Wahrscheinlich geht das Ganze in der Form nicht so schnell wie andere "Diäten", aber dafür sollte es auch nachhaltig bleiben. :zustimm:
      Hallo zusammen,

ich dachte mir, ich schaue auch mal wieder rein :biggrin:

Ich lese ja eigentlich immer fleißig mit, bin aber zu faul, selber was zu schreiben - auf die Dauer kommt man sich da vor wie ein Stalker :whistle: :D

@ Hofmännchen: Daumen sind gedrückt!

@ Wuschel: Glückwunsch zur Wohnung, neu einrichten ist immer soooo aufregend :D

@ Kobold: Wir haben hier auch so ein verstecktes Juwel um die Ecke. Kurz nach dem Umzug durch Zufall entdeckt, mal probeweise dort gegessen - und seitdem suchen wir den Laden regelmäßig heim :D Die haben soooo leckere Steaks, jammi!

Tja, was gibt es sonst neues bei mir? Ich habe mir ein Auto zugelegt :D Das erste eigene Auto! Seitdem fahre ich tapfer durch die Gegend und habe nichtmal mehr Angst vor der Autobahn :angel: Blöd, wenn man jahrelang fast gar nicht fährt, aber ich habe es nicht verlernt! Und der kleine Flitzer ist sooooo süß :dance:

Außerdem war ich letztes Wochenende in Wacken - mal eine etwas andere Art von Sommerurlaub :D Ich hatte ein bisschen Angst, dass es mir zu laut, zu voll und zu wild wird, es hat aber tierisch Spaß gemacht! Eigentlich bin ich ja langsam zu alt für diesen Festivalkram, aber das musste einfach nochmal sein :D

Dafür hatte ich gestern ein sehr hässliches Erlebnis: Eines der Pferde aus dem Stall, in dem mein Pferd wohnt, ist bei einem Ausritt durchgegangen. Die Reiterin ist (zu ihrem Glück!) runtergefallen, und das Pferd ist dann in ein Auto gerannt... Reiterin und Autofahrer wurden nicht verletzt, aber das Pferd ist tot :sad: Ein Bein war quasi durchgebrochen, und es musste noch am Unfallort eingeschläfert werden. Als ich im Stall ankam, lag es dort auf einem Hänger. Kein schöner Anblick, sage ich euch :sad: Ein echter Alptraum für jeden Reiter! (Und für jeden Autofahrer: dass ich dann später mit dem Auto an genau der Stelle vorbefahren musste, fand ich auch nicht so richtig lustig :| )

Hallo, ihr Lieben!

@ Hofmännchen: Daumen sind sowas von gedrückt!!!

@ Kobold: Uiuiui, klingt echt gut, was ihr da für ein Festessen hattet am WE.

Ich habe am Samstag mal so richtig schön ausgeschlafen (ist es herrlich, sich nochmal umdrehen zu können, wenn der Liebste sich früh zur Arbeit quälen muss :whistle: ) und habe meine kleine Maja besucht :)

Und abends habe ich dann mein WG-Zimmer in unserem Kleinanzeigenblatt online gestellt - und gestern dann fast den ganzen Tag damit verbracht, E-Mails zu beantworten. Bin ich froh, dass ich nicht meine Handynummer oder normale E-Mailadresse angegeben hab!! :pray:

Und meine Kollegin wird zum 1.10. bei uns kündigen. Sie hat mit mir die Ausbildung gemacht und wir sind in einer Abteilung.
      Jetzt hat sie eine Zusage für einen Studienplatz bekommen - da wird ne Menge Mehrarbeit auf mich zukommen *puuuuuh*

Und mein brude rund ich hatten gestern einen enormen Geldsegen :eek:
      Meine Tante hat das von ihrem Mann geerbe Land verkauft und meinem Bruder eine richtig ordentliche Summe zum bestanden Führerschein dazu getan - und da ich damals großartig nix bekommen habe, wollte Manuel mir unbedingt etwas von dem Geld abgeben. Ich war echt von den Socken und konnts kaum glauben und wollzte das Geld auch eigentlich nicht annehmen, aber ich durfte mich nicht weigern, sonst hätte er nen schlechtes Gewissen gehabt :D mein kleiner großer Bruder ist echt ein Goldstück! :kiss:
      Boa Leute, ich dachte gerade, mir fällt ein Flugzeug aufs Auto!
      Mitten im Wald kommt auf einmal so ein Geräusch ganz schnell und immer lauter werdend auf mich zu...aber ich konnte wegen den Bäumen nichts sehen...da hatte ich richtig Herzklopfen und ein Radfahrer, der von vorne kam auch...der hat das Flugzeug wahrscheinlich auch auf sich abstürzen gefühlt...

@tinkie: was für eine schreckliche Geschichte :cry:
      oh das ist wirklich sehr unschön, Tinki. Kenne das ,weil zwei ehemalige Nachbarpferde aus meiner Kinderzeit auch unter ein Auto rannten.
      Die waren auf der Koppel vor unsrer Wohnung..ich sah die Tag und Nacht.
      Und die Stelle an der das Pferd starb sieht man auch noch lange...
      Trotzdem gut,dass wenigstens nciht auch noch Menschen umkamen.
      BIanca...ist das Flugzeug tatsächlich abgestürzt oder machte der Übungen?
      Schön,dass dein Urlaub schön war Mikey,...die Muskeln baust du bestimmt schnell wieder auf.
      ICh hatte jetzt über zwei Wochen einen schweren Magen Darm Infekt und konnte fast nur im Bett liegen. So was heftiges hatte ich noch nie.Auch jetzt bin ich noch nciht den ganzen TAg auf.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hui Rosy, gute Besserung!

@Tinki: Das ist wirklich kein schönes Erlebnis. Das arme Tier. Hätte aber noch schlimmer kommen können, vielleicht muss man es so herum auch betrachten.

Wir haben seit gestern sechs Leute zu Besuch. Gestern abend ist es recht spät geworden, bis ich im Bett war zeigte die Uhr unerbittliche halb zwölf und heute früh kam ich echt schwer aus den Federn. Und der Besuch bleibt noch zwei Tage.... :gähn: Nun gut. Lustigerweise sind die Jungs noch alle in den Pool gestiegen. Wir haben neulich bei Aldi Herrenbadehosen in allen Größen mitgenommen, weil ständig wer im Sommer mit großen Rehaugen im Garten stand und badehosenlos vorbeigekommen war.... Na und gestern kamen die dann wieder zum Einsatz. Ich wär dort im Leben nicht reingestiegen bei den Temperaturen, aber nachdem einer drin war, konnten die Anderen ja nun schlecht kneifen. Männer. :snooty: Mindestens einer ist anschließend mit klappernden Zähnen unter der heißen Dusche verschwunden. Zum Glück soll es ja in den nächsten Tagen wärmer werden, bin mal gespannt wie lange der "Sommer" anhält.

Heute gehts erstmal auf den Hochofen im Landschaftspark, dann vielleicht noch nach Lust und Laune entweder zum Tiergarten oder auf den Tätäräda. Verzeihung, Tetraeder. Irgendwann muss man das hässliche Ding wohl dort akzeptieren wo es ein angeblicher Künstler hingebastelt hat. Ändert aber nichts daran, dass es in meinen Augen ein absoluter Graus ist. Aber was solls. Wenigstens ist es ein Grund, mal eine der Halden zu erklimmen.

google.de/imgres?imgurl=http:/…%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1

Die Aliens aus Steinen, die ein gelangweilter Bottroper dort vor einiger Zeit angeordnet hatte, sind ja wieder entfernt worden um das "Kunstwerk" in seiner Schlichtheit nicht in den Hintergrund zu rücken (mir reißt gleich das Zwerchfell) - nun haben sie welche aus Stoff ausgelegt. Wo da der Sinn sein soll erschließt sich mir irgendwie nicht. Aber da ich gehört habe, dass in München der höchste Punkt recht niedrig sein soll haben wir beschlossen, unsere Gäste zu Bergziegen umzufunktionieren und ihnen unser schönes Ruhrgebiet mal von oben zu präsentieren. Die schlafen heute Nacht sicher seeeeehr gut und vor allem früh wenn sie die geplanten Meter hinter sich haben. Hehehe. :shhh:
      @ Rosy: ich nehme mal an, dass das ein Jet der Bundeswehr war, der hier seine Übung flog, was total ungewöhnlich ist. Abgestürtzt ist der aber nicht, jedenfalls hab ich nichts davon in den Nachrichten gehört- aber es war so laut und krachend....nicht normal...

Unser Teich ist nun so weit fertig, dass ich mit der Randgestaltung anfangen kann und heute sind auch die Fische eingezogen :dance:
      Einige sind aber immer noch im Pool- die ganzen Moderlieschen lassen sich nur schwer fangen.
      Naja, hauptsache die dicken Koi und Goldies sind endlich wieder draußen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()