Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Das Hundetier ist wieder zuhause, allerdings mit 12 Zähnen weniger im Maul.
      Für die nächsten Tage haben wir einen ordentlichen Tablettenvorrat mitbekommen, ansonsten ist Hummel schon recht fit, tabbert schon durch die Wohnung. Bei unserem alten TA wäre das ein Unding gewesen, da war sie nach einer BERUHIGUNGsSPRITZE bei weitem noch nicht so fit wie jetzt, da war sie spätabends noch total ausgeknockt, und heute hatte sie immerhin eine Vollnarkose, also absolut kein Vergleich.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu,

@hummel: Schön das es dem Hundetier nach der Vollnarkose doch wieder einigermaßen gut geht :zustimm: und sie die ja allem anschein auch sehr gut verkraftet hat.

Zu meinen Bewerbungen:
      Nichts. Am Telefon werde ich vertröstet, das es noch dauert, bekomme Absagen oder es wird sich erst gar nicht gemeldet. "Geb ich der Kollegin weiter " ist doch ein sehr beliebter Spruch :evil:.
      Aber nicht verzagen... bei uns extern zeichnet sich auch noch nichts ab :sad:. Mein Stand hier kann nicht mehr schelchter werden, da haste wohl Recht Kobold. Aber es wird ja immer so getan... im moment ist sie auch nur so nett, weil die andere ja im Urlaub ist... und ich muss mich verbessern : seit August 09 hatte Sie 7 wochen Urlaub und ich 2... :evil:. Aber wisst ihr was mich freuen würde?? Wenn ich jetzt eine Stelle bekäme zum 15.10. oder 01.11. dann würde ich den Rest bis dahin urlaub nehmen :zustimm:, dafür sind dann fast 30 Tage Resturlaub noch gut.
      Zumindest hab ich am Montag meine erste Schicht in der Tankstelle :dance: und darauf freu ich mich jetzt wie hulle.

Gestern wollte ich pfiffig sein und das Buch von Herrn Sarrazin woanders bestellen, gedacht, getan, anderes Buch storniert udn heute schau ich in meine E-mails und das Versanddatum wurde verschoben... Lieferant kann nicht liefern. Hoffentlich kommt es trotzdem früher als bei Amazo, sonst beiss ich mich wohl heftig in den Pöppes :eek:.

@Bianca: na super, das ist ja alles nicht so toll gelaufen :evil:, denen würde ich auch noch was erzählen :zustimm:.

@Katze: Meine Steuer von den letzten jahren wird mein Freund sich vorknüpfen, der ist ja Steuerfachangestellter... aber da ich noch nie eine gemacht habe, ist er auch ein wenig am verzweifeln, wenn er dran denkt :oops:.

@Mikey: Dann wünsche ich euch schonmal viel Spaß :zustimm: und gute Erholung :hug:.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Das Schlafzimmer wird entkernt (war das ne Schietarbeit, da an einer Wand Styropor angeklebt wurde, sollte wohl eine Wärmedämmung sein...)

So, die Wände sind neu verputzt und nun geht es ans Grundieren...lecker klebriges Zeug, was wie Erdbeersirup aussah und klebte- ein Freund dachte sogar, das bleibt alles so :rolleyes:

Es wird alles fein mit der Giraffe geglättet :zustimm:

Und dann ist auch schon der neue Boden bereit, verlegt zu werden.

Haben die Fachmänner gemacht, ging superfix!

Rollputz hab ich dann wieder selber gemacht!
      Die Vollendung naht :D

Das blöde ist aber, dass ich garkeine Bilder mehr gemacht habe, seit dem die Möbel im Zimmer stehen :oops:

Und hier noch unser "Poolzimmer" im Keller.
      Da steht ein Easypool als Teichersatz und die Fische sind auch schon eingezogen und scheinen sich wohl zu fühlen :zustimm:

und

Im Moment reißen wir die Bodenbeläge im Flur und Treppenhaus ab :zustimm:
      :dance: :cool:
      Sieht nach einer Menge Arbeit aus... ich hab so ähnliche Fotos. Wenn ich mein Fotobuch "Vorher-Nachher" fertigmache bekommt Ihr mal ein paar mehr Bilderschen zu sehen. :zustimm: Irgendwann kann ich wahrscheinlich auch mal drüber lachen.

Für den Anfang:

Noch sieht die Dusche harmlos aus:

Entfernt man sie aber um eine flachere Wanne einzubauen stößt man unerwartet auf die Minen von Moria:

Und so sieht das Bad aus wenn man die Minen von Moria nicht mehr guten Gewissens flicken kann:

Wand im Wohnzimmer:

Neue Wandfarbe:

(Gardinen werden noch geändert - Farbe passt überhaupt nicht, waren quasi Übernahme von der Mieterin)

Dachboden mit drei Zimmern:

Dachboden mit einem Zimmer:

Morsche Balken:

Hübscher 30 Jahre alter Teppich hinter gnadenlos vermurkster Holztreppe:

Bisschen Müll:

Und wo das herkommt ist noch mehr:

Wohlgemerkt - die Baustellenbilder sind halbwegs noch aktueller Stand.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Morgen!

Und genau um so ein Chaos zu vermeiden, machen wir ein Zimmer nach dem anderen :D
      Ich könnt nicht mehr, wenn wir überall offene Baustelle hätten...
      Jetzt ist ja erst mal Treppenhaus und Diele dran. Gleich kommt ein Garagentorbauer, der sich gleich auch um die neue Haustüre kümmern soll- aber heut wird nur gemessen und ausgesucht.

Nächste Woche kommt dann hoffendlich das Tor und die Tür- das jetzige Tor ist nämlich total verrostet und man braucht ne Menge Muckis, um es aufzustemmen (nur eine Feder funktioniert).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Oh je bei euch beiden sieht es ja wirklich nach viel Arbeit aus.

Ich hab gerade meinen "Nachfolger" kennengelernt :wink:, eigentlich ein ganz netter. Mein Gebietsleiter hat mich dann gefragt, ob er meine Stelle (jetzt soll mein Bereich doch mit zwei Leuten besetzt werden :evil:) noch offen lassen soll oder ob ich jetzt doch hier bleibe. Hab ihm gesagt, das ich trotz allem gehen möchte, auch wenn der neue echt nen super lieben Eindruck macht. Begeistert war er nicht aber man hätte ja auch schon viel eher noch jmd ins Boot mit rein nehmen können und nicht erst, wenn die Ratten das sinkende Schiff verlassen :zustimm:. Zumal mir im Moment auch die Kunden echt auf die Nerven gehen und sich über jede Kleinigkeit beschweren :naughty:. Das Problem mit meiner einen Kollegin hat meine Chefin jetzt wohl auch erkannt da meine andere Kollegin mit ihr darüber geredet hat. Aber ändern wird sich eh nichts :snooty:. Ne ne mein Entschluss steht :D
      @Melli gut so das du bei deinem Entschluss geblieben bist :hug: Ich drück die weiterhin die Daumen das du ganz bald was neues findest

@Kobold + Bianca oh ha, sieht ja wirklich nach einer ganzen Menge arbeit aus. Aber wenn ihr irgendwann mit allem fertig seit werdet ihr sicherlich mega stolz sein. Bianca, die Idee mit dem EasyPool finde ich total genial :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Mensch, hier war ja mal wieder eine Menge los. Komm gar nicht hinterher mit lesen.

@Bianca & Kobold: Vielen Dank für die Bilder. Da habt ihr ja wirklich gut zu tun.

@hummel: Freut mich, dass Hummel die OP gut überstanden hat.

Mein Zahnarzttermin am Dienstag war halb so wild. Zum Glück! Hatte ja die Vermutung ein Loch im rechten, unteren Backenzahn zu haben. Es stellte sich als Verfärbung heraus und wurde ein bisschen abgeschliffen und die Fissuren des Zahns mit Kunststoff aufgefüllt. Noch ein bisschen Zahnstein weg und dann hatte ich es schon überstanden. :D

Seit gestern bin ich ziemlich erkältet. Heute sind wenigstens schon mal die Kopfschmerzen weg. Gestern hatte ich trotz 2 Tabletten den ganzen Tag über einen Brummschädel und war zu nix zu gebrauchen. :confused:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hey Mädels,

hmmm..., das ja ne komische Sache momentan mit dem Forum, mal gehts, dann mal wieder nicht...
      Ich bin heute mal wieder im Büro, es ist sehr sehr ruhig zur Zeit, nächste Woche muss ich komplett ran, mal kucken was ich dann mache wenn es da auch so ruhig hier ist...

@Hofmännchen na ein Glück bist du um bohren oder ähnliches drum herum gekommen, ich finde den Zahnarzt immer ganz furchtbar.

Huhu

komme auch kaum rein...

Habe heute viel zu tun..
      Mein Chef wird 50 und wir haben eine riesen Party mit 160 Gästen. Bin zwar Gast, aber habe natürlich den Service und alles organisiert, da wir ja bei uns feiern und bin etwas nervös, ob das alles so klappt wie ich will.
      Ist schon was anderes wenn man feiert und das ganze nur von aussen sieht....

Aber ein tolles Geschenk haben wir :D
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Guten Mittag!!

Bei uns in der Abteilung glüht die Luft auch. Es geht jetzt in die heiße Phase mit Unterlagen rausschicken, bzw. Angebote auf den Markt bringen, etc.
      Ich bin überall voll eingespannt und weiß manchmal gar nicht, was ich zuerst machen soll.

Nebenbei muss ich auch noch irgendwie meine Robinson-Freichnächte oranisieren, habe sogar schon die Erlaubnis bekommen, einen Schultag wegfahren zu dürfen, sonst verfällt der Gutschein Ende Oktober... aber ich krieg nur saublöde Flüge nach Fuerteventura und nun ist mein Schmusi auch noch bis Mittwoch krankgeschrieben, dass er nicht einmal für einen Termin, den ich schon angefragt hab, seinen Urlaub einreichen könnte, und der Termin ist schon am 5.10.! :rolleyes: Ob das alles so klappt...

Gestern Morgen wurde bei uns im Haus das Wasser bis ca. 7 Uhr abgestelt. Doof, denn ich musste schon vor 7 anfangen, mich fertig zu machen, wegen Schule.
      Musste also mein gekauftes Wasser zum Zähneputzen nehmen. Da fällt einem richtig auf, wie viel sinnlos verschwendetes Wasser so den Abfluss hinabgurgelt, alleine nur beim Zähneputzen, wenn man das Wasser nicht abdreht, um Zahnpasta auf die Bürste zu machen...
      Ich achte eigentich schon drauf, recht sparsam zu sein, werde jetzt aber sicher noch genauer hinschauen :zustimm:

Und ich habe gestern einen unglaublichen Wocheneinkauf gemacht. Der Korb war ziemlich gefüllt, ich bin gut unter 30,- € geblieben und habe alles ohne Probleme mit dem Rad nach Hause bringen können. :eek:
      Mitm Auto wärs trotzdem angenehmer gewesen :whistle:

Jetzt hoffe ich, dass der trübe Tag schnell vergeht, fühle mich irgendwie matsche, dazu Rückenschmerzen... manchmal ist Frau-sein scheiße :rolleyes:

So, mein Mittagessen ruft :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Huhu ihr lieben,

@Puschel: Dann drück ich die Daumen, das alles so klappt, wie du dir das vorstellst.

@Hummel: Wenn dir nächste Woche langweilig ist, kann ich dir Ablage schicken :D, meine quillt über.

@Wuschel: Ich achte auch viel auf Wasser aber ich muss auch gestehen, das ein zwei Minuten blöd unter der Dusche stehen, manchmal gut tun :oops:, aber danach ärger ich mich jedes mal.

Bei uns ist es auch ruhig und stressig zugleich. Meine Chefin hat die neuen Aufgabengebiete ab dem 01.10. schon erzählt und ich muss sagen, eigentlich hört es sich nicht schlecht an. Ich bin dann zwar nur noch in der zweiten Reihe aber hab auch nicht mehr so viel Arbeit.
      Die Entscheidung steht trotzdem... so verlockend sich das auch alles anhören mag, aber ich weiß ja auch, das es nicht lange so toll bleibt und irgendwann bin ich wieder die dumme.
      Ab 01.10. hab ich dann zwar auch mein Riesenbüro nicht mehr aber wer weiß. wozu das auch gut ist. Da kann man nämlich viel bunkern :oops:. Aber ein gutes hat das hier noch, nächste Woche Freitag kann ich früher gehen da ich auf dem Culcha Candela Konzert in Bonn bin :dance: :dance: :dance: :dance:. Darauf freu ich mich schon seit Wochen!! :zustimm:

Ach ja heute abend geht es noch zu meiner besten Freundin in meine alte Heimat :dance:. Ihr Freund ist übers WE weg und wir werden heute einen Mädels Abend machen. Endweder Cocktailbar oder gemütlich auf der Terasse, mal schauen :D.
      Hey Mädels,

bei mir funzt es auch grad, also schnell was schreiben. :lol:

@hummel: Bin auch tierisch erleichtert gewesen, dass nicht gebohrt werden musste. Ich hab jedes Mal Bammel vor dem Termin, da nutzt auch der netteste Zahnarzt nix. :wink:
      Wie geht es denn Hummel?

@Wuschel: Fuerteventura finde ich gar nicht so verkehrt. Da gibt es ganz tolle einsame Strände und das Wasser ist sooo klar und blau. *träum* Ich drück die Daumen, dass dein Freund noch seinen Urlaub genehmigt bekommt.

@Melli: Genau, lass dich bloß nicht von deiner Chefin einlullen. Mögen die Pläne (momentan) noch so verlockend sein. Du bist hier so oft am schimpfen, dass ich der Meinung bin, dass du da unbedingt weg musst. :oops:

@puschel: Was bekommt denn euer Chef? Hoffentlich läuft alles glatt bei der Party und du hast auch ein bisschen Spaß!

Meine Erkältung macht mir doch ein wenig zu schaffen. Bin froh, dass nun Wochenende ist und ich nicht arbeiten brauche. Am Sonntag kommen meine Schwiegerellis vorbei. Bin schon am überlegen was ich für einen Kuchen backe. Momentan bin ich ja für einen Apfelkuchen und dann schön mit viel Schlagsahne. :drool:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

@ Melli: super, bleib bei Deinem Wort, denn nur, wenn Du zu Dir selber ehrlich und aufrichtig bist, kannst Du alles schaffen, was Du nur willst!

Meine Kollegin hat nun auch gekündigt- mit ihr bin ich super klar gekommen und bin ein wenig traurig, über diese Nachricht.
      Aber im Job muß sich jeder selbst der nächste sein!
      Und ich werde ja auch nicht mehr lange da sein :shhh:
      Am Wochenende (muß ich mir Zeit für freischaufeln) muß ich Bewerbungen abschicken.
      Sind einige gute Stellen ausgeschrieben, wo Lehrer an Grundschulen fehlen und auch Quereinsteiger gefragt sind. Ich rechne mir eigendlich gute Chanzen anhand meiner Erfahrung aus, auch wenn ich ja "nur" Kinderpflegerin bin.

Gerade ist hier was los. Da sind 2 Jungs und reißen den Flur und Treppenhausboden raus und ein maler streunert ums Haus, um sich ein Bild zu machen, da es gestrichen werden soll....

Junge Junge, kaum Zeit zum Luftholen hier:-)
      Für die kommende Woche sind auch zig Termine vergeben (in meiner kurzen freien Zeit) und morgen kommt ein Glaser, der die Katzenklappe einbauen wird- die Katzen werden jubeln :D
      Gestern saß auch schon wieder die Schwanzlose vor der Terassentür und hat wohl gewartet...aber keiner konnte raus kommen zum Spielen :whistle:
      Hi hi!!

Ja, Maike, das Wetter hier ist der Wahnsinn! Hab gerade mit einer Freundin im Factory Hotel am Germania Campus gefrühstückt - schön am Wasser =)

Nachher werde ich mit ner anderen Freundin auf Inlinern MS unsicher machen :D und mein Schmusi kommt auch nachher irgendwann.
      Heute Abend sind wir auf dem 30. Geburtstag einer anderen Freundin (heute ist Freundinnen-Tag :D ), da werde wir erst bei ihr zu Hause sein und dann in die Stadt weiterziehen.
      Wir landen bestimmt im Schaf :oops: :D

@Melli: Ja, sieh bloß zu, dass du da wegkommst!

@Hofmännchen: Danke fürs Daumendrücken! :hug:

@Bianca und Kobold: Die Bilder eures Hausbaus sehen sehr abenteuerlich aus :wink:
      Original von *Bianca*
      Und genau um so ein Chaos zu vermeiden, machen wir ein Zimmer nach dem anderen :D

Das Chaos sind nur "zwei" Zimmer... komplettes Bad und Arbeits-/Schlafbereich. Ist aufgrund der Arbeit der externen Firmen nicht zu vermeiden gewesen. Manchmal hat man Stillstand an einer Stelle und muss an einer anderen weitermachen damit es überhaupt irgendwie voran geht.

Ich bin damit beschäftigt den wütenden Gatten zu ignorieren der sein Moped nicht repariert bekommt. Menno - sowas geht einem beträchtlich auf den Senkel. Als ob davon das Heil der Welt abhinge. Ich muss nächste Woche nach Süddeutschland ins Stammhaus, muss noch Wäsche machen, Koffer packen, bauarbeitende Männer beköstigen... und man hat ja keine eigenen Sorgen. Pfffft. Also mein Mitleid hält sich heute mal in engen Grenzen was das Motorradglück des Gatten angeht. Ehrlich. Sich so aufzuregen wegen einer Sache die gelegentlich nicht zu beeinflussen ist kommt mir schon etwas übertrieben vor.

Herr, wirf Nerven vom Himmel!!! Und das bitte recht kurzfristig.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Kobold, ich reihe mich ein! :rolleyes:
      Dem Herren Freund ist mal spontan eingefallen, dass er keine Lust auf Feierei hat. Dass ich hier sitze und mich eigentlich gefreut hab auf einen gemeinsamen Abend mit tollen Leuten... was bringt mir da sein "Tut mir Leid, Mausi". Hätt er ja direkt sagen können und nicht 4 Stunden vorher! :evil:
      Da würd ich am liebsten aus Protest heut nen Glas mehr trinken, um morgen außer Gefecht zu sein, hat er dann nämlich nix von mir... aber ist kindisch und nen Kater absichtlich zu produzieren ziemlich dumm.
      Werde ihn dafür dann morgen zum Münster-Marathon-Gucken schleppen!
      Ich liebe solche Sportevents, das Flair, usw.
      Außerdem läuft meine Cousine die Firmenstaffel mit und mein Abteilungsleiter die komplette Strecke.
      Vielleicht such ich mir hier doch mal nen Leichtathletikverein, mir jucken bei sowas immer die Füße... alter Sportlerreflex :whistle:

So, werde mich dann mal in Feiereiklamotten schmeißen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

Hallo,

@ Hofmännchen: Ich wünsche Dir gute Besserung! :biggrin:

@ Kobold: Klingt, als hättest Du etwas mehr Sorgen als Dein Gatte - aber ist ja eh immer subjektiv. :rolleyes: Was ist denn ein Stammhaus? :oops:

@ Wuschel: Das mit dem Füßejucken kenne ich nur zu gut. Bei mir sind es zum Einen das Joggen und zum Anderen Karate, was ich gern wieder aktiv betreiben würde und es juckt mich wie hulle :evil: kommt Zeit, kommt Rat, kommt - hoffentlich bald, dank Steuererklärung :pray: - Geld, dann schauen wir mal weiter.

Heute bin ich spontan mit einer Bekannten unterwegs gewesen. Das Wetter war ja aber auch einfach nur bombig!!! :zustimm: :zustimm: :zustimm: Wir saßen in einem kleinen, total süßen versteckten Biergarten und ich trank ein Gläschen Wein, echt herrlich, die Atmosphaere :dance: dummerweise hat meine Kontaktlinse gescheuert wie verrückt, da konnte ich nachbenetzen, wie ich wollte... sie ist zwar jetzt raus, aber das Auge ist noch total überreizt, und das nur nach paar Stunden! Seltsam, habe ich sonst nicht so dolle... Ok, aber bei dem Wetter trage ich halt gerne eine Sonnenbrille und das geht als - halb - blindes Huhn nun mal schlecht! :lol:
      Interessant finde ich, dass ich am schnupfen bin wie verrückt, seit ich heim gekommen bin... entweder die sich selbst erfüllende Prophezeiung (wir sprachen noch vorhin darüber, dass Alkohol insbes. Rotwein allergische Reaktionen verstärkt) oder ich habe Katzenschnupfen :D

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Guten Morgen Foris

Der tückische Sonnige Samstag hat mich gestern in de Stadt getrieben und nun liege ich hier komplett flach. Halsweh wie verrückt, Kopfweh, Schnupfen, Husten, Ohrenschmerzen. Ich habe eine absolut grausame Nacht hinter mir und bin totmüde und kann dennoch nicht schlafen. Und ich hab auch keine Stimme mehr. :cry:

Aber es war nur eine Frage der Zeit, bis es mich erwischt. In meiner Umgebung sind alle am Husten und am Schniefen und ich habe ein ganz schwaches Immunsystem..... Leider trifft es mich immer ein bisschen kräftiger, als der Rest der Welt :snooty:

Dann gibt es heute wohl nur Suppe und so ein Zeugs

Ich hoffe ihr seid alle gesund und Munter.