Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      @Rosy: Bis auf Kleinigkeiten ist die Wohnung jetzt fertig. Gestern haben wir endlich noch den Spiegelschrank im Bad aufgehängt, alles mit Türen versehen, Handtuchhalter, Klopapierspender und Co. sind jetzt auch endlich angebracht. Nur noch ein paar Deckenleisten und ein bisschen Silikon und wir sind endlich durch. Hat uns viele Nerven, ein Jahr unseres Lebens und eine Menge Geld gekostet, aber ich würde behaupten es hat sich allemal gelohnt. Freitag ist Helferfete und dann ist das Thema hoffentlich auch für die nächsten Jahre erledigt. Bis wir dann irgendwann den Flur neu machen, eine neue Eingangstür und neue Treppen bekommen. Ach ja, vorher müssen wir noch die obere Treppe sanieren und ein Geländer anbauen. Dafür sind wir aber im Augenblick zu blank. :D Geht alles auch erstmal so. :shhh:

      @Wuschel: Wie Du siehst, als fleissiges Bienchen ist man niemals fertig. :lol: :lol: Wobei die Bienchen zumindest im Winter mal Pause haben, wir irgendwie nicht. Aber was solls.

      @Bianca: Ui, ich sehe schon, die Renovierungseinladungen nehmen kein Ende. Wie wir alle wissen: Besitz verpflichtet und als Häuslebesitzer ist niemals Ende mit schaffe, schaffe, schaffe. Aber dafür hat man es dann auch schön. Schleifarbeiten sind aber auch wirklich eklig, mach das mal mehrere Tage am Stück. Die Knochen hören gar nicht mehr auf zu vibrieren. :lol:

      Wir haben gestern sämtliche Grillwürstchen der Metzger der Umgegend probiert, dazu noch Freunde eingeladen und quasi "Verkostung" gemacht. Freitag wollen wir schließlich etwas auf den Tisch bringen, das richtig gut schmeckt, aber nicht total überteuert ist. Die Favoriten lagen hinterher entweder bei 1,20 oder bei 0,70 € pro Stück, bei 60 Würstchen keine Frage welche wir kaufen werden. War auf jeden Fall eine sehr lustige Aktion. Und wir haben festgestellt, dass man schon vorher durch Riechen an der rohen Wurst halbwegs sagen konnte, ob es schmecken wird oder nicht. Einige waren tatsächlich quasi geschmacksneutral und superfettig und wurden entsorgt. Eine andere hatte ein zu strenges Raucharoma (bei einer normalen Grillwurst merkwürdig) und eine war superfluffig, die hat übrigens auch das Rennen gemacht. Normalerweise bin ich kein Fan von Wurst (nach den ekligen Exemplaren aus dem Supermarkt irgendwie kein Wunder), aber man sieht mal wieder, dass sich direkte Qualitätsvergleiche wirklich lohnen. Und der Weg zum richtigen Metzger auch, 70 Cent finde ich mehr als bezahlbar. :zustimm:

      Dafür wollte ich eigentlich nächste Woche mit meiner Schwester ins Phantasialand, aber die wollen sage und schreibe 37,50 € Eintritt! Da fällt einem doch alles aus dem Gesicht. Ich hätte locker 10 € weniger erwartet, aber ich war wohl zu lange nicht mehr dort. Na, mal sehen ob wir uns das vielleicht doch knicken und lieber mal ein Winterangebot nutzen oder so. :snooty:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Moin moin,


      @ Kobold und Bianca: Oh ja, ein Haus ist ein Fass ohne Boden!
      Mein Elternhaus ist ein Nachkriegsbau, erst das Dach, dann kam die neue STraße, wo dann der Garten komplett mit umgebaut wurde, damit ein Regenabflusswasserrohr in eben diesen verlegt werden konnte, damit man auf lange Sicht diese Kosten nicht auch noch trägt, eigentlich müsste so viel gemacht werden... Ein Grund, warum Mama irgendwann verkaufen wird und sich ne Wohnung sucht.


      Wo die Eisdiele direktz bei uns vorm Büro war, hat nun ein Saftladen aufgemacht :D
      Dort gibt es lecker frische Getränke, ob Smoothie oder mit Crushed Ice, für den Winter gibts auch Heißgetränke :)
      Der restliche Sommer wäre also gerettet erfrischungstechnisch. Ist zwar teurer als ne Kugel Eis, aber auch gesünder :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Mikeyyyyyyyyyyyyyyy :hug: :kiss:: :hug: :kiss: :hug:
      Wie gehts dir und einen Jungs? Männe und Katzen?


      @ Kobold---ich war auch nie Freund von Würstchen. Bis beide Kids ins fränkische zogen...die dortigen Würste sind echt lecker.-MAn muss allerdings auch zum richtigen Metzger.
      Wuschel..tja so wird man von der Naschkatze zum Vitamintrinker.Aber lecker sind die Säfte ja.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Guten Morgen!

      Wo seid ihr denn alle? :think:

      @ Rosy: Ich bin ja sowieso ein Freund von Fruchtsäften. Das doofe ist zB bei den Smoothies, dass Bananen drin sind. Die mag ich ums Verrecken nicht. Also muss ich Alternativen finden - und die sind geradewegs direkt vor's Büro gekommen =)


      Gestern und vorgestern war ich wieder Wohnungen gucken.
      Am Mittwoch die Wohnung war mein heimlicher Favorit. Und sie sieht tatsächlich aus wie auf den Bildern.
      Die Wohnung befindet sich in einer Art Wohncarré und ist, wie die ganze Anlage, in einem tippitoppi Zustand, vor der Haustür gibt's direkt einen Edeka und eine kleine "Parkanlage" mit Kinderspielplatz. Der Balkon geht aberzur anderen Seite raus, es gibt sogar ein Tageslichtbad mit Wanne und WaMa-Anschluss und eine Abstellkammer.
      Jetzt weiß ich nur nicht, ob es mir gefällt, dass die Wohnung gen Osten ausgerichtet ist :think: Ich hätte ja gerne abends nach der Arbeit noch ein bisschen Sonne... wobei das bei wirklich schönem Wetter ja auch recht egal ist.
      Und ich hätte einen Tiefgaragenstellplatz in der Miete inkl. würde ich den untervermieten (in MS fährt man Fahrrad, da lohnt sich ein Auto kaum^^), wäre die Wohnung warm und mit Telefonkosten durchaus bezahlbar.

      Gestern die Wohnung hatte dagegen einen Westbalkon und eigentlich auch einen schönen Schnitt. Aber eigentlich soll die Wohnung möbliert übergeben werden, nur die Möbel und der Fußboden gehen GAR NICHT!! Zudem will ich wenigstens mein eigenes Bett und Sofa. Vllt. kann man ja verhandeln. Nur hätte ich keinen Platz, die Möbel zwischenzulagern. Waschmaschinen stehen im Keller zur allgemeinen Nutzung zur Verfügung (sogar ein Trockner!), aber abends dann nochmal vom 4. Stock in den Keller rennen, um zu waschen?
      Dafür ist die Lage unschlagbar, direkt bei einer guten Freundin um die Ecke und mitm Rad sinds nur 5 min zur Arbeit, wenn ich schnell bin nur 3 :whistle:
      Achso, und da ist in der MIete wirklich alles drin, außer Telefon, egal, wie viel Strom/Wasser ich verbrauchen würde...

      Alles schwieriger, als gedacht :whistle:

      Naja, am Sonntag schaue ich mir eine Wohnung an, die von der Maklerin (irgendwie findet man hier fast nix ohne) ziemlich angepriesen wurde und auch echt gut bezahlbar ist. Wenn die wirklich nur 430 warm kostet, wär ich mega happy und wäre auch bereit, kleine Kompromisse einzugehen.

      Jetzt hab ich aber erstmal (fast) Wochenende,, bis halb 5 durchhalten und dann fahre ich nach Hause zu Mama und Kevin :) 4 Wochen war ich jetzt nicht dort, wird mal wieder Zeit.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo Ihr Lieben


      @Rosy uns gehts gut! Wir sind gerade am Haus renovieren (außen Dachbalken gestrichen und das Haus von 3 Seiten neu gestrichen) und die 4.Seite vom Haus fehlt noch. Da gab es gestern abend eine doofe Überraschung. Martin hat den etwas lockeren Putz über einem Fenster weggeklopft , darüber ist ein Balkon den wir vor 2 Jahren neu mit Steinchenbelag haben machen lassen weil er undicht war. Na ja. er scheint immer noch undicht zu sein. Der ganze Rolladenkasten war naß, und es musste viel Putz ab. Um 20.45 kam noch der mann vorbei der den Steinchenbelag gemacht hat und war auch ratlos. er macht es neu wenn es sein muß, keine Frage. Aber erst muß man wissen ob es daran überhaupt liegt................

      Ich will endlich mal hier fertig werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Das ist wirklich doof...vor allem wenn man nciht weiß ,woran es liegt.
      Ist es denn neu oder noch der Schaden von vor zwei Jahren?
      Oder kann irgendeine Leitung in der Wand undicht sein? Läuft das Wasser vom Balkon unter den Steinchen in die Wand? Hoffentlich findet man schnell die Ursache.
      Umbauten sind immer anstrengend.Bei uns sind streichen und an zwei Stellen im Haus neue Leitung legen plus an zwei Orten eine Pumpe auch überfällig...die letzten beiden Jahren war mir alles zu viel ,da schoben wir es auf.Nächsten Sommer muss es sein-ich darf nciht dran denken-auch wenn ich dann endlich wieder eine Geschirrspülmaschine nutzen kann,wenn die Warmwasserpumpe da ist.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      @Mikey: Das ist wirklich doof...vor allem wenn man nciht weiß ,woran es liegt.
      Ist es denn neu oder noch der Schaden von vor zwei Jahren?
      Oder kann irgendeine Leitung in der Wand undicht sein? Läuft das Wasser vom Balkon unter den Steinchen in die Wand? Hoffentlich findet man schnell die Ursache.
      Umbauten sind immer anstrengend.Bei uns sind streichen und an zwei Stellen im Haus neue Leitung legen plus an zwei Orten eine Pumpe auch überfällig...die letzten beiden Jahren war mir alles zu viel ,da schoben wir es auf.Nächsten Sommer dann ists soweit.

      @ Wuschel: Trinkst du dann auch gerne alk freie Cocktails ? Da hatte ich diese Woche in der Kinobar so einen herrlich fruchtigminzigen
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Oh man, die letzten Tage waren ein wenig stressig.

      Es ist nämlich so, dass ich mich nach 14 Jahren von meinem Mann trenne. Wir gehen zwar im Guten auseinander, aber trotzdem muss man gewisse Dinge regeln. Gestern z.B. waren wir beim Anwalt, da Sebastian ja Unterhalt an die Kinder zahlen muss und wohl auch ein wenig an mich. Bevor man das nicht hat, kann man nicht auf Wohnungssuche gehen, bzw. zu den entsprechenden Ämtern.

      Heute treffe ich mich sehr wahrscheinlich mit meiner Schwester. Wir wollen mit den Kids Eis essen gehen. In meiner Heimatstadt gibt es einen tollen neuen Eisladen, der nur Bioprodukte verwendet und überwiegend Joghurteis anbietet mit ganz vielen leckeren Toppings. Heißt das so? :think: Naja, man kann sich halt noch Schokosoße oder Fruchtmus aufs Eis geben lassen. :drool: Danach bummeln wir bestimmt noch durch die City.

      Morgen habe ich meinen Sporttag, da werde ich wieder schwimmen gehen. Allein und ganz für mich. Brauche ich momentan einfach.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @ Hofmännchen: :eek: Jetzt bin ich etwas sparachlos gerade.
      Entschuldige bitte, dass ich so direkt bin, aber wieso? Da hätte ich nun nicht mit gerechnet, die hast dich nie beklagt oder ähnliches.
      Es ist aber gut, wenn es einvernehmlich passiert und ihr euch noch in die Augen schauen könnt. Eine Trennung nach so langer Zeit ist sicher schwer genug, da muss man nicht auch noch einen Rosenkrieg anzetteln.

      Wie geht es dir denn damit? Und den Kiddies?
      Dass du da jetzt ganz besonders deine Sporttage und ein bisschen Seelenmassage brauchst, wird jeder nachvollziehen können. :hug:



      @ Rosy: wenn ich Cocktails trinke, dann nur mit Alkohol, ansonsten sind mir die Viecher viel zu süß.
      Ohne Alkohol trinke ich zu 80% Saftschorlen (und Kaffee und Tee und Kakao - den im Winter hin und wieder aber auch mit Baileys :wink: ).


      Ich habe gestern übrigens noch einen Anruf vom Makler erhalten: Am Montag werde ich den Vermieter der Wohnung kennenleren, die ich mir am Mittwoch angesehen habe. :dance:
      Falls ich doch nicht möchte, sollte ich bitte anrufen, es gäbe noch 5 weitere Interessenten... heißt das denn jetzt, dass ich die erste Wahl bin, oder dass ich in der engeren Auswahl bin?
      Falls ich wirklich ne Zusage bekomme, werde ich die Wohnung nehmen.
      Habe mit vielen Leuten darüber geredet, einigen Fotos gezeigt und Mama gestern abend die Kosten detailliert dargelegt.
      Und wirklich jeder hat gesagt, ich sollte zuschlagen, wenn sie mir wirklich gefällt.
      Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Pluspunkte hat diese Wohnung einfach. Allein die Abstellkammer und die Diele bieten genügend Platz, um Dinge unterzubringen, bzw. Kommoden dort hinzustellen. Und ich hätte sogar eine Spülmaschine!!!!! Das ist ein absoluter Oberluxus :wink:

      Ich nerve euch bestimmt schon mit dem ganzen Wohnungskram, aber das ist für mich gerade ein spannendes Kapitel, irgendwie zusammen mit meinem Festvertrag ein weiterer sichtbarer Schritt in Richtung erwachsen werden :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Wuschel: Ja - die erste richtig eigene Wohnung ist ein richtiger Schritt. Ist doch schön, auch wenn es anstrengend ist - und ich wünsche Dir ganz, ganz viel Freude damit. Die erste Wohnung ist ja nicht die letzte - und am Anfang ist es auch egal, wenn sie nicht 100% den genauen Vorstellungen entspricht. Meine erste Wohnung (und ich bin mit 18 ausgezogen) maß 33 m² und lag unterm Dach, hatte keinen Balkon, dafür aber viel Grün nach hinten raus. Kostete quasi nichts, was Anderes hätte ich mir nicht leisten können und war meiner Meinung nach mehr als ausreichend. Heute bewohne ich 60 m² oder mehr, hab mehr Garten als Zeit und einen selbst angelegten Teich, Pool und außerdem 40 m² Dachterrasse. Zufall, nichts Anderes. Und trotzdem war die erste Wohnung einfach unschlagbar richtig. :wink: Wird Dir genauso gehen!

      @Hofmännchen: Oh je. Ihr werdet das Ganze gut durchdacht haben, aber trotzdem bin ich gerade ein wenig überrascht. Das ist wirklich schade für Euch und die Mädels. Ihr macht das aber sicher richtig. Ich wünsch Dir viel Kraft für die schwere Zeit und wenn Du magst... PN. Wissen Eure Mädchen schon Bescheid?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @wuschel und Kobold: Kann verstehen, dass es für euch überraschend kommt. Habe im Forum auch nie erzählt, dass es bei uns "kriselt". Die Mädels wissen schon Bescheid. Da Sebastian und ich im Guten auseinander gehen, ist es für die Mädels vielleicht etwas besser zu ertragen. Im Grunde hat sich momentan noch nicht viel verändert. Ich glaube der große Schlag kommt dann, wenn wir umziehen. Da wir jahrelang viele Probleme zu bewältigen hatten ist wohl die Liebe, bzw. die Partnerschaft, auf der Strecke geblieben. Es hört sich hart an, aber Sebastian ist eher ein guter Freund für mich geworden. :sad: Komischerweise scheint es ihm ähnlich zu gehen, nur dass er von sich aus nie etwas gesagt hat. :think: Das war nun die ganz kurze Erklärung, aber ich denke das reicht auch fürs erste.
      Lieben Dank euch! :hug:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ohweh Hofmännchen, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende- oder wie heißt das so schön?
      Wer weiß, vielleicht tut euch der räumliche Abstand ja gut und ihr findet irgendwann wieder einen Zugang zueinander.


      Ich hab am Wochenende hier im "Vorgarten" eine tolle Trockenmauer hervorgeholt- war unter meterweise wachsendem Efeu und Ackerwinde versteckt!
      Und gleich müßen wir mit unserem Neuzugang zum Tierarzt.
      Der hat ja immer zitternde Augen und ist generell sehr nervös und schreckhaft- aber seit Samstag hat er auch noch einenKnubbel am Hals- vielleicht die Lymphdrüse? Kann das sein, dass die nur an einer Seite anschwillt?
      Und gechippt wird er dann auch heute- wenn schon, denn schon...
      Was zahlt man wohl fürs Chipen?
      Unsere Emma war schon gechippt, die anderen haben "nur" ein Tattoo....
      :dance: :cool:
      Was für ein süßer Hosenscheißer puschel!


      Unser Katerchen hat eine geschwollene Lymphdrüse- warum muß man mal sehen...hat jetzt erst mal eine AB-Spritze bekommen und muß jetzt eine Woche lang eine Pille schlucken. Dann sehen wir mal, ob sie wieder abschwillt...er war ja sehr verschnupft, als er gefunden wurde und voller Altöl...hatte keinen schönen Start ins Leben wie es schien...hoffendlich ist es nur ein Infekt, den er da jetzt in sich trägt, Lunge war wohl etwas rasselig!
      Zu den zitternden Augen konnte die recht junge Tierärztin nichts sagen :confused:
      Naja, der kleine Kerl ist jedenfalls heilfroh, wieder in seinem Zuhause zu sein! Seine Angst beim Wegfahren hat man buchstäblich gespürt!
      :dance: :cool:
      Guten Morgen zusammen,

      na hier ist ja wieder was los.

      @Puschel: Der kleine ist wirklich süß :D.

      @Wuschel: Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen :hug:. Und nerven tust du damit keinen :wink:.

      @Hofmännchen: Ok jetzt bin ich auch ein wenig geschockt :eek:. Aber wie schon gesagt, wenn ihr im guten auseinander geht und die Mädels das auch schon wissen ist es für alle Beteiligten das Beste. Wenn es nicht mehr geht, geht es eben nicht mehr.Alles andere wäre nur ne Qual für euch beide und für die Mädels.

      @Bianca: oH weh, drück dem kleinen Kerl die Daumen das er schnell wieder auf die Beine kommt :hug:.

      @Mickey: Wieder alles gut bei dir? Das mit dem Balkon ist wirklich ärgerlich :evil:.

      @Kobold: Solche Freunde wie ihr es seit, kann man sich wirhklich nur wünschen. Gerade aus dem Gröbsten selbst raus und schon wieder bei der nächsten Renovierung am helfen... :D. Ich hoffe, eure Freunde wissen das wirklich zu schätzen. Ich finde es sehr toll von euch auch wennich die gleiche Meinung vertrete, das man als Freunde helfen sollte, aber leider ist es nicht mehr so üblich :sad:.

      Ich hab so langsam die Schnauze vom Büro wieder voll. Hier ist nur Gezänke :evil:. Gestern habe ich mit Frank gesprochen wie es mit einem Wechsel aussieht... schließlich muss man auch mal weiter denken. Sollten wir nächstes Jahr schwanger werden, bekomme ich bei meiner jetzigen Stelle sicher keine Teilzeitstelle und wen, dann ist es einfach zu weit falls mal was mit dem Kind ist. Also wird mal wieder geschaut, ob ich nicht doch was bei uns in der Nähe finde. Alles blöd. Meine Arbeit mag ich ja, aber es ist einfach wieder zu viel und wenn ich das anspreche bekomme ich nur dumme Kommentare von meinen Chef´s :evil:. Naja ich will aber nicht klagen.... ich kann ja was ändern :D.
      Meine Kollegin will jetzt doch nicht mein Auto, jetzt ist es ja zu klein und wenn man mit dem Lupinchen ein Unfall hat, ist man ja direkt Matsch :rolleyes:. Deswegen sollte ein neuer Polo her, der ist aber jetzt zu teuer und jetzt gibt es wohl doch keinen Wagen :D. Alles lustig hier :smile:.

      So ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Bis bald
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: