Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Puschel: Ne außer ein Freund oder so hätte das angegeben aber ich nicht, da wir in einer Wohnung wohnen.

Ich bin so sauer!! War gerade bei meinem Frauenarzt um ein Rezept für die Pille zu holen und hab es nicht bekommen, weil ich angeblich meine Vorsorgetermine im März nicht wahr genommen habe :eek:. Mein aktueller Stand war, das ich bis Dezember einen machen muss, darüber hab ich nämlich einen Brief bekommen! Ich könnte :sick:. War bis jetzt immer zufrieden aber nun such ich mir nen anderen... Sonntag müsste ich die erste nämlich wieder nehmen aber woher nehmen wenn nicht stehlen?? Und ich hab extra Montag angerufen um nachzuhören. Gut, ich hätte da jetzt 2-3 Stunden sitzen können um evtl. ranzukommen aber das fand ich gerade mehr wie unverschämt :evil:. Hätten die das Montag schon gesagt, hätte ich mich drauf einstellen können aber nicht so :snooty:.

Ich möchte auch Ferien, wenn ich Pech hab, kann ich nicht mal meinen Urlaub nehmen, was für ein Scheiss. Und mein altes Zimmer sieht aus... da muss ne Grundreinigung morgen her. Ich bin fix und fertig!!
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Melli: Das ist ja ein starkes Stück vom Frauenarzt! :snooty: Die könnten dir doch das Rezept geben und du machst noch vor Ort einen Termin für die Vorsorge.

Denise ist heute tatsächlich wieder zur Schule gegangen. Fieber hatte sie heut morgen nicht und sie hat sich auch fit gefühlt. Arbeiten ging heute flott von der Hand und ich freue mich nun aufs Wochenende. :dance: Nächste Woche wirds stressig genug.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Naja - man sollte Vorsorgetermine schon wahrnehmen. Die gibt es ja nicht ohne Grund. Gerade die Brustkrebsvorsorge beim FA sollte man nicht schludern lassen. :naughty: Ansonsten ist vielleicht eines Tages das Kind in den Brunnen gefallen und dann würde man sich wünschen man hätte sich regelmäßig untersuchen lassen. Manche Krankheiten lassen sich im Frühstadium noch eindämmen.

Trotzdem ist es ein bisschen sehr nickelig von Deinem FA sich so anzustellen wg. eines Termins. Bei meinem FA ist es auch möglich das Rezept mitzunehmen wenn man gleichzeitig einen kurzfristigen Vorsorgetermin vereinbart! Und Vorsorge ist alle 6 Monate angesagt - dauert doch auch nur zehn Minuten gut investierter Zeit. An Deiner Stelle würde ich auch wechseln. Einen so in der Luft hängen zu lassen ist schon unfair. Man will doch auch nicht den Körper immer wieder aufs Neue einstellen müssen. :snooty:

Ich freu mich - gestern abend beim Moped Stammtisch spontan von einem Bekannten zwei Tickets für Blind Guardian geschossen und das für den halben Preis - er ist verhindert, ebenso wie seine Frau, die ist krank. Hehe. Nun gehts heute abend nach D´dorf aufs Konzert und vor allem auf die Vorband Van Canto freu ich mich total. A-Capella Metal hört man nicht alle Tage. :lol:

Heute wird noch fleissig renoviert - auch wenn wir ungeplant ein bisschen früher aufhören müssen. Aber das nehme ich für so einen Ausflug gerne in Kauf. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Moin Ihr Lieben :wink:

melde mich auch mal wieder :kiss:

War letzte Woche am Niederrhein zum Seminar und hatte mega-viel Spaß und Spannung, und das alles für lau :whistle:

Bin so derbe im Reisefieber, dass ich mich gleich hinsetze und Pläne mache :zustimm:

Ansonsten habe ich seit Dienstag Ohrenschmerzen, die ausstrahlen in Richtung Kiefer und Hals :doh: morgen endlich kann ich zum HNO, Freitag abend war niemand mehr da gewesen in der Praxis.

Schönen Sonntag Euch allen! :smile:

Make the best of it! :D
      @Katzenliebhaberin: Wo solls denn hingehen? Innerhalb Deutschlands oder weiter weg?

Ich hätte auch ungemein Lust zu verreisen. Am liebsten weit weg, z.B. nach Neuseeland oder New York. Leider ist das überhaupt nicht realisierbar. :sad:

Italienisches Sprichwort
      Hallöchen,

ist es bei euch auch so herrlich draußen? :dance:
      War gestern mit dem Hund unterwegs, da war der Pulli schon fast zu warm. Dieses Jahr macht der "goldene Oktober" seinem Namen alle Ehre :biggrin:

@Katze und Hofmännchen: Ohja, Reisen ist ne tolle Sache!
      Aber Interconti ist wirklich richtig teuer! Da muss man ordentlich lange sparen.
      Ich frage mich immer, wie meine Mitazubis das machen. Eine macht grad ne Florida-Rundreise mit anschließender Kreuzfahrt... aber wer noch zu Hause wohnt und vom Lehrgeld nix abgeben muss und vllt. noch von Eltern/Freund gesponsort wird, er kann das machen...

Aber günstig verreisen geht auch. Freunde von mir haben mal Blindbooking (Germanwings) ausprobiert. Da gibt man den Reisezeitraum und Abflugflughafen an (da grenzt man ja schon ein, denn nicht jeder Flughafen fliegt alle Ziele an), schließt bestimmte Ziele aus, und bei Buchungsabschluss erfährt man dann, wo's hingeht.
      Oder ihr kommt zu mir ins Büro und ich übe an euch Verkaufsgespräche :D

Bei uns in der Nähe ist Kirmes, da werden Schatzi und ich gleich mal hinfahren. Die ganzen tollen Schleckereien kaufen (Erdbeeren mit Schoki *hmmmm*) und uns richtig rund futtern :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @ Hofmännchen und Wuschel:

Na, für den Anfang innerhalb Deutschlands. Mehr ist erstmal nicht drin, finanziell und auch nervlich :wink: habe da so eine Phobie und bin ewig nicht richtig verreist deswegen :oops: :shhh:

Ganz heiß im Rennen sind derzeit Berlin, München, Dresden oder Stuttgart mit einer Freudin, vielleicht ein Musical. "Wicked" wäre cool, mal schauen... Norden und Westen sind mir inzwischen schon recht vertraut :whistle:

Edit: Ich genieße den geilen Sonnentag nach einem Laub-Sammel-Spaziergang für Miezens auf dem Balkon: Auf einer Liege, in die Decke gemümmelt :dance:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Das klingt schöööön! =)

Und "Wicked" lohnt sich wirklich. War ja vor ein paar Wochen dort, hat richtig Spaß gemacht :zustimm:

Und "richtigen" Urlaub kann man definitiv auch in Deutschland machen. Egal, in welche Ecke man fährt, für jeden gibts das Richtige.
      Allein die Küste (insbesondere die Inseln) ist herrlich mit den langen, weißen, dünengesäumten Sandstränden. Wenn wir hier auch so konstante Sommer mit warmen Temperaturen und Sonne hätten, müsste man gar nicht nach Spanien, Italien oder sonstwohin fliegen :wink:
      Wobei ich persönlich die Nordsee im Herbst einfach liebe!
      Und nach einem langen Spaziergang oder Ausritt ins warme Heim zu kommen, nen heißen Tee zu trinken und einen kuscheligen Abend auf dem Sofa verbringen - es gibt fast nichts schöneres :wink:
      Aber jetzt gerate ich schon wieder ins Schwärmen - meine Sehnsucht nach Urlaub an der Nordsee ist auch mal wieder ziemlich groß :oops:
      @Wuschel: Deutschland hat wirklich viele tolle Ecken und ich habe erst ganz wenig davon gesehen. :oops: Aber wenn ich es mir grad aussuchen könnte, würde ich eine Fernreise buchen. Ist einfach ein Traum von mir.

Ich war mit Denise ganz lange spazieren. Das Wetter lässt einem einfach keine andere Wahl. Herrlich wars. Zuhause angekommen haben wir Tee getrunken und DVD geschaut.

So, werd jetzt ins Bett gehen. Muss morgen früh raus.

Italienisches Sprichwort
      Moin! Und schon wieder ist Montag... ich glaube das wird einer der Tage durch die man sich nur noch gähnt. Irgendwie haben wir am WE länger geschlafen und der Rhythmus ist total durcheinander gekommen. Nachdem ich gestern mittag auch noch total dekadent ein Mittagsschläfchen gehalten hab dann gestern abend das übliche Problem: Sonntagnacht, Montag fünf Uhr aufstehen - und Frau Kobold wird einfach nicht müde. Tja. Dafür hab ich jetzt mein Buch ausgelesen. Und der Tag geht auch irgendwie vorbei.

Konzert am Samstag war auch gar nicht mal so übel - nur leider hab ich von den Bands rein gar nichts sehen können. Ist schon blöd wenn man so ein Zwockel ist. Weiter nach vorn wollte ich allerdings dann auch nicht, ist mir dann immer ein bisschen zu voll dort. Wenigstens die Männer haben sich amüsiert. Netterweise hat mich mein Gatte dann zwischendurch sogar mal hochgehoben damit ich zumindest einen kurzen Blick auf die Pyroshow werfen konnte die ich gar nicht mitbekommen hatte..... :whistle:

Wie immer auf solchen Veranstaltungen gibt es natürlich ein paar Torfnasen drum herum die Ärger machen müssen - dieses Mal waren es zwei völlig betrunkene Knäblein die meinten mich ordentlich rempeln zu müssen. Naja - in so einem Fall ist der Platz den man auf so einer Veranstaltung hat gerade als kleiner Mensch energisch zu verteidigen.

Meist reicht einmal der Ellenbogen um klarzustellen dass doch bitte der Übermut einzustellen ist - denn meist ist es ja nichts anderes, oder man ist vielleicht sogar nur gestolpert. Die zwei ließen sich allerdings davon nicht beeindrucken und pöbelten fleissig weiter - bis es "meinen" Männern zu doof wurde und sich einer dazwischengeschoben hat. Normalerweise ist dann relativ schnell Ruhe, denn es handelte sich um ein recht großes und furchteinflößendes Exemplar (mit einem Gemüt wie ein Lamm, aber das sieht man ja nicht).

Als Konsequenz wurden meine neuen Freunde dann allerdings ernsthaft handgreiflich, zum Glück konnte mein Mann das Ganze mit einem dritten Bekannten recht schnell trennen. Naja, auf jeden Fall wurde die Situation zunehmend ungemütlich und wir konnten dann mit knapper Not einer Keilerei entgehen - indem wir das Konzert noch vor Ende auf flinken Füßen verlassen haben.

Sowas aber auch. Da steht man einfach nur friedlich auf seinem Platz - im nächsten Augenblick kommt ein betrunkener Vollpfosten vorbei und schon haben alle Beteiligten Schaum vor dem Mund. :doh: :doh: :doh:

Ich bin ein großer Freund von Deeskalation und wenn man solchen Situationen aus dem Weg gehen kann bin ich immer an erster Stelle dabei. Ist durch unseren gezielten Rückzug zum Glück nochmal gut gegangen. Körperliche Auseinandersetzungen sind einfach nur primitiv - aber wie man sieht ist der Weg zurück zum Primaten für manche Menschen ja auch recht kurz sobald sie den Kahn voll haben. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Egal. Insgesamt war es ein netter Abend und um die paar Minuten bin ich auch wirklich nicht böse gewesen.

Wenigstens sind wir mit der Arbeit im Haus gut vorangekommen, die Dampfsperrfolie sitz, wackelt und hat Luft und wird heute verklebt. Dazu hat sich gestern abend noch jemand zum Helfen beim Fließestrich erboten; da will man sich ja nicht wehren. :lol: Als Nächstes wird noch zum Nachbarhaus herüber gedämmt, das wird diese Woche noch fertig und vielleicht schaffen wir ja nächste Woche die ersten Rigipsplatten. :think:

Schaffe, schaffe, Häuslebaue. Ich würd auch lieber in Urlaub fahren. Tu ich auch, allerdings nur übers Wochenende und zwar zum Christkindelmarkt nach Nürnberg. Sind nämlich eingeladen worden und freu mich schon sehr - günstiger geht nicht. :zustimm:
      Morgen!

Kobold, das sind ja Geschichten :|

Mein Mann hat am Wochenende angefangen, Löcher und Ecken in den Wänden zu verspachteln und das Bad, oder besser, die Möbel aufzubauen und ist dann schon gleich am Ausguss des Beckens gescheitert :D
      Der hat für "sowas" einfach nicht die Geduld. Hab mir dann mal die Zeichnung angeschaut und schwups, ist doch alles gaaanz einfach.
      Dennoch läßt er das Becken samt Unterschrank dann jetzt doch lieber vom Fachmann aufhängen (Becken wird ja nicht an die Wand gedübelt, sondern auf den Schrank aufgesetzt...und da könnte es hier leichte Probleme mit dem Sifon geben, da doch alles etwas sehr niedrig bemessen wurde und man so ein Wandrohr ja nicht einfach so mal erhöhen kann.

Unsere defekte Schlafzimmerlampe haben wir dann auch am Samstag umgetauscht- sogar komplett zurück gegeben und neu gekauft, da sie im Werbeblättchen ganze 40,-- günstiger war! Das Mistvieh darf jetzt aber nicht mehr kaputt gehen, denn noch mal will ich das schwere Teil nicht halten. Geht das nun auch kaputt, kommt eine ganz normale, einfach aufzuhängene Lampe an die Decke, basta.

Und nun sind gerade die Garagentorbauer da! Pünktlich zum ersten Frost darf dann das Auto wieder in die Garage:-)
      Jupie! Hab gerade schon nicht den Kratzer gefunden, weil wir sowas eigendlich nie brauchen :whistle:

Ansonsten geht es meiner Grippe schon besser, Durchfall hab ich aber noch- wohl eine Nebenwirkung des Mittels? Vertrag ja kein Antibiotikum und da wird dann immer rumexperimentiert...
      Zum Arzt kann ich jetzt aber nicht, da die Handwerker im Haus sind- bzw an der Garage.

Hach ich freu mich! Und vielleicht fange ich heute an, den Flur zu verputzen, mal sehen, wie fit ich mich nachher fühle...

@puschel: schönen Urlaub! Erhol Dich gut!!! :hug:
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Huhu, guten Morgen zusammen :D

@Puschel: Erhol dich gut :hug:.

@Kobold: Oh man sowas ist aber trotzdem ärgerlich... aber leider immer häufiger der Fall.

@Katze: Ui... dann sucht euch mal was schönes aus und berichte, wie der Kurzurlaub war :zustimm:.

@Bianca: Männer :lol:. Manchmal verzweifeln Sie an den einfachsten dingen :rolleyes:. aber schön, das ihr die lampe umtauschen konntet und dann auch noch billiger bekommen habt :wink:.

@Wuschel: Ich komm mal zu dir und dann kannst du mit mir üben :biggrin:

@Hofmännchen: Da hattet ihr aber einen schönen Tag :hug:.

So Umzug ging schnell über die Bühne, Auto ist angeschaut und auch schon fast gekauft und mein erster Abend als singlein war total fürn Arsch. Musik schei..e, Leute doof und am Ende hab ich mich noch mit meiner Freundin gestritten, weil sie der Meinung ist, ich würde was von ihrem Ex wollen, der sie nach Strich und Faden ausnutzt. Der hat so einen an der Meise... ne, den würde ich nicht mal nehmen, wenn er der letzte Mann auf der Welt wäre :snooty:. Nur schade, dass er uns so gegeneinander ausgespielt hat und sie ihm auch noch glaubt. Dabei hab ich ihm nur mal meine Meinung gesagt :evil:. Ich sollte manchmal einfach meinen Mund halten... sie wollte sich melden, wenn sie bereit zum reden ist... da bin ich mal gespannt wann das sein wird.
      Komisch wie Liebe manchmal einen Blind machen kann :|
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

@Melli: Soso - da bist Du also schon umgezogen. Kopf hoch. Man gewöhnt sich ganz schnell wieder ans Singleleben. Bald wirst Du froh sein dass alles so ist wie es ist. :hug:

@Puschel: Schönen Urlaub - wenn ich mich beeile und in Deinen Koffer schlüpfe, darf ich dann mit?

@Bianca: Es geht überall gut voran wie es aussieht - weiterhin viel Erfolg und eine gute Besserung noch.

@Hofmännchen: Wie geht es Dani mittlerweile?

Hehe. Ein Drittel vom Arbeitstag ist geschafft. Mein Gatte hat vorhin Abwesenheit heute abend angekündigt. Was koch ich bloß.... mein Gott, Optionsparalyse!! Bin es gar nicht mehr gewohnt allein zu wurschteln. :D :D :D :D Hmm. Waldorfsalat? Endivien mit Pü? Oder doch lieber Pasta.... hach! Ich weiß einfach nicht. :think:
      Guten Morgen!

So, erster offizieller Urlaubstag...

Gestern auf der Kirmes war richtig schön! Haben uns beim Essen jede Portion geteilt, denn wir wollten so viel Leckereien mitnehmen, wie möglich, man kann sich da ja immer so schwer entscheiden. :rolleyes: :D
      War auch ne super Idee. Nur die Schokoerdbeeren waren SO lecker, dass wir die dann doch 2 Mal kaufen mussten :drool:
      Im Nachhinein bin ich traurig um den Crepes, den wir dann doch nciht mehr geschafft haben, aber bald ist wieder Kirmes in meiner Heimatstadt, dann Kirmes in MS und der Weihnachtsmarkt ist auch nicht mehr lang hin... Gelegenheiten ergeben sich genügend :rolleyes:

So, heute steht wieder ein laaaaaanger Maja-Spaziergang an :dance: und danach setz ich mich auf meinen Hosenboden und werde lernen. Das Zeugnis im Dezember (oder Januar?) muss Bombe werden, da hängen meine Bewerbungen dran...

@Melli: Irgendwann wird deine Freundin dahinterkommen, dass der Typ nicht das Gelbe vom Ei ist. Bei manchen dauerts eben länger, bei manchen kürzer. :hug:
      Sich wegen Kerlen zu streiten lohnt sich eh nicht. :whistle: :shhh: Die meisten haben es nämlich nicht verdient - und um die, die es verdient hätten, muss man sich im Normalfall auch nicht zanken. :wink: :whistle:

@Wuschel: Naschkatze Du!
      Guten Morgen Mädels,

gestern war Sean mit im Büro, da hat hier nämlich das Lullusfest angefangen. Hier in der Region so ziemlich das größte "Volksfest" mit allerlei Fahrgeschäften, Fressbuden und leider auch dem ein oder anderen Bierzelt.
      Eigentlich wollte sich Sean den Festumzug anschauen, mit dem das Lullusfest traditionell eröffnet wird, aber irgendwie hatte er dann dich keine Lust mehr darauf, ist mal über den Platz, hat sich ein paar Lose geholt und den Rest von seinem Geld an sinnlosen Spie-Ständen auf den Kopf gehauen :rolleyes: Naja stimmt auch nicht so ganz, er hat für jeden noch einen übelst leckeren Crepes geholt :drool:
      Nachher darf ich dann noch 2 Waffeltüten kaufen, die bekommt Schwiegermama jedes Jahr von uns geschenkt. Schwiegerpapa wartet da sicherlich schon seit gestern drauf :lol:
      Nur gut das ich aus der Bürotüre raus, schon beinahe über den Waffelstand stolpere, auf das Gewühl auf dem Platz habe ich neämlich so gar keinen Bedarf.
      Noch dazu wo ich noch nicht so gut zu Fuß bin, habe mir letzten Freitag meine Bänder im linken Fuß gedehnt. Ist immer noch ein wenig angeschwollen, aber laufen geht schon ganz gut, nur Treppen sind doof. Unseren geplanten Ikea-Besuch lass ich mir aber nicht entgehen, auch wenn ich ungeplant vorher noch arbeiten muss....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke