Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Hab die Wohnung leider nicht bekommen :(
      Angeblich tuts dem Vermieter so leid, dass die Hälfte vom Gehalt draufgegangen wär und er sucht jemanden, der länger dort wohnen bleibt.
      Dass ich seit 3 Jahren mit nem halben Gehalt leben konnte, hat er scheinbar gar nicht bedacht und ein unbefristeter Vertrag deutet natürlich auch darauf hin, dass ich nächstes Jahr wieder ausziehe :rolleyes:
      War ganz schön traurig gestern, zumal mir der Makler sagte, dass ich auf seiner Favoritenliste ganz oben stand für die Wohnung :sad:
      Jetzt geht die dämliche, langwierige Suche weiter... dabei hatte ich mich in Gedanken schon eingerichtet

      Nuja, gleich muss ich eine ehemalige Azubine von uns bespaßen, die früher aus Australien zurück ist und Freitag schon weiterfliegt nach Kanada zu ihrem Macker... Ich hab sie seit letztem Jahr nicht mehr gesehen und hatte keinen Kontakt (und unter uns: Ich hab sie nicht sonderlich vermisst :silenced: ) und soll jetzt auf best friends machen? Werde mich eher in eine Ecke setzen und die Klappe halten, die Tage im Büro sind im Moment so anstrengend, dass ich keine Energie dazu hab, auf gute Laune zu machen.


      Naja, tief durchatmen und weiter gehts.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Guten Morgen ihr Lieben,

      ich komme heute auch endlich mal wieder ins Forum..., hab da die letzte Zeit irgendwie Probleme mit...

      @Wuschel aaach, nur nicht den Kopf hängen lassen. Du findest schon noch deine Wohnung. Bei uns hats auch ne ganze Weile gedauert und dann gings irgendwie doch ganz schnell...

      @Hofmännchen oh das sind ja keine schönen Neuigkeiten von dir. Bin da auch erstmal platt.
      Ist bestimmt nicht einfach gerade, auch wenn es einvernehmlich ist, nach so langer Zeit.

      @Sandra ach was ist das ein niedlicher Zausel. Ein hübscher Bursche :clap:

      Ich war die letzte Zeit ziemlich auf Achse, hier ein Termin, da ein Termin. Deswegen war irgendwie nicht viel Zeit fürs Forum. Und wenn, dann kam ich nicht rein...

      Vorgestern habe ich ein Glasterrarium günstig erstanden, habe ich dann auch direkt abgeholt. Hat zwar 2 kleine Macken, aber innen werd ich ne Rückwand einbasteln und außen wirds mit Folie beklebt, dann sieht man davon nix mehr. Und für den Preis hat sich´s allemal gelohnt, weite Fahrtstrecke hatte ich auch net.
      Das Ding wird als Übergangsterrarium dienen bis irgendwann das eigentliche Terrarium bezogen werden darf, einziehen wird ein Königspython.
      Ich freu mich schon total :dance:
      Nur der Zeitpunkt steht noch net genau fest. Demnächst gehts erstmal mit Rückwandbasteln los
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Uiuiui, wir haben heut den WDR im Haus!! :eek: :rolleyes:

      Alle rennen rum wie aufgescheuchte Hühner, das Make-Up wird nochmal nachgelegt, der Lippenstift nachgezogen :D
      Wie gut, dass ich die Pumps mitgenommen hab und nicht in Turnschuhen hier rumrenne. :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      guten Morgen... Boah habt ihr auch so ein Mistwetter? Seit Stunden verschiebe ich das zum Einkaufen.Jetzt mus sich auf den Bus egal wie es schüttet.Wünsche euch einen guten schönen trockenen Tag.
      @ Wuschel :knuddel: so was doofes...du wirst wohl bei der nächsten Wohnung auch 50% des Lohnes zahlen.
      Und sei Fotogän :biggrin:

      @Hummel:viel Spass beim basteln
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Huhu :D

      @Wuschel: Warum war der WDR bei euch? Weißt du wann es ausgestrahlt wird?

      @Rosy: Bist du trocken durch den Tag gekommen?

      @Hummel: Schön das du wieder da bist :hug:.

      Wir waren gestern und heute toll schoppen :oops:. Gestern hab ich noch drei schöne Oberteile für unseren Bulgarien Urlaub erstanden, eine Hose und wir waren noch bei Möbel Flamme: eine neue Kommode und ein neuer Spiegel sind dabei rausgekommen. Allerdings müssen wir noch ca. 4 Wochen warten bis es geliefert wird... :cry:. Und heute hatte mein zukünftiger einen Kaufwahn bekommen :D. Einen neuen Flachbildfernseher fürs Schlafzimmer und eine neue Digi Cam für mich :D.Aber man muss sich ja auch mal was gönnen :oops:.

      @Bianca: Hab die Fotos von dem kleinen gesehen, der ist ja putzig und ihr kommt ja wohl auch ganz gut voran wenn ich die Bilder auf WKW richtig gedeutet habe :wink:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @ Melli: Gestern Abend um 19.30 Uhr :D
      Es ging um Reiseschutz (Rücktrittsversicherungen), hier der Link :wink:
      Lokalzeit Münster
      Und dann auf "Reiserecht".

      Die nette Dame, die interviewt wird, ist unsere Touristikleitung :wink:

      Ihr habt ja ordentlich zugeschlagen, Melli, aber manchmal muss das sein.
      Ich freu mich schon tierisch, wenns darum geht, meine zukünftige Wohnung einzurichten (sofern ich mal eine finde, die mir gefällt und die dann auch bekomme :silenced: ).


      Irgendwie werd ich krank, glaub ich. Mein Hals kratzt so komisch und ich hab Kopfweh und bin total schlapp.
      Wollte heute eigentlich ne schöne Runde mit dem Hund drehen, aber war total schlapp und hab sie verkürzt.
      Dafür hab ich dann auf dem Sofa gegammelt und viel gelesen und geschlafen.
      Werde gleich auch wieder total k.o. ins Bett fallen. Hoffentlich bahnt sich da nix an.


      Amy Winehouse ist tot! Sehr tragisch, sie war echt eine herausragende Sängerin (sofern sie nicht zugedröhnt auf der Bühne rumtaumelte...), habe ihre Musik sehr gerne gehört, obwohl das ja eigentlich nicht so meine Richtung ist.
      Irgendwie war es ja nur eine Frage der Zeit, dass so ein tragisches Unglück passiert.

      Und diese Unglückssache ist ja dieser Tage allgegenwärtig. Was da in Oslo passiert ist, kann man auch nicht begreifen.
      In Somalia sterben Menschen,w eil sie nichts zu Essen haben und zusätzlich jährt sich das Loveparade-Desaster zum ersten Mal :sad: :angry:
      Bei so viel Leid und Elend verliert man bald den Glauben an das Gute und das Glück...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Guten Morgen Ihr Lieben

      so, ich kann wieder auf sein :wink:

      Meine Freundin hat gestern abend ihren Geburtstag gefeiert, um 1.30 waren wir zu Hause.
      Mein Luca kam um 16.00 von 1 Woche Schullandheim heim.
      Die waren ja in so einem Outdoor Event Lager.Sich von einer 80 Meter hohen Brücke abseilen, Hochseilgarten, 2 Tage in einer Selbstversorgerhütte in den Bergen ohne Strom uns warmes Wasser.........so sah die Woche aus.
      Ihm hat es super gut gefallen. Aber jetzt ist er platt. Um 5.54 wurden sie gestern geweckt um die Hütte zu räumen und abzusteigen, und dann der Geburtstag gestern..
      Ich glaube der schläft 12 Stunden durch.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Puh, gestern war ein anstrengender Tag...erst 2 Stunden fahren zu meiner Verwandtschaft, dann lecker Essen und quatschen- man sieht sich halt nur ein Mal im Jahr...danach in den Baumarkt und da wir schon mal in der Nähe waren und ich eine neue AQ-Lampe brauchte ab zu Zoo Zajak- ich war entsetzt.
      Im Eingangsberich haben die nun einen "Glasraum" mit Katzenbabys...
      Man kam kaum in den Laden rein...
      In der Presse habe ich gehört,d ass die Hundewelpen verkaufen wollen, aber von den Katzen wußte ich nichts.
      Der Laden ist mir richtig unsympatisch geworden.
      Muß das mit den Hunden und Katzen denn nun auch noch sein?
      Wenn, dann können die doch Tiere vom Tierschutz vermitteln oder das Tierheim unterstützen, aber so was...

      Naja.

      Am Abend zuhause angekommen sind wir dann noch zu den Nachbarn Geburtstag feiern und später dann tot ins Bett gefallen.
      Aber es war ein schöner Tag :zustimm:

      @Melli: ja, kommen gut vorran. Heute lackiere ich unsere Türzargen weiter...ist nicht so anstrengend :D
      Und später wollen wir einen verschlossenen Durchgang mit solch Verblendsteine verkleiden....das wird schön :tongue:
      Kaufrausch der Männer muß man nutzen und positiv verstärken (Läden vorschlagen :D ) Da kommen dann immer gute Dinge bei rum :shhh:

      Das mit Amy Winehouse haben wir gestern im Radio gehört- irgendwie mußte es ja so kommen...
      :dance: :cool:
      @Bianca. Das mit den Katzenbabys ist nicht neu, haben sie schon seit einiger Zeit (ein paar Jahre schon, glaube ich). Im Moment sind nur die Hundewelpen im Netz und in den Medien präsenter. Unsympathisch ist mir der Laden schon lange, nicht nur wegen der Katzen und Hunde... :confused:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      @Melli: nein..trocken kam ich nicht durch. Aber es hielt sich mit dem Nasswerden in Grenzen.
      Dafür hatten wir gestern Glück mit dem Wetter. Sohn war zu Besuch und in einem Dorf in der Nähe gabs die 1150 JAhr Feier.
      Das Dorf ist bekannt für sein Engagement bei Festen-es war wirklich schön ,und trocken teilweise Sonne.Mittelalter als Motto (das meiste selbst gemacht KLeider usw selbst geschneidert ,gute Gruppen und Stände .Teils von Kommerziellen,teils Vereine ,teils selbst kreiert (Musik,Leben im Mittelalter ernstes ,gutes Theaterstück(ernst..Gerichtsverhandlung einer "Hexe" von der Laienspielgruppe nach einem real im Ort verhandelten Fall ) und Aufführungen zu jeder Zeit einer der 6 früheren Adelsgeschlechter im Dorf , Söldneranwerbung usw., HAndwerkervorführungen,lecker Essen usw
      War echt toll und erstaunlich,was die so aufzogen

      @ Bianca: Schlimm solche Zoogeschäfte
      @Mikey: diese Selbstvertrauensprogramme mit Hochseilgarten sind toll
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      @Silke das war ja dann schon fast wie eine Woche Abenteuerurlaub für den Sohnemann. Klingt jedenfalls sehr spannend

      @Melli das war ja dann mal eine erfolgreiche Shoppingtour, würde ich sagen. Manchmal muss man sich aber auch mal was gönnen.

      Ich sitze hier und warte auf den Schreiner, kann aber auch sein das der erst morgen kommt. Die Fenster auf der Wetterseite sollen von außen geschliffen und neu gestrichen werden. Sieht aus als wollten wir wieder ausziehen, mit diesen kahlen Fenstern.
      Auf den Dreck könnte ich zwar verzichten, aber ich bin ja froh das sich unsere Vermieter so gut kümmern, die haben auch noch so einiges vor.

      Jetzt bin ich gerade am überlegen ob ich mit der Rückwandbastelei für das kleine Terra schon mal anfange... irgendwie habe ich Lust und irgendwie auch net... :think:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @hummel: Wie hast du dich entschieden? Rückwand gebastelt oder nicht?

      Noch 3 Tage arbeiten, dann habe ich 14 Tage Urlaub. :smile: Evtl. kommt dann für 5 Tage eine Freundin von Dani zu Besuch. Ich möchte zur ARGE und die Wohnungssuche kann auch begonnen werden.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ich habe zumindest angefangen die Rückwand zu basteln. Jetzt ist erstmal Baustop, brauche Silikon und Acryl um alles zu verkleben. Solange ich das nicht habe, kann ich nicht weiter machen.
      Wenn dann alles verklebt ist, gehts mit Fliesenkleber weiter..., dass wird wieder ein Gematsche... :rolleyes:

      Viel Glück bei der Wohnungssuche wünsche ich dir :hug:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Mein kleiner Bruder hat seinen Führerschein :dance:
      Ich bin sooooo stolz! :D Und er fährt wirklich gut! Haben gestern Abend die erste Runde auf nem Parkplatz gedreht, damit er sich mit der Schaltung und Kupplung vertraut machen konnte, heute gings sind wir dann richtig gefahren.
      Am Montag fängt er dann seine Ausbildung an. Endlich gehts bei ihm in die richtige Richtung! Ich freu mich so für ihn!!


      Am Donnerstag habe ich mir eine schnucklige Wohnung angesehen, auf der selben Straße, wo auch eine gute Freundin wohnt und die sehr zentral liegt. Ich hoffe so sehr, dass ich die bekomme. Hat zwar einen Nordbalkon, aber die ist in einem so super Zustand, als wäre sie gerade erst bezogen worden, dabei wohnt die momentane Mieterin seit über 5 Jahren dort.
      Meine Mitbewohnerin weiß mittlerweile, dass ich über kurz oder lang ausziehen werde und hat erstmal ein paar Tränen vergossen, als ich es ihr gesagt habe.
      Das tut mir sehr leid, aber ich brauch jetzt was eigenes, ihre Faulheit und Unordnung geht mir so dermaßen auf den Keks, dass ich jetzt raus muss.
      Ist nur gar nicht so leicht, habe heute noch mit einem Makler telefoniert (ohne gehts fast gar nicht), der mir die Wohnung gar nicht zeigen wollte, weil die Hälfte meines Gehlts draufgehen würde. Aber das weiß ich ja alles und wurde auch gut durchgerechnet, mit meinem Azubigehalt bin ich auch sehr gut über die Runden gekommen, da sind anfangs vom Gehalt sogar 3/4 draufgegangen... Nunja, warten wir mal ab.


      Heute hat meine Mami Geburtstag. Über den Geburtstagstisch hat sie sich total gefreut :) Und nachher gibts Kaffee&Kuchen :)
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Viel Spaß, Mickey!! Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir hier in Deutschland! - Wobei heute die Sonne scheint :)


      Gestern Abend war ich spontan auf einem Nena-Konzert :D
      Mamas Firma hat beim Lokalradio 12 Freikarten gewonnen und eine ist gestern Nachmittag übrig geblieben und in meinen Besitz übergewandert.
      Mama hatte am Freitag schon ihre Gäste aus dem Rheinland, die eigentlich kommen wollten, direkt mal wieder ausgeladen.
      War ein wirklich schöner Abend mit einer ziemlich guten Vorband, die Covers von U2 und Depeche Mode gespielt hat, dem ein oder anderen Cocktail und einem passablen Auftritt des Hauptacts.
      War zwar Teilplayback, aber ich habe nicht wirklich viel erwartet. Die Show war gut, das Gelaber zwischendurch hätte sie sich zeitweise auch schenken können, aber die Klassiker wie "99 Luftballons" haben für viel Stimmung gesorgt und Mutti hatte einen schönen Geburtstag! :zustimm:
      Für das Ticket hätte ich selbst nie bezahlt, aber dafür, dass es gewonnen wurde, wars echt gut. :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Klingt doch nach was! Wenn man sowas für lau haben kann sollte man es mitnehmen, da bricht einem ja kein Zacken aus der Krone, auch wenn man selbst keine Karte gekauft hätte.

      Wir haben wieder ein halbwegs turbulentes Wochenende hinter uns. Freitag haben wir spontan unser Auto ins Internet gestellt und schwuppdiwupp, zwei Stunden später war es verkauft. :eek: DAS hätte ich jetzt nicht gedacht und nun sind wir drei Monate autolos. Ist jetzt nicht weiter wild da wir ja die Mopeds haben und für den Wocheneinkauf SchwieMus Fahrzeug schnorren können, aber den Campingurlaub mit Wohnwagen hab ich dann heute doch lieber storniert. Ein Nachfolger ist auch schon gefunden, wir bekommen auch wieder einen Premacy, allerdings als Benziner und mit 80.000 hat der deutlich weniger drauf als unser Möhrchen mit seinen 210.000 km. Nur leider können wir den Wagen erst in drei Monaten haben, wenn meine Ellis ihren neuen bekommen. Tja - da müssen wir jetzt durch.

      War auf jeden Fall alles etwas anders als erwartet. Sonntag hatten wir dann noch Besuch vom Mopedclub, haben hervorragende Würstchen auf dem Grill gehabt und bis spät abends noch zusammen gesessen. Nebenbei hab ich die Nähmaschine rattern lassen und allen, die wollten, Aufnäher an die Westen getackert. Teilweise nähen die Leute die tatsächlich von Hand an - da würd mir aber ganz was Anderes einfallen. Zum Glück hab ich mir so eine robuste Maschine gekauft, dass die wahrscheinlich auch Kuchenbleche nähen würde. :lol: Wetter war ja auch echt gut gestern, da muss man einfach vor die Tür.

      War auf jeden Fall total klasse alles, aber auch anstrengend. Meine Teichpumpe hatte zwischendurch noch ihren Dienst quittiert, da konnte ich im Eiltempo noch eine Reinigung einschieben (das Ganze hatte sich festgefahren) und sah anschließend aus wie ein in Schlamm gewälztes Ferkel. Dafür hab ich einen der kleinen Frösche gesehen die ich im Teich vermutet hatte - scheinbar haben sich meine Quappen gut gemacht. :wink:

      Heute werden mein Angetrauter und ich einen Biergarten stürmen um den Verkauf des Autos angemessen zu feiern, ich freu mich schon. Die wenigen Sonnentage muss man einfach ausnutzen. :cool: :cool:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Wuschel naja, einem geschenkten Gaul... Hauptsache ihr hattet an sich einen schönen Abend zusammen.

      @Kobold wow, da war euer Auto ja wirklich fix weg. 3 Monate ohne Auto ist schon bissel blöde..., könnte ich mir gerade gar net vorstellen, aber bei uns ist die Situation auch noch bissel anders als bei euch, gut das ihr noch die Mopeds habt.

      Ich habe heute nach 2,5 Wochen urlaub meinen ersten Arbeitstag und muss schon ne Info an den Chef schicken, dass ich heute um halb zwölf Feierabend machen muss und nächsten Montag frei machen muss :confused: Ist mir irgendwie ziemlich unangenehm, aber anders leider nicht machbar.
      Mein Mann ist heute beruflich auf dem Weg nach Aachen und wird kurz vor Feierabend entscheiden ob er dort über nacht bleiben muss oder nicht, d.h. ich muss heute auf jeden Fall mit dem Bus nach Hause.
      Und kommenden Montag hat Sean seinen ersten Schultag an der neuen Schule. Um halb acht müssen wir am Sekretariat sein und dann wird er in seine Klasse gebracht. Ist ja alles neu für ihn, Schule, Lehrer, Klassenkameraden. Da möchte ich ihn schon selbst zur Schule bringen und auch wieder abholen, bzw. überhaupt an dem Tag zu Hause sein.
      Ist zwar doof, weil ich ja jetzt erst urlaub hatte und ich komm mir auch komisch vor, dass ich direkt schon wieder frei brauche..., aber geht nicht anders. Mein Kind geht da echt vor und heute muss ich ja auch irgendwie nach Hause kommen.
      Also wenn man auf so nen blöden Bus angewiesen ist, dass ja nur ätzend. Hoffentlich klappt es das wir uns irgendwann einen zweiten Muckel zulegen können..., dass würde so einiges dann doch vereinfachen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke