Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Oh, ich wäre auch gern schlank im Schlaf, hört sich toll an! :lol: ich vermute aber mal, dass da schon etwas Arbeit dazugehört, oder :think: interessieren würde es mich ja mal, wie das so funktioniert.

      Ich hänge gerade voll durch, in den ersten Tagen des neuen Jahres. Ich glaube, ich kriege ne Erkältung, Kopf und Nase dicht und aua. Nicht gut, morgen geht die Arbeit wieder los... :confused:
      Ansonsten hänge ich total im Depri-Tief wegen der Trennung. Keine Nacht, in der ich durchschlafe, Albträume und in den Schlaf weinen. Ich fühle mich ätzend, denn ich mag nicht so leiden, ich will stark sein, immerhin bin ich den Ars...h los :zustimm: nur die Angst, etwas vorschnell gehandelt zu haben, nagt an mir und das finde ich echt gemein. Ich hatte auch gehofft, ich würde mein Single-Leben genießen, aber derzeit fühle ich mich einfach nur schrecklich und einsam... :sad:


      Make the best of it! :D
      Ach, Katzeliebhaberin, gräm dich nicht so!
      Alles wird gut werden. Liebeskummer gehört zu einer Trennung dazu, finde ich. Sich deswegen verrückt zu machen, ist verschwendete Energie!
      Als meine Ma eine üble Zeit hatte, in der es ihr wirklich mies ging, hat sie sich "Denk positiv!" dick und fett auf eine Tafel gemalt, die bei uns in der Kche hängt. Das tagtäglich zu gehen, hat ihr Kraft gegeben.
      :hug:

      Aber heute fühle ich mich auch irgendwie verloren in meiner Bude.
      Gestern habe ich geputzt wie ein Irrwisch, aber heute? Alles ist sauber, irgendwie hat keiner meiner Freunde Zeit und meine Mitbewohnerin ist auch nicht da.
      Die letzten Wochen war ich fast jeden Tag mit meinem Freund zusammen, aber der ist ja nun bei sich zu Hause. Irgendwie ein komisches Gefühl so ganz allein zu sein.
      Ich brauch nicht jeden Tag zig Menschen und Trubel um mich rum, aber auf meine Liebsten verzichte ich nicht gerne *hmpf*

      Zudem steht nachher, wenn meine Mitbewohnerin wiederkommt, ein Krisengespräch an. Die hat mich hier doch tatsächlich auf den 1. Januar ohne Klopapier sitzen lassen! Ich meine, der Supermarkt ist direkt über die Straße, sie hatte ebenfalls frei, da kann ich ja wohl erwarten, dass sie neue Kloppier kauft, wenn das hier alle ist?!! :evil:
      Zudem ist der Zucker auch leer, wie ich gerade festgestellt habe.
      Es sind so viele Kleinigkeiten, die mich nerven, aber das fehlende Klopapier hat das Fass echt zum Überlaufen gebracht. Ich stoße niemandem gern vor den Kopf, aber heute muss das auf den Tisch, sonst platze ich!

      Wie stell ich das denn am besten an, ohne dass ich hier nen riesen Streit vom Zaun breche? Denn wenn ich mich einmal in Rage geredet hab... :evil:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Biggy & Katzenliebhaberin

      Schlank im Schlaf bedeutet eigentlich nicht viel Arbeit - auch nicht für jemanden, der den ganzen Tag im Büro sitzt.

      Im Grunde sollst du morgens deine Energie aus Zucker&Getreide, also Kohlenhydrate ziehen.
      Dann min. 5 Stunden nichts essen, zu mittag dann Kohlenhydrate & Proteine mischen, wieder nichts essen, 5 Stunden lang.
      AUch keine Minisnacks - diese 5 Stunden sind schon ichtig!
      Abends gibt's dann nur noch Proteine.
      Für mich als Steakliebhaber optimal! :D
      Als Beilage dann halt viiiiiel Salat... :smile:

      Wichtig bei dieser Methode ist eben, daß man auch ausreichend schläft. Die Methode dahinter ist, das der Körper im Schlaf Fett verbrennt.
      Nimmt man abends Kohlenhydrate zu sich, produziert man Insulin, welches die Fettverbrennung hemmt - Fazit: du nimmst nicht ab.
      Proteine hingegen lösen diese Insulinproduktion nicht bzw nur kaum aus.

      Entwickelt wurde diese Methode von Dr. Pape, einem Doc, der sich auf Diabetiker spezialisiert hat.
      Einfach mal googlen.

      Ich muß gestehen, ich habe trotzdem Alkohol getrunken oder abends doch mal Pommes gegessen...
      Ich war halt noch nie der disziplinierteste Typ. Funktioniert hat's trotzdem..allerdings bin ich auch kein Diätjunki oder Kalorienzähler! :wink:

      Die erste Woche von den ganzen Suchtstoffen im Essen loszukommen, war auch schon hart, aber danach hat's prächtig funtkioniert.
      Und das ist für mich ein ganz klarer Vorteil dieser Methode:
      Die langsame und beständige Ernährungsumstellung bewirkt ein Umdenken und verhindert einen Jojo-Effekt. :whistle:

      @Wuschel:
      Sowas würde mich glaub ich in den Wahnsinn treiben - ich bin kein WG-Typ und zwar genau wegen sowas... :evil:
      @ Angelwitch:

      Das hört sich ja spannend an. Ein bisschen wie Trennkost, finde ich... werde mal googlen, wenn ich Zeit hab. Für Diat, meine ich :D habe gerade einen Jamaika-Kuchen im Ofen und bin gespannt, ob er was wird :pray:

      @ Wuschel:

      Oh, das würde mich ja auch irre machen, ich hasse es, wenn jemand so unzuverlässig ist :evil: aber gut, vielleicht hat sie es auch einfach nur vergessen, ohne sich was Böses dabei zu denken. Habt Ihr klare Regeln aufgestellt, wer was im Haushalt macht und wer was einkauft? Dann würde ich sie ruhig daran erinnern, was Ihr mal vereinbart habt. Wenn es häufiger vorkommt, würde ich mich mal hinsetzen mit ihr und gemeinsam überlegen, ob es nicht eine bessere Lösung gibt, mit der Ihr Beide gut klarkommt. Denn vielleicht hat sie einer Vereinbarung zwar zugestimmt, findet sie aber total ungünstig und würde stattdessen lieber eine andere "Aufgabe" übernehmen... ich wünsche Dir viel Glück, ich weiß, Geduld und Ruhe bewahren ist ganz schwer manchmal :rolleyes: :hug:

      Mir gehts ähnlich wie Dir, habe gestern die Bude aufgeräumt, Umzugskartons ausgepackt und den Inhalt verstaut und heute sitze ich hier wie blöd, keiner hat Zeit... echt doof manchmal. :gähn: Da kommen die fiesen Gedanken schneller. Ich sage mir auch immer wieder, dass alles gut wird bzw. es mir bald besser geht. Nur im Moment fühle ich mich so schwach! Ich sollte doch eigentlich glücklich sein, diesen Mistkerl los zu haben... ich gehe gleich ne kleine Runde durch den Schnee spazieren, muss eh noch nen Film zur Videothek zurückbringen.


      Make the best of it! :D
      @Katzenliebhaberin

      Ganz blöd gesagt:
      Abends einfach keine Kartoffeln, Nudeln, Brot oder Reis mehr.
      Ich hab jedenfalls auf nichts verzichten müssen.

      Wuschel, ich würd das Gespräch nicht bei einem Kaffee führen, der regt an! :D

      Gestern hab ich meinen Ex geschockt,
      im "Hundewelt"-Magazin wird der DSH im Portrait vorgestellt & ich hab mich geoutet, daß irgendwann in meinem Leben ein solcher Begleiter vorhanden sein wird... :tongue:
      Manchmal sind Männer sooo sensibel... :wink:
      Huhu

      @angelwitch
      hast du noch so viel zu tun mit deinem exmann?

      Für micht ist sis leider nichts. Abend nur Fleisch neee... Dafür mag ich es einfach nicht so gerne.
      Mit WW fahren wir gut für uns. Es hiflt beim abnehmen und ich hoffe, das ich mein erste Ziel packe, auch wenn es nicht mehr gerade viel Zeit ist für die 5kg...


      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

      Ja, Angelwitch, ich frage mich auch gerade, in welchem Verhältnis du zu deinem Ex stehst? :think:

      Zu der Mitbewohnerin-Sache: Ich war über Weihnachten zu Hause bei meiner Ma und meinem Freund und bin erst am 31.12. nach der Arbeit nach Hause gekommen, d.h. die Geschäfte hatten schon zu und ich wusste nicht, dass hier nix mehr vorhanden ist.
      Ich finde, sowas geht nicht, wenn man weiß, dass der Mitbewohner wieder zurückkommt und man den dann so dumm dastehen lässt.
      Ach, das sind 1000 Kleinigkeiten, die mich stören, es fängt ganz klischeemäßig beim Müllrunterbringen an und endet beim Putzen :angry:
      Ich hoffe nur, sie taucht mal langsam auf, will nicht ewig warten.

      Mein Problem ist halt, dass ich zu geduldig bin, mir vieles zu lange angucke und hoffe, dass ein paar Bemerkungen den anderen mal etwas aufrütteln. Aber das bringt hier irgendwie nix. Ich bin irgendwie die typische Waage, die immer den goldenen Mittelweg sucht... *seufz*
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hups,
      hab die Frage grad völlig überlesen.. :wink:

      Ich hab noch ziemlich viel mit meinem Ex zu tun,
      zum einem, weil er mir menschlich unheimlich wichtig ist und zum anderen, weil er schlichtweg ein Teil meiner Familie ist, genauso wie seine Ma.
      Außerdem arbeiten wir in der Freizeit gemeinsam im Vorstand eines Clubs und von allem das Wichtigste:
      Er hat sich 5 Jahre um meine Kinder mitgekümmert, da finde ich ein gutes Verhältnis enorm wichtig - auch wenn's nicht immer einfach ist. :wink:
      Hallo ihr Lieben,

      oh je Wuschel, ich könnte auch nicht in einer WG wohnen, hab das bei Oli ja gesehen und wäre dauernd ausgerastet. Außer man hat einen Putzplan aber nur mündliche Absprachen?? Da wäre ich auch nur die Dumme...

      Wir waren eben im Tierheim und am Freitag zieht eine kleine Maus bei uns ein. Oli hat sich sofort verliebt :dance: und ich mich auch. Obwohl... ich hätte alle Katzen genommen :oops: mir tun die Mäuse da total leid. Ein Kater war sowas von schmusig aber es wurde einzelhaltung angeraten... :cry: den hätten wir auch direkt genommen.
      Naja die Kleine Maus ist wohl was jünger als meine beiden und hatte schon einmal Babys... das kann ich mir gar nicht vorstellen ! Ich hätte die für 2 Monate geschätzt, höchstens :eek:. Sie ist total verspielt und ich kann es kaum abwarten. schatzi hat direkt gesagt, das er noch spenden will weil die im Tierheim super nett waren, ganz anders als damals in Bonn! Die waren zum :sick:. Obwohl soviel los war haben die sich Zeit genommen für uns und brav rede und antwort gestanden :zustimm: Und es war richtig viel los obwohl bei uns auch Chaos auf den Straßen ist. Also ich bin begeistert und werde das TH jeden empfehlen! Jetzt fehlt nur noch ein Name für die kleine und mein Dicker schaut schon seit ner Stunde im Internet. Ich finde Nala ja so schön... mal sehen :D.

      Ansonsten ist es bei uns auch ruhig, obwohl ich sagen muss, seit der Sache ist unser Verhältnis noch besser. Wir gehen liebevoller miteinander um obwohl ich dachte, dass das nicht mehr geht :hug:.

      @Wuschel: Ich drück dir die daumen für dein gespräch :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Und Du hast mit denen gute Erfahrung gemacht?
      Dann scheint sich da ja endlich mal was getan zu haben.
      Das hatte Jahrzehnte den schlechtesten Ruf im ganzen Umland.
      Auch dass die Sonntags aufhaben ist neu...

      Wir wollten da auch mal einer alten Katzendame einen schönen Lebensabend schenken und es wurde heckmeck gemacht und dann doch abgesagt.
      :dance: :cool:
      Original von *Bianca*
      Und Du hast mit denen gute Erfahrung gemacht?
      Das hatte Jahrzehnte den schlechtesten Ruf im ganzen Umland.
      Auch dass die Sonntags aufhaben ist neu...



      Ich denke man sollte sich doch ein eigenes Bild machen :wink:
      Wir haben Freunde und Bekannte die schon Hund und Katz aus Troisdorf haben und sehr zufrieden waren :zustimm: Nachsorge ect.

      Wenn man einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, muss es doch nicht weiter schlecht geredet werden :wink:

      Ich mach mir immer lieber selber ein Bild, als darauf zu hören was andere immer schlecht Reden :confused:


      Also Melli schlechter Ruf hin und her :rolleyes:

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM FELLNÄSCHEN UND VIEL FREUDE :dance:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hmmpf. Der Alltagswahnsinn hat mich wieder. Heute früh war ich erst um 8:03 im Büro - bin obervorsichtig zur Arbeit geeiert da unsere Winterreifen aufgrund eines Defektes kurzfristig ausgetauscht werden müssen und ich temporär nur Sommerschluffen habe. Macht aber nix, hab ja Gleitzeit. Und was höre ich als Erstes als ich ins Büro komme: dass um 8:01 meine Zeitarbeitsfirma angerufen hatte um zu hören ob ich denn trotz der Witterung im Büro erschienen sei. Also echt. Langsam wirds unverschämt. Wenn ich nicht hätte erscheinen können hätte ich mich ganz klar gemeldet, aber wenn ich im Rahmen einer Gleitzeitregelung mal ein paar Minuten später da bin und das völlig okay ist für meine Firma hat der Anruf von Monsignore Controlletti mal wieder einen bitteren Beigeschmack. Bei festen Arbeitszeiten kann ich es noch irgendwo nachvollziehen, aber ich bin gerade etwas angeknabbert. Hab dann dort direkt mal zurückgerufen und ganz scheinheilig gefragt ob denn sonst noch was wäre... nöö nöö - nur frohes neues Jahr und mal hören und überhaupt das Wetter und blablabla. Seufz. Ich muss da raus. Hab mir vorgenommen bis Ende Februar meinen "Chef" mal auf die Übernahme anzusprechen, dann wäre das erste halbe Jahr voll.

      Und als ich heute früh versucht habe den drei-Monats-Kalender von 2009 von der Wand zu pflücken (den meine Vorgängerin sinnigerweise mit Tesa befestigt hatte) kam mir ein DIN-A4 großes Stück Putz entgegen geblättert. Lustig! Und das in einem Bürogebäude was quasi noch brandneu ist - ein paar Jahre sind für mich kein Grund sofort auseinanderzufallen wenn man mal feste die Wand anguckt. Also den Hausmeister angerufen, der war mal wieder oberfreundlich (Miesmuffel elendiger). Aber nun gut, war nicht mein Fehler, ich habs dort nicht an die Wand gepappt und ich glaub sowas sollte uns auch nicht in Rechnung gestellt werden. Eine gewisse Belastung sollte auch Putz aushalten können und einen Tesastreifen dran abziehen zu können gehört in meinen Augen schon irgendwo dazu. Pöh. Schauen wir mal was nachher dann kommt falls der Typ im Laufe des Tages überhaupt noch aufschlägt.

      Und was gibts noch... ich hab heute nicht so richtig Motivation. Die zwei Wochen Urlaub waren total erholsam und ich fühl mich prinzipiell ja sauwohl in meinem Büro, aber ein bisschen länger hätte die Auszeit durchaus noch sein dürfen. Naja. Neues Jahr, neues Glück. Ich verkrümel mich gleich erstmal mit meinen Mandarinen in die Kaffeeküche und pell mir ein bisschen süßsaftige Zufriedenheit auf meinen Teller. Basta.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Was rede ich denn schlecht Ronja?
      Ist ja nicht meine alleinige Meinung/ Erfahrung gewesen mit dem Ruf! Ich hatte halt selber vor 2 oder 3 Jahren die Erfahrung gemacht, die ich sonst nur immer gehört habe. Hab Jahre lang sogar in der Nähe dieses TH gewohnt und ringsum nur schlechtes gehört (zB wenn man an der Kasse gestanden hat...). Sogar im WDR wurde einst drüber berichtet, dass sie nicht sonderlich gut sind- schlechte Vermittlung, Unsauberkeit...
      Ich finde es gut, wenn sich da mal was getan hat! :zustimm:
      :dance: :cool:
      Original von Melli87
      Danke Ronja :hug:

      Naja, aber ein schlechter Ruf ist schon blöd...


      Ja aber wie ich schon sagte, besser man macht sich sein eigenes Bild und unsere Bekannten und Freunden waren dort zufrieden :wink:
      also positiv Denken :zustimm:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Huhu

      @kobold
      ich kanns nachvollziehen, ich hätte auch gerne noch eine längere Pause gehabt... Aber nun ja, nachher gehts fröhlich wieder los :wink:


      Im moment klingelt andauernd schon die Rufumleitung auf meinem Handy und anstatt das die Menschen sich freuen das wir durch die Rufumleitung immer erreichbar sind grummeln sie das es dadurch etwas länger dauert...

      Halllloo!! Tanzschule! Wir arbeiten morgens nicht bei uns in den Räumen... Oder macht irgendwer morgens einen Tanzkurs??
      :rolleyes:
      Und 24 Stunden am Tag arbeiten wir nunmal noch nicht, so leid es mir auch tut...

      So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt.. :zustimm:

      Morgen früh muss ich mit dem Ronja krümmel schon wieder zum Tierarzt.. Sie läuft nicht richtig rund und hinkt auch.. Na, mal gucken, was das gibt..

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap: