Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Hummel: Na das ist auch wirklich ein Grund um sich zu ärgern!

Ich bin noch müde. Gestern abend war zwar der Weg ins Bett einfacher als an anderen Sonntagen weil ich um sieben aufgestanden bin - aber irgendwie ist die Nacht zum Montag immer zu kurz, egal was man tut. Dafür habe ich so wie es aussieht diese Woche vier frühe Schichten; also jede Menge Zeit zum abendlichen Renovieren. Samstag hatten wir drei Helferlein und ich konnte mich auf Brötchen-schmieren, einkaufen, Getränke ranschleppen und Essen warmmachen konzentrieren. Ab einem gewissen Punkt tritt man sich dort oben ohnehin nur noch auf die Füße und nimmt sich gegenseitig das Werkzeug weg.... :whistle:

Auf jeden Fall sind schon einige Rigipsplatten angebaut und viele, viele Latten an der Wand angebracht worden. Man könnte schon fast den Eindruck bekommen es entstünde ein richtiger Raum. :lol:

Gestern abend hab ich dann weiter nach der richtigen Farbgestaltung gegoogelt. Man hat so viele Optionen, da fällt mir das Aussuchen wirklich schwer. Aber nachdem wir ein bisschen mit tollen Gestaltungsprogrammen herumgespielt hatten würde ich vermuten es läuft vielleicht doch auf Magnolie als Grundfarbe und Fresh (Grün) als Kontrast hinaus. Naja, wird man sehen. :think:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh Frau Kobold, dass kennen wir auch...wobei wir ja eigendlich mehr Platz haben, aber beim Renovieren ist das größte Haus zu klein :D
      Was nutzt Du denn für Programme?
      Kannst mir evt mal einen guten Link schicken?

Ich warte hier nun schon seit 15 Minuten auf Handwerker, die ich pünktlich um 11 rauswerfen werde- wenn sie denn kommen....
      Ist es eigendlich out, sich an Termine zu halten?
      Letzte Woche sollte das Sofa repariert werden und da kam niemand...
      :dance: :cool:
      Aber klar doch: schoener-wohnen-farbe.de/planen/farbdesigner/

Guckst Du hier. Wir haben einen Raum ausgesucht der ein ganz klein wenig ähnlich schien wie unser Dachgeschoss. Dann kann man verschiedene Farbpaletten aussuchen und wild herumfärben. Schön ist, dass man nichts herunterladen muss um den Farbdesigner zu nutzen. Viel Spaß damit! Wir haben auf jeden Fall ganz neu Eindrücke bekommen - ist ja doch immer sehr schwierig sich Räume anhand von Miniaturfarbkarten dann bunt vorzustellen....
      Danke Kobold!

Ich hab hier nun ein aufgerissenes Bad- dabei sollten doch nur die Wasseranschlüsse höher gesetzt werden, dmait das neue Becken paßt (alte Anschlüsse sind viel zu niedrig- alter Standart eben).
      Schön ist, dass die beiden hervorgekommenen Rohre nicht gleich sind und der Typ nun los muß, um ein passendes Rohr zu holen UND die Rohre kommen nicht von unten, wie üblich, sondern gehen irgendwie und kreuz und quer von rechts rüber....bah, was wurde hier gemaggelt.... :evil:
      Gut, dass ich auf dem Dachboden noch von diesen Fliesen gefunden hatte....
      Moinsen,

bei uns ist es heut richtig kalt. Allerdings finde ich das Wetter so wie es ist ganz in Ordnung. Lieber knackig kalt, dafür aber trocken.

Unsere Katzen nerven mich. :rolleyes: Raus, keine 2 Minuten später wieder rein. Ach, kein Futter da, na dann möchte ich wieder raus. So geht das den lieben langen Tag.

Morgen habe ich frei. Leider wird es wohl so sein, dass wir diesen Monat weniger arbeiten. :confused:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Guten Morgen

es ist hier auch lausig kalt-aber die Sonne scheint rauszukommen :biggrin:

Ich trau mich es kaum zu nerzählen, aber ich habe gestern angefangen Weihnachtsdeko zu machen :shhh:

Ich stelle es noch nicht auf-es sind die großen Sachen für draußen-aber ich habe schon so oft steifgefrorene Finger gehabt beim herstellen, da dachte ich, ich mach es dieses Jahr früher.
      Und das Beste war-raschelt es unter der Pergola immer in einem Haufen Laub, und ein Igelchen kommt raus :biggrin: Er war mittelgroß, also kein Baby mehr. Ich habe ihm dann Katzenfutter auf ein Tellerchen gegeben, und er hat sich schmatzend darüber hergemacht. Ich habe solange weitergearbeitet-er hat sich nicht stören lassen-so süß!

Natürlich kam Luna sofort angerannt. Wenn es irgendwo schmatzt, könnte ja einer was zu fressen bekommen haben, und sie nicht.Unerträglich.Die Frau Luna habe ich dann ins Haus gepackt, damiß Igelchen ungestört futtern kann :D

@Kobold Wenn die Rigipsplatten dran sind, wird es zum ersten mal mehr nach Wohnung als nach Baustelle aussehen-das ist immer so schön!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Guten Morgen!

Ich werde nicht nach Hamburg fahren :sad:
      Mein Abteilungs-Chef hat mir gestern angeboten, als 3. Reisebegleitung mit nach Potsdam zu fahren. Ich würde ja gute Arbeit leisten und es wäre da dann durchaus angebracht, dass ich mitfahren dürfte.
      Tja, sowas sieht immer gut aus, ob jetzt als eventuelles Übernamekriterium oder in einer Bewerbung. Es ist sogar von den Chefs abgesegnet, dass ich 2 Tage von der Berufsschule befreit werde. Da kann ich ja schon mal gar nicht absagen.
      Also gehts über das erste Adventswochenende mit einer Gruppe von ca. 100 Senioren ab 65+ nach Potsdam.
      Aber das Lustige ist, dass eine ehemalige Nachbarin aus meiner Heimatstadt auch mitfährt. Hab nicht schlecht geguckt, als ich sie auf der Teilnehmerliste entdeckt hab :eek: :D Die Welt ist klein.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @mikey: Niedlich mit dem Igel. Bei uns laufen auch einige rum. Sehen auch schon recht propper aus und ich lass sie ihrer Wege gehn.

@wuschel: Kann deine Entäuschung verstehen, aber wie du ja schon geschrieben hast, kann es beruflich nur von Vorteil sein. Vielleicht wird es ja auch ganz lustig mit den Rentnern. Je oller je doller. :wink:

Ich muss nachher noch zum Schuster. Dani hat sich letzte Woche neue Schuhe gekauft und nun löst sich schon die Sohle. :doh: Total ärgerlich und da zeigt sich mal wieder, dass Markenware nicht unbedingt besser ist als Noname.

Italienisches Sprichwort
      Moinsen ihr Lieben,

@Hofmännchen das kenne ich, so anwandlungen hat unser Herr Kater ja auch öfter mal. Seit einiger Zeit scheint es sich jetzt aber so einzupendeln, dass er zwischen 16:00-17:00 Uhr das erste mal nach draußen geht, um halb sieben kommt er dann zum futtern rein, manchmal bleibt er dann für ein halbes Stündchen und ist dann wieder bis 22:00-22:30 Uhr draußen.

@Wuschel ist zwar ärgerlich mit Hamburg, aber für deine weitere Laufbahn bestimmt nicht verkehrt. Job geht eben manchmal vor.

@Silke oh das ist ja süß mit dem Igelchen.
      Naja und was die Weihnachtsdeko angeht - mein Mann nervt mich auch schon als. Jetzt wartet er nur darauf das die neuen Schränke fürs Esszimmer kommen, die werden dann ganz fix aufgebaut und dann aber nix wie ran mit dem Weihnachtskram :rolleyes: Der Mann ist echt schlimm was das angeht.

Ich bin grade mies drauf, mein Mann hat angerufen um mir zu sagen das er von heute an bis Weihnachten durchgehend Bereitschaft hat. Somit ist unser Wochenende in Bayern, bei meiner Freundin, gestorben :evil: :cry:
      Ich will nur hoffen das der Urlaub als solches an den Tagen bestehen bleibt. Genügt schon das er sich die beiden freien Tage, die er diese Woche noch hätte, wahrscheinlich von der Backe putzen kann. Manchmal würde ich in den Laden echt gern ne Bombe werfen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Bei mir nix Deko. Ich werde ganz eisenhart so lange nichts aufbauen bis ich in meiner neuen Wohnung dekorieren kann. Obs klappt? Naja. Wir werden sehen. Gestern haben wir nur zwei Platten ansetzen können; das war ziemlich viel Gefrickel. Das Mauerwerk ist ja sehr alt und ergo auch unglaublich uneben. Auf diesen Wellengang hat dann noch jemand einen Putz aufgetragen der schon herunterfällt wenn man ihn zu feste anschaut. Also dürfen wir nicht nur mit dem Anputzgips kleckschenweise Platten ansetzen, sondern komplett die Wand neu verputzen. Das ist ein Spaß - und dauert eben seine Zeit. Schließlich kann der Heizkörper später nicht an Lufthaken hängen. Brummel. Heute abend geht es mit der Matscherei weiter. Mittlerweile ist auch meine Haut im Gesicht und an den Händen relativ ruiniert; scheinbar bin ich irgendwie allergisch auf den Gipskram. Hoffentlich sind wir bald fertig damit, ich kann den Kram nicht mehr sehen.

In der Zwischenzeit kann Herr Kobold schon einmal weiter Latten anbringen; er hat für heute tatsächlich jemanden zum Helfen gefunden. Bin mal gespannt wie weit die Zwei kommen.

@Hofmännchen: Die Schuhe würde ich reklamieren oder auf Kosten des Geschäfts nachbessern lassen. So eine Qualität muss man sich nicht gefallen lassen. Wir hatten ähnliches bei Motorradstiefeln des Gatten; die hat der Laden dann reparieren lassen. Nach zwei Monaten lösten sich die Absätze - und das obwohl er damit ja logischerweise eher wenig gelaufen ist und nur ein paar Touren gefahren. Nee, sowas geht nicht.

@Wuschel: Ist doch eine prima Gelegenheit für Dich und eine schöne Abwechslung vom täglichen Geschäft. Und sieht außerdem gut aus. Ich wünsch Dir trotz Deiner gestrichenen Hamburg-Fahrt viel Spaß und Erfolg bei Deiner Tour.

@Mikey: Wir haben auch Igel. Ich bin immer völlig beeindruckt wie sie sich im ersten Augenblick starr tot stellen wenn der Bewegungsmelder angeht... um auf den kurzen Beinchen in irrsinnigem Tempo loszupreschen sobald das Licht wieder aus ist. Ich könnte mich kringeln wenn ich das mitbekomme. Und das Geschmatze ist tatsächlich sehr süß, wir haben schon immer im Sommer Spaß wenn wir abends lange draußen sitzen und uns so ein Schneckenbeseitiger über den Weg läuft. Eigentlich müssten die in meinem Garten fast platzen vor Futterüberfluss... :think:

Ich räume auch Blätter und abgestorbene Pflanzenteile bis zum Frühjahr nicht weg (nur von der Wiese). So kann man sich bei uns prima im Unkraut verstecken und dort warm und sicher überwintern. Ist übrigens für die Erde darunter wie eine echte Kur. Letztes Jahr hab ich es aus Mangel an Gelegenheit einfach nicht gemacht; dann im Frühjahr dieses Jahr alles weggesammelt - und darunter eine satte, braune, superfeine Erde gefunden. Natürlicher Kompost, fast wie frisch aus der Tüte. Erstmal spart man sich so eine Menge Plackerei, außerdem tut man dem Garten etwas Gutes. Das Einzige ist natürlich dass man dann nicht pingelig mit dem etwas wurschteligen Anblick sein darf. Es gibt ja Menschen bei denen müssen alle Pflanzen in Reih und Glied und im 90° Winkel Spalier stehen - dann geht sowas natürlich nicht. :wink: Ich hab lieber einen natürlichen Garten mit Überraschungsgästen die sich von allein ansiedeln. :wink:

@Bianca: Tja - solche Überraschungen können einem ganz schön den Spaß verderben, nicht wahr? Da fällt mir ein, ich könnte eigentlich auch mal den Unterschrank fürs Bad montieren und schauen ob es von der Höhe passen wird - rein prophylaktisch. Badezimmer ist ja eh noch nicht vorhanden und zumindest der Heizungsanschluss muss definitiv schon geändert werden... :think:
      So - same shit, different day.

Irgendwie geht im Augenblick jeder Tag nahtlos in den anderen über und alle sind unterm Strich gleich. Frühschicht, danach auf die Baustelle, abends ein Filmchen und ab in die Heia. Naja. geht auch vorbei. Dafür durfte ich heute früh mit dem Motorrad zum Büro düsen, unser Auto ist in Inspektion. Klar dass es natürlich ebenso wie die letzten Tage schiffen musste... So schön wie Mopedfahren im Sommer ist, so unschön ist es im Herbst. Dunkel, nass, kalt, beschlagenes Visier und schlechte Sicht im Allgemeinen - nee. Ich bin froh wenn ich mein Auto wieder habe.

Meine Gips-Empfindlichkeit wird immer blöder. Ich seh schon aus als hätte ich einen Sonnenbrand und selbst Bepanthen gebietet dem Ganzen keinen Einhalt mehr, so trocken ist die Haut. Hmmpf. So ein Mist.

Gestern haben wir uns überwiegend mit Elektroinstallation bespaßt und kaum etwas Anderes geschafft. Vielleicht werden wir ja heute endgültig mit der Matscherei fertig, vorgearbeitet ist auf jeden Fall schon einmal.

Habe ich erwähnt dass sich auf meinem Schreibtisch in nicht mal zwei Stunden Abwesenheit gestern ungefähr 10 Tonnen Arbeit angesammelt haben? Und dass ich eigentlich heute so gar keine Lust habe mich damit zu befassen? Nein? Dann tue ich das hiermit:

Ich habe keine Lust. So. :snooty:

Und meine Füße sind auch noch nicht wieder aufgetaut. :silenced:

Bekomme ich jetzt eine Runde Mitleid? :lol:
      Ohhhhhh...armes Koboldchen :hug:

Du, das mit dem Gipsputz und der Haut kenne ich auch.
      Ich denke, das Zeug ist einfach so fein und saugstark, dass es den allerletzen Tropfen Flüssigkeit ringsum wegsaugt- und wenn es der Schutzfilm der Haut ist...

Ich hab auch irgendwie keine Lust...könnt hier genug schaffen und mein Chef nervt...hatte an einer Fortbildung mit 2 Kolleginnen teilgenommen- vor mehr als einem halben Jahr. Jetzt haben die beiden ihre Bescheinigungen bekommen- ich nicht. Mail an CHef- Mail zurück: ich hab sie nicht auf der Liste stehen, sondern Frau x- ist das also ein Irrtum...JA, das ist in der Tat ein Irrtum....ich könnt so was von :sick:
      Aber so sind die sozialen Einrichtungen bzw Menschen, die die Fäden dahinter ziehen. Absolut unsozial, was Personalarbeit angeht :sick:
      Guten Morgen zusammen,

auch von mir eine Runde Mitleid liebe Frau Kobold. Das mit dem Gips ist echt blöd :angry:...

@Bianca: Du hast da aber nen Stress mit der Personalabteilung...

@Wuschel: :hug: tut mir leid das du nicht mit nach Hamburg kannst... aber beruflich ist es doch echt toll :hug:.

So noch zwei mal schlafen dann geht es ab nach Prag und ich hab jetzt schon eine Riesenangst... Naja wenigstens sind seit gestern dann endlich mal meine Kleider angekommen die ich für Prag bestellt habe. Hermes ist manchmal echt ein Drecksladen :evil:, gut der Paketbote ist erst 3 Monate da aber so manche Sachen :snooty:, ich will mich nicht mehr ärgern... hat ja zu seinem Glück nochmal alles geklappt. Und das nächste Mal geht alles in den Paketshop.

Gleich geht es mit meiner Kollegin noch nach Bonn in die Stadt... noch so paar Kleinigkeiten holen :D. Ach herrje... das Leben ist schön :hug:.

Ach ja Oli und ich sind im Reinen, haben beide beschlossen das es zwischen uns keinen mehr gibt. Frank ist total aufmerksam, sehr nett und lustig... mal schauen was die Zeit so bringt.

So muss mal so tun als würde ich arbeiten :wink:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Arme Frau Kobold. :hug:

Ich bin gestern mit den kaputten Schuhen doch erst zum Geschäft gefahren. Hat alles wunderbar funktioniert und ich konnte ein neues Paar mitnehmen. :biggrin: Sollten die allerdings auch so schnell den Geist aufgeben, ist ein Eintauschen leider nicht mehr möglich da es die Schuhe nicht mehr in der richtigen Größe gibt. Aber hoffen wir mal das beste.

Bei uns in der Firma ist die Stimmung bei einigen leider nicht so gut. So ganz nachvollziehen kann ich das nicht, denn unsere Teamleitung kann auch nichts dafür dass es diesen Monat weniger zu tun gibt. Und so muss man halt auch mal einen Tag zuhause bleiben, damit jeder mal arbeiten kann. Eigentlich wird immer alles ziemlich gerecht eingeteilt. Außerdem fühle sich derjenige ausgeschlossen, aber wenn man nicht zum gemeinsamen Essen kommt macht es das ja nun auch nicht besser oder?! :think: Ach, verstehe mal einer die Leute.

Italienisches Sprichwort
      @ Melli: Tja, es WÄRE eine tolle berufliche Chance, ABER:
      Eine Kollegin aus der Abteilung ist an Krebs erkrankt, fällt bis mindestens Ende des Jahres aus. Das heißt, meine Unterstützung im Büro ist gefragt und mir wurd grad mitgeteilt, dass ich dann auf Grund des Personalmangels leider noch nicht mitfahren kann.
      Jetzt bin ich ziemlich geknickt, weil es sich in einer Bewerbung ziemlich gut gemacht hätte, dass ich als Reiseleitung mitgefahren bin.
      Ich hoffe die Chefs sehen dann wenigstens, dass ich nach der Berufsschule ohne Pause ins Büro komme, essen kann ich auch am Schreibtisch. Argh, der ganze Plan im Eimer :angry:

Und was machst du in Prag? Wofür brauchste da Kleider??

@Kobold: Doofer Gips! Vllt. helfen Ölbäder?
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Wuschel: Na super, kannst du dann trotzdem nach Hamburg?

Wir haben mit der Firma eine "Schulung" in Prag :D, 400 Leute kommen von uns (also die ganze Firma, die zur Personaldienstleistung gehört) und wir sind im Dorint Hotel :zustimm:. Das Kleid brauche ich, weil wir am Samstag Abend in eine Nobel Diskothek gehen, wo sich angeblich nur die schönen und reichen von Prag aufhalten :wink:.

Um 09:05 Uhr geht unser Flieger und ich hab schon mächtig Bammel :oops:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @all: Danke fürs Mitleid. Hat scheinbar geholfen, denn ich hab gestern spontan Mittags Feierabend gemacht, die Baustelle ignoriert und bin mit einer dicken Schicht Salbe auf dem Sofa verschwunden. Und heute ist das Ganze schon viel, viel besser. :hug: War einfach ein bisschen zu viel des Guten scheinbar.

@Wuschel: Das ist tatsächlich schade - so eine Chance nimmt man immer gern mit.

Ich weiß, man sollte es in dem Fall vielleicht so nicht betrachten... aber... hinter jeder Wendung im Leben steht eine neue Chance. In dem Fall weiß man nicht ob Eure Kollegin wieder zu ihrer Arbeitsstelle zurückkehren kann. Man wünscht es ihr, keine Frage, denn Krebs ist einfach eine furchtbare Angelegenheit - und man möchte für seine Kollegen nur das Beste. Trotzdem könnte es sein dass auf absehbare Zeit jemand bei Euch zur Verstärkung benötigt wird, sie wird ja nun eine ganze Weile ausfallen. Und das ist wiederrum vielleicht Deine Eintrittskarte zur Festeinstellung. Wer weiß wie sich die Situation bei Euch noch entwickelt. :hug: Nicht traurig sein dass es mit der Reise nicht geklappt hat!

@Hofmännchen: Reklamieren sollte man immer probieren. Besser ist das - und hat mal wieder geklappt. Ich werde die Tage auch mal einen Pulli bei S.Oliver einschicken (mal wieder) - der Reißverschluss hat sich verabschiedet und dass nach knapp zwei Monaten. Unverschämtheit...

Ich werde heute ein halbes Nachtlager im Büro aufschlagen. Eigentlich wäre um 17 Uhr Schluss, aber durch einigen Kram den Herr Kobold zu erledigen hat überlasse ich ihm unser Auto und bleibe dann eben so lange hier bis er mich wieder einsammelt. Was solls. Zuhause erwartet mich heute eh nur der Herd (und eigentlich habe ich da heute keine Lust drauf) und der Wohnungsputz (da hab ich noch weniger Lust drauf). Stattdessen hab ich vorgeschlagen mal die Berge zu reduzieren die sich hier türmen und wir werden einfach spontan anschließend zum vietnamesischen Grillbuffet fahren. Ich freu mich schon auf die Ente... dort gibts Theken wo man sich rohe Zutaten selbst zusammenstellen kann und dann bekommt man es gebraten zurück. Ohne Saucen, dort wird nur selbst mit Sojasauce bzw. so scharfem Dip gewürzt. Das Fleisch ist irgendwie eingelegt, also man isst zwar sehr puristisch, aber gerade das finde ich total lecker. Nicht so ertränkt in Öl und süßsauer Sauce wie sonst überall. Außerdem haben die eine riesige Salatbar, dazu noch "normales" Buffet mit kleinen Schweinereien und als Nachtisch Eis und Honigbananen satt. Für 12.90. Da kann man auch mal spontan essen gehen... :zustimm: :zustimm:

Bin gespannt wann ich denn dann nachher eingesammelt werde. :think:

@Melli: Viel Spaß in Prag wünsche ich Dir! :zustimm:
      Hei Mädels!
      War/ ist es bei Euch auch so stürmisch und nass?
      Hier ist gestern im Nu alles von Bäumen und Büschen geweht, die Wiese gleicht einer Sumpflandschaft und alles ist dank nackiger Sträucher einsehbar und es ist eisigkalt:-(
      Ein schöner typischer Herbsttag beginnt...