Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Oh wei, 3 Monate ohne Auto...das geht ja nicht mal einen Tag hier bei uns :D

      Bei uns ist der Bagger fleißig am graben!
      Man kann auch schon erkennen,w as es mal werden soll :zustimm:
      Später gibt es dann auch mal ein Bild für Euch!
      :dance: :cool:
      Dann schönen Urlaub Mickey..wobei sie ja schon weg ist.
      Kobold... das ging ja flott. Ohne Auto geht schon auch-besonders im Sommer mit Motorrad und Einkaufsauto von Mum. Nur um den Urlaub ist es schade-

      Hummel, deinem Sean wünsche ich einen guten Start an der neuen Schule.

      Und Bianca viel Spaß mit dem Weiher.
      Wuschel-so einen besonderen Geburtstag deiner Mutter..daran werdet ihr euch immer erinnern. Ihr geht ja sicher nciht oft zusammen auf Konzerte.#

      Herrlich,dass die Sonne wieder mal scheint und der TAg nach Sommer anstatt Herbst aussieht.
      Da Männe von 1,5 Stunden MIttagspause sprach , machte ich ein fünf ital .Gänge Menü und servierte zuvor alk freien Sekt mit Holunderblütensirup. Endlich wieder im GArten essen.
      Leider kam er erst um14°° und hatte ne knappe halbe Stunde Mittagspause :doh:
      5 Gänge samt Drink --das war Schnelldurchlauf und er konnte hinterher kaum losfahren auf seinem Rad.so voll war er :whistle:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Juhu, gleich geht es weiter!
      Grube wurde gestern fertig auf die ganze Erde wurde um den Teich herum als Höhenausgleich verbaut.
      Heute Feinarbeiten und der Mutterboden wird verteilt, dann kommen Vlies und Folie und vielleicht bekommen wir ja ein Standrohr von den Wasserwerken! Denn mit Gartenschlauch wäre es etwas viel Zeit, um den Pott voll zu bekommen :D

      Die Katzen haben die grube schon fleißig untersucht und sich drin ausgetobt! Die finden das herrlich!
      Gestern kamen 2 meiner Bande auch mit ner riesen Libelle an :lol:
      Die haben hier in dem Jahr noch nie ne Libelle angeschleppt- jedenfalls hab ich es noch nie gesehen und meistens zeigen sie, was sie gejagt haben- die wissen wohl, was das Loch werden soll und schaffen die Bewohner ran :D
      :dance: :cool:
      Sorry, bin grad weniger hier. :oops:
      Ist doch etwas turbulent daheim seit der Trennung und es gibt einiges zu regeln. Gut, dass ich noch bis Ende nä. Woche Urlaub habe.
      Basti und ich verstehen uns nach wie vor gut, aber den Kindern geht es doch ganz schön nah. :sad:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Woher mein Bauch kommt:
      beim Duschen benutz ich den Rest vom Shampoo, um mich einzuschäumen! Heute habe ich gelesen, was auf der Flasche steht: Für extra Volumen und mehr Fülle!!! So ein Mist!!! Kein Wunder, daß es mir schwer fällt, mein Gewicht zu kontrollieren!! Ich werde ab sofort Geschirrspülmittel benutzen! Da steht drauf: entfernt auch hartnäckiges Fett." ;) *gelesen, gelacht und kopiert
      :dance: :cool:
      Huhu muss mich auch mal wieder melden.

      @Mickey: Wunderschönen Urlaub :biggrin:.

      @Wuschel: Daumen sind gedrückt für die Wohnung.

      @Hummel: Drück dem Filius auch die Daumen.

      @Kobold: Ui das ging wirklich flott mit eurem Auto :D.

      @Bianca: Schön das es auch den Katzen gefällt :D, der Spruch mit dem Bauch ist super :D :D.

      So meld mich die Tage nochmal. Noch ca. 12 Tage dann geht es nach Bulgarien und ich bin aufgeregter wie ein Kind am Heiligabend :oops:. Der erste Sommerurlaub in einem Hotel und in einem anderen Land!!! Ich freu mich so sehr :-DDDDD
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Moin Mädels - und schon ist Donnerstag! :cool:

      Die ersten vier Autolosen Tage sind geschafft und das bislang ganz gut. Bleiben nur noch.... naja. :oops: Schon noch ein paar Tage mehr, aber was solls. Gestern waren wir bei Verwandtschaft, schön saunieren, im Pool und Grillen. Der Rückweg war dann 40 Kilometer Blindflug mit beschlagenem Visier im Dunkeln über Land. Im Regen. Im Augenblick könnte ich das Wetter erwürgen - ich hab am Montag elend lange gewischt, geputzt, poliert und gewienert damit mein Maschinchen in ungeahntem Glanz erstrahlt und dann regnet es umgehend drauf. :evil:

      Ansonsten haben wir unseren Campingurlaub im Süden ja mangels Auto gekippt, dafür werden wir wohl ein paar Tage an die Ostseeküste und nach Bremen fahren. Lübeck steht auch auf dem Programm, vorausgesetzt die Leute, bei denen wir uns einnisten möchten, sind dann auch da. Ich bekomm schon richtig Lust auf Urlaub. Ein paar Tage bei Bekannten, ein paar auf dem Campingplatz mit unserem neuen Miniaturzelt und ein paar Verwöhntage im Hotel - das wird richtig abwechslungsreich wenn alles so klappt wie geplant. :wink:

      Übrigens habe ich vorgestern ein kleines Leben retten können. Gerade dümpelte ich gemütlich im Pool vor mich hin als ich den Perser der Nachbarin vorbeischleichen sehe - mit etwas merkwürdigem im Maul. Beim näheren Hinschen entpuppte sich die Beute als quietschlebendiger Grasfrosch aus meinem Teich. :eek: Schien allerdings nicht besonders gut zu schmecken, denn nur allzu bald wurde Froggy ausgespuckt und versuchte zu flüchten. Einem panischen Frosch zu folgen scheint besonders viel Spaß zu machen und obwohl keine Gefahr bestand, gefressen zu werden (aus dem Niesen, Würgen und Schnute-schlecken des Persers zu schließen war er wirklich alles Andere als lecker) stand weiterhin totgespieltwerden zur Wahl. Ich also wieder raus aus meinem Planschbecken und versucht, den Fluchtfrosch einzufangen. Ich sage Euch: das war gar nicht mal so einfach. :shhh: Mein Mann hatte auf jeden Fall eine Menge Spaß, ich fand das Ganze eher weniger amüsant. Auf jeden Fall gelang es mir irgendwann, Froggy in eine Ecke zu treiben und dann war sein Schicksal besiegelt: zurück in den Teich in dem er dann in hohem Bogen verschwand. Ich weiß jetzt: Frösche fangen ist harte Arbeit und schleimig sind die Biester außerdem. Ich mag sie trotzdem. :D

      Was ich dagegen gar nicht mag sind Ratten. Loki kam gestern abend stolz wie Oskar durchs Badezimmerfenster gestürmt und warf uns eine gigantische Ratte vor die Nase. :eek: Das Vieh sah nach Kanalratte aus und war mindestens 25 cm lang (ohne Schwanz) und ich würde mal auf 400-500 Gramm Gewicht tippen. Zum Glück war die Ratte schon tot, ansonsten wäre ich wohl ohne zu Zögern vor Schreck verblichen. Loki machte zwar Anstalten, seine Beute fressen zu wollen, aber angesichts der Vermutung, dass sie ein Flohtaxi sein könnte, haben wir sie lieber umgehend dem Müll zugeführt. Der wird kurzfristig geleert und ich hatte gestern Abend keine Muße mehr, eine Erdbestattung auszurichten. Bah sind die Viecher schäbbig. Vor allem fand ich es beachtlich, dass Loki etwas heranschafft, was quasi ein Drittel so groß ist wie er selbst. :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Mir ist letzte Nacht was komisches passiert

      Mitten in der Nacht hat mich eine Fremde Nummer angerufen. Ein Mann, deutsche SPrache (hochdeutsch) und fragt sexuelle Sachen. Hab dann gleich aufgelegt. (es war 3 Uhr morgens)

      jetzt wollt ich gucken wo die Nummer herkommt und stell fest die kommt aus Thailand :eek:

      Was soll ich davon halten und woher hat der meine Nummer?
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Igitt Koyuki- das ist ja ekelig!
      Stehst Du im Telefonbuch?


      Unser Teich ist fertig! Also mit Wasser gefüllt! Man könnte glatt schon drin schwimmen, wenn es nicht so kalt wäre :smile:
      Der Filtergraben wurde anders gestaltet- wird jetzt mit großen Steinen getrennt- sieht noch viel schöner aus, als ein schwarzer Hügel :zustimm:

      DIe Fische dürfen aber noch nicht rein- braucht noch etwas Zeit...

      Stell Euch bald mal Bilder ein!
      :dance: :cool:
      Ich bin frustriert! Schon wieder eine Absage für eine tolle Wohnung :(
      Bestimmt ist so ne Studentin da eingezogen, wo Mama und Papa die Miete zahlen.
      Ich könnte :sick: , dabei würde Mama sogar noch für mich bürgen.
      was bitte wollen die Vermieter? Ich bin eine junge Frau, man kann davon ausgehen, dass die ihre Wohnung nicht vergammeln lassen, ich habe einen festen, unbefristeten Job ohne Probezeit, also ein festes monatliches Einkommen.
      Ich weiß genau, welche Kosten auf mich zukommen und dass eine eigene Wohnung nicht 1/3 sondern die Hälfte meines Gehalts verschlingen wird, da die Miete hier einfach so hoch ist.

      Geht man wirklich von dem Grundsatz 1/3 für Miete aus, hätte ich nichtmal meine Ausbildungszeit hier wohnen können, soll ich denn in son dämliches 1-Zimmer-Appartement ziehen?
      Ganz im Ernst, das ist nicht das, was ich mir für meine eigene Wohnung vorstelle.
      Drückt bitte weiterhin die Daumen, dass ich schnell was schönes finde!!!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      ne ich steh nicht im telefonbuch. aber warum aus thailand :confused:

      @ wuschel

      mir geht das genauso mit der wohnungssuhce, es ist so schwer was zu finden , weil in hamburg die mieten so teuer sind und man als Krankenschwester man nicht so gut verdient und dann noch 2 Hunde~.~
      ich drück dir die daumen
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      ICH HABE EINE WOHNUNG!!!!! :dance: :dance: :dance:

      Und zwar genau die, für die ich am Freitag eine Absage bekommen habe :D
      Die Vermieter haben sich scheinbar sehr schwer getan und da die andere abgesprungen ist, haben sie sofort an mich gedacht! :dance: Am 1.10. kann ich einziehen.


      @ Koyuki: Das war auch ein Akt! Bin echt froh, dass ich momentan noch keinen Hund habe, da hätte ich sicher über nen Jahr suchen müssen.

      Und spontan in den Urlaub gehts auch noch. und zwar im September eine Woche nach Gran Canaria. Mit meinen tollen Prozenten zahlen wir, wenn Kevin und ich uns das gerecht teilen, pro Person keine 500 Euro/Person , beanspruche ich meinen Pronzenterlass komplett für mich, wärens für sogar unter 300 :D
      Hach, heute ist alles toll!!!! =)

      Wie gehts euch denn?
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo Ihr Lieben,

      ich wollte mich auch mal wieder hier melden und liebe Grüße für Euch dalassen! :hug: :hug: :hug:

      Bei mir ist viel los, aber im Großen und Ganzen gehts mir gut.

      Ich lese nicht alles nach, das schaffe ich ja nie... aber was höre ich da... neue Wohnung, Wuschel? Glückwunsch :hug: Urlaub, Melli? *freu* Hofmännchen, Trennung?! :eek: Mist :sad: Und Kobold, warum autofrei? Bianca, seid Ihr noch oder wieder fleißig? ... keinen vergessen? :think: Doch, bestimmt... ich überfliege noch mal die Tage :hug:


      Make the best of it! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

      gelesen, gelacht, gepostet*
      Essen braucht 7 sek. vom Mund in den Magen.
      Der Oberschenkelknochen ist so hart wie Beton.
      Ein Penis ist 3 mal so lang wie ein Daumen.
      Das Herz einer Frau schlägt schneller als das eines Mannes.
      Wir beanspruchen 300 Muskeln um beim Stehen das Gleichgewicht zu halten.
      Die Frau hat den Text durchgelesen,der Mann schaut immer noch auf seinen Daumen
      :dance: :cool:
      Liege mit Sommergrippe im Bett :cry:

      Aber die versprochenen Bilder poste ich dennoch schnell!
      Teich ist noch nicht ganz fertig- Pflanzen sind bestellt und der Graben muß noch mit Sand gefüllt werden. Dann muß der Mutterboden verteilt und die Folie besser geschnitten werden...aber im großen und ganzen ist unser Ziel erreicht!
      Wasserwerte sind auch schon recht gut- Ziel ist, dass die Fische noch vor dem Herbst einziehen.









      Uploaded with ImageShack.us
      :dance: :cool:
      Wow, Bianca, beeindruckender Teich!
      Und ein toller großer Garten! Da könnt ihr euch wirklich euer eigenes kleines Paradies schaffen :biggrin:

      Ich habe gestern abend meinen neuen Mietvertrag unterschrieben, heute geht er per Post an die Vermieter.
      Ich freue mich sehr, im Kopf plane ich schon so viel und richte mich ein.
      Eine neue Küche werde ich auch kaufen, denke ich, die Pantryküche mit lediglich 2 Kochplatten wird mich nicht glücklich machen, ich überbacke doch so gerne :whistle:

      Daher an die fleißigen Häuslebauer hier : Habt ihr außer Baumarkttipps auch gute Ideen, wo man günstig an gute Küchen kommt?
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Kleinanzeigen. :zustimm: :zustimm: Es gibt eine Rubrik bei Ebay-Kleinanzeigen oder Du schaust im wöchentlichen Stadtanzeiger mal nach. Muss nicht alles Eiche rustikal sein was dort drin steht, man kann echte Schnapper machen.

      Ich hätte noch einen Tip, weiß aber nicht ob der Dir zusagt. Freunde von uns brauchten neulich auch eine neue Küche und sie ist Studentin, er verdient sehr schlecht. Also ab zum örtlichen Diakoniekaufhaus und die Küche die sie dort für knapp 100 Euro abgestaubt haben ist echt astrein, da kann unsere nicht gegen anstinken. Da gibts teilweise echt schicke Möbel, ich war total baff. Ich meine, man sollte second-hand auch mal eine Chance geben. Muss ja nicht immer alles brandneu sein. :wink: Wie gesagt, das ist Einstellungssache und eine Frage des Portemonaies. Austauschen kann man sowas immer noch. Meine erste Wohnungseinrichtung kam aus Wohnungsauflösungen und Restpostenmärkten (die damals noch recht rar waren und wo man echte Schnapper reißen konnte). Braucht man eine komplette neue Ausstattung kann eben nicht alles sofort auf einem gehobenen Standard sein, außer man hat ein enorm dickes Sparbuch.

      @Bianca: Schick, schick. Hätte ich auch gern. Na, vielleicht gibts im nächsten Leben einen Schwimmteich bei uns, mein Gatte liebäugelt doch sehr damit. Ich glaub das wird aber in den nächsten 10 Jahre nix. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke für die Blumen:-)

      Auf dem Bild sieht man nur einen Bruchteil unseres Gartens, hinten die Tannen gehören auch noch uns- ist ein richtig schönes Waldeckchen, welches der angrenzende Nachbar gerne für seine Hühner hätte- er würde die Bäume aber wegmachen und eine andere Nachbarin auch, da sie so groß sind und alles kaputt machen. Hm, finde ich jetzt so garnicht! Es gibt sogar viele schöne Pflanzen, die sauren Boden brauchen, also perfekt Rhododendron und Co :D

      @Kobold: ein Schwimm- bzw Naturteich für Fisch und Mensch ist meiner Meinung nach in unseren Breiten genau das Richtige- ein Pool kostet viel Unterhalt und wann kann man ihn bei uns schon mal richtig nutzen?
      Ich jedoch würde das niemals selbst buddeln- obwohl, jetzt weiß ich ja, worauf man achten muß, aber Baggerfahren will auch gelernt sein. Unser Fahrer ist nur so mit der Schaufel getanzt.
      Was mich nur leicht ärgert ist, dass der aufgebaute Wall hinten etwa 20cm höher ist, als vorne- da wir 70cm ausgleichen mußten, wurde der Aushub als Wall aufgeschüttet und irgendwie hat sich ein Messfehler eingeschlichen. Und keiner wollte mir glauben, jetzt wo das Wasser drin ist, sehen es aber alle- ich hab halt doch keinen Knick in der Linse :D
      Naja, da kommen dann halt Böschungsmatten hin und ein Deck wird da ja auch noch hinkommen. Wird schon schön werden.

      Heute wird es schön draußen und ich plage mich immer noch mit meiner Grippe rum :sad:


      @Wuschel: wie Frau Kobold schon sagte, im Anzeigenblatt oder Internetplattformen findet man häufig gute und schöne Küchen für wenig Kohle- man kann aber auch bei Ikea nach und nach die Schränke kaufen (und bei jeder Gelegenheit fallen einem da dann noch hübsche Dekoartikel ganz zufällig in den Korb) und passende E-Geräte zB bei Otto mit Ratenkauf...wobei man da auch gut was Gebrauchtes nehmen kann.
      :dance: :cool:
      @Bianca wow, supertoller Schwimmteich, würde mir auch gefallen. Da werdet ihr sicher eure Freude dran haben

      @Wuschel Glückwunsch zur Wohnung :clap: :hug:
      Wegen der Küche würde ich auch mal Ebay und Co. befragen. Manchmal packt man einfach eine andere Arbeitsplatte drauf (wir haben im Baumarkt für eine Areitsplatte 20€ bezahlt) und/oder beklebt die Fronten mit Folie und schon sieht die Küche ganz anders aus und man kann sie so ganz seinem eigenen Geschmack anpassen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke