Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Schneechaos ist hier nicht. Natürlich schneit es ordentlich und ab und an kommt eine starke Windböe, aber nix dramatisches. Wie Bianca schon schrieb: Wir haben Winter.
      Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass morgen nochmal die Schule ausfällt, denn die Straßen sind alles andere als frei. Auf den Landstraßen gibt es bestimmt ordentliche Schneeverwehungen.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ich bin überraschend überpünktlich und in einem Stück im Büro angekommen, hat aber auch ein Stündchen gedauert für die paar Kilometer. Es ist überall spiegelglatt, selbst der Autobahnzubringer war glatt wie eine Eisbahn. Statt zu beschleunigen rutschte mein Auto dann lieber mit durchdrehenden Reifen Richtung Leitplanke... zum Glück nichts passiert. Aber es kracht überall minütlich wenn man den Radiomeldungen glaubt. Ich bin mir wirklich unschlüssig ob ich bei dem Wetter die Tour nach Nürnberg tatsächlich durchziehen sollte - könnte schiefgehen. Hmm. :think: :think: :think: Bis gestern Nachmittag hatte es ordentlich geschneit, dann gab es Schneeregen und der ganze Spaß ist wie angekündigt richtig schön durchgefroren. Schnee an sich ist kein Thema, aber diese ständige Glatteisklamotte in unserer Region geht mir jeden Winter wieder aufs Neue auf die Nerven.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Naja, Schneechaos ist wirklich übertrieben, Winter ist Winter und derzeit ist es gut zu handhaben.
      Allerdings hat es heute Nacht knietiefen Neuschnee gegeben, die Seitenstrassen werden vor heute Mittag höchstwahrscheinlich nicht geräumt, aber zumindest unterhalb vom Grundstück die Haptstrasse war als ich mich ans Werk machte die Massen irgendwo hin zu schaufeln schon geräumt...

Es ist wunderschön draussen!

Glatteis ist allerdings ne ganz andere Geschichte, davon bleiben wir aber bisher weitestgehend verschont...
      ich musste ganz ehrlich loslachen, als für gestern ne unwetterwarnung rausging, wegen 15 cm neuschnee mit verwehungen.
      der norden kann damit einfach nicht umgehen. In münhcen ist über nacht auch mal ein halber meter gefallen und dort hat alles funktioniert, sogar die busse waren pünktlich
      und hier bricht alles zusammen...
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hi

ich finde es auch langsam lächerlich. Es dauert nicht mehr lange, dann gehen die Hamsterkäufe wieder los!

Von 16 Kursteilnehmern ware genau eine heute früh da!
      Und die meisten wohnen hier im Ort!!!

Gut, für mich klasse-sie ist eh meine Friseusin. Wir sind dann zu mir, sie hat mir die Haare getönt und wir haben Cappucino getrunken :D

Man macht den Menschen aber in letzter Zeit zu viel Angst in den Medien-früher war auch Winter!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Muss mal ein Lob an unsere Straßenmeisterei los werden. Die scheinen die halbe oder ganze Nacht gearbeitet zu haben, denn heut früh waren die Hauptstraßen fast frei. :clap: Gab auch keine Schulausfälle in umserem Landkreis.

@Kobold: Glatteis ist natürlich alles andere als spaßig. Wir sind bisher davon verschont geblieben.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Also wir sind (entgegen der Norm) tatsächlich zuhause geblieben. In Nürnberg ist aber angeblich auch Land-unter. Und Sonntag haben sie für uns noch mehr Schnee angesagt. Naja. Nürnberg gibts auch nächsten Sommer noch - und dann feiern wir eben im Burggraben statt auf dem Christkindlmarkt. Ging uns ja in erster Linie um einen Besuch bei Freunden, das Umfeld ist zweitrangig. Aber man muss auch wissen, wo gut ist. Vorhin auf dem Heimweg ist mir in unserer Straße bald jemand in die Karre gefahren weil Er (? Sie?) die nicht gestreute und nicht geräumte Auffahrt nicht mit dem BMW heraufkam und rückwärts rutschte......... das hätte bald gescheppert. Merkwürdig dass man nicht mal vor der eigenen Tür ein klein bisschen Sand auswerfen kann.... peinlich für das Ruhrgebiet, aber jedes Jahr das Gleiche!
      Hallo,

ich "schneie" hier auch mal wieder rein! :wink:

Die letzten Wochen waren ganz schlimm für mich. Einerseits der Stress mit den Katern, andererseits nur Ärger im Büro mit den Vorgesetzen.
      Ach, nebenbei hatten wir Weichnachtsfeiern und Verabschiedungen - alles in Allem sehr turbulent! Und den neuen "Harry Potter" habe ich im Kino gesehen - Wow! :eek:
      Ich hoffe nun, noch die nächsten 2 Tage heile zu überstehen, denn ab Mittwoch bin ich im Urlaub für den Rest dieses - Mörder- :lol: - Jahres 2010!

Wie gehts Euch? :smile:

Liebe Grüße und nen schönen 4. Advent! :hug: :hug: :hug: :kiss:

P.S.: MEIN ERSTER EIGENER WEIHNACHTSBAUM STEHT UND BRENNT!!!! *ganz stolz und freudig bin*

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Oh, ein schöner Baum Katzenliebhaberin :biggrin:

Mhm, 2010 war schon - heftig.*zustimm*

Meine Überstunden summieren sich mal wieder und dabei bin ich ja gerademal ein halbes Jahr in dem Haus, irgendwer hat meine Plätzchendose geklaut. Daher habe ich heute gesagt dass ich nicht fragen werde wo sie war, wenn sie einfach wieder im Pausenraum steht. Diese Dose war ein Geschenk und ich hänge an ihr :sad:

Weil ich heute eine halbe Stunde Plus aufgeschrieben habe (habe keine Pause gehabt und war länger da als normal) gibts sicherlich Ärger und das obwohl ich an Nikolaus mehrere STunden "Engelchen" war und es NICHT aufgeschrieben habe, wie der "Nikolaus"...

Schön blöd, ich weiß. Mit 35 rechne ich ganz stark mit ´nem Burn-Out :sad:

Puschel, wenns fertig ist, dein neues Terra, zeigst dann Bilder? Sind ja wirklich interessant die Teile, sehen schön aus und die Spezies die du da reinsetzen willst ist ja wirklich nett anzusehen.

Thaifun-Rufus, versunken im Schneechaos, musste mich heute durch Tiefschnee zum Vogelhäuschen durch kämpfen. Mitterweile kommt sogar ein Specht zum essen vorbei :biggrin:
      Hallo Ihr lieben,

mein Gott, hab jetzt ne halbe Stunde gebraucht um alles durch zu lesen :lol:.

@Wuschel: Ich erlaub mir mal was: Hammer Figürchen haste :zustimm:, schön das die Feier so gut war.

@Bianca: Was ist bei eurer Besprechung rausgekommen? Ich hätte auch die Polizei informiert...

@Hummel: Gut, das Bacardi wieder aufgetaucht ist :hug:. Wie geht es denn Hummel´s gesundheitlich?

@Puschel: Da haste aber auch nochmal Glück gehabt mit deinem Rutschen... schön, das dein Terra angekommen ist :wink:.

@Kobold: Bei deinem Jahresrückblick bekomme ich Gänsehaut, schön dasd es doch noch ein gutes Jahr geworden ist :hug:.

@Thaifun: Hast du das mit der Verkupplerei inzwischen klären können?

@Schaefschen: Warum zieht ihr aus?

@Hofmännchen: Wie geht es denn deinen zwei Mäusen?

@Mickey: Naja so konntest du deinen Vormittag doch auch schön füllen :wink:.

@Koyuki: WAs geht denn jetzt bei euch?

So, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen :zustimm:. Verzeiht mir bitte, das ich euch ne Woche hab hängen lassen... ich bin fix und fertig mit der Welt. Mein Jahr endet mal richtig bescheiden.
      Mein Urlaub war voll fürn Ar.... und ich könnte so heulen. Am Mittwoch hatte ich meine Voruntersuchung die schon schei..e war. Erstmal zwei Ärzte die in mir rumgeschaut haben, alle zwei Minuten ging die Tür auf und dann eine erste, noch nicht sicherer, aber vernichtende Diagnose : Erstes Stadium zum gebärmutterhalskrebs :eek:. So wie es aussieht, sind meine "bösen" Zellen, Krebszellen. Am Freitag dann schön ins Krankenhaus, von neun bis eins gewartet und dann wurde meine Op abgesagt. Morgen muss ich jetzt um acht da sein und ich soll um viertel vor elf unters Messer :confused:. Mir geht es dementsprechend alles andere als gut. Meine Chefin war auch nicht begeistert, dass ich morgen nicht arbeiten kann aber mir wäre es auch lieber gewesen, ich hätte es jetzt schon hinter mir. Kann man aber nichts machen und das schlimmste ist: Mädels, ich würde am liebsten nur noch heulen. Ich hatte noch nie so Angst... die schicken meine Zellen dann ins Labor und vor Heilig Abend soll ich die endgültige Diagnose bekommen... wird also ein schönes Weihnachtsfest :cry:.

Naja wenigstens konnte ich gestern noch zwei Schnäppchen machen: Ich war mit Frank und seiner Schwester in Roermond shoppen und hab zwei Pullover für je 5 € erstanden, von 50 runter gesetzt :eek:.
      Hier schneit es seit zwei Uhr ununterbrochen, war eben mal kurz bei meiner Ma, 6 km entfernt und hab fast ne halbe Stunde nach Hause gebraucht. Total krass und ich hab mich eben auf dem Hinweg gedreht :D. Ist zum glück nichts passiert, mein Onkel meinte ich hätte zu stark gegengelenkt. Ansonsten hoffe ich, das ich am Dienstag wieder arbeiten gehen kann :pray:, zuhause liegen ist nichts für mich und auf der Arbeit liegt voll müll ohne Ende :evil:.

Gibt aber auch was positives zu berichten: Wenigstens läuft es in der Liebe halbwegs rund :lol:.

@Katze: Schön dein erster Weihnachtsbaum :hug:.

So meld mich morgen nochmal nach der Op... drückt mir alle die Daumen ja? Und sorry, das ich euch alle mit meinem Seelenmüll zutexte...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

@ Melli:

Ach je, Du Arme, fühl Dich mal gedrückt! :hug: ich drücke für morgen ganz feste die Daumen, dass die OP endlich gemacht wird und alles gut läuft. Und was die Diagnose angeht, auch - bevor nicht das endgültige Labor-Ergebnis vorliegt, können die doch so was nicht sagen! :snooty: Versuche bitte - auch wenn ich weiß, dass das schwer fällt - die Nerven zu bewahren. Es ist noch nicht aller Tage abend!

Make the best of it! :D
      Melli, lass Dich nicht hängen!
      Das wurde meiner Freundin damals auch gesagt!
      Sie war auch fertig mit der Welt!
      Vorstadium heißt aber nicht Krebs!
      Hast Du mal zusätzlich zur Medizin noch über Alternativmedizin nachgedacht?
      Meine Freundin hatte eine Misteltherapie zusätzlich gemacht und es hat ihr sehr gut geholfen!

Ich hab heut Wetterfrei! Juchu! Schule geht nur bis 13h heute, da brauch ich dann garnicht erst hin (Dienst wäre ja von 13-15.30h).
      Kann von mir aus auch den Rest der Woche so sein :D
      :dance: :cool:
      Guten Morgen!

@ Melli
      Ich denke auch ganz fest an dich und hier wird alles gedrückt, was irgendwie geht! :hug:
      Mach dir keine Panik, ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber es bringt nichts :hug: :hug: :hug: :hug:

@ Thaifun Rufus
      Wie alt bist den du eigentlich?
      Ich bin ja der meinung, der Bourn Out ist mittlerweile eine allgemeine Volkskrankheit geworden, irgendwie hat das jeder...
      Die wirklich schlimmen Fälle Rücken dabei mehr in den Hintergrund. Das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, ich habe ja selber vor mehreren Jahren einen Hörsturz aufgrund von überarbeitung gehabt...

@ bianca und kobold
      was machen die baustellen?

@ Anke
      wann soll euer wurm nochmal einziehen?

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @Melli: Kopf hoch. Ich weiß, das fällt schwer. Aber Du darfst Dich jetzt nicht verunsichern lassen. Noch ist alles offen und es ist gut, dass Du kurzfristig schon einen Termin bekommen konntest. Das Kopfkino ist natürlich jetzt ganz schön heftig für Dich und die Berge werden immer höher. Dass Du Angst hast ist ganz normal. Trotzdem - es ist nicht aller Tage abend. Warte das Ergebnis ab und hej, selbst FALLS es bösartige Zellen sein sollten... das heißt nicht dass man das nicht wieder hinbekommen kann.

Allein die Möglichkeit der Diagnose "Krebs" haut einen aus den Socken und krempelt das Leben grundlegend um. Und leider ist es nun heute einfach so, dass es nicht immer nur die Anderen trifft sondern beinahe jeder ist direkt oder indirekt (durch Familie und Freunde) schon betroffen gewesen. Die Chancen, dass die momentane Situation auf lange Sicht nur eine dunkle Episode sein wird, die Du bald wieder vergessen kannst, stehen gut. Ich weiß, man hat immer gut reden wenn man gesund ist und ist man von Krebs betroffen (oder steht vor einer möglichen Diagnose) fühlt man sich isoliert und allein gelassen.

Aber ich sags nochmal: Kopf hoch, Backen zusammenkneifen und zeig der Welt die Zähne. Du bekommst das wieder hin. Ganz sicher. :hug: :hug: :hug: Die Medizin ist heute so gut in der Krebsbehandlung dass die Dinge wieder in Ordnung bringen können - das glaubt man bald nicht. :hug: :hug: Denk dran, Du bist nicht allein.

@Puschel: Baustelle baut so vor sich hin. Am Sonntag waren wir oben und haben weiter Rigips verbaut - allerdings mussten wir Einiges was von unseren Helferlein angesetzt wurde wieder abbauen und neu ausrichten. Das Problem ist, dass das Haus, das Dach, der Boden, alles eben, krumm und schief ist. Da versuch mal etwas Gerades hineinzubauen ohne dass einem schwindlig wird. Ist gar nicht mal so einfach und man kommt teilweise nicht so gut voran. Vor allem sind da auch viel knifflige Stellen, es ragt altes Gebälk heraus was wir aber erhalten möchten und ich glaube, wir erfinden den sprichtwörtlichen Lufthaken neu. Aber nun gut, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und heute abend gehts tatkräftig weiter. :zustimm: Und wenn wir jeden Tag nur eine Platte schaffen sind wir trotzdem irgendwann fertig. :zustimm: Besser gründlich und richtig ordentlich als dass man sich später für immer über schludrige Arbeit ärgert. :wink: