Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      @ Wuschel

      Herzlichen Glückwunsch :clap: Gut gemacht :D


      @Kobold

      es ist beängstigend - aber je älter man wird, desto mehr Bekannte und Verwandte und Freunde verliert man - und oft, wie bei euch jetzt, scheint es eine Zeit lang kein Ende zu nehmen. Hier gibt es eine "Faustregel": in einem guten Jahr sind es immer drei....
      Trotzdem geht das Leben irgendwie weiter :zustimm:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo ihr lieben,

      @Wuschel: SUPER!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR BESTANDENEN PRÜFUNG FRAU REISEVERKEHRSKAUFFRAU :D. Ich freu mich sehr für dich und der unbefristete Vertrag ist ja auch super.

      @Bianca: Was ist denn nun mit deinem Vertrag?? Alles was komisch manchmal mit dem papierkram.

      @Kobold: zu der Trauerfeier: euer Freund wird mit jedem schreiben von dir symphatischer :wink:. Schon makaber das er sich auf der Liste hat eintragen lassen... aber du hast recht, da war er ja.
      Zu dem anderen Freund: Mein Beileid.

      Sorry das isch so lange nicht mehr hier war.
      Meld mich heute abend nochmal , Chefin ist wieder da :evil:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Danke für eure lieben Glückwünsche! =)

      @ Kobold: Oh nein, ich :hug: dich ganz lieb! Wenns kommt, dann meistens dicke! Das tut mir wirklich leid.




      @ All: Woah, was für ein Tag! Nach einem Jahr wieder aktiv im Verkauf und dann direkt bis zur Pause ein Kunde nach dem anderen. Mein Kopf brummt ganz schön. Aber so komme ich wenigstens schnell wieder rein.
      Habe auch direkt ein neues Namensschild bekommen, OHNE Azubi-Hinweis :D
      Wir hatten uns gestern gewundert, dass wir gar kein Urlaubsgeld bekommen haben. Das kommt aber, welch nette Überraschung, zum Ende des Jahres, anteilig aufs Festgehalt berechnet :dance: Da lohnt sich das Warten :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Danke Melli, dass Du an mich denkst :hug:
      Tja, irgendwie hoffe ich doch, dass ich diese Woche eine Antwort bekomme und nach den Sommerferien dann weiter arbeiten darf, sonst muß ich mir leider (schon wieder) was Neues suchen :sad:
      Jetzt bekomme ich erst mal für 6 Wochen ALG1. Es muß weiter gehen, immerhin vertrete ich eine Dame in Elternzeit und die Klasse muß ja unterrichtet werden.
      Aber das ist mal wieder die typische Bürokratie in DE. Lieber für 6 Wochen keinen Vertrag ausstellen- aber was das letztlich für ein Zeitfaktor und Geld ist, was dann aufgewedent werden muß. Alleine für mich waren nun wegen dem ALG1 Antrag offensichtlich 5 Leute zuständig beim Amt und mind.4 bei den Personalstellen, dann die Post und noch ein Rattenschwanz von anderen Menschen...und das mind. mal 200, denn so viele Lehrer erleiden gerade das selbe Schicksal wie ich.
      Ist im Endefekt eine viel teurere Umverteilung der Gelder, als wenn man direkt Verträge nahtlos verlängert :confused:
      Das versteh jemand...
      :dance: :cool:
      Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass meine Mama die Beste ist? :wink:

      Sie hat mir heute einen herrlichen Blumenstrauß ins Büro geschickt, mit einer kleinen Karte und einem lieben Gruß.

      Habe vor Rührung direkt ein paar Tränchen vergossen :oops:

      Aber seht selbst:




      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Bianca: Das soll mal einer verstehen. Tut mir leid, dass es grad nicht so läuft. Drück auf jeden Fall ganz dolle die Daumen, dass du eine Verlängerung bekommst!

      @Wuschel: Oh, dass ist wirklich eine tolle Idee von deiner Mama. Da wären mir auch ein paar Tränen gekommen.

      Wünsche euch schon mal allen ein schönes Wochenende.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @mikey: Ja, ist irgendwie unheimlich, dass hier so gar keiner schreibt.

      Samstag hat es bei uns fast nur geregnet. Bin mit den Mädels in die Stadt gefahren, einfach ein wenig bummeln. Da lobe ich mir dann solche Shoppingmalls.

      Sonntag fand die Abschlussveranstaltung von Denises Aerobicgruppe statt. Jedes Team hat nochmal seinen Tanz vorgeführt und es gab einige Ehrungen. Auch an diesem Tag hat es fast nur geregnet. :rolleyes:

      So, ich widme mich jetzt mal meiner Bewerbung. Bin grad noch recht ideenlos, hab aber zum Glück noch ein paar Tage Zeit sie in die Post zu geben.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ich komme heute nicht zur Ruhe.

      Arbeit lief heut mal gar nicht, alles ging schief :(

      Und dann habe ich mir spontan eine Wohnung angesehen. ich will raus aus der WG, mir reichts.
      Das Problem: Wie viel Geld braucht man zum Leben? Eigentlich bin ich recht genügsam, würd ich mal behaupten.
      Lohnt es sich, die erstbeste Wohnung zu nehmen?
      Die Lage ist total klasse.
      Eichenholzfußboden im Flur, Wohn- und Schlafzimmer, letztes Jahr neues Bad und neue Küche (Ablöse aber ziemlich teuer, aber Mama sagt, das wird kein Problem darstellen), im Schlafzimmer Holzjalousien von außen, Wohn-Küche Richtung Süden mit schmalem Balkon, aber mit großen Flügeltüren zum Öffnen, dieser Raum ist von außen angeblich auch nicht einsehbar, der Blick geht ins Grüne.
      Problem: 41qm, 480,- KM, mit allen notwendigen NK kommt man auf 600 Euro, dann evtl. noch TV-Anschluss, Telefon/Internet... UND ich muss mich ja nun auch selbst versichern...

      Zusätzlich würde sich der Weg zur Arbeit verkürzen, meine Freunde wären noch in der Nähe, in die Stadt kann man in 15 min laufen...
      aber ich weiß einfach nicht, ob ich die erstbeste Wohnung nehmen sollte? Oder weitersuchen? Vllt. doch eher in den münsteraner Süden ziehen? Soo viele Fragen, morgen will der Vermieter Bescheid, ob ich wollen würde (aber will er mich auch??). Kann man sowas so spontan entscheiden??
      Hilfe!! :confused:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wuschel, man sagt so als Faustregel, dass man 1/3tel des Gehalts für Miete braucht, 1/3tel für Versicherungen, Auto, Telefon (also alle laufenden Kosten, auch wenn man die nur Quartalsmäßig zahlen muß. Lieber monatlich zur Seite legen und das letzte 3tel füs Leben braucht.

      Rechne mal durch, was Du demnächst netto bekommst und dann teile mal durch 3 und Du siehst, was Du Dir in etwa an Miete leisten kannst.

      Ich persönlich finde 600,-- Warmmiete für eine Person bei 41qm schon recht viel ( wäre bei mir aber auch der halbe Lohn :shhh: ).


      Leute, was soll man sagen...das Amt hat mir eine Sperre auferlegt, weil ich mich nicht rechtzeitig- sprich 3 Monate vor Vertragsende gemeldet habe. Kann mir mal jemand sagen, wie man das hinbekommen soll, wenn man weniger als 3 Moante irgendwo arbeitet :rolleyes:
      Zum verrückt werden...
      Ich hatte ja auch schon eine mündliche Zusicherung, dass es nach der Befristung weiter geht, aber eine andere Institution meint, Sommerferien Personal sparen zu müßen.... :evil: Und so muß ich mich für 6 Wochen mit ALG1 begnügen, wovon ich nicht mal 6 Wochen gezahlt bekomme :evil:


      Dennoch genieße ich aber meine Ferien. Endlich so viel Zeit am Stück, um im Haus vieles zu schaffen- Keller ist fast ein Raum zum Wohlfühlen geworden!
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      @Wuschel: Woah - DAS finde ich schon echt teuer. Wir haben unsere Wohnung (in der wir nun selbst hausen, aber die vorher jahrelang vermietet war) für 400 € (kalt) vermietet und die hatte damals 65 m² Wohnfläche und ca. 40 m² Dachterrasse die man ja auch noch halb mit anrechnet. Und das in einer bevorzugten Wohngegend hier. Ich würde Dir empfehlen, es ruhig angehen zu lassen und Dich noch weiter umzuschauen. Das Geld fehlt Dir sonst jeden Monat aufs Neue und gerade bei Miete sind das schon echte Summen. Auch wenn der Rest echt gut klingt - aber überstürz mal lieber nichts. Schau mal ob Du einen Mietspiegel für die Gegend findest in der Du Dich niederlassen möchtest, solltest Du googlen können. Und schon weißt Du, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Zumindest so ungefähr. :cool:

      Ansonsten ist zu beachten, dass ein Auszug immer deutlich teurer wird als vermutet. Du brauchst ja sicher zusätzliche Möbel, ggf. Renovierungskosten für Streichen und Bodenbeläge, vielleicht Vorhänge, etc. die Du vorher nicht brauchtest, eine Hausratversicherung, Du hast Abgaben für Strom, Nebenkosten, Telefonanschluss (obwohl der heute ja nicht mehr ins Gewicht fällt) und so weiter. Es ist alles zu stemmen, aber man sollte sich dann für die erste Zeit einen Haushaltsplan aufstellen und genau aufschreiben, was man so wofür ausgibt. Dann hast Du einen guten Überblick über Dein Budget und man sieht, wo man ggf. etwas einsparen kann oder sollte. Wird schon klappen! :zustimm: Lass Dich da mal nicht bange machen.

      @Hofmännchen: Worauf bewirbst Du Dich denn? Hab ich was überlesen?

      @Mikey: Ja, ist schon sehr ruhig hier momentan. Aber ich glaube, das liegt zumindest anteilig am guten Wetter. Im Sommer ist das Forum immer deutlich weniger frequentiert. Macht aber nichts, so kann ich mich guten Gewissens in den Garten schleichen statt am PC auf Trolle zu lauern.

      @Bianca: DAS ist wirklich ärgerlich. Du bist doch gut versichert, frag doch mal bei einem Anwalt nach ob das so rechtens ist! Denn die Mitarbeiter im Amt wissen auch oft nicht was sie tun und irgendwie klingt die Entscheidung recht willkürlich.

      Tja, was tut sich so... also Samstag wurde endlich unser Bad fertig gestellt. Nun haben wir eine funktionierende Dusche, ein dichtes Klo, ein angeschlossenes Handwaschbecken :dance: und sogar eine Heizung. Gut, das ändert nichts an der Tatsache, dass es momentan morgens mit 14 Grad empfindlich kalt dort drin ist - irgendwo müssen wir ja ein Schlupfloch für die Katzen lassen bis wir eine Katzenklappe in die Küchentür haben bauen lassen. Brrr. Nun ist die Wohnung bis auf wenige Details quasi fertig. :zustimm: Hat ja auch nur ein Jahr gedauert. :lol:

      Abends war ein Benefizkonzert im Dorf und mein Gatte hat so lange getrödelt, dass wir total spät dort waren. Die Bands waren (unerwartet) wohl echt klasse und ein bisschen hab ich mich dann doch geärgert, dass der Angetraute so getrödelt hat. Männliche Verzögerungstaktik: statt einfach zu sagen, dass man keine Lust drauf hat, trödeln bis es zu spät ist. Na warte mein Freund! :evil:

      Sonntag waren wir mit meiner lieben Oma zum Mittagessen aus, gab ein hervorragendes Lammfilet mit Blattspinat, Thymiansauce und Kartoffelgratin für Frau Kobold *sabber*. Danach gings direkt zu Freunden, dann kam ein Teil des Besuchs später noch mit zu uns um am Motorrad weiterzuschrauben. Übrigens sehr zur Freude der Nachbarn, denn die Startversuche gegen halb elf abends haben selbst mich zur Weißglut gebracht. Das konnten wir zum Glück dann kurzfristig abstellen, aber manchmal muss man sich dann doch über die eigenen Leute wundern. Ich käm nie auf die Idee, nachts so einen Radau zu veranstalten. Männer! Und dieser im Speziellen ist sowieso ein bisschen unbelehrbar.

      Wir waren gestern spontan mit vier Mopeds im Autokino und haben uns den neuen Werner-Film angeschaut. Eine totale Gaudi, auch wenn wir erst mitten in der Nacht wieder zuhause waren. Unser Bekannter hatte es dann auf dem Rückweg wohl besonders eilig und ist direkt in eine Polizeikontrolle gerappelt. Dummerweise mit 130 - innerorts. Bei aller Liebe und Freundschaft, aber bei soviel Blödheit kann man nur den Kopf schütteln. Wir bekamen dann gestern nacht noch eine SMS und haben mal nachgeschaut, was normalerweise im Bußgeldkatalog so vorgesehen ist. Fast 700 Euro und drei Monate Fahrverbot - und das für jemanden, der schlecht verdient und zudem auf sein Fahrzeug angewiesen ist. Und dann noch ausgerechnet im Sommer! :doh: :doh: :doh:

      Ich konnt echt nicht mehr als ich das gestern gelesen hab. So ein Trottel. Das Ganze hat mir dann nachhaltig den Schlaf geraubt, viereinhalb Stunden und das nicht am Stück. Nun gähne ich leise in meine Tastatur und hoffe, dass der Mensch endlich eine Konsequenz aus seinem Verhalten zieht und vielleicht zukünftig mal eher einen Gang herunterschaltet. Rasen geht gar nicht. :snooty: Und eben bekomme ich eine SMS, dass sie gar nicht gemessen hatten :eek: - nur eine Verwarnung. Manche Leute besch*** sich regelrecht vor Glück, aber ich meine, er hätte ruhig mal drei Monate zu Fuß gehen sollen. :evil:

      Ich für meinen Teil freu mich sehr dass das Wetter langsam wieder wird und habe beschlossen, mir heute nachmittag ein Buch zu schnappen, vorher den Pool zu reinigen und anschließend einen langen Nachmittag mit planschen, lesen und herumgammeln zu verbringen. Vielleicht spaziere ich noch eine Runde um den Block, mein Gatte hat nach Jahren eine neue Laufstrecke im Wald ausgemacht. Manchmal sollte man einfach mal andere Wege gehen. :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke erstmal für eure Antworten.

      Bei mir würde auch ca. die Hälfte des Lohns draufgehen :eek:
      Dass die Mietpreise in Münster enorm hoch sind, ist kein Geheimnis. In meiner Heimatstadt könnt ich mir von dem Geld locker 80qm oder mehr leisten :sad:

      Ich werde den Vermieter nachher anrufen und fragen, ob ich nach Feierabend nochmal vorbeikommen kann, zusammen mit ner Freundin und ihr Urteil hören. Und ich werde versuchen, ein bisschen wegen der Miete zu verhandeln. Aber ich glaub nicht, dass das was hilft, es gibt Leute, die den Preis ohne zu mucken zahlen würden.
      erde jetzt vor der Arbeit noch ein paar andere Nummern wählen und um Besichtigungstermine bitten, vllt. orientiere ich mich doch mehr Richtung Süden, bzw. Stadtrand...?

      Achso, die einmaligen Kosten sind definitiv bedacht, dass da noch ein bisschen was auf mich zukommt, weiß ich. Habe aber scheinbar in den letzten Jahren sparsam genug gelebt, dass sich mein Polster au dem Konto von einem recht kleinen 3-stelligem Betrag auf einen nett anzusehenden 4-stelligen Betrag angestiegen ist.

      Ach man, gar nicht so leicht alles.
      Erstmal die Versicherung anrufen ;)
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Original von Kobold

      @Hofmännchen: Worauf bewirbst Du Dich denn? Hab ich was überlesen


      Hast nichts überlesen Kobold. Passend zu der Geschichte mit eurem Freund bewerbe ich mich beim Landkreis. Der sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin für Geschwindigkeitsmessungen. :D Ist eine Vollzeitstelle, momentan arbeite ich ja nur auf 400 € Basis und so langsam wirds Zeit für was Neues.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Guten morgen zusammen,

      @Hofmännchen: Daumen sind gedrückt :D.

      @Kobold: oh je das ist aber blöd mit so ner Geschwindigkeit in ne Kontrolle zu geraten aber andererseits kann man sowas ja verhindern.Schwein hat er definitiv gehabt...
      Das mit eurem Bad freut mich sehr zu lesen, es geht also voran :wink:.
      Frank möchte mit mir auch mal ins AUtokino, vllt. schlag ich ihm das vor?? Den neuen Werner Film wollen wir nämlich auch unbedingt sehen :zustimm:.

      @Bianca: Und schon was neues? Der Aufwand steht in meinen Augen in keinem Verhältnis :snooty:... dann lieber nen Vertrag weiter laufen lassen.

      @Wuschel: Ich finde 600 € für einen allein schon happig. Wir zahlen 640 warm für 90 qm... gut, dafür sind wir auch am Popo der Welt :oops:.
      Wie fühlt man sich denn jetzt als nicht mehr Azubine??

      Ich hab letzte Woche meinen Steuerbescheid von 2008, 2009 und 2010 zurück bekommen und muss 300 € nachzahlen :eek:. Hab gerade alles mal meinem Chef hingelegt und hoffe nun, das er was findet, dass das FA einen Fehler gemacht hat. Zumal ich Steuerklasse 1 bin... :think:.

      So muss mal so tun als ob ich arbeite... :sick:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

      Hallo, Melli, gibts dich auch noch?! :wink:

      Ja, die Mietpreise sind hier, wie oben schon geschrieben, der Kracher! :rolleyes: Aber es wird gezahlt.
      Ich denke, dass sich der Vermieter der Wohnung, die ich mir angesehen habe, nicht melden wird. Er wird garantiert jemanden finden, der für die bevorzugte Lage im beliebtesten Viertel so tief in die Tasche greifen wird - zumal die Bude echt schick ist.
      Ein bisschen bin ich traurig, dass ich im Endeffekt abgesagt habe, aber ich mag nicht wie ein Asket leben :snooty:

      Als Nicht-mehr-Azubi lebt es sich übrigens sehr gut.
      Allerdings ist es momentan ziemlich anstrengend, denn vieles muss ich nochmal neu lernen, weil sich etwas verändert hat in der Bearbeitung oder aber ich habe Kleinigkeiten vergessen, wegen derer ich ständig fragen muss :rolleyes:
      Und ich trage natürlich jetzt die volle Verantwortung für die Dinge, die ich tue (oder nicht tue :whistle: ). Dafür muss ich die doofen Azubiarbeiten nicht machen und kann sie ablehnen, bzw. anweisen :D
      Gestern hab ich auch meine erste Reise als Festangestellte verkauft :dance:

      Also ist schon irgendwie cool. Man könnte sagen, dass ich jetzt erwachsen werden kann - 23 Jahre, abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließender Festanstellung, nicht mehr zu Hause wohnend, fehlt wirklich nur noch die komplett eigene Wohnung statt WG :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ja ich lebe noch. Eigener Haushalt und Arbeit ist noch gewöhnungsbedürftig... und dann noch Einladungen etc. Am Samstag habe ich schon wieder neue Leute im Dorf kennen gelernt :smile:.
      Und da geht leider viel Zeit drauf im Moment ... aber ich bemühe mich, bald wieder öfter on zu sein :wink:.

      Hört sich doch super an Wuschel :D. Und die richtige Wohnung kommt auch noch. Möchtest du nicht mit Kevin zusammen ziehen?? Sorry wenn ich zu neugierig bin :D :oops:.
      Die erste Reise ist doch cool und das du viel fragst nimmt dir doch bestimmt keiner übel... ist halt nach der Ausbildung so. Hauptsache es macht dir Spaß und es ist interessanter wie die Ausbildung :lol:

      Mein Chef hat doch nichts wegen meiner Steuer gesagt... hoffentlich findet er nen Weg... :pray:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

      Na, richtige soziale Kontakte sind halt doch wichtiger, als das Second Life :wink:
      Schließlich sind Dorfgemeinschaften oft seh r eingeschworen, da sollte man am Ball bleiben, wenn man nicht immer alleine und "die Neue" bleiben will :wink:

      Und ja, ich würde gerne mit Kevin zusammen ziehen! Aber er arbeitet ja momentan noch in meiner Heimatstadt und verdient gutes Geld, und er hat erst abends um 22 Uhr Feierabend, die ganze pendelei und so... nee, das ist nix. Zudem hat er seine ganzen Freunde zu Hause.
      Allerdings macht sein Rücken momentan wieder arge Probleme und er ist schon die zweite deswegen krankgeschrieben und bekommt Hydrojetmassagen und so nen Kappes.
      Lange wird er die Arbeit am Band nicht mehr machen können.
      Vielleicht ist es ja dann an der Zeit, dass er in den Einzelhandel zurückkehrt, schließlich ist er gelernter Kaufmann, und dann könnten wir immer noch überlegen, wo die Reise hingeht (am liebsten wäre mir ja, er käme nach MS :whistle: ).

      Läuft denn bei dir alles gut sonst? Habt ihr euch gut eingelebt und dein Miezi auch?
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      Oh ok das sind natürlich Argumente gegen einen Umzug aber vllt. findet er dann was im Einzelhandel bei dir :wink:. Und Pendel um 22 Uhr finde ich auch nicht so prickelnd... und wenn, dann geht es nur über einen kurzen Zeitraum.

      Mir geht es so ganz gut, eingelebt habe ich mich und dem Kater geht es auch sehr gut. Mittlerweile geht er auf den Balkon und benimmt sich auch sehr gut :D. Und sobald ich sage : Buma rein, dann geht er auch rein :lol:.

      So meine Steuer ist verloren... und das war ne Steuerfachangestellte. Mein Chef hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Naja werd die mal flink überweisen. Was weg ist ist weg :evil:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: